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03.05.2025Straelener Hof GmbHStraelenRestaurantfachfrau/-mann (m/w/d)Aufgaben:Gästebetreuung, Decken und Dekorieren der TischeQualifikationen:o Berufserfahrung im Gastgewerbe o Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit o Selbstständige, aktive, freundliche & fachgerechte Betreuung am Gast o Verantwortung für einen reibungslosen Serviceablauf/-optimierung o Fähigkeit zur Führung, Motivation & Weiterentwicklung des Serviceteams
03.05.2025STAHLWILLE Eduard Wille GmbH & Co. KGWuppertalREFA-Spezialist (m/w/d) für ZeitwirtschaftAufgaben:Durchführung und Auswertung von Arbeitsablauf-, Multimoment- und Zeitstudien nach arbeitswissenschaftlichen Methoden und Erteilung entsprechender Auskünfte gegenüber den Fertigungsbereichen und dem Betriebsrat Aufnahme, Gliederung und Dokumentation von Arbeitsabläufen und Arbeitsinhalten sowie Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung dieser Ausarbeitung und Gestaltung von Arbeitsplätzen, Prämienpools und Arbeitsplatz-zusammenstellungen, Unterstützung bei der Einführung sowie Überwachung der Ergebnisse Ermittlung von Leistungskennzahlen für die Entgeltabrechnung, Durchführung von Plausibilitätsprüfungen in der Leistungslohnermittlung, ggf. Korrigieren bzw. Einpflegen fehlender DatenQualifikationen:Abgeschlossene dreijährige technische Ausbildung REFA-Ausbildung - min. REFA-Grundschein (REFA-Process-Optimizer) Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabe Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Selbstständige, sorgfältige, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsfähigkeit und hohes Maß an Belastbarkeit MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse
02.05.2025Christophorus-Kliniken GmbHNottulnEinjährig exam. Pflegefachassistent:in, exam. Krankenpflegehelfer:in, Altenpflegehelfer:in (w/m/d)Aufgaben:Als Pflegefachassistent:in sind Sie eine unverzichtbare Stütze im Team und tragen maßgeblich dazu bei, unseren Patient:innen die bestmögliche Pflege zu bieten. Wir setzen auf ein durchdachtes Zusammenspiel verschiedener Qualifikationen (Skill-Mix), um eine effiziente und patientenorientierte Versorgung sicherzustellen.Qualifikationen:Exam. Pflegefachassisstent:in Exam. Altenpflegehelfer:in Exam. Krankenpflegehelfer:in Engagement, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
02.05.2025St.-Katharinen-Stift Christophorus-Altenhilfe GmbHCoesfeldPflegedienstleitung (w/m/d)Aufgaben:Dokumentation: Sie sorgt dafür, dass alle pflegerischen Maßnahmen ordnungsgemäß dokumentiert werden und die Dokumentation den rechtlichen Anforderungen entspricht. Personalmanagement: Dazu gehört die Rekrutierung, Einarbeitung und Fortbildung des Pflegepersonals sowie die Erstellung von Dienstplänen. Entwicklung von Pflegekonzepten: Die Pflegedienstleitung entwickelt und implementiert Pflegekonzepte, die auf die Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt sind. Budgetverantwortung: Sie ist oft auch für die Budgetplanung und -überwachung im Pflegebereich zuständig. Kommunikation: Die Pflegedienstleitung fungiert als Schnittstelle zwischen dem Pflegepersonal, der Einrichtungsleitung, den Angehörigen und den Bewohnern. Eine offene und transparente Kommunikation ist hier essenziell. Führung und Organisation: Die Pflegedienstleitung ist verantwortlich für die Leitung des Pflegepersonals, die Organisation der Arbeitsabläufe und die Sicherstellung einer hohen Pflegequalität. Schulung und Weiterbildung: Die Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung des Pflegepersonals ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Qualitätssicherung: Sie überwacht die Pflegeprozesse und stellt sicher, dass die gesetzlichen Vorgaben und internen Standards eingehalten werden.Qualifikationen:Dienstleistungsorientiertes und kostenbewusstes Denken und Handeln Berufs-und Leitungserfahrung in der stationären Altenhilfe Fähigkeit zur aktiven Gestaltung und Umsetzung von Prozessen Sicherer Umgang mit EDV-gestützter Pflegedokumentation Abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft Qualifikation als leitende Pflegefachkraft nach SGB XI
02.05.2025AVEA GmbH & Co. KGLeverkusenAbteilungsleiter (m/w/d) SAPAufgaben:Fachliche Führung, Weiterentwicklung und Coaching eines kleinen Teams Betreuung und Optimierung des laufenden SAP R/3 sowie Weiterentwicklung Analyse und stetige Optimierung der Prozessabläufe Leitung bedeutsamer Projekte (SAP S/4HANA) Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der Bereichsleitung Betreuung und Unterstützung der SAP Key User, Durchführung von Workshops Auswahl und Steuerung externer DienstleisterQualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP sowie im Projektmanagement Zudem besitzen Sie weiterführende Kenntnisse in gängigen SAP-Modulen und verfügen über Grundkenntnisse in der SAP-Basis Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Führung kleinerer Teams Eine zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie ganzheitliches und unternehmerisches Denken sind für Sie selbstverständlich Entscheidungsfreude, Umsetzungsstärke sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Ein freundliches, kommunikatives und souveränes Auftreten gehört ebenso zu Ihren Stärken
02.05.2025Ev. Jugendhilfe GeltowSchwielowseeSchulleitung (m/w/d)Aufgaben:Sie tragen die Gesamtverantwortung für den Schulbetrieb beider Schulen in pädagogischer, personeller, strategischer und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Sie kennen sich in den Bereichen Schule und Jugendhilfe aus und arbeiten engagiert an der Schnittstelle zwischen Bildung und Erziehung. Konzepte passen Sie flexibel an die besonderen sonderpädagogischen Anforderungen und sich ständig verändernde Herausforderungen und Vorgaben an. Sie fördern die Zusammenarbeit mit verschiedenen Einrichtungen und Behörden sowie dem Schulträger, um partnerschaftlich die besten Bedingungen für die Schüler:innen zu schaffen. Sie sorgen dafür, dass die Rahmenlehrpläne sowie die geltenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften eingehalten werden.Qualifikationen:Sie sind eine erfahrene Lehrkraft im Grundschul- und/oder Sekundarstufe I-Bereich und verfügen idealerweise über eine sonderpädagogische Zusatzqualifikation. Durch Ihre hohe Beziehungs- und Kommunikationskompetenz gelingt es Ihnen gemeinsam mit den Lehrkräften, pädagogischen Fachkräften der Wohngruppen, Eltern und Schüler:innen eine Lern- und Arbeitsumgebung zu fördern, in der sich jeder wohlfühlt und entfalten kann. Sie sind eine innovative und lösungsorientierte Führungspersönlichkeit, die Richtungen vorgibt und gleichzeitig flexibel auf alltägliche Herausforderungen reagiert. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der aktuellen bildungs- und schulpolitischen Grundlagen sowie optimalerweise über Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Administration. Sie brennen dafür, den Schüler:innen eine positive und nachhaltige Grundlage für ihr Leben zu vermitteln und arbeiten mit Leidenschaft daran, dies zu erreichen.
02.05.2025Freie Universität BerlinBerlinLeitung der Technischen Abteilung (m/w/d)Aufgaben:Für diese leistungsstarke auf die wissenschaftlichen Belange der Universität ausgerichtete Bauabteilung suchen wir Sie! Als Abteilungsleitung verantworten Sie diese Aufgaben in engem Kontakt zur Universitätsleitung sowie den Nutzer*innen in allen Fachbereichen, Zentralinstituten und Zentraleinrichtungen, wie z.B. in der Standortentwicklungsplanung. Sie führen dabei die notwendigen Kommunikationsprozesse mit den jeweils zuständigen Senatsdienststellen im Zusammenhang mit allen Bauangelegenheiten und stimmen Prozesse mit den anderen Universitäten und Hochschulen des Landes ab. Sie sind eine engagierte, strategisch denkende Führungskraft und haben Lust diese Aufgaben gemeinsam weiterhin zu meistern? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Qualifikationen:Abgeschlossenes wiss. Hochschulstudium der Fachrichtung Verwaltung oder Architektur/ Bauingenieurwesen oder Nachweis gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen. Alternativ auch für Beamte: Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 in der Laufbahnfachrichtung allgemeiner Verwaltungsdienst oder technische Dienste, insbesondere vorzugsweise ein abgeschlossenes wiss. Hochschulstudium der Fachrichtung Verwaltung oder Architektur / Bauingenieurwesen. (Berufs-)Erfahrung: Langjährige Erfahrung in der Leitung von Arbeitsbereichen mit Verantwortung für die strategische und operative Steuerung komplexer Einrichtungen, Prozesse und Projekte; langjährige Erfahrung mit gesamtinstitutionellen Steuerungs-, Planungs- und Führungsaufgaben in Einrichtungen; langjährige und umfangreiche Erfahrungen in der Personalführung; langjährige und umfangreiche Erfahrungen im öffentlichen und kaufmännischen Finanz- und Haushaltsmanagement. Erwünscht: Sehr gute Kenntnisse des öffentlichen Bau- und Vergaberechts sowie des Hochschulrechts; umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation und im Qualitätsmanagement, auch unter Einbeziehung digitaler Prozesse und IT-basierter Instrumente; ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung; hohe Organisations- und Planungsfähigkeit; hohe administrative Kompetenz und hochschulpolitische Sensibilität. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die eine Technische Abteilung in dem genannten vielfältigen Aufgabenspektrum nach fachlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten führen und dabei auch Umstrukturierungen (z. B. Insourcing/Outsourcing Prozesse, Change- Prozesse) organisieren und umsetzen kann. Bei Ihrer täglichen Arbeit überzeugen Sie durch Verhandlungsgeschick, insbesondere Delegations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft. Sie wirken integrierend und verstehen es, Ihre Mitarbeiter*innen mit Ihrem situativen Führungsstil zu motivieren. Wirtschaftlich orientiertes und umweltbewusstes Denken sowie serviceorientiertes Handeln sind Ihnen selbstverständlich. Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, starke Eigeninitiative sowie ein selbständiger, zielorientierter Arbeitsstil runden Ihr Profil ab.
Elektriker / Elektroniker (m/w/x) 2025-05-02 AE Technology Services Germany GmbH Böblingen bei Stuttgart, Hilden bei Düsseldorf, Ahrensburg bei Hamburg
02.05.2025AE Technology Services Germany GmbHBöblingen bei Stuttgart, Hilden bei Düsseldorf, Ahrensburg bei HamburgElektriker / Elektroniker (m/w/x)Aufgaben:Als Elektriker / Elektroniker (m/w/x) führen Sie selbstständig Aufgaben und Entstörungen im täglichen Betrieb des Rechenzentrums durch. Hierzu gehören Ihr Schwerpunkt Elektrotechnik, aber auch sämtliche andere Rechenzentrums-Gewerke (Kühlung, Wasserversorgung, etc.). Zu Ihren Aufgaben zählen die Durchführung und Überwachung von planmäßigen Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten und die Durchführung von elektrischen Schalthandlungen. Sie installieren Strom- und Datenleitungen und nehmen diese in Betrieb. Zusätzlich bearbeiten Sie Remote Hands Aufträge und prüfen bei Kontrollgängen durch das Rechenzentrum die Funktion der Infrastruktur. Ihr Aufgabenfeld umfasst ebenfalls die Teilnahme an der Rufbereitschaft.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. Elektriker (m/w/x), IT-Systemelektroniker (m/w/x), Elektroinstallateur (m/w/x), Mechatroniker (m/w/x) Gute Selbstorganisation sowie gewissenhaftes, selbstständiges Arbeiten und ausgeprägtes Pflichtbewusstsein Hohe Kunden- und Serviceorientierung Interesse, sich tiefer in technische Prozesse und Strukturen eines Rechenzentrums einzuarbeiten Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Führerschein Klasse B Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und handwerkliches Geschick EDV-Grundkenntnisse (MS-Office)
02.05.2025Landeshauptstadt DüsseldorfDüsseldorfKoordinator*in für Geodaten und Lagebezeichnungen für die Abteilung Liegenschaftskataster im Vermessungs- und KatasteramtAufgaben:Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung des Verwaltungsverfahrens rund um die Benennung beziehungsweise die Umbenennung von Straßen und Plätzen in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Hier prüfen Sie in Absprache mit dem Stadtarchiv und der Mahn- und Gedenkstätte die Benennung nach Personen auf deren Unbedenklichkeit und führen die Beteiligung der politischen Gremien durch. Sie setzen Hausnummern auf der Grundlage von Bauanträgen fest und tragen Neubauten in einem GIS ein. Hierbei führen Sie gegebenenfalls Verhandlungen mit anderen Ämtern, Architekt*innen und Eigentümer*innen und klären bei Bedarf Abweichungen zwischen bereits festgesetzten und örtlich angebrachten Hausnummern unter Auswertung verschiedener Quellen auf. Zudem erstellen Sie systematische Auswertungen aus dem Datenbestand des Bereichs Lagebezeichnung, geben diese Daten entsprechend der Anforderungen weiterer Ämter der LHD an diese ab oder führen Korrekturen an diesen Datensätzen aus.Qualifikationen:Ihr beruflicher Background bildet ein Bachelor der Fachrichtung Geoinformatik oder Vermessung oder eine vergleichbare Qualifikation. Neben einer grundlegenden IT-Affinität haben Sie bereits Erfahrung mit den in unserem Aufgabenbereich eingesetzten DV-Verfahren (unter anderem MapInfo und QGIS) und besitzen ein gutes IT-Verständnis, um sich in neue DV-Verfahren einzuarbeiten. Im Kontakt zu Kund*innen überzeugen Sie durch sicheres und verbindliches Auftreten. Darüber hinaus ist Ihre Arbeitsweise durch Flexibilität und Engagement geprägt. Durch Ihr hohes Maß an sozialer Kompetenz können Sie gemeinsam im Team Prozesse und Entscheidungen entwickeln. Unterstützt wird dies durch eine gute Auffassungsgabe, wodurch Sie befähigt werden komplexe Sachverhalte zu verstehen und verständlich zu vermitteln. Insgesamt macht Ihnen die Arbeit in einem digitalen Kundenservice Spaß und ein Wachsen an sich wandelnden Anforderungen reizt Sie. Verbunden mit einer ausgeprägten Service-und Dienstleistungsorientierung können Sie sich vorstellen Teil eines offenen Teams zu werden. Wir - das sind 12 Mitarbeiter*innen des Sachgebiets Geoservice - bieten Ihnen ein eng zusammenarbeitendes Team mit offener Kommunikationskultur und einer modernen Arbeitsweise. Gemeinsam sind wir offen für neue Ideen, unterstützen uns gegenseitig bei deren Umsetzung und arbeiten zielorientiert in guter Atmosphäre. Zur Kommunikation nutzen wir eine moderne Kollaborationssoftware, welche uns eine Zusammenarbeit als Mix aus Home-Office und Präsenzarbeit ermöglicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.
02.05.2025Honda R&D Europe (Deutschland) GmbHOffenbach am MainSoftware-Entwickler Energiemanagement (m/w/d) Plattform und FrontendAufgaben:Ihre Verantwortung wird es sein, diese und zukünftige Softwareplattformen im Team zu entwickeln, zu erweitern und zu optimieren. Der Fokus liegt hierbei auf der Entwicklung geeigneter Frontend-Komponenten sowie der Implementierung des Energiemanagements. Weiterhin arbeiten Sie übergreifend mit unseren Kollegen von anderen Standorten zusammen, um die Daten mit unseren Backend- und Cloud-Architekturen zu verbinden. Entwicklung von Softwarearchitekturen zur Integration von Elektrofahrzeugen in intelligente Energienetze Konzeption und Implementierung von Frontend-Lösungen Zusammenarbeit mit externen Software-Dienstleistern in kooperativen Softwareprojekten Testen und Validieren der entwickelten Prototypen und Anwendungen Verantwortung und Weiterentwicklung der Softwareentwicklungsumgebung für interne Forschungsprojekte Sie arbeiten mit unserer Konzernzentrale in Japan sowie unseren Partner-Forschungszentren und externen Software-Firmen in einem hochmotivierten Team zusammen.Qualifikationen:Ausbildung oder Studium im Bereich Systemarchitektur oder Software-Entwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse über Methoden der (agilen) Software-Entwicklung Erfahrung mit den gängigen Programmiersprachen, wie z. B. Python, Java/C++, JavaScript, sowie ein sicherer Umgang mit typischen Code-Konventionen Erfahrung in der Anwendung von Kl-unterstützten Technologien in Software-Entwicklungsprozessen Von Vorteil ist außerdem Know-how in folgenden Bereichen: Entwicklung von Web-Apps und mobilen Apps Linux Erfahrung mit Cloud-Architekturen und -Anwendungen Erfahrung mit agilem Projektmanagement Ihre sehr guten Englischkenntnisse bilden die Kommunikationsbasis für eine Mitarbeit in unserem internationalen Unternehmen. Sie haben einen Blick für Innovationen und überzeugen durch Ihre ausgeprägte analytische Denkweise. Sie arbeiten auch gerne in agilen Projektteams.
02.05.2025Landkreis FrieslandJeverBauingenieur (m/w/d) / Architekt (m/w/d) im GebäudemanagementAufgaben:Konzeption, Planung und Beratung von kommunalen Großbauvorhaben sowie umfangreichen Sanierungsmaßnahmen und deren Koordination und Durchführung Selbstständige Vorbereitung, Kostenkalkulation, Ausschreibung, örtliche Bauleitung und Abrechnung von Bauvorhaben Projektmanagement Projektsteuerung und Projektleitung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen, die an externe Architektur- und Ingenieurbüros vergeben werden, inkl. Beteiligung bei der Vergabe nach VOF und Vertragsgestaltung Projektorganisation und -koordination Vertragsmanagement Abwicklung von Förderprogrammen (u. a. Antragstellung, Vorbereitung von Beschlussvorlagen für die politischen Gremien, Verwendungsnachweise) Entwicklung und Aktualisierung von Grundlagen, Checklisten, DatenbankenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Projektsteuerung, im Baumanagement, in der selbstständigen Planung und Bauleitung von Hochbauten Umfassende Kenntnisse der HOAI und des Vergaberechts (VOB, VOL, VOF) sowie im Baurecht Sicherer Umgang mit EDV-Programmen (MS Office, CAD - Nemetschek Allplan, AVA, CAFM etc.) Ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein bei der Planung und Realisierung von Bauvorhaben Kooperationsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges Arbeiten, Koordinations- und Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit Fahrerlaubnis und die Bereitschaft, ein privates Fahrzeug gegen Entschädigung dienstlich einzusetzen
02.05.2025Staatliches Baumanagement Region Nord-WestWilhelmshavenFachbereichsleitung Ingenieurbau (m/w/d)Aufgaben:Ihre Aufgabe ist die Leitung des o. a. Fachbereichs, d. h. Koordination, Führung mit derzeit 10 Mitarbeiterinnen/​Mitarbeitern und deren Aufgaben in organisatorischer, fachlicher und personeller Hinsicht.Qualifikationen:Als Beamter (m/w/d) verfügen Sie neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium der Studienrichtung Bauingenieurwesen (konstruktiver Ingenieurbau, Tiefbau, Wasserbau, Verkehrswesen) oder einer vergleichbaren technischen Studienrichtung über die Befähigung für die Laufbahn der Laufbahngruppe 2 mit Zugang zum 2. Einstiegsamt, Fachrichtung Technische Dienste Als Arbeitnehmer (m/w/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Universitätsdiplom/​Master) einer der o. g. Studienrichtungen oder vergleichbar Sofern Sie lediglich über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom/​​Bachelor) einer o. g. Fachrichtung verfügen, erfolgt die Eingruppierung bei Erfüllung der übrigen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 13 TV-L Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in einer Tätigkeit, die fachlich das o. g. abgeschlossene Studium voraussetzt Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich konstruktiver Ingenieur-, Wasser- und Hafenbau sind wünschenswert Sichere Beherrschung von Planungstechniken (Projektmanagement) Verantwortungs- und Entscheidungsfreude Organisationstalent, Kritik- und Konfliktlösungsfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Führungskompetenz sowie die Fähigkeit zur Repräsentation Bereitschaft zu Dienstreisen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen
02.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Pflegerische Aufgaben bei der Betreuung von Patient*innen mit nephrologischen Erkrankungen sowie vor und nach Nierentransplantationen * Enge Zusammenarbeit mit der Dialyseabteilung * Selbstständige Organisation, Koordination und Durchführung der pflegerischen Aufgaben * Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen * Dokumentation der pflegerischen LeistungserbringungQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität * Kooperations- und Teamfähigkeit * Freude an der Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team * Gute Kommunikationsfähigkeit und wertschätzende Grundhaltung
02.05.2025KLK EMMERICH GmbHEmmerich am RheinLogistik Mitarbeiter Pforte (w/m/d)Aufgaben:Ein- und Ausgangsbuchungen, Verwiegen von Waren und Gütern im Warenwirtschaftssystem Erstellung aller relevanten Frachtpapiere Erstellung und Abwicklung von Zoll/Export Dokumenten Kontrolle und Aushändigung bzw. Registrierung von Checklisten und Besucherlisten nach Qualitätsvorgaben Telefon und Funkbesetzung für externe und interne Kommunikation Archivierung und Verarbeitung von Transportpapieren, Dokumenten und Lieferscheinen Verwiegung von Abfällen und Entsorgungsabwicklung, Abfallentsorgungsprozedere Postfachablagen und Verteilung von Dokumenten Arbeit in WechselschichtQualifikationen:3 ½ jährige Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik w/m/d (IHK),Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Schulung im Umgang mit Abfällen und der Entsorgung Grundkenntnisse in der Export-Abwicklung Guter Umgang mit Office/SAP/PC Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse weiterer Fremdsprachen in Word und Schrift von Vorteil
02.05.2025TEAMProjekt Outsourcing GmbHFrankfurt am MainBetriebsmanager / Teamleiter (m/w/d) für industrielle DienstleistungenAufgaben:Du überwachst, koordinierst und optimierst die Betriebsprozesse und den Betriebsmitteleinsatz Du bist Ansprechpartner in allen betrieblichen Kunden- und Mitarbeiterangelegenheiten und bist Kommunikationsschnittstelle zwischen den Abteilungen Du bereitest die (Monats-) Abrechnungen unserer industriellen Dienstleistungen vor Du arbeitest mit Personalsystemen und unterstützt bei der Schichtplanung und Personaldisposition Du unterstützt bei der Produktionsplanung und -rückmeldung, sowie Materialanforderungen (SAP und PLS/MES) Du kümmerst Dich um unsere Infrastrukturprozesse, wie die Organisation von Werksausweisen, Bestellung und Verwaltung persönlicher Schutzausrüstung (PSA), usw.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitern gesammelt Du besitzt Durchsetzungsvermögen und denkst lösungs- und kundenorientiert Wir können uns auf Dich verlassen und Du verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und hast Spaß an Teamarbeit Du kannst Dich in diverse EDV-Systeme einarbeiten und Office Anwendungen (Word, Excel) sind für Dich selbstverständlich Du hast idealerweise Berufserfahrung im industriellen Dienstleistungsumfeld, in produzierenden Unternehmen oder in einem Logistikunternehmen gesammelt Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab
02.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Allgemein pflegerische Versorgung von Patient*innen unter Strahlenschutzbedingungen * Betreuung von Patient*innen mit soliden Tumoren oder hämatologischen Erkrankungen * Dokumentation der pflegerischen Leistungserbringung * Mitarbeit in einem multiprofessionellen TeamQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Pflegerische Fach- und Methodenkompetenz * Kooperations- und Teamfähigkeit * Interesse an fachbezogener Fort- und Weiterbildung * Hohes Einfühlungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit * Wertschätzende und zuvorkommende Grundhaltung
02.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzStationsassistenz (m/w/d)Aufgaben:* Unterstützung des ärztlichen und pflegerischen Dienstes als organisatorischer Mittelpunkt der Station * Dokumentations- und Administrationstätigkeiten * Telefonmanagement und Terminplanung * Unterstützung bei der Belegungsplanung * Patientenbezogene Koordinationsaufgaben sowie Blutentnahmen und EKG * Material- und SachbestellungenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r oder Pflegefachkraft (m/w/d) * Sehr gute Deutschkenntnisse * Selbstbewusstes, freundliches und patientenorientiertes Auftreten * Eigenständiges, sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten * Sehr gute kommunikative Eigenschaften und die Fähigkeit, auf Menschen mit psychischen Problemen einzugehen * Hohe Organisationsfähigkeit * Sicherer Umgang mit Excel und Word * Zuverlässigkeit und Belastbarkeit in Stresssituationen
02.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Fachspezifische Grund- und Behandlungspflege von neurochirurgischen Patient*innen * Selbstständiges Arbeiten und aktive Mitgestaltung der Arbeitsabläufe * Konstruktive und interdisziplinäre Zusammenarbeit im therapeutischen Team * Mitwirkung bei der Umsetzung von QualitätssicherungsmaßnahmenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Engagement, Motivation und Teamfähigkeit * Empathie und Sensibilität im Umgang mit den Patient*innen * Interesse an fachbezogener Fort- und Weiterbildung
02.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzStationsassistenz (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:* Unterstützung des ärztlichen und pflegerischen Dienstes als organisatorischer Mittelpunkt der Station * Dokumentations- und Administrationstätigkeiten * Telefonmanagement und Terminplanung * Unterstützung bei der Belegungsplanung * Patientenbezogene Koordinationsaufgaben sowie Blutentnahmen und EKG * Material- und SachbestellungenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r oder Pflegefachkraft (m/w/d) * Sehr gute Deutschkenntnisse * Selbstbewusstes, freundliches und patientenorientiertes Auftreten * Eigenständiges, sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten * Sehr gute kommunikative Eigenschaften und die Fähigkeit, auf Menschen mit psychischen Problemen einzugehen * Hohe Organisationsfähigkeit * Sicherer Umgang mit Excel und Word * Zuverlässigkeit und Belastbarkeit in Stresssituationen
02.05.2025cbt Marl gGmbHMarlFachkraft (m/w/d) für das Betreutes Wohnen in GastfamilienAufgaben:Eigenverantwortliche Übernahme der Fallbetreuung Entwicklung individueller Teilhabepläne und kontinuierliche Umsetzung und Anpassung Durchführung von Hausbesuchen Begleitung und Unterstützung der zu betreuenden Personen und Familien Konzipierung von freizeitorientierten Gruppenangeboten mit den Familien Kooperation mit komplementären Diensten, Angehörigen und gesetzlichen Betreuern Dokumentation und BerichterstellungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialarbeiter/in (m/w/d), Pädagoge(in (m/w/d), Heilerziehungspfleger/in (m/w/d), Erzieher(in (m/w/d), Pflegefachkraft (m/w/d), Ergotherapeut/in (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation Mindestens einjährige Berufserfahrung in der Psychiatrie oder in der ambulanten Betreuung Kenntnisse und Fähigkeit zum sozialtherapeutischen Handeln Erfahrung und Auseinandersetzung mit den Folgen chronisch psychischer Erkrankung und Behinderung Einfühlungsvermögen Eigenverantwortliches Handeln Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Bereitschaft zur Supervision Besitz einer gültigen Pkw -Fahrerlaubnis
02.05.2025Allianz Versicherungs-AGKölnSachbearbeiter Kundenservice Kraft-Betrieb (m/w/d)Aufgaben:Du erledigst gerne und mit Leidenschaft alle Anliegen unserer Kund:innen, egal ob diese Dich telefonisch oder schriftlich erreichen. Du bist ein:e GLÜCKLICHMACHER:IN: Wenn es in Deiner Macht liegt, hinterlässt du eine zufriedene Kundschaft, deren Anliegen schnell, freundlich und kompetent bearbeitet wurden. Du erledigst Deine Aufgaben gemäß den hohen Service-Standards der Allianz Versicherungs-AG und Du verlierst weder den Kund:innen, noch die Interessen Deines Arbeitgebers aus den Augen. Deinen Job führst Du eigenständig und verantwortungsvoll aus. Auch unsere Vermittler:innen werden von Dir vorbildlich betreut und diese Anliegen werden ebenso fallabschließend bearbeitet. Du hältst Dich natürlich an die relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.).Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) absolviert oder verfügst über eine gleichwertige, abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung. Du kennst Dich aus in Kraft Betrieb und verfügst über Sicherheit in der Bearbeitung der Kraft-Betrieb-Geschäftsprozesse. Dich zeichnet eine hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick aus. Auch Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kund:innen und Vermittler:innen über die verschiedenen Kommunikationskanäle sind Dir nicht fremd und falls mal etwas schief geht, siehst Du eine Beschwerde als Chance. Da uns der Kunde häufig vor oder nach seiner Arbeit erreichen möchte, verfügst Du über zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen. Du bist motiviert Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten? Und verfügst idealerweise bereits über Wissen zu Tarifen und Produkte der Kraftfahrtversicherung?...na dann los..
02.05.2025Infokom GmbHBad NauheimFachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Netz- und SystemmanagementAufgaben:Sicherstellen einer stabilen und sicheren IT-Infrastruktur unserer Zentrale in Bad Nauheim Aktive Unterstützung im IT-Support im First & Second Level für mehr als 600 Anwender Administration, Durchführen regelmäßiger Updates und die Installation von mehreren Windows-Servern Betreuen und Pflegen von über 600 Windows-Clients, um reibungslose Abläufe im Arbeitsalltag unserer Mitarbeitenden sicherzustellen Mitarbeiten in Projekten, um unserer IT-Landschaft mit über 1.200 Servern kontinuierlich weiterzuentwickelnQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung im Bereich der Informatik, gerne mit Schwerpunkt Support Fundierte Kenntnisse in der Administration, im Betrieb und in der Weiterentwicklung von Windows-Servern sowie Windows-Clients Kenntnisse mit Client-Betriebssystemen sowie erste Erfahrungen in der Netzwerkadministration und der Betreuung mobiler Endgeräte Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung Kommunikationsorientierte, offene Persönlichkeit mit hoher Empathie, um die Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen optimal zu realisieren
02.05.2025iglo GmbHRekenLaborant*in (m/w/d)Aufgaben:Planung und Durchführung mikrobiologischer und chemisch-physikalischer Untersuchungen (insbesondere Schwermetallanalytik mittels GFAAS und Gaschromatographie GC-FID) Prüfung, Bewertung und Dokumentation von Prüfergebnissen Planung, Durchführung und Kommunikation von Reinigungs-, Hygiene- und Umfeldkontrollen Schulung des Produktionspersonals zur Durchführung von Probenahmen Unterstützung bei Projekten, Trendanalysen und Korrekturmaßnahmen Umsetzung von Monitoringprogrammen Teilnahme an RingversuchenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant*in oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb im Laborbereich Kenntnisse der aktuellen Verfahrenstechniken im Bereich der Mikrobiologie und chemisch-physikalischen Untersuchungsmethoden Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Selbstständige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
02.05.2025Ed. Züblin AG, Direktion NRW, Bereich Bauen im BestandKöln sowie Großraum NRWOberbauleiter:in (m/w/d)Aufgaben:Selbstständiges und verantwortliches Führen und Steuern unserer Bauprojekte im Bereich Bauen im Bestand Berücksichtigung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Vorgaben Personalführung, Koordination und Steuerung der unterstellten Projektleiter:innen, Bauleiter:innen und Polier:innen Lösungsorientierter und partnerschaftlicher Arbeitsstil und Förderung innovativer Weiterentwicklungen Eigenständiges und zielorientiertes Führen von Verhandlungen mit Auftraggeber:innen und Baupartner:innen Arbeiten in flachen Hierarchien bei kurzen Entscheidungswegen mit großen Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen Sie gehören zum Führungsteam des Bereiches und gestalten die strategische Weiterentwicklung in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung mitQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur:in (w/m/d), Architekt:in (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Oberbauleitung (w/m/d) oder Projektleitung (w/m/d) im Hoch - oder Schlüsselfertigbau Eine zielorientierte Arbeitsweise und Auszeichnung durch hohe Projektmanagementkompetenz sowie ausgeprägtes wirtschaftliches und unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung im Bauvertragsrecht (VOB und BGB) sowie in den Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften Flexibilität, Teamfähigkeit und gleichzeitiges Durchsetzungsvermögen
02.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzAssistenz (m/w/d) der PflegedienstleitungAufgaben:* Office Management * Allgemeine Sekretariatsaufgaben * Terminmanagement und Telefonpräsenz * Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Begehungen * Erstellen von Statistiken und Bearbeitung von Kennzahlen * Eingabe und Pflege von Daten * Bearbeitung von Reisekosten, Personalangelegenheiten und deren Abwicklung * Veranstaltungs- und Vertragsmanagement für WeiterbildungsmaßnahmenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau (m/w/d) für Büromanagement oder vergleichbarer Abschluss * Sichere kaufmännische Grundlagen * Sehr gute EDV Kenntnisse, insbesondere in Office Anwendungen und SAP * Gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Belastbarkeit und Engagement * Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit * Gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise im Team
02.05.2025Ed. Züblin AG, Direktion NRW, Bereich Bauen im BestandKöln sowie Großraum NRWPolier:in (m/w/d)Aufgaben:Zielorientierte, projektgerechte Vorbereitung und Abwicklung von Baustellen Planen der Baudurchführung, Gestalten und Steuern des Bauablaufes Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Unterstützung der Arbeitsvorbereitung bezgl. der Bauverfahren und Umsetzung der LEAN-Methoden Überwachung von Nachunternehmern hinsichtlich Qualität und TermintreueQualifikationen:Sie beherrschen Ihr Handwerk und haben eine abgeschlossene bauhandwerkliche-technische Berufsausbildung Fortbildung/Ausbildung zum geprüften Polier:in oder Werkpolier:in Mehrjährige Berufserfahrung als Polier:in oder Werkpolier:in Eigenständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise Kooperativer Umgang und Freude an der Arbeit im Team Kommunikations- und Kritikfähigkeit, sowie Hands-on-Mentalität und Macher-Qualitäten runden Ihr Profil ab
02.05.2025STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbHBerlinBauingenieur / Architekt als Projektmanager Bauprojekte - Bauen im Bestand (w/m/d)Aufgaben:Projektleitung: Eigenverantwortliche Leitung und Koordination von Bauprojekten im Wohnungs- und Gewerbebau - von der Planung bis zur Fertigstellung. Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement: Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Budgets und Qualitätsstandards; Herbeiführung von Entscheidungen im Projekt. Planung und Steuerung: Verantwortung für die bauplanerische und baurechtliche Umsetzung sowie Vergabe und Steuerung externer Dienstleister. Vertrags- und Vergabemanagement: Vertragsgestaltung, Verhandlung mit Auftragnehmern und Auftragsvergabe nach Vergaberichtlinien; Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Kommunikation und Schnittstellenmanagement: Proaktive Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern.Qualifikationen:Fachliche Expertise: Abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen, Projektmanagement / Projektentwicklung oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Bezug zu Bau und Immobilien. Erfahrung: Mindestens erste Berufserfahrung im Wohnungsbau oder Gewerbebau, idealerweise im Bereich Bauen im Bestand, Sanierung und Modernisierung. Technisches Verständnis: Kenntnisse gebäudetechnischer Anlagen und Bestände unterschiedlicher Baualtersklassen. Regulatorisches Know-how: Fundierte Kenntnisse von Planungsabläufen, behördlichen Genehmigungsverfahren, Förderrichtlinien, DIN-Vorschriften, baurelevanten Verordnungen, der VOB, Bauordnung von Berlin und der HOAI. Überfachliche Kompetenz: Sie kombinieren Durchsetzungsvermögen mit Fingerspitzengefühl, arbeiten strukturiert und sind geübt, mit unterschiedlichen Stakeholder adressatengerecht zu kommunizieren.
02.05.2025MIAS GmbHEching bei MünchenSchulungsexperte / Servicetechniker (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Durchführung von Supervisor-Wartungen und Schulungen beim Kunden (Planung, Angebotslegung und Durchführung) Bedarfsanalyse von Serviceleistungen und Schulungen vor der Erstwartung von Neugeräten Technische Übergabe und Schulung am Gerät bei Inbetriebnahme von Retrofit-Projekten Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Erarbeitung von Schulungsunterlagen und Präsentationen (Medienauswahl, Didaktik, Auswahl technischer Hilfsmittel usw.) Erarbeitung und Dokumentation von standardisierten Arbeits- und Service-Abläufen Technische Beratung und Verkauf von Trainings, Supervisor-Wartungen und Ersatzteilempfehlungen in Verbindung mit Schulungen inklusive Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Aufträgen Internationale Schulung von Kunden, Generalunternehmern, Integratoren, MIAS-Servicetechnikern und Subunternehmern Servicetechniker-Noteinsätze (max. 20 %)Qualifikationen:Eine abgeschlossene technische Ausbildung mit nachfolgender Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinen- oder Anlagenbau oder ein vergleichbares technisches Studium; Quereinsteiger (m/w/d) mit Praxiserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) und entsprechender Weiterbildung möglich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Intralogistik bzw. im Maschinenbau Kenntnisse über mechanische, elektrische und elektronische Bauteile / Komponenten Kaufmännische Grundkenntnisse Gute Beherrschung der gängigen Office-Programme; gekonnter Umgang mit ERP-Systemen (Proalpha) ist von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweit hohe Reisebereitschaft Sprachgewandtheit bzw. gute Kommunikations-Skills Überzeugungsfähigkeit und Verkaufsgeschick Interkulturelle Kompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung
02.05.2025Trebbiner FahrzeugFabrik GmbHTrebbinProduktionsleiter (m/w/d)Aufgaben:Als Produktionsleiter (m/w/d) übernehmen Sie Verantwortung für die Organisation und Weiterentwicklung unseres Fertigungsbereichs. Dabei sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf - in technischer, personeller und wirtschaftlicher Hinsicht: Organisation und Steuerung aller anfallenden Aufgaben im Produktionsbereich Sicherstellung von kurzen Lieferzeiten, hoher Qualität und wettbewerbsfähigen Preisen Einhaltung aller vorgegebenen Liefertermine und Qualitätsstandards Reduzierung von Durchlaufzeiten und Optimierung der Prozesse Sicherstellung der wirtschaftlichen Nutzung von Maschinen, Anlagen und Technik Termingerechte Bereitstellung von Ersatzteilen für den Kundendienst Umsetzung technischer Vorgaben aus der Entwicklung in der Produktion Förderung der Eigenverantwortung, Motivation und Qualifikation Ihrer Mitarbeitenden Sicherstellung der Einhaltung von Unfallverhütung, Arbeitssicherheit und Betriebsgeheimnissen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur Weiterentwicklung des BereichsQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Studium im Bereich Produktion/Fertigung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (wünschenswert) Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Organisationsentwicklung Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
02.05.2025Trebbiner FahrzeugFabrik GmbHTrebbinSchweißer (m/w/d)Aufgaben:Als Schweißer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Herstellung hochwertiger Baugruppen und Rahmen für unsere Fahrzeuge und Anhänger: Schweißen von Baugruppen und Fahrgestellen nach Zeichnung und Vorgabe Bearbeitung von Metallteilen (vorwiegend Stahl) mittels MAG-Schweißverfahren Qualitätsprüfung der gefertigten Schweißnähte und Bauteile Arbeiten nach technischen Zeichnungen und Produktionsplänen Enge Zusammenarbeit mit Kolleg: innen aus Fertigung und MontageQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich (z.B. Konstruktionsmechaniker, Metallbauer, Schweißer) Fundierte Erfahrung im MAG-Schweißen , gültige Prüfungen von Vorteil Technisches Verständnis und sicheres Lesen von Zeichnungen Sorgfältige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
02.05.2025GEMA International AGHamburg, BerlinSolution Engineer (m/w/d) Unified Endpoint Management (UEM)Aufgaben:Design und Implementierung von Omnissa Workspace ONE Modern Private Cloud / Sovereign Cloud Fehleranalyse und Problemlösung (2nd/3rd Level) im weltweiten Support Überwachung, Wartung und Updates der Kundensysteme Kontinuierlicher Ausbau deines FachwissensQualifikationen:Du verfügst über eine strukturierte, teamorientierte und kommunikationsstarke Arbeitsweise. Folgende Qualifikationen und Skills sind erforderlich: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich Fundierte Berufserfahrung im Bereich Unified Endpoint Management Workspace ONE-Zertifizierung von Vorteil Erfahrung im Kundensupport, insbesondere Fehleranalyse und Lösungskompetenz Bereitschaft zu Präsenzarbeit und Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
02.05.2025Trebbiner FahrzeugFabrik GmbHTrebbinMechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Als Mechatroniker (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Bestandteil unseres Teams in der Fertigung: Verkabelung und Anschluss elektronischer Steuerungen an unseren Anhängern Inbetriebnahme, Wartung und Prüfung von Steuerungssystemen Anpassung und Optimierung elektronischer Komponenten Enge Zusammenarbeit mit Kolleg: innen aus der Produktion und MontageQualifikationen:Sie bringen mit: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik , Mechatronik oder vergleichbar Gutes technisches Verständnis sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein
02.05.2025Dr. Heimeier Executive Search GmbHGroßraum Kleve / NiederrheinSite Service Manager (m/w/d) - Großraum Kleve / NiederrheinAufgaben:Verantwortung für die definierten operativen Zielgrößen (Kosten, Qualität, Sicherheit) inklusive des technischen Budgets i.H.v. ca. EUR 8 Mio. Entwicklung und Umsetzung einheitlicher Sicherheits- und Qualitätsstandards Weiterentwicklung und Umsetzung von bedarfsgerechten Instandhaltungsstrategien (Bad Actor Analysen, risikobasierte Instandhaltung, kritische Ersatzteile) Steuerung des Instandhaltungsmanagements an beiden deutschen Standorten über Kennzahlen (KPIs) sowie Regelgespräche Verantwortung für die möglichst exakte Planung und Durchführung von Turnarounds in enger Zusammenarbeit mit der Produktion, mit dem Ziel Stillstandszeiten zu minimieren Kontinuierliche, strategische Weiterentwicklung der Abteilung hinsichtlich Management of Change (MOC), Innovationen und Digitalisierung Strategische Steuerung von »Make-or-Buy«-Entscheidungen Fachliche und disziplinarische Führung sowie die entsprechende Qualifizierung und Weiterentwicklung der ca. 30 Mitarbeitenden im Bereich Wartung und Instandhaltung sowie im ErsatzteilmanagementQualifikationen:In dieser Rolle suchen wir eine umsetzungsstarke, technisch affine Persönlichkeit, die folgende Qualifikationen mitbringt: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Maschinen- bzw. Anlagenbau, Verfahrens- oder Elektrotechnik / Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufs- sowie Führungserfahrung als Instandhaltungsmanager (oder vergleichbar) - idealerweise in der (chemischen) Prozessindustrie Erfahrung in Projektmanagement sowie Lean Six Sigma Zertifizierung (green oder black belt) Gute Kenntnisse in MS Office Programmen sowie in SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
02.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzAssistenzarzt*ärztin (m/w/d)Aufgaben:* Das Aufgabengebiet umfasst die gesamte Viszeralchirurgie, endokrine Chirurgie und abdominelle Transplantationschirurgie * Teilnahme am Bereitschaftsdienst der KlinikQualifikationen:* Approbation als Arzt*Ärztin (m/w/d) * Ausgeprägtes Interesse an der Weiterbildung für Chirurgie bzw. Viszeralchirurgie * Interesse an klinischer und wissenschaftlicher Tätigkeit sowie Mitwirkung an der studentischen Lehre * Hohe Belastbarkeit und Kompetenz in schwierigen Situationen * Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse
02.05.2025Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)BerlinFachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)Aufgaben:Du brennst für das Thema Arbeitssicherheit? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam mit 27 engagierten Kolleg*innen der Stabsabteilung Arbeits-, Brand- und Umweltschutz sichere und nachhaltige Arbeitsplätze bei der BVG. Du entwickelst innovative Konzepte, um Risiken für Mitarbeitende und die Umwelt zu minimieren - und bewertest dabei auch nicht vermeidbare Faktoren. Du analysierst Gefahren, berätst Verantwortliche bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und unterstützt sie dabei, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen. Du gestaltest Arbeitsplätze aktiv mit, wählst passende Arbeitsmittel sowie sichere Arbeits- und Fertigungsverfahren aus und sorgst dafür, dass Mitarbeitende optimal geschützt sind - sei es durch geeignete Schutzausrüstung, den Einsatz sicherer chemischer Stoffe oder andere präventive Maßnahmen. Du informierst Verantwortliche über gesetzliche Vorschriften und Richtlinien im Arbeits-, Brand- und Umweltschutz und bringst aktiv Vorschläge ein, um Prozesse zu optimieren.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium* in einer ingenieursmäßigen Fachrichtung (z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau oder Bauingenieurswesen) mit Schwerpunkt Arbeits-, Umwelt- und/oder Gesundheitsschutz oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse basierend auf einer mehrjährigen Berufserfahrung Abschluss als Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASI) Erste Berufserfahrung im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie in der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Sprachniveau C1) Fachkenntnisse in den einschlägigen Bundes- und Ländergesetzen (z. B. Unfallverhütungsvorschriften, Arbeitsschutzgesetz, Gefahrstoffrecht) Erfahrung im Umgang mit der Arbeitsschutzsoftware Quentic ist von Vorteil
02.05.2025Medizinisches Versorgungszentrum Katholisches Klinikum Bochum gGmbHBochumMedizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Praxis für Kinder- und JugendpsychiatrieAufgaben:Ihr neues Tätigkeitsfeld Anmeldung und Terminvergabe Administrative Patientenaufnahme Praxisorganisation Abrechnung von Leistungsziffern, QuartalsabrechnungQualifikationen:Was wir uns wünschen Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Patienten (insbesondere mit Kindern) und anderen Fachabteilungen Planungs- und Organisationsgeschick sowie Team- und Kooperationsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen
02.05.2025UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KGBielefeldMitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die FlächensicherungAufgaben:Du arbeitest eng mit den Kollegen / Kolleginnen der Projektentwicklung zusammen und übernimmst die projektbezogene Kontaktherstellung mit Landeigentümern Du übernimmst den Kontakt zu Landwirten und Grundstückseigentümern und bist der Ansprechpartner vor Ort Du bringst die Verhandlung der benötigten Flächennutzungsverträge und sonstigen Vereinbarungen erfolgreich zum Abschluss Du baust dein Netzwerk weiter bei Eigentümerversammlungen und Dialogveranstaltungen innerhalb der Gemeinde aufQualifikationen:Zu deinen Stärken zählt dein sicheres Auftreten und dein Verhandlungsgeschick mit gutem Gespür für Gesprächspartner sowie die Fähigkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen Grundkenntnisse im Vertrags- und Grundstücksrecht sind von Vorteil sowie erste Berufserfahrung in der Flächensicherung und/oder Akquise von Grundstücken Du bist im Besitz eines gültigen Pkw-Führerscheins Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ein vorhandenes Netzwerk ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
02.05.2025Fresco Dog Foods GmbHLünenJunior E-Commerce Manager (m/w/d)Aufgaben:Arbeite als Junior E-Commerce Manager (m/w/d) [Vollzeit] in unserem modernen Produktionswerk in Lünen und unterstütze uns dabei, Hunden in ganz Deutschland jeden Tag eine Freude zu machen. Als Junior E-Commerce Manager (m/w/d) unterstützt Du unser Team bei der operativen Betreuung und Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattformen. Du bist die Schnittstelle zwischen internen Abteilungen. Externen Agenturen und Diensteistern - und sorgst dafür, dass unsere Systeme rund laufen. Jetzt bewerben Betreuung und technische Verwaltung unserer E-Commerce-Plattformen (z. B. Shopware, Shopify) Einrichtung, Pflege und Weiterentwicklung von Tracking-Setups (Google Tag Manager, GA4, Matomo etc.) Anbindung und technische Pflege von Marktplätzen (z. B. Amazon, eBay, OTTO etc.) Ansprechpartner:in für technische Fragestellungen im Tagesgeschäft Steuerung externer Agenturen und technischer Dienstleister Mitarbeit bei der Anbindung und Optimierung von Schnittstellen und APIs (z. B. ERP, CRM, PIM-Systeme etc.) Überwachung der Shop-Performance (Ladezeiten, Uptime, Fehleranalysen etc.) Unterstützung bei A/B-Tests, Usability-Checks, SEO-technischen Optimierungen (z. B. saubere URLs, PageSpeed, Sitemaps etc.) Durchführung von Funktionstests nach DeploymentsQualifikationen:2-3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce Gute Kenntnisse in der Arbeit mit Shop-Systemen (z. B. Shopware, Shopify, o. ä.) Erfahrung im Umgang mit Tracking- und Analyse-Tools (Google Tag Manager, Analytics, Matomo o.ä.) Technisches Verständnis für APIs, Datenfeeds, Middleware und Marktplatzanbindungen Erste Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (z. B. Jira, Asana) Grundkenntnisse in technischer SEO, Testing und Performance-Optimierung von Vorteil Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Spaß daran, Neues zu lernen
02.05.2025SIMONSWERK GmbHRheda-WiedenbrückFertigungsingenieur (m/w/d) Produktion und MontageAufgaben:Du optimierst bestehende Produktions- und Montageprozesse, u. a. zur Reduzierung der Fertigungskosten, Verbesserung der Ergonomie und Sicherstellung der Qualität Du implementierst neue Fertigungsprozesse und integrierst neue Produkte in die Serienprozesse Du unterstützt bei der Neu- und Umgestaltung von Produktionsbereichen mit dem Ziel eines optimalen Layouts und Materialflusses Du führst Ablaufstudien durch und ermittelst Zykluszeiten sowie optimale Losgrößen Du planst und beschaffst Montagevorrichtungen sowie kleinere Fertigungs- und Betriebsmittel unter Berücksichtigung der Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und ProzesssicherheitQualifikationen:Du bist ein analytischer Profi mit Leidenschaft für Prozessgestaltung? Dann solltest Du als Du hast eine abgeschlossene technische Fachausbildung oder verfügst über ein Studium in einem relevanten Bereich Du bist mit der Metallverarbeitung und Montagetechnik vertraut Der Einsatz von REFA-Methoden ist für Dich Routine und Du bringst MTM-Kenntnisse mit
02.05.2025GKV-SpitzenverbandBerlinExpertin / Experte (m/w/d) für Hospiz- und Palliativversorgung sowie häusliche KrankenpflegeAufgaben:Sie wirken als Fachreferentin/Fachreferent (m/w/d) bei den Aufgaben des GKV-Spitzenverbandes im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung mit. Zu Ihren Kernaufgaben gehören die Bereiche häusliche Krankenpflege, außerklinische Intensivpflege, Hospiz- und Palliativversorgung. Sie erstellen Handlungsempfehlungen für die Krankenkassen und beraten und unterstützen die Krankenkassen im zuständigen Fachgebiet. Sie wirken an den Verhandlungen von Rahmenempfehlungen und -vereinbarungen mit Leistungserbringerorganisationen mit. Sie bearbeiten Grundsatzfragen im Aufgabengebiet und wirken an der fachpolitischen Positionierung des Verbandes in Gesetzgebungsverfahren mit.Qualifikationen:Sie haben Ihr fundiertes Wissen durch eine Aus- und Fortbildung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung, z. B. zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d), oder durch ein abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches, alternativ ein juristisches Hochschulstudium erworben bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung, idealerweise im Leistungsrecht der GKV. Aufgrund Ihres fundierten Wissens sind Sie thematisch flexibel im Leistungsrecht der GKV einsetzbar. Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, Teamgeist, selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.
02.05.2025Almirall Hermal GmbHBremen, Minden, Hannover, WolfsburgPharmareferent/Facharztaußendienst (m/w/d) für Facharztpraxen/Kliniken DermatologieAufgaben:Aufbau von Kundenbeziehungen im Bereich Dermatologie zu niedergelassenen Fachärzten (m/w/d) und Kliniken Professionelle Betreuung der definierten Zielkunden (m/w/d) Ableiten einer kundenspezifischen Mehrwertstrategie Erstellung und Umsetzung der Kundenpläne und kundenspezifischen Maßnahmen Durchführung von wissenschaftlichen Fortbildungen im Rahmen der gültigen gesetzlichen Anforderungen (HWG/AKG-Kodex) Teilnahme an Kongressen Entwicklung und Implementierung eigener Konzepte zur Verkaufsförderung und Kundenpflege in funktionsübergreifender Abstimmung und unter Ableitung der Firmenstrategie Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Sales-Ziele unter Beachtung des Kostenbudgets sowie der Compliance-RichtlinienQualifikationen:Qualifikation nach § 75 AMG: geprüfter Pharmareferent (m/w/d), einschlägiger naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss gewünscht Einschlägige Berufserfahrung im pharmazeutischen Praxis- und Klinik-Außendienst (Facharztbetreuung) Erfahrung im Therapiegebiet der Dermatologie und/oder als KAM im Facharztaußendienst Fachliche Kompetenz im Bereich der Biologika-Therapie Marktkenntnisse und nachweisbare Erfolge im Pharmaaußendienst Nachweisliche Erfolge in der Kundenbetreuung Verkaufskompetenz sowie Argumentations- und Begeisterungsvermögen Kenntnis und Anwendung von Omnichannel-Verkaufsstrategien Kundenorientierung und Kommunikationsvermögen Eigeninitiative, Engagement und zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Projektmanagement Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Wohnsitz idealerweise in der Vertriebsregion
02.05.2025Almirall Hermal GmbHKöln, Wuppertal, Olpe, SiegenPharmareferent/Facharztaußendienst (m/w/d) für Facharztpraxen/Kliniken Dermatologie (Biologika)Aufgaben:Aufbau von Kundenbeziehungen im Bereich Dermatologie zu niedergelassenen Fachärzten (m/w/d) und Kliniken Professionelle Betreuung der definierten Zielkunden (m/w/d) Ableiten einer kundenspezifischen Mehrwertstrategie Erstellung und Umsetzung der Kundenpläne und kundenspezifischen Maßnahmen Durchführung von wissenschaftlichen Fortbildungen im Rahmen der gültigen gesetzlichen Anforderungen (HWG/AKG-Kodex) Teilnahme an Kongressen Entwicklung und Implementierung eigener Konzepte zur Verkaufsförderung und Kundenpflege in funktionsübergreifender Abstimmung und unter Ableitung der Firmenstrategie Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Sales-Ziele unter Beachtung des Kostenbudgets sowie der Compliance-RichtlinienQualifikationen:Qualifikation nach § 75 AMG: geprüfter Pharmareferent (m/w/d), einschlägiger naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss gewünscht Einschlägige Berufserfahrung im pharmazeutischen Praxis- und Klinik-Außendienst (Facharztbetreuung) Erfahrung im Therapiegebiet der Dermatologie und/oder als KAM im Facharztaußendienst Fachliche Kompetenz im Bereich der Biologika-Therapie Marktkenntnisse und nachweisbare Erfolge im Pharmaaußendienst Nachweisliche Erfolge in der Kundenbetreuung Verkaufskompetenz sowie Argumentations- und Begeisterungsvermögen Kenntnis und Anwendung von Omnichannel-Verkaufsstrategien Kundenorientierung und Kommunikationsvermögen Eigeninitiative, Engagement und zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Projektmanagement Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Wohnsitz idealerweise in der Vertriebsregion
02.05.2025Universitätsklinikum MünsterMünsterNaturwissenschaftler (gn*) Biologie, Biomedizin oder LifeSciencesAufgaben:Arbeit in einem DAkkS-akkreditierten Labor Auswertung und Befundung von molekulargenetischen Analysen, vor allem NGS-Daten Mitwirkung an der Etablierung neuer Methoden Auftragsvergabe und Kommunikation mit ärztlichen und wissenschaftlichen Kolleginnen und Kollegen Anleitung unseres technischen Personals Beteiligung an der Durchführung von Fortbildungen und Lehre Mitarbeit bei der wissenschaftlichen Aufarbeitung der Befunde sowie Publikation der AnalyseergebnisseQualifikationen:Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Diplom- oder Masterabschluss) und abgeschlossene Promotion im Bereich Biologie, Biomedizin oder Life Sciences Sehr gute Kenntnisse im Bereich Molekularbiologie und Genetik Einschlägige Berufserfahrung im Bereich molekulargenetische Diagnostik, inklusive Auswertung, Klassifizierung (ACMG-Standard) und Interpretation von genetischen Veränderungen Engagement, Motivation und eigenverantwortliches naturwissenschaftliches Arbeiten Teamfähigkeit, Integration und sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit für Neues und Kommunikationsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
02.05.2025Almirall Hermal GmbHFrankfurt, Gießen, Fulda, KasselPharmareferent/Facharztaußendienst (m/w/d) für Facharztpraxen/Kliniken Dermatologie (Biologika)Aufgaben:Aufbau von Kundenbeziehungen im Bereich Dermatologie zu niedergelassenen Fachärzten (m/w/d) und Kliniken Professionelle Betreuung der definierten Zielkunden (m/w/d) Ableiten einer kundenspezifischen Mehrwertstrategie Erstellung und Umsetzung der Kundenpläne und kundenspezifischen Maßnahmen Durchführung von wissenschaftlichen Fortbildungen im Rahmen der gültigen gesetzlichen Anforderungen (HWG/AKG-Kodex) Teilnahme an Kongressen Entwicklung und Implementierung eigener Konzepte zur Verkaufsförderung und Kundenpflege in funktionsübergreifender Abstimmung und unter Ableitung der Firmenstrategie Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Sales-Ziele unter Beachtung des Kostenbudgets sowie der Compliance-RichtlinienQualifikationen:Qualifikation nach § 75 AMG: geprüfter Pharmareferent (m/w/d), einschlägiger naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss gewünscht Einschlägige Berufserfahrung im pharmazeutischen Praxis- und Klinik-Außendienst (Facharztbetreuung) Erfahrung im Therapiegebiet der Dermatologie und/oder als KAM im Facharztaußendienst Fachliche Kompetenz im Bereich der Biologika-Therapie Marktkenntnisse und nachweisbare Erfolge im Pharmaaußendienst Nachweisliche Erfolge in der Kundenbetreuung Verkaufskompetenz sowie Argumentations- und Begeisterungsvermögen Kenntnis und Anwendung von Omnichannel-Verkaufsstrategien Kundenorientierung und Kommunikationsvermögen Eigeninitiative, Engagement und zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Projektmanagement Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Wohnsitz idealerweise in der Vertriebsregion
02.05.2025SUNOVATION GmbHObernburgWerkleiter/in (m/w/d)Aufgaben:In der Rolle des Werkleiters (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die unternehmerische Leitung unseres Werkes am Standort Obernburg am Main mit der Verantwortung für Produktion, Qualität, Instandhaltung, Prozessentwicklung, Logistik und Infrastruktur. Sicherstellung einer hochwertigen Produktionsplanung und des reibungslosen und qualitätsgesicherten Produktionsablaufs Optimierung von Produktionsprozessen Führen eines Kennzahlensystems zur Kontrolle und Erreichung der gesetzten Ziele Initiieren und planen von Investitionsprogrammen zur Steigerung von Kapazität und Produktivität Industrialisierung von neuen Produkten und Verfahren im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses Weiterentwicklung unseres EDV-gestützten Produktions- und Planungssystems Fachliche und disziplinarische Führung von derzeit 30 Mitarbeiter/innen Gewährleistung der Betriebssicherheit gemäß Gesetzesvorschriften und ArbeitsschutznormenQualifikationen:Erfolgreicher Abschluss eines Studiums mit Schwerpunkt Produktions- oder Fertigungstechnik Mehrjährige Führungserfahrung als Werkleiter (Erfahrung in der Glas verarbeitenden Industrie/Photovoltaikbranche und Erfahrung im Mehrschichtbetrieb sind von Vorteil) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Produktionsumfeld Erfahrung in der Analyse und der Weiterentwicklung von Produktionsprozessen Gute Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement sowie entsprechender Instrumente z.B. Wertstromanalyse Gute Kenntnisse von Produktionsplanungs- und Managementsystemen SOFT SKILLS Ausgeprägte Führungskompetenz und Durchsetzungsstärke Empathie und Einfühlungsvermögen gepaart mit einer klaren Art zu kommunizieren Stressresistenz und Belastbarkeit Wirtschaftliches und zielorientiertes Denken Analytisches und konzeptuelles Arbeiten Engagement und Eigeninitiative
02.05.2025Hahn-Immobilien-Beteiligungs AGBergisch GladbachVertriebsdirektor (m/w/d) institutionelle InvestorenAufgaben:Akquisition und umfassende Betreuung der institutionellen Investoren in Deutschland sowie im europäischen Ausland Ermittlung des Anlagebedarfs der einzelnen Anleger der Zielgruppe im Rahmen regelmäßiger Gespräche Entwicklung von bedarfsgerechten Anlagestrukturen sowie Anlagevehikeln Durchführung von Vertriebsaktivitäten im Rahmen von Kundenveranstaltungen sowie individuellen Produktpräsentationen Kontinuierliche Markt- und Kundenbeobachtung sowie Analysen von Konkurrenzprodukten Erstellung und Aktualisierung von Produktpräsentationen und Marketingunterlagen Weiterentwicklung der allgemeinen Vertriebsstrategie Weiterentwicklung des Leistungs- und Produktangebotes sowie der Produkteinführung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Portfolio-Management und weiteren Fachabteilungen der Hahn GruppeQualifikationen:Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Kapitalmarkt oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige vertriebsorientierte Tätigkeit im institutionellen Kundengeschäft, wünschenswert in der Immobilienbranche Fundiertes Produktwissen im Segment der Immobilien-AIFF Akquisitions- sowie Abschlussstärke Kenntnisse der gesetzlichen, aufsichtsrechtlichen und steuerrechtlichen Rahmenbedingungen institutioneller Kunden Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint
02.05.2025Stadtwerke Solingen GmbHSolingenJunior Netzwerk- und IT-Sicherheitsspezialist*in (w/m/d)Aufgaben:Als Teil unseres motivierten IT-Teams sind Sie Ansprechpartner*in für alle Themen rund um Netzwerksicherheit und IT-Sicherheit und arbeiten eng mit internen Fachbereichen, dem Anforderungsmanagement IT sowie externen Dienstleistern zusammen. Sie verwalten die aktuelle Netzwerkstruktur, begleiten Änderungen und sorgen für eine stetige Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsarchitektur, indem Sie eigenständig Projekte zur Verbesserung steuern und interne Fachbereiche in Sicherheitsfragen beraten. Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung unseres Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) mit. Sie dokumentieren unsere Netzwerk- und Sicherheitsprozesse und stellen deren Einhaltung entlang gesetzlicher Vorgaben (z. B. KRITIS, NIS2) sicher. Neben den Aufgaben als IT-Sicherheitspezialist*in nehmen Sie auch Aufgaben als Projektleiter*in in unterschiedlichen IT-Projekten wahr.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Sie haben mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Security und Netzwerktechnik, idealerweise in der Energie- oder Telekommunikationsbranche. Sie verfügen über Kenntnisse in IT-Infrastrukturen (z. B. Netzwerke, Server, Datenbanken) und erste praktische Erfahrungen in Themen wie MFA, Netzwerksegmentierung, Penetration Testing, IT-Forensik oder Incident Response. Sie bringen ein gutes Verständnis für aktuelle IT-Standards (z. B. NIS2, ISMS, ITIL, SoA) sowie die speziellen Anforderungen an kritische Infrastrukturen mit. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und dienstleistungsorientiert. Persönlich überzeugen Sie durch ein selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeiten und eine strategische sowie interdisziplinäre Denkweise.
02.05.2025Tomra Systems GmbHRegion LeerServicetechniker (alle Geschlechter) für Leergutautomaten - unbefristetAufgaben:* Selbstständige Inbetriebnahme, Programmierung und Systemeinrichtung unserer Leergutrücknahme-Systeme. * Analyse und Behebung von Störungen an verschiedenen Komponenten wie Sensoren, Förderbändern und Motoren. * Kompetente technische Beratung unserer Kunden. * Produkteinweisung und Schulung zur effizienten Nutzung unserer Systeme durch unsere Kunden. * Dokumentation der Tätigkeiten im Auftragssystem für eine transparente Arbeitsweise. * Dein Firmenwagen ist dein mobiler Arbeitsplatz auf dem Weg zum Kunden.Qualifikationen:Qualifikationen Deine Qualifikationen: * Elektrotechnische Ausbildung (z.B. Elektromechaniker, Elektroinstallateur) mit Abschluss. * Auch für Berufseinsteiger geeignet. * Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im technischen Serviceaußendienst * Stark in Kommunikation und Teamarbeit * Gute Deutschkenntnisse (B2 Level) und grundlegende Englischkenntnisse. * Kenntnisse in MS-Office * Führerschein Klasse B und Spaß am Autofahren (ca. 80 Minuten Fahrtzeit).
02.05.2025Fraunhofer-Gesellschaft e.V.BonnSoftwareentwickler*in - IT ServicemanagementAufgaben:Für unser IT-Servicemanagement am Standort Bonn suchen wir ab sofort Sie als engagierte*n und erfahrene*n Softwareentwickler*in. In dieser Position unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Bereitstellung unserer IT-Servicemanagement (ITSM)-Plattform und die Implementierung und Steuerung der zugehörigen Prozesse. Des Weiteren entwickeln Sie Lösungen für unseren zentralen Servicedesk und die unternehmensweit betreuten Services. Sie konzipieren und entwickeln Anwendungen (Front- und Backend) für unsere Geschäfts- und IT-Prozesse. Außerdem implementieren und konfigurieren Sie ITIL-basierte Prozesse und zugehörige Anwendungen auf unserer ITSM-Plattform. Sie entwerfen und implementieren Integrationen zwischen unserer ITSM-Plattform und anderen Systemen. Mit Ihren Entwicklungen erweitern Sie die Analyse von Serviceprozessen und unsere Automatisierungslösungen zur Steigerung der Effizienz und Anwenderzufriedenheit. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören der 2nd-Level-Support für die ITSM-Plattform, die Performance-Optimierung und Fehleranalyse sowie die Abstimmung mit Fraunhofer-Fachbereichen und dem Hersteller der ITSM-Plattform zu Themen rund um die Weiterentwicklung der Plattform und der Services. Des Weiteren arbeiten Sie bei Projekten zum Themengebiet IT-Servicemanagement mit.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie besitzen tiefgehende Kenntnisse in JavaScript/Node.js und MS SQL/SQL und wenden sie seit mehreren Jahren erfolgreich in der Entwicklung an. Außerdem überzeugen Sie mit guten Kenntnissen in NoSQL-Datenbanken, PHP und Socket.IO. Sie besitzen Erfahrung in der Prozessentwicklung mit Standardwerkzeugen und in der Prozessdokumentation mit gängigen Notationen wie z. B. BPMN. Zudem besitzen Sie Erfahrung im IT-Servicemanagement sowie in der Konzeption, Steuerung und Optimierung von ITSM-Prozessen. Sie verfügen über Erfahrung in der Administration von Linux-Servern, Webservern und Microsoft-SQL-Servern. Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Teamorientierung sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie haben Organisationsgeschick, arbeiten sorgfältig und bleiben auch bei einem hohen Arbeitspensum souverän.