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09.09.2024August Storck KGWustermarkVerkäufer (m/w/d) im Storck Outlet in WustermarkAufgaben:Annahme der Verkaufsware mit gleichzeitiger Prüfung des Lieferscheins Ansprechende Warenpräsentation sowie Auffüllen des Warenbestandes unter Berücksichtigung der Warenfrische Verkauf der Ware und Kundenberatung Durchführung von verkaufsvorbereitenden Maßnahmen Bedienung der Kasse und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellen eines Kassenabschlusses und Einzahlung der Tageseinnahmen Mithilfe bei wiederkehrenden InventurenQualifikationen:Erfahrung im Einzelhandel und Freude an Verkauf und Beratung Berufserfahrungen in der Warenwirtschaft Kenntnisse in der Kassenbedienung sind wünschenswert
09.09.2024Werner Alarm und Sicherheitstechnik GmbHBerlin-CharlottenburgInstallateur für Alarm- und Videotechnik, Installateur für Schließtechnik (m/w/d)Aufgaben:Wartung und Installation von Alarm- und VideotechnikQualifikationen:Installateur für Alarm- und Videotechnik, Installateur für Schließtechnik (m/w/d)
09.09.2024AOK-Bundesverband eGbRBerlinData Engineer als IT-Projektmanager (m/w/d) im WIdOAufgaben:Übernehmen Sie Verantwortung für die Konzeption und Verwaltung eines Datenbanksystems und für die Migration von Datenbanken bei Sicherstellung von Datenqualität und -integrität. Erstellen Sie Spezifikationen für unsere Softwarelösungen, die den Anforderungen der Fachanwendenden in den AOKs mit Fokus auf Arzneimittelmarkt und -versorgung entsprechen. Analysieren und lösen Sie Datenprobleme, um eine kontinuierliche Verfügbarkeit der Daten zu gewährleisten. Arbeiten Sie eng mit internen und externen Entwicklungsteams zusammen.Qualifikationen:Sie haben Ihr Hochschulstudium der Informatik oder Mathematik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben und haben bereits berufliche Erfahrung im Data Engineering gemacht. Bei der Verarbeitung von Massendaten gehen Sie sicher mit SQL-Datenbanken (insbesondere Oracle) um und besitzen Erfahrung mit ETL-Prozessen. Sie zeichnen sich durch umfangreiche Erfahrung im Datenbankmanagement und in der Datenbankmigration aus und haben fundierte Kenntnisse in der Sicherstellung der Datenqualität. Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Software-Spezifikationen und in der Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungsteams und deren Ergebniscontrolling. Mit Ihren ausgeprägten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten gewährleisten Sie eine effektive Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Teams.
09.09.2024pluss Holding GmbHMünsterPersonalberater (m/w/d) PädagogikAufgaben:- Durch Deine proaktive Betreuung von Mitarbeitern im pädagogischen Bereich, sorgst Du für eine positiv nachhaltige Zusammenarbeit - Dich vergisst man nicht so schnell, denn Du schaffst es Menschen für dich zu begeistern - Du nutzt Dein Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze - Du führst und begleitest Deine Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Weg und bietest passende Fort- und Weiterbildungsangebote - Du bist eigenständig für die Akquise von neuen Kunden und dem weiteren Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen zuständig - Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Kandidaten und Bildungsträgern - Kunden schätzen Dich aufgrund Deines verbindlichen und lösungsorientierten AuftretensQualifikationen:- Das kaufmännische und/oder soziale Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus - Erste relevante Erfahrung in der Personalführung, idealerweise in der Personaldienstleistung - Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität - Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich - Du hast Feuer - eigenverantwortlich, selbstständig und mit dem richtigen Blick auf Menschen und unternehmerische Ziele - Du arbeitest gerne im Team und bringst Deine Ideen aktiv mit ein
09.09.2024pluss Holding GmbHOsnabrückPersonalberater (m/w/d) PädagogikAufgaben:- Durch Deine proaktive Betreuung von Mitarbeitern im pädagogischen Bereich, sorgst Du für eine positiv nachhaltige Zusammenarbeit - Dich vergisst man nicht so schnell, denn Du schaffst es Menschen für dich zu begeistern - Du nutzt Dein Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze - Du führst und begleitest Deine Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Weg und bietest passende Fort- und Weiterbildungsangebote - Du bist eigenständig für die Akquise von neuen Kunden und dem weiteren Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen zuständig - Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Kandidaten und Bildungsträgern - Kunden schätzen Dich aufgrund Deines verbindlichen und lösungsorientierten AuftretensQualifikationen:- Das kaufmännische und/oder soziale Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus - Erste relevante Erfahrung in der Personalführung, idealerweise in der Personaldienstleistung - Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität - Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich - Du hast Feuer - eigenverantwortlich, selbstständig und mit dem richtigen Blick auf Menschen und unternehmerische Ziele - Du arbeitest gerne im Team und bringst Deine Ideen aktiv mit ein
09.09.2024HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und KunstHolzmindenProfessur (W2) für das Lehrgebiet Organisationsmanagement im Kontext regionaler EntwicklungsprozesseAufgaben:Sie vertreten das Fachgebiet insbesondere mit folgenden Schwerpunkten: Organisationen, Organisationsprinzipien und Organisationsentwicklung in der Sozialen Arbeit Finanzierung, Planung und Steuerung Sozialer Arbeit Management, Leitung und Entwicklung sozialer Dienste und Einrichtungen unter Berücksichtigung des sozialräumlichen Kontextes Sozialpolitische Entwicklungen in ihren Auswirkungen auf die Organisationen Sozialer Arbeit Gesucht wird eine qualifizierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen einschlägigen Hochschulstudium, die über ausgewiesene Erfahrungen in der Lehre in Verbindung mit relevanten berufspraktischen Erfahrungen im Themengebiet der ausgeschriebenen Professur und die besondere Befähigung zu vertiefter selbstständiger wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch eine überdurchschnittliche Promotion nachgewiesen wird, verfügt. Zu den Aufgaben gehört die Lehre im generalistisch angelegten Bachelorstudiengang Soziale Arbeit, im berufsbegleitenden B.-A.- Soziale Arbeit sowie im Masterstudiengang Soziale Arbeit berufsbegleitend. Inhaltliche Schwerpunkte in den Bachelorstudiengängen sind: Trägerstrukturen Sozialer Arbeit, Organisation und Verwaltung Sozialer Arbeit, Organisationsmanagement in öffentlichen Verwaltungen und bei freien/gewerblichen Trägern sowie Steuerungs- und Entwicklungsinstrumente öffentlicher und freier/gewerblicher Träger Sozialer Arbeit. Die Lehre wird hier schwerpunktmäßig in den Modulen Organisation und Administration Sozialer Arbeit, Professionelle Identitätsbildung und Professionelle Profilbildung erbracht. Im Masterstudiengang Soziale Arbeit berufsbegleitend liegen die inhaltlichen Schwerpunkte in den organisationsbezogenen Modulen des Studiums. Die Lehre erfolgt hier insbesondere in den Modulen Gesellschaftliche und (sozial)-politische Rahmenbedingungen Sozialer Arbeit und Leitung von Teams und Organisationen.Qualifikationen:Außerdem wird die Bereitschaft vorausgesetzt, je nach Erfordernissen der Fakultät, angrenzende Module in der Lehre auch anderer Studiengänge zu übernehmen. Voraussetzung sind Forschungserfahrungen und Publikationen im Themengebiet der Professur; Erfahrungen in der Einwerbung von Drittmitteln sind erwünscht. Als selbstverständlich setzen wir Teamfähigkeit und die Bereitschaft voraus, sich zielgruppenorientiert in die Studienberatung, die Vertretung der Hochschule nach außen und in die akademische Selbstverwaltung einzubringen. Lehrveranstaltungen finden bis auf einzelne Ausnahmen in deutscher Sprache statt, Sitzungen der akademischen Selbstverwaltung finden ebenfalls in deutscher Sprache statt. Wir freuen uns über Ihre Bereitschaft und Fähigkeit zu englischsprachiger Lehre.
09.09.2024HERMANN BIEDERLACK GmbH + Co. KGGrevenElektrotechnikermeister (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an unseren Produktionsanlagen Betreuung der E-Technik, von der Mittelspannungsanlage über den Maschinenpark bis zu den Datennetzwerken Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz Prüfung elektrischer AnlagenQualifikationen:Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, z. B. zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, mit Weiterqualifizierung zum Meister (m/w/d) Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in der Betriebstechnik Kenntnisse auf dem Gebiet der Automatisierungs- und Steuerungstechnik Eigeninitiative, Flexibilität, wirtschaftliches Denken
09.09.2024DMG MORI Additive GmbHBielefeldMitarbeiter (m/w/d) Montage und InbetriebnahmeAufgaben:Montage und elektrische Verkabelung von Anlagen und Maschinen sowie deren Hauptbaugruppen nach Zeichnung und Schaltplan Ausrichten und Justieren einzelner Baugruppen und Module Inbetriebnahme von SLM-Prototypmaschinen und Serienmaschinen Arbeiten nach spezifischen Dokumenten, bspw. Checklisten, Arbeitsanweisungen und Arbeitsaufträge Mechanisches, pneumatisches und elektrisches Prüfen und Messen sowie zugehörige elektrische Fehlererkennung und BehebungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker oder vergleichbar Ein hohes Maß an strukturiertem, selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Starke Motivation, sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Freude am Umgang mit Menschen sowie Teamgeist und Kommunikationsstärke
09.09.2024KWA Parkstift AeskulapBad NauheimBetreuungskraft gem. § 43b SGB XI (m/w/d)Aufgaben:* Begleitung und Betreuung unserer Bewohner innerhalb und außerhalb des Hauses * Begleitung zu Arztterminen und Festlichkeiten * Begleitung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz * Unterstützung der Bewohner bei der selbständigen LebensführungQualifikationen:* Erfahrung im Umgang mit Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz * Weiterbildung als Betreuungskraft nach § 43 b SGB XI * Teamfähigkeit, Flexibilität, soziale und kommunikative Kompetenzen * Kreativität und Freude am Umgang mit älteren Menschen * EDV-Kenntnisse
09.09.2024Landeshauptstadt DüsseldorfDüsseldorfFachassistenz (m/w/d) der AmtsleitungAufgaben:Eigenständige Vor- und Nachbereitung von Vorgängen für übergeordnete städtische Organisationseinheiten sowie Ausschüsse Vorlagenkontrolle und Bauausschussmanagement Beratung und Unterstützung der Beschäftigten bei Fragen zu generellen Vorschriften und Regelungen zu den Zuständigkeiten politischer Gremien in Bau- und kaufmännischen Belangen Beschlusskontrolle Eigenverantwortliche Projektarbeit zu verschiedenen Themenstellungen in direkter Abstimmung mit der Amtsleitung Bearbeitung von Sonderthemen.Qualifikationen:Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt* in oder Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem beziehungsweise technischem Schwerpunkt Verwaltungserfahrung und gute Verwaltungskenntnisse für organisatorische, politische und gesamtstädtische Zusammenhänge Kenntnisse und Erfahrungen in Projekten beziehungsweise im Projektmanagement Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und sicheres Auftreten verbunden mit einer selbständigen, zielgerichteten Arbeitsweise sowie eigenständige, kreative Lösungsfindung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
09.09.2024SySS GmbHTübingenIT Security Incident Responder (m/w/d) (IT Security Engineer, IT-Forensiker, DFIR-Analyst, Pentester o. ä.)Aufgaben:Als Incident Responder übernimmst Du die Rolle des Incident Managers bei konkreten Sicherheitsvorfällen unserer Kunden. Diese reichen von gezielten Phishing-Angriffen bis zur vollständigen Kompromittierung des gesamten Netzwerks. Du führst Workshops, Schulungen und Notfallübungen zur Vorbereitung und Weiterentwicklung der I- Landschaft und des Notfallmanagements durch. Du leitest die Angriffspfadrekonstruktion. Als forensischer Analyst untersuchst Du Geräte wie z. B. Clients, Server und Mobilgeräte auf Spuren von Angriffen und Manipulation. Die Bandbreite reicht von E-Mail-Betrug bis hin zum Reverse Engineering von Schadsoftware. Besuch bei Kunden, Netzwerkpflege zu Kolleg:innen, Kunden und Geschäftspartnern sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Du bleibst am Ball und entwickelst Deine fachlichen und technischen Kenntnisse kontinuierlich weiter.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Forensik, Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder einem MINT-Studiengang. (IT Security Engineer, IT-Forensiker, DFIR-Analyst, Pentester o. ä.) Großes Interesse und Neugier für die IT-Sicherheit und gerne auch mit erster Berufserfahrung im Pentesting oder Incident Response. Breitgefächertes Know-how in klassischen IT-Technologien und erste Erfahrung in der Arbeit mit forensischen Werkzeugen und der Sicherung und Wiederherstellung von Daten. Reisebereitschaft und die Teilnahme an der Rufbereitschaft. Dies beinhaltet auch Einsätze nachts und am Wochenende. Professionelles Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
09.09.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMitarbeiter*in (m/w/d) im Betrieblichen GesundheitsmanagementAufgaben:* Unterstützung beim Aufbau und der Koordination eines evidenzbasierten betrieblichen Gesundheitsmanagements an der Universitätsmedizin Mainz * Konzeption, Durchführung und Präsentation von Befragungen und Auswertungen zur Gesundheit der Mitarbeitenden * Unterstützung der Projektleitung bei der zielgruppenspezifischen Umsetzung neuer Maßnahmen * Erstellung von Materialien für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit * Berücksichtigung der Aspekte Nachhaltigkeit und KlimawandelQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium mit starkem Gesundheitsbezug, z.B. Psychologie, Sportwissenschaften, Ökotrophologie, Soziologie oder Public Health * Erste Berufserfahrung im Bereich des betrieblichen und/oder studentischen Gesundheitsmanagements * Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten * Ausgeprägte Medienkompetenz und Erfahrung im Umgang mit Social Media
09.09.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLeitende*r Mitarbeiter*in (m/w/d) des Betrieblichen GesundheitsmanagementsAufgaben:* Aufbau und Koordination eines evidenzbasierten betrieblichen Gesundheitsmanagements mit Berücksichtigung der Aspekte Nachhaltigkeit und Klimawandel * Leitung des Projektteams * Konzeption, Durchführung und Präsentation von * Befragungen und Auswertungen zur Gesundheit der Mitarbeitenden * Vernetzung aller relevanten internen und externen Gesundheitsakteure * Neue Maßnahmen zielgruppenspezifisch umsetzen und koordinieren * Zusammenarbeit und regelmäßige Kommunikation mit dem Medizinischen Vorstand, der Gesamtleitung des BGM, dem SteuerkreisQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium und Promotion mit starkem Gesundheitsbezug (z.B. Psychologie, Sportwissenschaften, Ökotrophologie, Public Health) * Berufserfahrung im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements * Erfahrung in der Durchführung und Veröffentlichung von gesundheitsbezogenen Studien * Außerordentliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten * Gute Medienkompetenz und Erfahrung im Umgang mit Social Media * Erste Erfahrungen in der Personalführung
09.09.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzSport-/Bewegungswissenschaftler*in (m/w/d)Aufgaben:Entscheidung über Indikation des Angebots für Patienten aus bewegungswissenschaftlicher Sicht * Erstellung eines individuellen körperlichen Aktivierungsplans für die Patienten * Nachbetreuung der Patienten nach der Krankenhausbehandlung gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des BRIDGE Teams * Durchführung von Hausbesuchen oder digitalen Visiten bei Patienten, falls erforderlich * Absprachen mit stationären Versorgungsakteuren * Teilnahme an multiprofessionellen Teamsitzungen * Teilnahme an Supervisionen des BehandlungsteamsQualifikationen:* Abgeschlossenes Masterstudium in Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention, Therapie oder Gesundheitsförderung oder Masterstudium in (Sport-)Physiotherapie * Berufserfahrung mit älteren Patienten*innen, z.B. im Bereich Gerontopsychiatrie, Geriatrie, Neurologie oder in der sporttherapeutischen Behandlung von Menschen mit Depressionen * Strukturiertes, gewissenhaftes, eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten * Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke * Interesse an wissenschaftlichen Studien
09.09.2024ekom21 - KGRZ HessenKassel, DarmstadtKundenberater für die Kundenbetreuung unserer mobilen Anwendung im Bereich Ordnungswidrigkeiten (m/w/d)Aufgaben:Zu Ihren Hauptaufgaben gehört das Incident- und Qualitätsmanagement, sowie konzeptionelle Tätigkeiten für unsere mobile Anwendung owi21ToGo Sie bearbeiten und lösen Kundenanfragen (1st- und 2nd-Level-Support) Die Dokumentation und Pflege der Wissensdatenbank liegt in Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen Kunden- und Produktinformationen und sonstigen Veröffentlichungen Die Vorbereitung und Durchführung von Workshops gehört zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der technischen Verfahrensadministration durch Planung und Steuerung von Verfahrensabläufen Sie planen und führen Abnahmetests durch Sie erheben, analysieren und dokumentieren Anforderungen in Zusammenarbeit mit Kunden sowie koordinieren deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit der EntwicklungQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Informatik / Verwaltungsinformatik / Wirtschaftsinformatik (B.Sc. / B.A.) oder eine dreijährige Ausbildung im Bereich IT oder Verwaltung mit zusätzlich erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen, welche gleichzusetzen sind mit der geforderten akademischen Vorbildung Fortgeschrittene Fachkenntnisse in der Arbeitsweise von Behörden, idealerweise im Umfeld der Erfassung von Ordnungswidrigkeiten Gute Kenntnisse von Datenbankstrukturen Erfahrungen im Produkt- und Softwaretest Wünschenswert sind Kenntnisse in KIS, GitLab und Confluence Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit Android- und iOS-basierten Smartphones Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeiten in Moderation und Kommunikation Hohe Kundenorientierung und gutes Urteilsvermögen Führerschein Klasse B
09.09.2024Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)verschiedene EinsatzorteSachbearbeiter (m/w/d) (Team Kategorie 4 Berufskrankheiten)Aufgaben:Berufskrankheiten (phoenics.-Kategorie 4) zu bearbeiten, insbesondere Die versicherungsrechtlichen, medizinischen und arbeitstechnischen Voraussetzungen einer Berufskrankheit zu prüfen und zu beurteilen, Heilverfahren zu überwachen und zu steuern, Feststellungen zur Entscheidung über Renten, Pflegegeld und sonstige Leistungen zu treffen und die dazu notwendigen Verwaltungsakte zu erstellen, Umfassende Leistungen zu erbringen, auch im Rahmen der nachgehenden Betreuung,Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Sozialversicherung mit dem Abschluss Bachelor oder die FPO-Prüfung oder ein gleichwertiger Prüfungsabschluss (FH-Diplom oder Abschluss in einem sonstigen akkreditierten Bachelorstudiengang), vorzugsweise mit berufspraktischen Erfahrungen aus dem Bereich der Unfall- oder Berufskrankheiten-Sachbearbeitung Oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten und zusätzlich eine einschlägige mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Unfall- und/oder Berufskrankheiten-Sachbearbeitung, Oder bei Nichtvorliegen einer der vorgenannten Ausbildungsabschlüsse aufgrund sonstiger Qualifizierungsmaßnahmen (vorzugsweise Qualifizierung durch ein zertifiziertes Training der GUV) mindestens drei Jahre in der Unfall-/Berufskrankheiten-Sachbearbeitung erfolgreich tätig waren und dabei für die Tätigkeit in der gehobenen Sachbearbeitung förderliche Kenntnisse und Erfahrungen gesammelt haben, Ein analytisches Urteils- und Denkvermögen, Die ausgeprägte Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum durch eine zielgerichtete Aufgabenerledigung zu treffen, Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, auch in schwierigen Situationen, Einfühlungsvermögen und Empathie sowie emotionale Belastbarkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS-Office), Die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern.
09.09.2024EWR Netz GmbHAlzeyReferent Netzwirtschaft / Schwerpunkt Konzessionen (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest daran mit, unser Unternehmen für anstehende Konzessionsverfahren optimal aufzustellen. Teil deines Verantwortungsbereichs ist dabei die kaufmännische Bewertung von Konzessionen, insbesondere mit Blick auf die wirtschaftlichen Auswirkungen etwaiger Netzabgänge und -zugewinne. Dabei betrachtest du sowohl regulatorische als auch handelsrechtliche Aspekte. Fragen zu Pachtmodellen, Erstellung von Business Cases und die Mitarbeit in diesbezüglichen Arbeitsgruppen gehören zu deinem Tätigkeitsfeld. Du sicherst eine strukturierte Dokumentation und Lieferung von konzessionsrelevanten Netzdaten, sammelst Informationen aus allen Fachabteilungen zusammen und behältst den Überblick über den Stand der Verfahren. Du unterstützt in Konzessionsbewerbungsverfahren bei der Erstellung von Netzbetriebskonzepten sowie Bieterfragen und übernimmst eine Schnittstellenkommunikation innerhalb des Unternehmens. Darüber hinaus unterstützt du bei der Erstellung der Mittelfristplanung und von Prognosen. Die Begleitung von Projekten, die der operativen und strategischen Entwicklung unseres Unternehmens dienen, rundet dein Aufgabengebiet ab.Qualifikationen:Du hast ein Studium Betriebswirtschaftslehre, Energiewirtschaft oder Wirtschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung idealerweise in der Energiebranche ist von Vorteil. Du interessierst dich für energiewirtschaftliche Rahmenbedingungen, hast Freude am Umgang mit Zahlen und idealerweise ein großes Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Von Vorteil sind regulatorisches Wissen sowie Kenntnisse im Konzessions- und Energierecht. Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und kannst komplexe Sachverhalte verständlich und zielgerichtet erklären. Dabei hinterfragst du bestehende Sachverhalte und Strukturen und bist stets auf der Suche nach Verbesserungen. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Du verstehst dich als Teamplayer und verlierst auch in stressigen Situationen nicht dein Engagement und deinen Humor. Du zeigst Begeisterung für neue Themen, kannst über den Tellerrand hinausschauen und trägst mit deinen Ideen zur stetigen Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.
09.09.2024EWR GmbHRemscheidSachbearbeiter (m/w/d) Energiebeschaffung / VertriebAufgaben:Als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Energieeinkauf unterstützen Sie unsere Energiebeschaffungsprozesse zur Belieferung unserer Kunden mit Strom und Gas.Qualifikationen:Sie sind kommunikationsstark in Wort und Schrift Ihnen fällt es leicht, sich in komplexe Prozesse einzuarbeiten Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Genauigkeit aus Sie haben Spaß am Austausch mit internen und externen Partnern Der intensive Umgang mit unseren Beschaffungs- und Belieferungssystemen sowie mit der MS-Office-Welt stellt die Grundlage für Ihren Arbeitsbereich dar Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung unserer Prozesse und IT-Systeme Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Optional Berufserfahrung in der Energiewirtschaft Sicherer Umgang mit MS-Office Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Freude an Themen, die über den eigenen »Tellerrand« hinausgehen
09.09.2024Deutschlandradio Service GmbHKölnStellvertretende*r Abteilungsleiter*in Facility Management mit der Perspektive zur*m Abteilungsleiter*in (w/m/d)Aufgaben:Sie verantworten den Betrieb der haustechnischen Versorgungsanlagen und der infrastrukturellen Leistungen, inkl. Übernahme der Betreiberverantwortung Sie steuern die Betriebs- und Serviceprozesse sowohl mit Blick auf die Versorgungssicherheit als auch mit Blick auf das Kosten- und Qualitätsmanagement und die Wirtschaftlichkeit Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und den Auftraggeber Sie verantworten die Entwicklung und Steuerung von Digitalisierungs-, Change- und Verbesserungsprozessen in Abstimmung mit der Konzernmutter Sie führen und entwickeln ein Team von ca. 30 Mitarbeiter*innen an zwei StandortenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium Versorgungtechnik, Facility-Management, Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen, ergänzt durch einschlägige Berufserfahrung Erste Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen beim Betreiben von technisch anspruchsvollen Gebäuden, begleitet von einem rechtlichen Grundverständnis für alle Anforderungen, die sich aus der Übernahme der Betreiberverantwortung ergeben Kenntnisse im Bereich von komplexen Ausschreibungsverfahren und der sich daraus ergebenden Vertragsumsetzung und Dienstleistersteuerung Wirtschaftliches, strategisches und konzeptionelles Denken Reisebereitschaft an den Standort Berlin setzen wir voraus
09.09.20244WHEELS Services GmbHDüsseldorfSachbearbeiter (m/w/d) - VertriebsinnendienstAufgaben:Telefonische und schriftliche Kundenberatung und Kundenbetreuung Du bist zuständig für die Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Du übernimmst die Erstellung von Statistiken und Auswertungen Die Betreuung des telefonischen Mahnwesens ist Bestandteil deiner Aufgaben Unterstützende Tätigkeit im Bereich des Reklamationsmanagements Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter und unserer RäderHotels Allgemeine VerwaltungstätigkeitenQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung , oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Abrechnungsprozessen sind vorausgesetzt Du bringst Freude am telefonischen Kundenkontakt und eine hohe Serviceorientierung mit Erste Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 und Microsoft Navision sind wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse , insbesondere Microsoft Excel Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden dein Profil ab
09.09.2024Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)BochumSachbearbeiter (m/w/d) für Literaturbeschaffung/-verwaltung und allgemeine BeschaffungAufgaben:Die Beratung der Fachbereiche hinsichtlich Literatur, Die Beschaffung und Verwaltung der in der BG RCI benötigten Literatur (Print und digitale Literatur), Die Umsetzung der Zeitschriftenumläufe an den BG RCI-Standorten sowie Die Beratung und Beschaffung für Liefer- und Dienstleistungen bis 25.000 EUR.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachbuchhändler/in / Verlagsbuchhändler/in, vorzugsweise in einem juristischen Verwaltungsfachverlag Oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste Oder eine abgeschlossene, in der Regel dreijährige Ausbildung in einem kaufmännischen, Büro- oder Verwaltungsberuf, und eine mindestens zweijährige berufspraktische Erfahrung, vorzugsweise in der Beschaffung und Verwaltung von allen in der Literatur vorkommenden Medien (Online-Lizenzen, Fortsetzungen, Zeitschriften und gebundenen Werken oder einer vergleichbaren Tätigkeit), Kenntnisse im Umgang mit Online-Literaturplattformen bzw. Datenbanken (Bestellungen, Verwaltung von Büchern, Zeitschriften, Loseblattsammlungen und Lizenzen etc.); z.B. Le2B, Libri, Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS-Office), insbesondere fundierte Kenntnisse im Umgang mit Excel, Kenntnisse in der Rechnungsabwicklung, vorzugsweise Kenntnisse in SAP/FICO, Die Bereitschaft, das Wissen und Können zu erweitern, insbesondere sich in vergaberechtliche Themen außerhalb der Literaturbeschaffung einzuarbeiten, Eine eigenständige, planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung sowie Organisationsfähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, Gute Kenntnisse der englischen Sprache, Die Bereitschaft zu gelegentlichen - auch mehrtägigen - Dienstreisen.
09.09.2024Westnetz GmbHLangenfeldMeister/Techniker Schutz- und Leittechnik (m/w/d)Aufgaben:Du wickelst Montage-, Wartungs- und Entstörungsarbeiten an Geräten und Einrichtungen der Sekundärtechnik selbstständig ab Du führst Bau-, Instandhaltungs- und Betriebsarbeiten durch, nimmst diese in Betrieb und pflegst die Information in Sachdatensystemen Du setzt Anlagenteile instand und nimmst Prüfungen / Messungen bei Inbetriebsetzungsarbeiten vor Du stimmst Dienstleistungen mit internen und externen Kunden eigenverantwortlich ab und führst sie durch Du übernimmst selbstständig das Parametrieren von technischen Geräten und Einrichtungen sowie die Dokumentation der Daten in IT- und OT- Systemen Du unterstützt bei der fachbezogenen Ausführungsplanung und führst Projektierungsarbeiten durchQualifikationen:Du möchtest die Energiewende aktiv mitgestalten, die Smartifizierung und Digitalisierung unseres Verteilnetzes vorantreiben, bist offen für neue Ideen und siehst Veränderungen als Chance? Du bist Elektroniker für Betriebstechnik und verfügst über eine Meister-/Techniker-qualifikation in der Fachrichtung Elektrotechnik Du hast Erfahrung im Umgang mit spezifischen Mess- und Prüfeinrichtungen Du lebst Arbeitssicherheit vor und übernimmst gerne Verantwortung Du packst gerne mit an und begeisterst im Team durch ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Lernbereitschaft Du agierst im Team und mit Kunden gewissenhaft, respektvoll und überlegt Du besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
09.09.2024ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbHFrankfurt am MainMeister oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung ElektrotechnikAufgaben:Schwerpunktmäßig Tätigkeiten im technischen Facility Management mit dem Ziel der selbstständigen Betriebsführung von elektrotechnischen Anlagen in Wohn- und Gewerbegebäuden Störungsanalyse und Koordination der Störungsbeseitigung Begleitung und Organisation von Sachverständigenprüfungen Beauftragung und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen Überwachung der Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit Betriebsoptimierung inkl. Erarbeitung von Sanierungs- und Modernisierungsvorschlägen Kostenschätzungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Objektüberwachung / Abnahme / Abrechnung BestandsdatenpflegeQualifikationen:Meister / Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik Bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP sowie einem Ausschreibungsprogramm Gute organisatorische Fähigkeiten Freundliches Auftreten Teamfähigkeit
09.09.2024HERMED Technische Beratungs GmbHKirchheimbolanden, NeunkirchenKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Administration in Vollzeit in Kirchheimbolanden und Neunkirchen (Saarland)Aufgaben:Rechnungs- und Auftragsbearbeitung Kunden- und projektbezogene Aufgaben Datenerfassung in der EDV Terminüberwachung für unsere Kundenprojekte, sowie VertragsmanagementQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Rechnungsprüfung Sicherer Umgang mit dem PC und allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office) Eine hohe Motivation sowie eine dienstleistungsorientierte, sichere und selbstständige Arbeitsweise
09.09.2024Berufsgenossenschaft Handel und WarenlogistikMainzHaustechnikerin / Haustechniker (m/w/d) - Abteilung Organisation und ServiceAufgaben:Durchführung von kleineren Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten (z.B. Leuchtmittelaustausch, Kleinreparaturen im Bereich Elektro, Gebäude und Sanitär sowie Außenanlagen) Gebäudetechnische Betreuung Winterdienst Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit von Grundstück und Gebäude erforderlichenfalls auch außerhalb der regulären Bürozeiten (erste Ansprechperson für Wachdienst) Dienste der Fremd-Reinigungskräfte kontrollieren oder beaufsichtigen Koordination und Einweisung von Handwerksbetrieben und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme deren Arbeit Unterstützung bei Umzugs- und Aufräumarbeiten, Saalbestuhlung, Vorbereitung von Sitzungsräumen usw. Objektbetreuung nach Checkliste Fahrdienste übernehmen sowie Dienst-Kfz warten und pflegenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, vorzugsweise als Elektrikerin/Elektriker (m/w/d), Gas-Wasser-Installateurin/-Installateur (m/w/d), Schreinerin/Schreiner (m/w/d), Tischlerin/Tischler (m/w/d), Schlosserin/Schlosser (m/w/d) oder vergleichbar Vorzugsweise Sicherheitsbeauftragte/Sicherheitsbeauftragter (m/w/d) Führerschein Klasse B (Pkw) zwingend erforderlich Deutsch-Kenntnisse in Word und Schrift (gute mündliche Ausdrucksfähigkeit für den Umgang mit Mitarbeitenden und Dienstleistern, gutes Textverständnis von Betriebsanweisungen, Bedienungsanleitungen usw.) Grundkenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Outlook, Excel, Word Bereitschaft zur Weiterbildung Freundliches und kollegiales Auftreten, Flexibilität und absolute Zuverlässigkeit
09.09.2024Emscher Lippe Energie GmbHGelsenkirchenFachwirt Marktkommunikation Energiewirtschaft (m/w/d)Aufgaben:Im Kundenservice Privat- und Gewerbekunden (C-B2C) ist das Team Mako & More für die Marktkommunikations- und deren Umfeldprozesse verantwortlich. Somit kannst du dich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet freuen: Du bringst unsere Neukund:innen in die Belieferung. Dazu gehören Umzüge, Lieferantwechsel oder Kund:innen, die uns von dem Verteilnetzbetreiber (VNB) in die Grund- oder Ersatzversorgung gemeldet werden. Dafür nutzten wir die SAP Klärfallbearbeitungsprozesse. In der Welt der elektronischen Marktmeldungen fühlst du dich zu Hause : Du behältst den Überblick über unsere offenen Marktprozesse. Auch stetige Anpassungen durch die Bundesnetzagentur oder in der IT-Landschaft bringen dich nicht aus der Ruhe. Anspruchsvolle Sachverhalte, beispielsweise Clearings mit Kund:innen, Energieagenturen oder Marktpartnern meisterst du souverän. Der VNB meldet uns leerstehende Verbrauchsstellen, bei denen du mit Hilfe der Eigentümerdatenbank die Nachfolger ermittelst und für die ordnungsgemäße Belieferung mit Energie sorgst. Gemeinsam mit dem Prozessverantwortlichen testest du Neuerungen in den Prozessen, analysierst Fehler bei Störungen und sorgst somit für einen reibungslosen Betriebsablauf. Transformationen in der IT-Landschaft siehst du als Chance, deine eigenen Ideen einzubringen und den digitalen Wandel voranzutreiben.Qualifikationen:Du bist ein Kommunikationstalent und fühlst dich im Kundenservice zu Hause? In der Marktkommunikation bist du fit und kennst auch die Besonderheiten der Lieferantenwechselprozesse? Mit den Grund- sowie Ersatzversorgungsprozessen bist du ebenfalls bestens vertraut? Dann haben wir den passenden Job für dich! Für unseren Standort Gelsenkirchen suchen wir dich ab dem 01.01.2025 unbefristet und in Vollzeit als Du hast deine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum kaufmännischen Fachwirt (m/w/d) absolviert. Du kannst bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marktkommunikation (UTILMD) & Clearingprozesse sowie Stammdatenaufbau SAP IS-U vorweisen. Idealerweise verfügst du bereits über erste Erfahrungen in der Projektarbeit und der Implementierung und Testung neuer Markt- & Formatanpassungen. Du freust dich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld mit großem Handlungsspielraum, in dem du die Energiewende von morgen aktiv mitgestaltest. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit einer ausgeprägten Kundenorientierung; Eigeninitiative und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.
09.09.2024IPB Internet Provider in Berlin GmbHBerlinSenior Network Engineer (m/w/d)Aufgaben:Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Network Operations Center. Konzeption / Engineering von Netzwerk-Infrastrukturen auf Basis von Juniper, SDN, Linux und *BSD Lifecycle-Management von Netzwerkinfrastruktur-Komponenten Prozessgestaltung und Überarbeitung von Prozessen im Bereich Network Operations und Network Engineering Planung und Durchführung von Automatisierungsprojekten mit Ansible und Python Planung und Umsetzung von Changes in einer Development-, Stage- und Produktions-Umgebung Netzwerk-Betrieb und Administration von Access- und Core-Devices (Routing & Switching im Data Center, Backbone, Office und Kundenumgebungen) mit BGP und OSPF Fehlersuche in komplexen Netzen, Second- und Third Level Planung, Konfiguration und Betrieb von Firewalls Development Aufgaben im Netzwerkmanagement Umfeld mit Phython Planung und Umsetzung von Projekten im Netzwerkmanagement und im Monitoring / Alerting Netzwerk-Betrieb unter der Berücksichtigung von ISO27001-Vorgaben im Kontext unseres ISMS (Informationssicherheits-Managementsystem) Loganalyse von NetzwerkereignissenQualifikationen:Du hast ein Studium oder eine Berufsausbildung in der IT oder nachweislich langjährige Erfahrungen Du bist Juniper, wünschenswerter Weise Networks Certified Internet Expert (JNCIE) oder hast vergleichbare Erfahrungen Du hast einen sicheren Umgang mit Free- / OpenBSD, Linux Außerdem einen sicheren Umgang mit Ansible und Python Du hast Senior-Level-Kenntnisse im Bereich Security-Infrastruktur/ Firewalls Du kannst sicher mit den Protokollen BGP, OSPF umgehen Du hast vielleicht schon Erfahrungen im Datacenter-Umfeld
09.09.2024ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbHFrankfurt am MainBauleiter / Planer (m/w/d) im Bereich Heizung / Lüftung / SanitärAufgaben:Erarbeiten von Entwurfs- und Ausführungsplanungen Aufstellen von Kostenberechnungen Ausarbeiten von Leistungsverzeichnissen Objektüberwachung, Abnahme und Abrechnung Ingenieurmäßige Projektbearbeitung (§ 15 Abs. 1 HOAI, Leistungsphasen 1-9)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium, z. B. der Fachrichtung Energie- und Wärmetechnik oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker HLS VOB-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und einem Ausschreibungsprogramm Gute organisatorische Fähigkeiten Freundliches Auftreten Teamfähigkeit
09.09.2024Nord-Micro GmbH & Co. OHG a part of Collins AerospaceFrankfurt am MainIngenieur Elektrotechnik / Maschinenbau (m/w/d) Instandhaltung und ReparaturAufgaben:Sie verantworten das Auf- und Ausbauen von Reparaturfähigkeiten und -prozessen Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Hersteller Sie konzipieren und optimieren Testsysteme, Testequipment und entsprechende Vorrichtungen Sie beheben Störfälle Sie übernehmen die fachliche Führung von MitarbeiternQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Reparatur elektronischer Komponenten mit Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Schaltplänen sowie mit gängigen Reparaturverfahren und Kenntnisse im Umgang mit automatisierten Testsystemen und Messverfahren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke ist Ihnen ebenso zu eigen, wie Selbstständigkeit und Flexibilität
09.09.2024Delta Energy Systems (Germany) GmbHSoestTestingenieur (m/w/d) Automotive für elektrische SystemtestsAufgaben:Tätigkeit im Bereich automatisierter elektrischer Funktionstests für leistungselektronische Baugruppen und Systeme Durchführung von Systemtests in HiL-Umgebung nach internen und externen Vorschriften (VW80xxx, MBN LV124) Anforderungsanalyse und Erstellung von Testspezifikationen Entwicklung von Prüf- und Test-Methoden, sowie Erstellung und Dokumentation entsprechender Aufbauten Erstellung automatischer Testprozeduren Auswertung von Testergebnissen, sowie Beratung der Entwicklung und unserer Kunden bei der Ergebnisauswertung Unterstützung bei Fehlersuche / Problembehebung im Rahmen der EntwicklungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbar Berufserfahrung als Testingenieur Automotive für Funktionstests Fundierte Kenntnisse im Bereich Prüfen und Testen leistungselektronischer Baugruppen und Systeme Erfahrung hinsichtlich Software- und Hardwaretest Erfahrung im Umgang mit Bussystemen (z. B. CAN) sind von Vorteil Erfahrung in der Anwendung gängiger Softwaretools, z. B. DOORS, JIRA Kenntnisse in der Anwendung von VECTOR-Tools wünschenswert, z. B. CANoe, VTest Studio Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
09.09.2024Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbHBerlinOnline-CvD (m/w/d)Aufgaben:Planung, Steuerung und Priorisierung von Themen auf unseren digitalen Kanälen Koordination und Organisation des Newsrooms für einen reibungslosen Redaktionsablauf mit direkter Anbindung an die Chefredaktion Definition und Analyse von KPIs zur Erfolgsmessung und Steuerung Überwachen und Optimieren der Performance digitaler Inhalte auf verschiedenen Plattformen, einschließlich Website, Social Media, Newsletter Steuerung externer Dienstleister Schnittstelle zu internen Abteilungen (IT, Marketing) Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Koordination von Projekten bis hin zu deren Leitung und UmsetzungQualifikationen:Langjährige relevante Berufspraxis im Digital-Journalismus und im redaktionellen Tagesgeschäft Digitale Excellence - Kanalübergreifend (Desktop, Mobil, Social Media, Newsletter) Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke Neugierde auf Chancen durch KI - idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Anwendung Eigenverantwortliche, selbstorganisierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie systematisch-methodisches Vorgehen und zielorientiertes und proaktives Handeln Kenntnisse in Google-Analytics, SEO, Typo 3 wünschenswert
09.09.2024WfB Rhein-Main e.V.Rüsselsheim am MainMitarbeiter*in Rechnungswesen (m/w/d)Aufgaben:Abrechnung unserer Dienstleistungen inklusive der Stammdatenpflege und der internen und externen Kommunikation Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Verbuchung und Kontierung von Belegen Zahlungsverkehr und Forderungsmanagement Unterstützung beim Jahresabschluss der WfB Rhein-Main e. V. und ihrer Beteiligungen Erstellung und Prüfung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Projektarbeit, etwa zur Digitalisierung der Prozesse im RechnungswesenQualifikationen:Eine kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware und / oder ERP-Systemen Routinierter Umgang mit MS Office Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Zahlen und an der Lösung betriebswirtschaftlicher Fragen Die Bereitschaft, Ihr berufliches Wissen beständig zu erweitern und bei Bedarf projektbezogen in weiteren kaufmännischen Bereichen wie Einkauf oder Controlling mitzuwirken Einsatzfreude, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
09.09.2024EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KGBad NauheimProjektmanager (m/w/d) Marketingkampagnen Bereich MarketingAufgaben:Als Projektmanager (m/w/d) Marketingkampagnen sind Sie Teil eines kreativen Teams, das crossmediale Marketingkampagnen für unsere Fachhändler entwickelt und umsetzt. Sie übernehmen die ganzheitliche Betreuung unserer Projekte und koordinieren sämtliche Phasen des Projektmanagements. Entwicklung und Umsetzung innovativer Marketingkampagnen unter Einbezug verschiedener Medienkanäle Ganzheitliche Projektbetreuung von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung Koordination und Steuerung der beteiligten Teams und der externen Dienstleister (z. B. Werbeagenturen) Überwachung des Budgets, der Zeitpläne und Ressourcen Auswertung der Kampagnenergebnisse zur kontinuierlichen Optimierung Beratung unserer Fachhändler in verschiedenen Werbe- und Marketingfragen Recherche aktueller Trends und MarktentwicklungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, insbesondere in der Konzeption und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Kreativität, Innovationsgeist und eine Leidenschaft für Marketingthemen Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
09.09.2024ekom21 - KGRZ HessenDarmstadt, Gießen, KasselVerwaltungsfachangestellter (m/w/d) im Bereich Infoma - Doppik-Support, Schwerpunkt Haushalt, Kosten- und Leistungsrechnung und FinanzbuchhaltungAufgaben:Betreuung und Beratung der Kunden am Telefon, per E-Mail-Service und vor Ort Analysieren von komplexen Zusammenhängen in Anwendungsfragen Planung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Schulungen in der kommunalen Doppik (Schwerpunkt Haushalt, Kosten- und Leistungsrechnung und Finanzbuchhaltung) für das von uns eingesetzte Verfahren Infoma Termingerechte Umsetzung der Ziele und Anforderungen unserer Projekte Organisatorische und technische Beratung und Unterstützung der Kunden in allen fachlichen und verfahrenstechnischen Fragen insbesondere im Bereich Haushalt, Kosten- und Leistungsrechnung und FinanzbuchhaltungQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Verwaltungsinformatik oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit zusätzlich erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen, welche gleichzusetzen sind mit der geforderten akademischen Vorbildung Weiterbildung zum kommunalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in der kommunalen Doppik Kenntnisse in der Software Infoma sind von Vorteil Didaktische Kenntnisse sowie Freude am Vermitteln fachlicher Sachverhalte Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft zur Reisetätigkeit, hessenweit Führerschein Klasse B Deutsch in Wort und Schrift (Niveau C2)
09.09.2024SCHLAGHECK + RADTKE Executive Consultants GmbHOstdeutschland, Berlin, Leipzig, Dresden, CottbusTechnical Sales Ostdeutschland - Klinische Diagnostik IVDR (w/m/d)Aufgaben:Betreuung, Ausbau und Absicherung des Geschäfts mit bestehenden überwiegend langjährigen) Labor-Kunden Ausbau des Geschäftes mit neuen bzw. weiterentwickelten Produkten Sicherstellen einer beratenden, verlässlichen, sich kümmernden, vernetzten Zusammenarbeit mit den Kunden unter Einbindung interner Ressourcen und Kompetenzen der Schnittstellen (Backoffice, Customer Service, Scientific Support, Kundenschulungen) Reisetätigkeit von 3-4 Tagen pro Woche im Vertriebsgebiet, im Übrigen Homeoffice Reporting im CRM-System (Dynamics) Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung innerhalb des sehr beständigen TeamsQualifikationen:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z. B. Chemie, Pharmazie, Biologie, Lebensmittelchemie) Fachwissen zum Thema klinische Diagnostik Know-how im Bereich HPLC / LC-MS wären von Vorteil, z. B. Applikation oder Gerätetechnologie Möglichst mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb oder in einer stark kundenausgerichteten Aufgabe wie beispielsweise dem technischen Support (entsprechend Scientific Support / Service- oder Application Engineer) Offene, kommunikative und sich gerne kümmernde Persönlichkeit Freude daran und die Fähigkeit, das zentrale Team auf den gemeinsamen Vertriebserfolg hin auszurichten und zu motivieren Bereitschaft zu 3-4 Tagesreisen pro Woche Wie im gesamten Team suchen wir erneut eine langfristige Besetzung
09.09.2024LB Rohr- und Kanaltechnik GmbHMainzUmwelttechnologe/-in, Monteur/-in für Rohrleitungsnetze und IndustrieanlagenAufgaben:Kanalreinigung, Rohrreinigung und WartungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung PKW Führerschein B, von Vorteil wäre C1 Interesse für Mechnik und Technik Selbständiges Arbeiten und Flexibilität Handwerkliches Geschick Spaß an der Arbeit im Team
09.09.2024ekom21 - KGRZ HessenKassel, DarmstadtKunden- und Produktmanager im Bereich Ordnungswidrigkeiten - owi21 (m/w/d)Aufgaben:Zu Ihren Hauptaufgaben gehört das Anforderungs-, Projekt-, Incident- und Change- sowie Qualitätsmanagement für unser selbst entwickeltes Verfahren owi21 : Sie erheben, analysieren und verwalten Anforderungen in Zusammenarbeit mit Kunden und nach gesetzlichen Vorgaben Sie prüfen und beurteilen die technische Realisierbarkeit der Anforderungen in Absprache mit der Entwicklung Sie erstellen selbstständig Fach- und DV-Konzepte auf Basis der erhobenen Anforderungen und koordinieren deren Umsetzung. Planung, Test und Durchführung des Changemanagements (Versionen, Releases, Patch, Hotfix) fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie planen und begleiten Einführungsprojekten für Neukunden Sie übernehmen den Third-Level-Support für unsere KooperationspartnerQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Informatik / Verwaltungsinformatik / Wirtschaftsinformatik (B.Sc. / B.A.) oder eine dreijährige Ausbildung im Bereich IT oder Verwaltung mit zusätzlich erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen, welche gleichzusetzen sind mit der geforderten akademischen Vorbildung Erfahrungen im Anforderungsmanagement von Software Fortgeschrittene Fachkenntnisse in der Arbeitsweise von Behörden, idealerweise im Umfeld von Ordnungswidrigkeiten Kenntnisse in Confluence, Jira und GitLab sind wünschenswert Kenntnisse über Methoden der agilen Softwareentwicklung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung und gutes Urteilsvermögen Ausgeprägte Fähigkeiten in Moderation und Kommunikation Führerschein Klasse B
09.09.2024ESWE Versorgungs AGWiesbadenArchitekt / Innenarchitekt (m/w/d) HochbauplanungAufgaben:Zentraler Ansprechpartner zur Entwicklung, Einführung und Umsetzung zukunftsfähiger Arbeitswelten im Unternehmen Planen und Betreuen der Raum-, Belegungs- und Funktionsplanung sowie interne Umzüge Leiten von und Mitwirken in Projekten, Durchführen der Projekte mit Budget- und Termincontrolling sowie Steuerung der erfolgreichen Umsetzung nach HOAI LPH 1-9 Beschaffen und Steuern von internen und externen Dienstleistungen Umsetzen der Immobilienstrategie aus dem UnternehmenQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium in Fachrichtung Innenarchitektur oder Architektur mit großer Affinität zur Objekt-, Raum- und Arbeitsplatzgestaltung Einschlägige, praktische Erfahrungen in der Planung, Ausführung, Steuerung und Umsetzung von Innenarchitekturprojekten, Umbauten, Renovierungen und neuen Arbeitswelten Gute Softwarekenntnisse relevanter Fachprogramme z. B. CAD, Design, AVA sowie MS-Office-Programmen Sehr gute Kenntnisse im Planungs- und Baurecht, HOAI / VOB / AHO / ASR, Brandschutz, Ausschreibungs- und Vergaberecht
09.09.2024Erzbistum Köln GeneralvikariatKölnArchiv-Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Bewertungs- und ErschließungsmaßnahmenAufgaben:Bewertung und Erschließung von Pfarrarchiven mit Unterlagen vom 17. Jahrhundert bis zum 20. Jahrhundert Mitwirkung bei der Übernahme von Pfarrarchiven und Anwuchs zu bereits deponierten Pfarrarchiven Bewertung und Erschließung umfangreicher und komplex strukturierter Archivbestände des 20. Jahrhunderts Durchführung von Recherchen innerhalb der Archivbestände zur Unterstützung der Benutzer und zur Verbesserung der Archivpflege Mitarbeit bei der Digitalisierung von Archivbeständen, um deren langfristige Erhaltung und Zugänglichkeit zu gewährleistenQualifikationen:Bachelor/Diplom der Fachrichtung Archiv- bzw. Informationswissenschaften oder gleichwertige Qualifikation Praktische Erfahrungen bei der Bewertung von Archiven Erfahrung im Umgang mit archivischer Fachsoftware Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Versierter Umgang mit MS-Office Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
09.09.2024BundeskriminalamtWiesbadenSpezialistin / Spezialist im Bereich Organisationsentwicklung (w/m/d)Aufgaben:Deine Chance: Gestalte die Zukunft des Bundeskriminalamts (BKA) als Spezialistin/Spezialist für Organisationsentwicklung (w/m/d) in der Abteilung Zentrale Verwaltung. Begleite und gestalte die Transformation des BKA durch ganzheitliche Projekte von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Analysiere und optimiere die bestehenden Organisationsstrukturen und -prozesse und implemetiere die Veränderungen unter Berücksichtigung der erfolgskritischen Phasen des Veränderungsmanagements. Spiele eine zentrale Rolle bei der Förderung einer innovations- und veränderungsoffenen Kultur im BKA, um nachhaltige Wirkung zu erzeugen. Leiste Deinen Beitrag auf dem Weg zu einem zukunftsfähigen BKA. Sei Teil eines diversen Teams, welches mit verschiedenen Methoden, Aufgaben und Inhalten das BKA des 21. Jahrhunderts gestaltet. Arbeite an spannenden Aufgaben mit hoher Management Attention. Analyse und Optimierung bestehender Organisationsstrukturen und -prozesse inkl. Identifizierung von Verbesserungspotentialen und Implementierung effizienterer Arbeitsabläufe Entwicklung und Implementierung von Change-Management-Strategien sowie Gestaltung und Einführung maßgeschneiderter Strategien zur erfolgreichen Umsetzung von Veränderungsprozessen Begleitung und Unterstützung von Transformationsprojekten innerhalb der Behörde und Sicherstellung der reibungslosen Durchführung und nachhaltigen Verankerung von Veränderungsinitiativen Durchführung von Workshops und Schulungen zur Förderung der Organisationsentwicklung und der Organisationskompetenzen sowie die Erstellung von Berichten und Präsentationen für die Abteilungs- und Amtsleitung durch präzise und verständliche Aufbereitung von Analyseergebnissen und Empfehlungen zur Entscheidungsfindung Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitenden zur Identifizierung und Lösung von Entwicklungsbedarfen sowie zur Förderung der individuellen und organisatorischen WeiterentwicklungQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Magister oder Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Organisationssoziologie oder ein vergleichbares abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Eine mindestens 2-jährige praktische Berufserfahrung im Bereich der Organisationsentwicklung und/oder Change Management On Top Du verfügst über Zusatzausbildungen bzw. Fortbildungen im Bereich systemische Organisationsentwicklung oder Organisationsberatung. Du kannst eine mehrjährige Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung und/oder Veränderungsprojekten in großen Organisationen im behördlichen Umfeld nachweisen. Du besitzt tiefergehende Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung, Projektmanagement und moderner Organisationsstrukturen. Du hast Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Hierarchieebenen. Du bringst eine starke Beratungs-, Moderations- und Methodenkompetenz mit und überzeugst durch Dein Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie Dein Verhandlungsgeschick. Du besitzt eine ausgeprägte Vermittlungskompetenz zwischen unterschiedlichen Denk- und Handlungsweisen sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Dich zeichnet Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus. Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung.
09.09.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHDortmundNiederlassungsleiter:in (m/w/d) mit Schwerpunkt VertriebAufgaben:Selbständige und eigenverantwortliche Führung des operativen Geschäfts der Niederlassung Umsatz und Ergebnisverantwortung für die Niederlassung Gewinnung von Neukunden, Ausbau und Weiterentwicklung der Bestandskunden Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie das monatliche Reporting an die Bereichsleitung Jährliche operative Planung, Erstellung der Vorschau und Monitoring der Geschäftsaktivitäten Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit der Niederlassung und der zu betreuenden Objekte inkl. Qualitätssicherung der Leistungserbringung Angebots- und Vertragsmanagement Fachliche und disziplinarische Führung von MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in den Themen des ganzheitlichen Facility Managements mit dem Schwerpunkt Vertrieb Sie weisen ein unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise auf und sind idealerweise innerhalb der Branche gut vernetzt Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeitende zu begeistern und zu binden
09.09.2024die reha e.v.BerlinErzieher, Sozialarbeiter (m/w/d) - WohngemeinschaftenAufgaben:Sie leisten wertvolle, lebensnahe pädagogische Arbeit und unterstützen die Kund*innen bei ihren individuellen und alltäglichen Themen, wie der Einhaltung von Tagesstruktur und Terminen, Gestaltung von Beziehungen, aber z. B. auch Ernährungsthemen oder persönlichen Krisen Sie arbeiten mit großer Autonomie und Selbstständigkeit nach dem Bezugsbetreuer*innensystem Sie kooperieren mit dem Teilhabefachdienst, planen und setzen die Assistenzleistungen zusammen mit den Kund*innen umQualifikationen:Sie sind Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagoge (w/m/d), oder haben eine pädagogische Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Arbeit mit unserem Personenkreis Sie haben Berufserfahrung in der Betreuung von Menschen mit Lernschwierigkeiten bzw. psychischen Erkrankungen/Störungen Sie sind flexibel und können im Mehrschichtsystem (zwischen 6 und 21 Uhr) arbeiten und auch die Arbeit an Feiertagen und Wochenenden macht Ihnen nichts aus
09.09.2024Deutsche Rentenversicherung BundBerlin, Würzburg, bundesweitIT-Sicherheitsmanager*in (m/w/div)Aufgaben:Sie unterstützen das Informationssicherheitsmanagement der DRV Bund im PDCA-Zyklus gemäß den IT-Grundschutzanforderungen Sie koordinieren die Richtlinien, Konzepte und Handlungsanweisungen zur Umsetzung der Informationssicherheit bei der DRV Bund und wirken bei der Erstellung und Pflege mit Sie wirken bei der Koordination des IS-Risikomanagements der DRV Bund mit und unterstützen bei der Bewertung und Aggregation von Risiken Sie sind für die fachliche Betreuung und Steuerung der eingesetzten ISMS-Tools verantwortlich Sie bereiten die Abnahme von Sicherheitskonzepten durch den IT-Sicherheitsbeauftragten vor und organisieren Audits Sie überwachen und berichten den Umsetzungsstand der Sicherheitsmaßnahmen an den IT-Sicherheitsbeauftragten und wirken beim Management-Bericht mit /*Wir erwarten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor/Diplom-/FH oder gleichartig) im IT-/IT-Sicherheits-Bereich oder über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung oder über eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld bzw. in anderen ManagementsystemenQualifikationen:Sie haben erste aufgabenrelevante Berufserfahrung in der IT-Sicherheit Wünschenswert sind Zertifizierungen im Bereich der IT-Sicherheit (BSI IT-Grundschutz-Praktiker, CISA, CISSP, TISP o.ä.) Wünschenswert sind nachgewiesene Kenntnisse zu den BSI-Standards 200-1, 200-2 und 200-3 sowie Grundkenntnisse in ISO 27001 Wünschenswert sind praktische Erfahrungen mit ISMS- bzw. Risikomanagement-Tools
09.09.2024Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V.BerlinReferent (m/w/d) auf BundesebeneAufgaben:* Gremienarbeit auf Bundes- und Landesebene * Inhaltliche Aufarbeitung von Themen auf Bundesebene * Koordinierung von verbandsinternen Arbeitsgruppen * Mitarbeit an Stellungnahmen auf Bundesebene * Ansprechpartner für die VDAB- Landesgeschäftsstellen * Kompetente Unterstützung der Bundesgeschäftsführung * Enge Zusammenarbeit mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. fachlichem Input für die VerbandsmedienQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium * Gerne mit einschlägiger Berufserfahrung (z.B. im Verbandsbereich, in politischer Arbeit auf Bundesebene oder im Management im Sozial- und Gesundheitswesen) * Sicheres, überzeugendes Auftreten und Durchsetzungskraft * Fähigkeit, komplexe Sachverhalte mündlich wie schriftlich prägnant zu erfassen
Senior Presales Consultant (m/w/d) 2024-09-09 Vodafone GmbH Unterföhring, Eschborn, Düsseldorf, Ratingen, Berlin, Stuttgart
09.09.2024Vodafone GmbHUnterföhring, Eschborn, Düsseldorf, Ratingen, Berlin, StuttgartSenior Presales Consultant (m/w/d)Aufgaben:Du bist als Senior Presales Consultant (m/w/d) der Experte für moderne Arbeitsplatzlösungen und verstehst die Technologie hinter Lösungen von UCC, Software as a Service und künstlicher Intelligenz bis ins kleinste Detail und kannst Kunden fundiert beraten. Du arbeitest eng mit dem Vertriebsteam zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwerfen, die die Bedürfnisse unserer Kunden perfekt erfüllen. Du erklärst in Kundenpräsentationen komplexe technische Konzepte verständlich und zeigst auf, wie Vodafone ihre Arbeitsplätze revolutionieren kann. Du berücksichtigst kaufmännische Aspekte, führst die technische Risikobewertung und Freigabe durch und sicherst so die technische Umsetzbarkeit und Betreibbarkeit der angebotenen Lösung. Du stellt eine hohe Standardisierung in der Bearbeitung von Kundenprojekten und Ausschreibungen sicher.Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Fachbereich. Fundierte Kenntnisse im Bereich moderner Arbeitsplatzlösungen, insbesondere SaaS (wie Microsoft 365 und Copilot). Kreativität und strategisches Denken. Sehr gute Präsentationsfähigkeiten, um komplexe technische Konzepte klar und verständlich erklären zu können. Praxiserfahrung mit agiler Projektmethodik sowie Design Thinking. Teamfähigkeit und die Bereitschaft Dein Wissen zu teilen, um gemeinsam voneinander zu lernen. Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Level (GER).
09.09.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachkraft - InitiativbewerbungAufgaben:Ob im direkten Patientinnen- und Patientenkontakt in der Onkologie, Geburtshilfe, Nuklearmedizin, Psychiatrie oder in anderen Einsatzgebieten oder fokussiert auf wissenschaftliches Arbeiten oder als Lehrerin / Lehrer an einer unserer Ausbildungsschulen: Pflege am Universitätsklinikum (UKF) ist vielfältig, inhaltlich maximal breit gefächert und durch die Verknüpfung zu Forschung & Lehre grundsätzlich auf dem neuesten Stand. Sie können sich nicht für einen bestimmten Einsatzbereich entscheiden? Dann bewerben Sie sich doch einfach initiativ bei uns! Im gemeinsamen Gespräch gehen wir auf Ihre Wünsche und Einsatzmöglichkeiten bei uns am UKF ein. Inhaltlich richten sich Ihre Aufgaben nach dem spezifischen AufgabenbereichQualifikationen:Sie sind Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpflegerin / Krankenpfleger, Altenpflegerin / Altenpfleger. Alternativ sind Sie in einem pflegebezogenen Studiengang immatrikuliert bzw. haben erfolgreich ein pflegebezogenes Studium absolviert. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
09.09.2024SPECS Surface Nano Analysis GmbHBerlinMechatroniker / Elektroniker / Industriemechaniker (m/w/d) für den Systembau / SchaltschrankbauAufgaben:Montage und Verkabelung von Vakuum-Anlagen (UHV-Systemen) Konfektionierung von Kabeln Aufbau von Mechanischen Baugruppen Lötarbeiten an elektronischen Baugruppen und Geräten Verkabelung von Schaltschränken Erstellung und Pflege von technischer DokumentationQualifikationen:Sie haben Ihre fachspezifische technische Berufsausbildung z.B. als Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und/oder verfügen über langjährige Erfahrung im Montagebereich. Eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein ähnlicher Erfahrungshintergrund sind ebenso willkommen. Sie besitzen elektronische, elektrische und mechanische Grundlagenkenntnisse sowie handwerkliches Geschick. Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel, gewissenhaft, engagiert und strukturiert in Ihrer Arbeitsweise. Sie haben ein gutes technisches Verständnis und können technische Zeichnungen lesen. Grundlegende PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Englischkenntnisse sind vorteilhaft.
09.09.2024Vodafone GmbHDortmundSales Agent (m/w/d) für die Vodafone Filiale in Dortmund (Westenhellweg 52), in Teilzeit, befristetAufgaben:Du arbeitest daran Kund:innen zu begeistern, beraten sowie zu binden und überzeugst auch neue Kund:innen von uns. Du verantwortest die Ausarbeitung passender Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Du vertiefst Dich in unsere Produktwelt. Du stellst sicher, dass Du mit Deinem konkreten Ziel im Blick handelst.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dienstleistung/Einzelhandel. Erfahrungen und ein gutes Gespür für den Verkauf. Ausgeprägte Kenntnisse in der Technik und Neugier auf neue Produkte/Technologien. Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und hast ein sicheres und verbindliches Auftreten. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse nach GER.
09.09.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainAltenpflegerin / Altenpfleger - Psychiatrie, Psychosomatik und PsychotherapieAufgaben:Betreuung unserer Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Mitwirkung bei der Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege Planung, Umsetzung und Evaluation von pflegerischen Maßnahmen im Sinne des PflegeprozessesQualifikationen:Sie sind Altenpflegerin / Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger (GKP) bzw. Krankenschwester Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen Sie sind bereit, im 3-Schicht-System zu arbeiten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
09.09.2024Recruiting Excellence GmbHDüsseldorfJunior Account Manager / Vertriebsprofi / Erfolgsmanager / Verkäufer / Rockstar (m/w/x)Aufgaben:Du rockst das Telefon und sorgst mit deiner souveränen, empathischen Art dafür Kunden von Dir und Deinem Produktportfolio zu begeistern Du verstehst Dich als Erfolgsmanager Deiner (potenziellen) Kunden und berätst sie mit Unterstützung des Teamleiters so zielführend und individuell, dass Sie nie wieder auf Dich verzichten wollen Du managest und priorisierst Deine Kundenpipeline und Angebote so zielorientiert, damit Du am Ende des Monats mit einer ordentlichen Provision nach Hause gehen kannst Du entwickelst Cross-Selling-Potentiale bei Deinen Kunden, um diese bestenfalls 360-Grad unterstützen zu können Du entwickelst einen vollen Überblick über deine Zahlen und erstellst regelmäßig Forecasts Du sorgst gerne für gute Stimmung und bist ein absoluter TeamplayerQualifikationen:Du hast erste Erfahrungen im kundenorientierten, vertrieblichen Umfeld (Verkauf, Gastronomie etc.) Du arbeitest gewissenhaft, bist offen für neue Strategien und liebst es Dich eigeninitiativ in Sachen Vertrieb und Kommunikation weiterzuentwickeln Du bist empathisch, kommunikativ und diszipliniert Du arbeitest lieber im Büro und im Team als im Home-Office Du begeisterst Dich für Themen, wie Personalgewinnung, Recruiting und Co. Du bist sicher in Rechtsschreibung und Grammatik Du hast kaufmännische Grundkenntnisse und eine unternehmerische Denkweise Du verfügst über MS-Office Grundkenntnisse Der Umgang mit einem CRM-System ist Dir nicht neu