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28.04.2024ESG Energy Service Group GmbHverschiedene StandorteServicetechniker / Elektriker / Mechatroniker oder Quereinsteiger (m/w/d) für erneuerbare EnergienFür unsere Serviceabteilung bist du deutschlandweit im Einsatz und übernimmst den Service und die Instandsetzung für den reibungslosen Betrieb von Windenergie- und Photovoltaikanlagen. Weil du dich mit Elektrik, Mechanik und Hydraulik bestens auskennst, gehen dir Wartungen und Servicedienstleistungen spielend von der Hand - und das sogar völlig schwindelfrei. Deshalb bist genau du die kompetente Person, die geschickt mechanische bzw. elektrische Komponenten der Anlagen in Stand setzt oder defekte Teile bei Bedarf austauscht. Last, but not least gehört eine einwandfreie digitale Dokumentation für dich ebenfalls zu deinem Handwerk.Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung, z.B. zum/zur Elektriker/-in, Mechatroniker/-in, Mechaniker/-in oder ähnliche Qualifikation Führerschein , idealerweise Klasse 3/B, C1, C1E Und ansonsten? Du genießt die Höhe und Aussicht und bist eine zuverlässige, versierte und energiereiche Teamplay-Persönlichkeit, die Spaß an der bundesweiten Arbeit und Interesse an nachhaltiger Energiewirtschaft mitbringt.
28.04.2024Dr. Becker Klinik NorddeichNorden-NorddeichReinigungskräfte (m/w/d) in TeilzeitHygiene - Ihr A und O: Ihre Aufgaben bei uns sind vielfältig und wichtig, z. B. hygienische Reinigung der Räume, fachgerechte Beseitigung von Abfällen, Erhaltung unserer Ausstattung;Wenn Sie gerne Menschen helfen und dazu beitragen möchten, dass sich unsere Patient:innen bei uns rundum wohlfühlen, nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
28.04.2024Jobware GmbHPaderbornQuereinsteiger (m/w/d) im Vertrieb* Du gehst proaktiv auf Personalverantwortliche in Unternehmen zu und machst diesen schmackhaft, ihr Personal über eine Stellenanzeige bei Jobware zu finden * Dazu ermittelst Du die Bedürfnisse der Kunden, matchst diese mit unseren Vorteilen, erstellst passgenaue Angebote und bringst diese zum Abschluss * Du stehst Deinen Kunden bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite * Du baust Dir einen eigenen Kundenstamm auf und entwickelst diesen weiter* Sie sind ein telefonaffiner Typ und gehen gerne auf Menschen zu * Ihre schärfste Waffe ist Schlagfertigkeit - Sie haben auf alles eine Antwort * Aus einem »Nein« machen Sie ein »Ja« - und das alles humorvoll und charmant * Sie wollen ihr Gehalt selbst bestimmen * Fließende Deutschkenntnisse und Internetaffinität sind notwendig
28.04.2024Dr. Becker Klinik JulianaWuppertalAssistenzarzt (m/w/d) als Stationsarzt (m/w/d) PsychosomatikAls Assistenzärztin (m/w/d) für Psychosomatik in der Dr. Becker Klinik Julianan sorgen Sie dafür, dass Ihre Patient:innen optimal medizinisch betreut werden und sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Sie versorgen Ihre Patient:innen umfassend allgemein-medizinisch und erarbeiten gemeinsam mit den Oberärzten und Oberärztinnen sowie Psycholog:innen sozialmedizinische Beurteilungen und Prognosen. Für Ihre Patient:innen denken Sie über den Klinikaufenthalt hinaus und planen frühzeitig geeignete Nachsorgemaßnahmen.Berufserfahrung (Junior Level) Berufserfahrung Sie sind Assistenzärztin (m/w/d) für Psychosomatik und haben Interesse an der Rehabilitation? Für Sie steht die/der Patient:in an erster Stelle?
28.04.2024Dr. Becker Klinik JulianaWuppertalPsychologischer Psychotherapeut (m/w/d)Als Psychologische:r Psychotherapeut:in in der Dr. Becker Klinik Juliana in Wuppertal tragen Sie entscheidend zur Gesundung Ihrer Patient:innen bei. Gemeinsam mit ihnen erarbeiten Sie ein individuelles Therapieprogramm und betreuen sie während ihres fünf- bis sechswöchigen Aufenthalts intensiv in Einzel- und Gruppentherapien. Sie regen Maßnahmen an, die den Patientenalltag strukturieren und ihre Ressourcen reaktivieren. Damit steigern Sie in kleinen Schritten die Lebensfreude Ihrer Patient:innen - weit über den Klinikaufenthalt hinaus.Berufserfahrung (Junior Level) Berufserfahrung Voll/Teilzeit
28.04.2024ABO Wind AGIngelheim am RheinSachbearbeiter (m/w/d) Dokumentation EnergieprojekteWirkst an der kaufmännischen und technischen Implementierung von Projekten mit Bereitest Projektdokumentationen für die Betriebsführung und den Betreiber auf Erfasst Grunddaten in Leitwarten-Software-Systemen (Rotorsoft, VCOM) Übergibst die technische und kaufmännische Dokumentation an den Betreiber Beschaffst Kartenmaterial für Standorte, Zuwegungen, Kabeltrassen etc. Fungierst als kompetenter Ansprechpartner für Kunden und BetriebsführungHast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hast idealerweise erste Berufserfahrung und ein technisches Verständnis Sprichst verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Bist versiert im Umgang mit MS-Office und idealerweise mit Rotorsoft, VCOM Bringst interkulturelle Kompetenzen mit
28.04.2024ABO Wind AGWiesbaden(Senior) Manager (m/w/d) Elektrotechnik im Strategischen EinkaufBist im Projektteam verantwortlich für die technischen Fragen bzgl. der Beschaffung elektrotechnischer Komponenten für Wind-, Solar- und Batterieprojekte (Kabel, Transformatoren, Umspannwerke) Koordinierst zusammen mit dem kaufmännischen Teamleiter Ausschreibungen und betreust den Prozess von der Auftragsvergabe bis zur (persönlichen) Abnahmen bei Lieferanten und auf Baustellen Stehst im regelmäßigen Kontakt mit internationalen Lieferanten und Marktteilnehmern und hast so einen Überblick über technische Entwicklungen Vergleichst mit Kollegen der Fachabteilungen unsere Bedarfe und mit den Angeboten auf dem Beschaffungsmarkt Entwickelst mit Kollegen der Fachabteilungen intelligente Qualitätsanforderungen und Konzepte zur Kosteneinsparung und Standardisierung von DesignsHast erfolgreich ein Studium der Elektrotechnik abgeschlossen Besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Zusammenhang mit dem Einkauf oder Verkauf oder Design von Trafo-Stationen und/oder Umspannwerken Verfügst über gute Kenntnisse der Marktteilnehmer Kannst die Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen strukturiert und zuverlässig koordinieren Verstehst die deutsche Sprache und hast verhandlungssichere Englischkenntnisse Interessierst Dich für erneuerbare Energien Bist bereit zu gelegentlichen Dienstreisen auch ins außereuropäische Ausland
28.04.2024Atruvia AGMünster, KarlsruheSolution Architect / Technology Architect (m/w/d)Dein Aufgabenspektrum hat einen facharchitektonischen Schwerpunkt: Das langfristige Ziel ist die Weiterentwicklung unserer Anwendungen - passend zu unserem neuen strategischen Zielbild und unseren strategischen Vorhaben. Du gestaltest und kommunizierst die fachliche und technische Vision für unsere IT-Architektur mit dem Ziel, eine durchgängig modulare und moderne Anwendungs- und Servicearchitektur aufzubauen und die Zukunftsfähigkeit unserer Anwendungen langfristig sicherzustellen. Du suchst realistische, nachhaltige Ansätze gemäß unserer IT-Strategie und setzt diese mit innovativen Lösungsansätzen, die eine hohe Qualität und Stabilität gewährleisten, um. Du nimmst an Teammeetings unserer Squads teil und arbeitest bei den jeweiligen Themen mit. In deiner Rolle als Architekt*in bringst du dich aktiv in Diskussionen ein und kümmerst dich um Moderation und Steuerung.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung sowie langjährige Berufserfahrung im beschriebenen oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet sowie mehrjährige Projekterfahrung bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Anwendungsarchitektur und Datenmanagement sowie in der Softwareentwicklung. Idealerweise hast du bereits bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Kontoführung und Verwaltung. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (B2-Niveau). Du arbeitest selbstständig, zielorientiert und strukturiert in crossfunktionalen, agilen Teams und überzeust dabei durch deine hohe soziale und kommunikative Kompetenz sowie dein analytisches Denkvermögen. Deine zuverlässige Arbeitsweise und dein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus.
Software Engineer Frontend (m/w/d) 2024-04-28 Atruvia AG Münster, Karlsruhe, München
28.04.2024Atruvia AGMünster, Karlsruhe, MünchenSoftware Engineer Frontend (m/w/d)Du begleitest den kompletten Software-Lifecycle von Bankanwendungen und verantwortest die Neu- und Weiterentwicklung von Applikationen im Frontend. Du erarbeitest technische Konzepte nach dem Prinzip mobile first und setzt diese in Abstimmung mit UX-Designer*innen, Product Ownern und Systemarchitekt*innen um. Du nimmst an regelmäßigen Code Reviews teil und tauschst dich mit deinen Kolleg*innen des Entwicklungsteams aus. Du bist zuständig für die Durchführung von Unit-Tests, Bug Fixing und Wartung sowie den 3rd-Level-Support. Du bist begeistert von Clean Code und modularer Entwicklung und hast Spaß an Refactoring zur kontinuierlichen Verbesserung der Code-Basis.Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Frontend-Entwickler*in und bringst Erfahrungen in der Entwicklung moderner und userzentrierter Oberflächen im Umfeld einer Microservice-Architektur mit. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Frontend-Technologien wie z. B. Angular, JavaScript/TypeScript, Responsive Design, PWA-Entwicklung, REST, GraphQL, HTML, CSS. Du kennst die gängigen CI/CD-Tools (Gitlab, Jenkins, Git) ebenso wie moderne Collaboration Tools (M365, Jira und Confluence). Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau). Dein hohes Qualitätsbewusstsein, deine eigenverantwortliche Arbeitsweise und die Lust mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum zu arbeiten, zeichnen dich aus. Du bringst Motivation und Begeisterung für die interdisziplinäre Zusammenarbeit basierend auf einer offenen, ehrlichen und respektvollen Umgangsweise mit.
28.04.2024Atruvia AGMünster, KarlsruheSystem Engineer OpenShift (m/w/d)Du bist für die Administration und Konfiguration von Microservices und Plattformkomponenten der Omnikanal-Steuerung in cloud­basierten OpenShift Test-/Staging-Umgebungen zuständig. Du erarbeitest Betriebslösungen und wirkst bei der Optimierung von Installations- und Prozessabläufen sowie deren Automation mit. Zu deinem Zuständigkeitsbereich gehören die Vorbereitung und Durchführung von Deployments (Softwareeinführungen) sowie die Gewährleistung einer reibungslosen Übernahme in den produktiven Betrieb. Du stellst einen stabilen und skalierungsfähigen Betrieb der IT-Services sicher und verantwortest in diesem Rahmen auch das Incident- und Problemmanagement, ggf. in Verbindung mit dem Kontakt zum Hersteller und anfallender Rufbereitschaft. Die Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung der Betriebsprozesse sowie enge Abstimmung mit den Entwicklungsteams gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit langjähriger Berufserfahrung. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux/Windows und im Betrieb von Java-Applikationen. Darüberhinaus kannst du idealer­weise Wissen zum Umgang und Betrieb von OpenShift/ETL-Tools (z.B. IBM DataStage) und Schedulern (z.B. Automic/Apache Airflow) vorweisen. Der Umgang mit agilen Arbeitsmethoden macht dir Spaß und du kennst dich mit der Verwendung von entsprechenden Werkzeugen wie GIT, Jira, Jenkins und CI/CD-Pipelines aus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindes­tens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau). Du konntest bereits Erfahrung in agilen Teams sammeln, idealer­weise im Banken- oder Fintech-Umfeld und bist motiviert, in einem crossfunktionalen und agilen Umfeld mitzuarbeiten.
Bauingenieure / Statiker (m/w/d) 2024-04-28 LGA Landesgewerbeanstalt Bayern Ansbach, Aschaffenburg, Augsburg, Bayreuth, Coburg, Deggendorf, Hof, Ingolstadt, Kempten, Landshut, München, Neu-Ulm, Nürnberg, Passau, Regensburg, Schweinfurt, Traunstein, Weiden, Weilheim, Würzburg
28.04.2024LGA Landesgewerbeanstalt BayernAnsbach, Aschaffenburg, Augsburg, Bayreuth, Coburg, Deggendorf, Hof, Ingolstadt, Kempten, Landshut, München, Neu-Ulm, Nürnberg, Passau, Regensburg, Schweinfurt, Traunstein, Weiden, Weilheim, WürzburgBauingenieure / Statiker (m/w/d)Prüfung von Standsicherheitsnachweisen des Massiv-, Stahl- und Holzbaus Überwachung der Bauausführung Erstellung von Gutachten zu StandsicherheitsfragenAbgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit konstruktivem Schwerpunkt, als Diplom-Ingenieur (m/w/d), Master of Science oder Master of Engineering Mehrjährige Praxis im Aufstellen statischer Berechnungen Interesse und Motivation, sich in die rein technischen und statischen Belange von Bauvorhaben zu vertiefen Leistungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
28.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLehrer*in für die OTA SchuleLeitung eines Ausbildungskurses (Klassenlehrerprinzip) Durchführung von fachtheoretischem und -praktischem Unterricht Lernbegleitung der Auszubildenden in den verschiedenen Einsatzbereichen Durchführung von Prüfungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Curriculums und der handlungsorientierten Ausbildungskonzepte Planung und Dokumentation der AusbildungAbgeschlossenes Studium der Medizinpädagogik, Pflegepädagogik oder ein vergleichbarer Abschluss Abgeschlossene Fachweiterbildung für Operative Funktionsbereiche oder eine Berufsausbildung als Operationstechnische*r Assistent*in (m/w/d) Fundierte fachliche Kenntnisse durch mehrjährige Berufserfahrung im OP - Bereich Selbstständiges sowie eigenverantwortliches Arbeiten
28.04.2024IBT Ingenieurbüro TracheBerlinTechnischer Systemplaner / Technischer Zeichner / Konstrukteur CAD (m/w/d) - Technische Gebäudeausrüstung (TGA)/VersorgungstechnikUmsetzen sowie die Prüfung der planerischen Vorgaben in CAD in enger Zusammenarbeit mit den Ingenieuren Die Pflege der Planunterlagen fachlich beteiligter Unternehmen. Sie bearbeiten attraktive, abwechslungsreiche Bauvorhaben Die Teilnahme an Schulungen zur persönlichen Entwicklung Technische GesamtplanungSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Systemplaner/ Technischer Zeichner Sichere Kenntnisse im Umgang mit CAD (REVIT) Berufserfahrung wäre wünschenswert
Sales Manager (m/w/d) für den Customer Support 2024-04-28 BEUMER Group Beckum (Raum Münster, Dortmund, Bielefeld)
28.04.2024BEUMER GroupBeckum (Raum Münster, Dortmund, Bielefeld)Sales Manager (m/w/d) für den Customer SupportSie übernehmen die Verfolgung von Vertriebspotenzialen basierend auf aktiver Bearbeitung der installierten Maschinen und Anlagen im Feld mit der Fokusregion Österreich, Schweiz, Sie führen die technische und kommerzielle Prüfung von Anfragen durch, Sie sind verantwortlich für die Marktentwicklung durch Betreuung von Vertretern u.a. für Italien, Griechenland und weitere internationale Regionen, Sie übernehmen die Angebotserfassung sowie aktive Nachverfolgung in zeitgemäßen CRM-Systemen, u.a. SAP C4/HANA Sales Cloud, Sie kümmern sich um die aktive Angebotsverfolgung und -verhandlung bei den Kunden bis hin zum Vertragsabschluss, Sie stimmen sich mit dem Vertriebsinnendienst ab, Sie übernehmen die umfassende Kommunikation mit allen Beteiligten über Landes- und kulturelle Grenzen hinwegSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Vertrieb, Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen um und bringen idealerweise erste Erfahrungen in SAP mit, Sie sind ein aufgeschlossener und kommunikativer Teamplayer, Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert, Sie bringen die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen mit (>70%)
28.04.2024Hessisches Ministerium des Innern, für Sicherheit und HeimatschutzWiesbadenSachbearbeitung (m/w/d) BrandschutzAngelegenheiten des Brandschutzes und der Allgemeinen Hilfe, Der Betreuung der Feuerwehrverwaltungs-Software ZMS Florix-Hessen und andere Digitalisierungs- und IT-Verfahren im Bereich der Feuerwehren, Der fachtechnischen Bearbeitung von Zuwendungsanträgen für Sondereinrichtungen der Feuerwehren mit überörtlichen Aufgaben und für Feuerwehrhäuser, Der Prüfung von Bedarfs- und Entwicklungsplänen, Der Erstellung von Verordnungen und Verwaltungsvorschriften, Der Durchführung des Brandschutzaufsichtsdienstes (Direktions- und Einsatzdienst), Der Mitarbeit im Stab der obersten Brand- und Katastrophenschutzaufsicht, Der Mitarbeit im Einsatzmanagement des Krisenstabes der Landesregierung, Sonderaufgaben. Die gesundheitliche und körperliche Eignung für den feuerwehrtechnischen Dienst muss vorliegen.In Frage kommen Bewerberinnen und Bewerber mit abgeschlossener Laufbahnprüfung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst , die über entsprechende Erfahrungen und überdurchschnittliche Qualifikationen verfügen. Bereitschaft zur zügigen Einarbeitung in die vorgenannten Aufgabengebiete, Selbstständige Bearbeitung von Teilprojekten und -aufgaben, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Soziale und persönliche Kompetenz. Sehr gute Organisationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, selbstsicheres Auftreten, große Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Engagement, überdurchschnittliche Belastbarkeit sowie gewandte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise werden vorausgesetzt.
28.04.2024über Jobware PersonalberatungBerlin-LichtenbergIT-Systemadministrator (m/w/d)Betreuung und Absicherung von Netzwerk- und Server-Infrastrukturen, einschließlich Client-PCs im Windows-Umfeld Betrieb der firmeneigenen IT-Anwendungen mit eigenem Rechenzentrum Fehleranalyse und Troubleshooting Verwaltung der Nutzerrechte und Lizenzen Unterstützung der internen Benutzer bei IT-technischen Fragestellungen Software-Hersteller und Betreiber von DatenbankenAbgeschlossene Ausbildung z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Kenntnisse von Windows Clients und Server, Active Directory und Netzwerkdienste, Virtualisierung und Firewalls MS Exchange und MS-SQL und gerne auch Web Application Server Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1)
28.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzController*in (m/w/d) Bereich externe BudgetierungVorbereitung der Unterlagen zur Durchführung der stationären sowie ambulanten Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern Kalkulation von Entgelten (u.a. Zusatzentgelte, neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden) Aktive Mitwirkung bei der Durchführung der Budgetverhandlungen Zusammenstellung und Auswertung von Benchmarkdaten Fundierte Kenntnisse der KrankenhausgesetzgebungAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Ökonomie im Gesundheitswesen, Rechnungswesen oder Controlling Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Operatives Controlling wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, Word, Power Point, ggf. SAP/R3 - insbesondere dem Controlling-Modul (CO) Belastbarkeit, Flexibilität, hohe Zahlenaffinität sowie selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
28.04.2024akf bank GmbH & Co KGWuppertalSachbearbeiter Abwicklung (m/w/d)Prüfung eingehender Vertragsunterlagen Finanzierungs-/ Leasing-/ Mietkaufverträgen Einholen von Sicherheiten Kreditbestätigungen und Vertragsannahme erstellen und versenden Fehlende Unterlagen anfordern und verarbeiten Rechnungen prüfen, erfassen, bezahlen Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Abrechnung der Geschäftsvorfälle Terminverwaltung Telefonische Beratung von Kunden, Händler, KollegenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich gewerbliches Kredit- und Leasinggeschäft Hohes Maß an Eigeninitiative Sicheres Auftreten sowie eine starke Kommunikationsfähigkeit Ziel- lösungsorientierte Arbeitsweise, besonders in komplexen Themengebieten Sicherer Umgang mit den Produkten der MS-Office Palette.
28.04.2024TOPOS Personalberatung GmbHwestliches Baden-WürttembergLeiter Rechnungswesen und ControllingAnsprechpartner in sämtlichen kaufmännischen Angelegenheiten für Gesellschafter und Führungskräfte Durchführung von Investitionsplanungen und Kalkulationen sowie Wirtschaftlichkeitsprüfungen Begleitung der monatlichen P&L-Meetings mit den Gesellschaftern und WP Durchführung der monatlichen G&V-Gesprächen mit den wichtigen Abteilungen Kommunikation und Verhandlung mit Wirtschaftsprüfer, Steuerberatern, Banken, Versicherungen und Behörden Planung und Budgetierung, sowie Management von Budgets, Mittefristplanungen und Liquidität Sicherstellung einer ordnungsmäßigen Buchführung in den Nebenbüchern und im Hauptbuch Verantwortung, Optimierung und Ausbau aller finanziellen Prozessen, Strukturen und Tools in Buchhaltung, Controlling und Treasury Leitung und laufende Weiterentwicklung der Bereiche Finanzen, Buchhaltung und Controlling mit einem schlagkräftigen Team von zurzeit 5 Mitarbeiter/-innenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung (Bilanzbuchhaltung, Steuerfachwirt) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance/ Controlling, Führungserfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Steuerrecht (insb. nach HGB) Gute Kenntnisse in MS-Office Produkte (insb. Excel) und gängiger Buchhaltungs-Software Hands-on-Mentalität und hohe Umsetzungsorientierung in Kombination mit einer strategischen Denkweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
28.04.2024Mainova AGFrankfurt am MainElektrotechniker als Betriebsingenieur Strom (m/w/d)Im Bereich Stromnetze sorgen über 300 Mitarbeitende für eine hohe Versorgungssicherheit! Als Betriebsingenieur (m/w/d) stehen Sie im laufenden Austausch mit unserem Betrieb - und erarbeiten gemeinsam smarte Lösungen für neue Herausforderungen. Ihre Aufgaben: Analyse: Sie nehmen Prozesse und Störungen im Betrieb genau in den Blick und tauschen sich regelmäßig mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort aus Optimierung : Sie identifizieren Verbesserungsmöglichkeiten für unseren Strombetrieb und optimieren die zugehörigen Prozesse zusammen mit den beteiligten Partnern Konzeption: Sie erstellen Risikoanalysen, analysieren und konzipieren Maßnahmen, um Unsicherheitsfaktoren in unseren Netzen dauerhaft zu minimieren Koordination: Sie stellen sicher, dass sämtliche Arbeits- und Umweltschutzanforderungen sowie technischen Vorgaben im Betrieb umgesetzt werden Kommunikation: Sie leiten Arbeitskreise im Bereich Strom, erstellen Anweisungen für den Netzbetrieb und unterstützen mit Ihrer Expertise auch andere AbteilungenAbschluss als Ingenieur / Techniker (m/w/d) mit elektrotechnischer Spezialisierung Verständnis für elektrotechnische sowie energiewirtschaftliche Fragestellungen Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Idealerweise Berufserfahrung bei einem Energieversorger oder Netzbetreiber Lösungsorientierung , gute kommunikative Fähigkeiten und logisch-analytische Kompetenz
28.04.2024ABO Wind AGWiesbadenSenior Strategic Manager (m/w/d) Procurement Electrical ComponentsBist im Projektteam eigenständig verantwortlich für die kaufmännischen Fragen bzgl. der Beschaffung elektrotechnischer Komponenten für Wind-, Solar- und Batterieprojekte (HV-Transformatoren, Umspannwerke) Koordinierst die Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bezüglich technischer Anforderungen Koordinierst eigenständig Ausschreibungen und betreust den Prozess von der Auftrags-vergabe über die Vertragsverhandlungen bis zur (persönlichen) Abnahmen bei Lieferanten und auf Baustellen Stehst im regelmäßigen Kontakt mit internationalen Lieferanten und Marktteilnehmern und hast so einen Überblick über technische Entwicklungen Gleichst mit Kollegen der Fachabteilungen die projektspezifischen Bedarfe mit den Möglichkeiten der Beschaffungsmärkte ab Entwickelst mit Kollegen der Fachabteilungen intelligente Qualitätsanforderungen und Konzepte zur Kosteneinsparung und Standardisierung von DesignsHast erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium abgeschlossen, ein Studium der Elektrotechnik wäre ein Plus Besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Zusammenhang mit dem Einkauf oder Verkauf von Komponenten für Umspannwerke Bist aufgrund deiner Erfahrungen ein selbstsicherer Verhandler und trittst entsprechend auf Verfügst über gute Kenntnisse der Marktteilnehmer Kannst die Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen strukturiert und zuverlässig koordinieren Verstehst die deutsche Sprache und hast verhandlungssichere Englischkenntnisse Interessierst Dich für erneuerbare Energien Bist bereit zu gelegentlichen Dienstreisen auch ins außereuropäische Ausland
28.04.2024über Jobware PersonalberatungRaum BielefeldMitarbeiter 3rd-Level-Support (m/w/d)Sicherung des 3rd Level-Support Auslieferung der Software und Inbetriebnahme beim Kunden Ansprechpartner für Fachabteilungen Bearbeitung und Prüfung von Störungsmeldungen und Einhaltung der ServicezeitenAbgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Support IT-Allgemeinkenntnisse und Erfahrung mit Clients und Servern (Windows) Erfahrungen in der Erstellung von SQL-Abfragen Kenntnisse in der Administration von Anwendersoftware und der Software-Verteilung Sehr gute Deutschkenntnisse Über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Digitalisierungslösungen
28.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzFacharzt*ärztin (m/w/d) für Mikrobiologie, Virologie und InfektionsepidemiologieVirologische Labordiagnostik Beratung der einsendenden Kliniken Pflege des Laborinformationssystems, Digitalisierung Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Validierung neuer Verfahren Teilnahme an Wochenend-Diensten Beteiligung an der studentischen LehreFacharzt*ärztin (m/w/d) für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie oder weit fortgeschrittene Weiterbildung Besonderes Interesse an virologischer Infektionsdiagnostik und klinisch-mikrobiologischen Fragestellungen Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisatorisches Geschick Gute EDV-Kenntnisse Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
28.04.2024GOLDBECK Property Services GmbHBerlin (Zentrum), LeipzigKaufmännischer Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d) für GewerbeimmobilienAktives Management von überwiegend gewerblich genutzten Immobilien (Büro, Handel) Ansprechperson für Mieter und Eigentümer Erstellung von Budgets, Reportings und Objektanalysen Stammdatenpflege sowie Daten- und Dokumentenmanagement Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Rechnungsbearbeitung im digitalen Workflow Forderungsmanagement Ganzheitliche Steuerung der technischen und infrastrukturellen DienstleisterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im immobilienspezifischen Bereich oder Hochschulstudium der Immobilienwirtschaft Berufserfahrung im gewerblichen Property Management Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie Erfahrung mit Immobilienmanagement-Software (realax, SAP etc.) wünschenswert Eigenverantwortliche und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise Professionelle Kommunikation, hohe Kundenorientierung und Engagement
28.04.2024BENTELER-GroupPaderbornStrategischer Einkäufer (m/w/d) für LogistikdienstleistungenEntwicklung und Umsetzung von Strategien im Lieferantenmanagement, einschließlich Verhandlung und Verwaltung von Lieferantenverträgen Durchführung von Logistikausschreibungen für verschiedene Verkehrsträger und Gestaltung von Verträgen für technische Verladung und Außenlager Analyse und Steuerung des Lieferantenportfolios zur Optimierung von Kosten und Qualität Erstellung von Leistungsanalysen und Kennzahlen zur Überwachung und Verbesserung der Einkaufsprozesse Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Auftragsmanagement, Vertrieb, Controlling und Buchhaltung, um eine nahtlose Integration der Einkaufsaktivitäten sicherzustellen Verantwortung für die Frachtkonditionenverwaltung und SAP-Datenpflege, um eine reibungslose und transparente Logistikabwicklung zu gewährleistenAbgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung (z.B. als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung) Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf und bringen idealerweise Erfahrung aus dem speditionellen Umfeld mit - insbesondere mit Fokus auf Seefrachten Sie haben bereits relevante Berufserfahrung in der Industrie gesammelt Kenntnisse im Vertragsrecht von Vorteil Erfahrung im Einkauf und im Umgang mit SAP wünschenswert Verhandlungsstärke und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeiten und in Deutsch und Englisch
28.04.2024ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbHFrankfurt am MainMeister oder Techniker (m/w/d) im Bereich Heizung / Lüftung / Sanitär / ElektrotechnikSchwerpunktmäßig Tätigkeiten im technischen Facility Management mit dem Ziel der selbstständigen Betriebsführung von Wohn- und Gewerbegebäuden, überwiegend aus dem Bereich Sonderbau Störungsanalyse und Koordination der Störungsbeseitigung Begleitung und Organisation von Sachverständigenprüfungen Beauftragung und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen Überwachung der Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit Betriebsoptimierung inkl. Erarbeitung von Sanierungs- und Modernisierungsvorschlägen Kostenschätzungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Objektüberwachung / Abnahme / Abrechnung BestandsdatenpflegeMeister / Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Sanitär oder Elektrotechnik Möglichst Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in SAP und einem Ausschreibungsprogramm sind vorteilhaft Gute organisatorische Fähigkeiten Freundliches Auftreten Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B
28.04.2024Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KGTrier, Frankfurt am Main, HomeofficeSenior Credit Manager (m/w/d)Sie unterstützen die Firmenkundenberater bei der Erstellung und Verhandlung von Kreditanträgen inkl. der damit einhergehende Bonitäts- und Risikobeurteilung. Sie gleichen die eingehenden Verträge mit den Anforderungen ab, unter Berücksichtigung aktueller regulatorischer Rahmenbedingungen sowie interner Richtlinien. Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung eines hochqualifizierten Referenten-Teams. Sie führen Sonderaktionen gemeinsam mit den Firmenkundenberatern durch. Sie sind Ansprechpartner für die Key-Account-Kunden (Industriekonzerne, Mittelständler, Private Equity). Sie nehmen Jahresgespräche mit den Firmenkundenberatern beim Kunden wahr und übernehmen hierbei die Vor- und Nachbereitung. Sie analysieren und werten interne sowie externe Daten zur Lösung kreditspezifischer Fragestellungen (EZB-Reviews, interner Scorecards, Dashboards, Reports etc.) aus. Sie wirken an kontinuierlichen Optimierungsprozessen im Team aktiv mit, unter Berücksichtigung aktueller gesetzlicher sowie interner Vorgaben. Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte und entwickeln Ideen, um den Geschäftsbereich qualitativ weiterzuentwickeln und auszubauen.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Tätigkeitsschwerpunkt im Firmenkreditgeschäft, Kautionsversicherung oder in der Kreditrevision Mehrjährige Berufserfahrung Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit und einem ausgeprägten Serviceverständnis Analytisches Denken, eigenständige Arbeitsweise und unternehmerisches Denken Hohes Maß an Verantwortungs- und Risikobewusstsein Hohe Motivation, Belastbarkeit und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit Microsoft Office
28.04.2024Deichmann SEEssenMitarbeiter Einkauf /Merchandiser International (m/w/d)Unterstützung der Einkäufer beim Aufbau der Kollektionen für den ungarischen Markt und bei allen administrativen Aufgaben Kommunikation mit unseren Lieferanten und Sicherstellung von Lieferterminen Verantwortung für die Auftragsabwicklung, den Warenabruf und die Terminüberwachung für das zu betreuende Land Als Bindeglied zwischen dem Einkauf und den internen Abteilungen Verkauf, Marketing und Logistik agierst Du kommunikationsstark und dienstleistungsorientiert Mitwirkung an Einkaufsprojekten z.B. zur Verbesserung unserer internen ProzesseEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung, idealerweise in einem Handelsunternehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, Teams) Ausgeprägte Serviceorientierung und eine hohe Belastbarkeit Hohes Maß an Eigeninitiative sowie sehr gute Teamfähigkeiten
28.04.2024Melitta GruppeMindenLeitung Qualitätswesen (m/w/d)Du hast Dein Studium im Bereich Elektrotechnik / Maschinenbau / Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen * Du konntest bereits langjährige Erfahrung im Qualitätswesen sammeln und hast schon Führungsverantwortung übernommen * Die sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache setzen wir voraus * Du bist ein kommunikativer, engagierter Teamplayer mit Eigeninitiative und Organisationstalent* Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Bereiches Qualitätswesen auf Basis der Gesamtstrategie des Unternehmensbereiches Melitta Professional sowie für die Definition der kurz- bis mittelfristigen Ziele und deren Sicherstellung * Die Sicherstellung der Qualität aller Materialien für den Produktionsprozess sowie der sonstigen erforderlichen zugekauften Materialien und Handelswaren gehört in Deinen Aufgabenbereich * Die permanente Überprüfung der effektiven und effizienten Ausrichtung des Qualitätswesen hinsichtlich der Prozesse, Organisation und Systeme ist Teil Deines Verantwortungsbereichs * Du stellst die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Schnittstellenfunktionen Einkauf, Forschung & Entwicklung und Produktion sicher * Die Sicherstellung der geforderten nationalen und internationalen Anforderungen an Produktsicherheit und Zertifizierungen unserer Produkte gehören in Deinen Aufgabenbereich * Du verantwortest die Führung und strategische Weiterentwicklung der integrierten Managementsysteme (ISO 45001/14001/9001) * Du stellst die Mitarbeit durch Melitta Professional in nationalen und internationalen Normungsgremien bzgl. Gerätesicherheit und -hygiene sicher * Das Reporting von Qualitätskennzahlen ist ebenfalls Teil Deines Aufgabenbereiches * Du vertrittst den Bereich Qualitätswesen nach innen und außen * Du führst, förderst und entwickelst die Dir unterstellten Mitarbeiter auf Basis der Melitta Führungsgrundsätze
Mitarbeiter in der Lagerlogistik (m/w/d) 2024-04-28 Klöpferholz GmbH & Co. KG Wolnzach, Bremen und Dallgow-Döberitz
28.04.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGWolnzach, Bremen und Dallgow-DöberitzMitarbeiter in der Lagerlogistik (m/w/d)* Aktive Auftagssteuerung aller Lagerprozesse mit Hilfe des Lagerverwaltungssystems * Sicherstellung der Abwicklung aller logistischen Tagesprozesse * Kommissionierung, Kontrolle der Wareneingänge und - ausgänge * Erfassung der Warenbewegungen im LVS System * Enge Zusammenarbeit mit der Tourendisposition * Serviceorientierte Bedienung der vor Ort Kunden* Kenntnisse und Erfahrungen im modernen Logistikbereich * Fachkenntnisse im Bereich Holzhandel wären vorteilhaft * Besitz des Staplerschein * Service- und teamorientiertes Arbeiten
28.04.2024Lebkuchen-Schmidt GmbH & Co. KGFrankfurtMitarbeiter im Verkauf (m/w/d)Verkauf von Lebensmitteln (Winter: Lebkuchen und andere Spezialitäten, Sommer: Frozen Yoghurt/Kaffee) Genussbotschafter für unsere Produkte Kundenberatung Verkaufsfördernde Initiativen für die Filiale vor Ort Perfekte Inszenierung und Präsentation der Produkte Kassiertätigkeiten, PC-Kasse mit täglicher Kassenabrechnung (Geldgeschäfte), Bedienung Zahlungsterminal, E-Mail Warenbestandspflege (Lager-/Regalpflege, FIFO-Einhaltung), Warendisposition und Warenbestellung/-annahme sowie Inventuraufnahme Herstellen von Frozen Joghurt, Frischeis und Sorbet nach definierten Rezepturen Regelmäßiges Reinigen und Pflegen des Maschinenparks Einhaltung von HygienevorschriftenTeamplayer und Freude am Umgang mit Menschen aus einem internationalen Publikum Abgeschlossene kaufmännische oder gastronomische Ausbildung von Vorteil - kein Muss Berufserfahrung im Einzelhandel oder in der Gastronomie/Hotellerie wünschenswert »Gastgeber-Gen'' für Kunden und Gäste Erfahrung in der Kassenabrechnung (elektronische Kasse), Lagerverwaltung, Bestellungen sowie PC-Kenntnisse Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Kommunikativ, freundlich und kunden-/serviceorientiert mit einer Begeisterung für besondere Lebensmittel Eigeninitiative/Selbstorganisation Belastbarkeit, Flexibilität mit einer Bereitschaft zur Mehrarbeit (Saisongeschäft) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie weitere Sprachkenntnisse, insbesondere Englisch, von Vorteil
28.04.2024ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KGSchloß Holte-StukenbrockFacharbeiter (m/w/d) in der ProjektmontageMontieren, Einstellen und Prüfen von Baugruppen bzw. Armaturen Vor-/ Endmontage und Prüfung von elektrischen und pneumatischen Antriebskomponenten, inklusive der Funktionsprüfung Projekt- und SerienmontageSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Metall-/ Elektroindustrie oder im Kfz-Bereich (z. B. Kfz-Mechaniker/ Mechatroniker/ Anlagenmechaniker) und idealerweise entsprechende Berufserfahrung - gleichzeitig sind auch Berufseinsteiger herzlich willkommen Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Die Bereitschaft zur Schichttätigkeit sowie Mehrarbeit im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse, auch an Samstagen, ist Ihrerseits gegeben Sichere Deutschkenntnisse setzen wir voraus
28.04.2024WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbHWuppertalProjektmanager (m/w/d) Unternehmensentwicklung(Weiter-)Entwicklung und Implementierung von Standards, Methoden und Prozessen des Projektmanagements Aufbau und Weiterentwicklung eines strategischen und operativen Multiprojektmanagements Schulung und Coaching von internen Projektleitungen Konzernübergreifende Teil- bzw. Leitung von Projekten mit methodisch flexiblem Projektvorgehen (Wasserfall, agil)Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung idealerweise in der Energiewirtschaft mit nachgewiesener Expertise im (Multi)Projektmanagement Zertifizierung nach gängigem Projektmanagementstandard Bewiesene Leadership-Qualitäten und erfolgreiche Projektumsetzungen Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Anspruch an Qualität und Umsetzungsgeschwindigkeit Spaß an Arbeiten in interdisziplinären Teams
28.04.2024HERMED Technische Beratungs GmbHIdar-Oberstein, Kassel, Augsburg, Karlsruhe, Rhein-Neckar-GebietServicetechniker (m/w/d) in Vollzeit für Idar-Oberstein, Kassel, Augsburg, Karlsruhe und dem Rhein-Neckar-GebietDurchführung von Prüfungen, Wartungen und Reparaturen an medizintechnischen Geräten Dokumentation und Überwachung aller Instandhaltungsleistungen Kontrolle und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z. B. MPBetreibV, StrSchG) Anwendungsberatung und Unterstützung in allen medizintechnischen FragestellungenEine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik, Medizintechnik, techn. Assistenz für medizintechnische Geräte oder Vergleichbares Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit in der Reparatur medizintechnischer Geräte Sicherer Umgang mit dem PC und allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office) Vorkenntnisse bzw. erste Berufserfahrung in den aufgeführten Aufgaben
28.04.2024DG Nexolution Procurement & Logistics GmbHIdsteinCategory Manager - Werbemittel (m/w/d)Als Profi im Bereich Werbeartikel managst Du unser Sortiment von der Produktauswahl bis zur Vermarktung über unsere Onlineshops Die Angebotsklärung und Preisverhandlungen im Dialog mit Lieferanten gehören zum täglichen Aufgabengebiet Du behältst Dein Sortiment im Blick und sorgst für optimale Lagerbestände Mit unserem SAP-ERP System steuerst Du Deine vielfältigen Aufgaben in der Beschaffung Teamwork zählt: Im engen Austausch mit dem Produktmarketing und unserem Vertrieb bist Du immer auf der Spur von Neuheiten und TrendsEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrungen mit der Produktkategorie Werbeartikel aus dem Handelsgeschäft, einer Werbeagentur oder einer Marketingabteilung Erste Erfahrungen im Bereich Beschaffungsmanagement & Disposition sind vorteilhaft (idealerweise im SAP-Umfeld) Zuverlässigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
28.04.2024Evangelische Stiftung TannenhofWuppertalErgotherapeut (m/w/d) in den TagesklinikenZur ergotherapeutischen Betreuung unser tagesklinischen Patienten suchen wir Ergotherapeuten/Ergotherapeutinnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Selbstständige, individuelle Therapieplanung nach den neusten Standarts in der Ergotherapie (BTO) Durchführung von Einzel - und Gruppentherapien Assessments, Dokumentation und Abschlussgespräche Teilnahme an Teamsitzung Anleitung von AuszubildendenExaminierte Ergotherapeuten/ examinierte Ergotherapeutinnen Fähigkeit Patienten dauerhaft zu motivierten und stabilen Beziehungsaufbau zu gestalten Hohes Interesse an der Arbeit im interdisziplinärem Team Mitgestaltung der Ergotherapie der Zukunft
28.04.2024Evangelische Stiftung TannenhofRemscheid-LüttringhausenErgotherapeut (m/w/d) im stationären BereichZur ergotherapeutischen Betreuung unser vollstationären untergebrachten Patienten suchen wir Ergotherapeuten/Ergotherapeutinnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Selbstständige, individuelle Therapieplanung nach den neusten Standarts in der Ergotherapie (BTO) Durchführung von Einzel - und Gruppentherapien Assessments, Dokumentation und Abschlussgespräche Teilnahme an Teamsitzungen Anleitung von AuszubildendenExaminierte Ergotherapeuten/ examinierte Ergotherapeutinnen Fähigkeit Patienten dauerhaft zu motivierten und stabilen Beziehungsaufbau zu gestalten Hohes Interesse an der Arbeit im interdisziplinärem Team Mitgestaltung der Ergotherapie der Zukunft
28.04.2024GeisslerWista GmbHWittenInstandhalter (w/d/m)Sicherstellung der Maschinen- und Anlagenverfügbarkeit während der Produktionszeiten Durchführung und Dokumentation von Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen, Anlagen und Werkzeugen Analyse von Betriebsstörungen sowie Entwicklung und Umsetzung vorbeugender Instandhaltungskonzepte Integration von Produktionsanlagen in neue Montageabläufe Konstruktion und Herstellung von Vorrichtungen und Betriebshilfsmitteln nach Zeichnung Durchführung von Reparaturen, Neu- und Umbau von WerkzeugenDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagen- und/oder Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektroniker oder vergleichbare Qualifikationen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Instandsetzung von Produktionsanlagen Du hast gute Kenntnisse im Bereich Hydraulik und Pneumatik Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und löst gerne Probleme
28.04.2024BENTELER-GroupPaderbornInhouse Consultant - Application and Product Lifecycle Mgmt. (m/w/d) (m/w/d)Evaluierung und Implementierung neuer, digitaler Technologien und Mitgestaltung beim Aufbau einer neuen , integrierten PLM- und PM-Systemlandschaft und deren internationalen Rollout Implementierung und Betreuung von globalisierten Standard-Prozessen und Konfiguration des PLM-Systems mit Schnittstellen zu 3rd-Party-Software Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Domain-Architekten, Process Ownern und Key-Usern sowie Beratung und Support der Fachabteilungen Steuerung externer IT-Dienstleister Leitung von internationalen PLM- Projekten und RolloutsAbgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung in der Projektleitung und -koordination sowie Kenntnisse in agilen und traditionellen Projektmanagement-Methoden wie z. B.Scrum Expertise im Bereich Produktdatenmanagement und Product Lifecycle Management , idealerweise mit SAP-PLM und/oder PTC-Windchill Erfahrung im Requirement Engineering und in der Entwicklung von User Stories & Epics Fundiertes Verständnis der E2E-Prozesse in der Produktentwicklung der Automobilindustrie, z. B. Change-, Konfigurations-, Variantenmanagement Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Flexibilität für gelegentliche Reisen
28.04.2024Bernd Richter GmbHWipperfürthLagerist / Mitarbeiter innerbetriebliche Logistik / Bereitsteller (m/w/d)Permanente Versorgung von Produktionsmaterial an die richtigen Verbrauchsstellen Dokumentation im Leitstand (Excel) und im ERP-System Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kommissionieren und Bereitstellen von Waren auf Grundlagen von Stücklisten und Fertigungsaufträgen Bei Bedarf 2-Schichtsystem und bei Eignung Schichtführer/-inEine abgeschlossene Ausbildung für Lagerwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung (Fachlagerist) mit logistischem Schwerpunkt Berufserfahrung in Lager & Logistik innerhalb eines produzierenden Unternehmens, idealerweise mit Staplerschein Verfahrenskenntnisse zu allen logistischen Prozessen sowie Kompetenz in der Bestandsverwaltung bzw. im Umgang mit Lagerverwaltungs- und Warenwirtschaftssystemen. Vorzugsweise Sage / ProAlpha o. ä. Hohes Sicherheits- und Qualitäts¬bewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse
28.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteService Manager Public (m/w/d)Ansprechpartner für zugeordnete Kunden für alle Belange der Leistungserbringung Verantwortung für die Betreuung von Bestandskunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber dem Kunden, sowie Ausbau des Bestandsgeschäfts Verantwortung für das Rahmenvertragsmanagement mit Staffing von in- und externen Ressourcen für IT-Projekte Umfassende Betreuung des Kunden, Qualifizierung von Kundenanfragen und Entwicklung von Lösungen innerhalb gewonnener Aufträge, ggf. zusammen mit dem Account Management Weitere Informationen finden Sie unter: OS Public SectorMehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management mit mehreren Kunden (idealerweise Behörden/ im Public Sector) Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Bereich Sehr gutes IT-Knowhow (IT-Serviceerbringung und technologisches Grundverständnis) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.) Sehr gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
28.04.2024Bernd Richter GmbHWipperfürthQualitätsingenieur (m/w/d)Weiterentwicklung und Pflege der Dokumentation zur Sicherstellung und Verbesserung des QM-Systems nach gesetzlichen, normativen und regulatorischen Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Reduzierung und Vermeidung von Qualitätsbeanstandungen und den damit verbundenen Kosten z.B. durch Best Practice Analysen und Workshops Erstellung von Trainingsmaterialien, sowie Durchführung von Qualitätstrainings Planung und Durchführung von internen und externen Produkt- und Prozessaudits Eigenverantwortliche Einführung und Nachverfolgung von Sofort-, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Entwicklung und Einführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen Kenntnisse zur und Durchführung von Prozessvalidierungen Analyse von Qualitätsproblemen, leiten/ moderieren von Qualitätszirkeln und Unterstützung bei der Qualitätsvorausplanung von Projekten Entwicklung/ Auswahl und Implementierung anerkannter Qualitätsmethoden (z.B. FMEA, MSA, 8D etc.) und Qualitätsüberwachung mittels statistischer Verfahren (z.B. SPC) Durchführung von Risikoanalysen und regelmäßiges Reporting von KPI und Projektstatus Mitarbeit bei der Lieferantenauswahl und - bewertung, sowie eigenständige Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Prüfmittelmanagement & Durchführung von MSAAbgeschlossenes technisches Studium bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik Elektrotechnische Kenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich von Crimp-, Löt- und Schweißverbindungen wünschenswert Erfahrungen im Bereich der IPC 610/620 von Vorteil Berufserfahrung und Qualifikation im Qualitätsmanagement (Q-Auditor, QMB etc.) von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von Qualitätsmethoden (z.B. FMEA, 8D, SPC etc.) Gute Kenntnisse in der Anwendung der DIN EN ISO 9000ff ggf. IATF 16949 und Regulatorischen Anforderungen (RoHS/REACH, Biokompatibilität) Kenntnisse aus dem Six Sigma Bereich wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, ERP, CAQ und Prozessmodellierungssoftware von Vorteil Strukturierte Denk- und Arbeitsweise, sowie sehr gute Problemlösungsfähigkeiten erforderlich Sehr gute Team-, Kommunikation und Moderationsfähigkeiten erforderlich Starker Leistungswille, hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Detailgenaue, qualitätsbewusste und ruhige, sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
28.04.2024Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchRegion Nordrhein-WestfalenArea Sales Manager (m/w/d)Eigenverantwortlicher Ausbau der Marktposition Betreuung und Erweiterung des Kundenstamms Beratung der Kunden hinsichtlich der Lösungen sowie in der Optimierung logistischer Prozesse Festlegung der Wachstum-Targets der externen / internen Händler Eigenständige Terminplanung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen Erarbeitung und Verfolgung von Angeboten Betreuung, Steuerung und Schulung externer sowie interner Händler Analyse von Kunden, Wettbewerb und Marktpotenzialen Nutzung der vorhandenen Softwaretools für Analysen sowie für regelmäßiges ReportingIhre Persönlichkeit: kommunikations- und verhandlungsstark, ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit analytischer Kompetenz Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrungen sowie Kenntnisse im Projektmanagement Nachweisliche Erfolge in der Gewinnung von Neukunden Erfahrung im zweistufigen Vertrieb B2B Fundierte Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen
28.04.2024Aenova GroupMünsterIndustriemechaniker (w/m/d)Fehleranalyse, Ursachendiagnose und Störungsbeseitigung im laufenden Betrieb Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten von Anlagen und Maschinen (nach Wartungsplänen) Umbau der Verpackungsanlagen auf verschiedene Formate Flexibler Einsatz innerhalb des technischen Fertigungs- und Konfektionierungsteams zur Unterstützung bei der Installation, Inbetriebnahme und Qualifizierung neuer Anlagen Unterstützung bei der Modernisierung und Optimierung von Anlagen, z.B. durch Neuanfertigung von Vorrichtungen und Werkzeugen Mitwirkung an einer kontinuierlichen Verbesserung der Fertigungsprozesse und internen Abläufen Gezielte Förderung der eigenen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches ArbeitenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (w/m/d), Feinwerkmechaniker (w/m/d), Mechatroniker (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Hohes Qualitätsbewusstsein Selbständige, verantwortungsbewusste und kooperative Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Kenntnisse in der zerspanenden Fertigung wünschenswert Schweißkenntnisse wie WIG wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit in einem Zwei- oder Dreischichtsystem
28.04.2024KHS GmbHKleveKonstrukteur Automatisierungstechnik (m/w/d)Projektierung der Hard- und Software für Verpackungsmaschinen im High-End-Sektor Weiterentwicklung und Optimierung der Vorlagen und Grundpläne Projektierung und Programmierung von SPS-Steuerungen und Visualisierungssystemen Unterstützung bei der Inbetriebnahme unserer Maschinen und AnlagenAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder artverwandte Studienrichtung oder Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich Steuerungen und Visualisierungen, u. a. STEP 7, TIA
28.04.2024Berentzen-Gruppe AGMindenSpecialist (w/m/d) Zollwesen und Abwicklung EU-VerpackungsrichtlinieZollrelevante Tätigkeiten und Projekte mit Schwerpunkt Verbrauchssteuer Bearbeitung der Wareneingänge "lose Ware" Abwicklung "EU-Verpackungsgesetz und Verpackungsregister LUCID" Stammdatenpflege in SAP Mitarbeit im SAP-KompetenzteamAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung im Bereich "EU-Verpackungsrichtlinie" Umfangreiche Kenntnisse in MS Office Erfahrungen in SAP von Vorteil Einsatzbereitschaft, Initiative und Gewissenhaftigkeit Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, analytische Fähigkeiten
28.04.2024Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinExperte (m/w/d) für Qualitätssicherung und Projektfinanzierung* Qualitätssicherung bei Projektangeboten öffentlich finanzierter Projekte * Interne Beratung zu Projektfinanzierung und -strukturierung und zu rechtlichen Aspekten der Projekt- und Vertragsgestaltung * Prüfung von Nachweisunterlagen zur Abrechnung von öffentlich finanzierten Projekten * Unterstützung bei der Beratung zur strategischen Unternehmensplanung und internen Finanzplanung * Fortlaufende Prozessoptimierung unternehmensweiter Abläufe, in der Digitalisierung, in unternehmenseigenen Datenbanksystemen sowie Überprüfung der Einhaltung * Konzeption und Durchführung von fachlichen internen Schulungen Die Stelle ist in Teil- und Vollzeit (mind. 30h) zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit dem Ziel der dauerhaften Übernahme.* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht, BWL, Verwaltungsrecht oder vergleichbare Fachrichtungen * Idealerweise Berufserfahrung mit der Digitalisierung von Prozessen, öffentlicher Projektfinanzierung, Controlling und/oder Recht * Gutes Daten- und Zahlenverständnis, gewissenhafte und akkurate Arbeitsweise * Mut, vorhandene Prozesse zu hinterfragen und weiterzuentwickeln * Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit * Selbstständige, eigenverantwortliche Handlungsweise und überdurchschnittliche Motivation * Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Affinität zu digitalen Projektmanagement-Tools * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse
28.04.2024GeisslerWista GmbHWittenMeister Instandhaltung (w/d/m)Sicherstellung der Maschinen- und Anlagenverfügbarkeit während der Produktionszeiten Durchführung und Dokumentation von Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen, Anlagen und Werkzeugen Analyse von Betriebsstörungen sowie Entwicklung und Umsetzung vorbeugender Instandhaltungskonzepte Integration von Produktionsanlagen in neue Montageabläufe Konstruktion und Herstellung von Vorrichtungen und Betriebshilfsmitteln nach Zeichnung Durchführung von Reparaturen, Neu- und Umbau von WerkzeugenDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagen- und/oder Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektroniker oder vergleichbare Qualifikationen Du hast eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich der Mechatronik oder vergleichbar Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Instandsetzung von Produktionsanlagen Du hast gute Kenntnisse im Bereich Hydraulik und Pneumatik Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und löst gerne Probleme
28.04.2024ERGO Group AGDüsseldorfReferent Finance Regulations (m/w/d)Business Partner des Managements für Aufsichtsrat & Finanzen Auswerten, dokumentieren und steuern der Bedeckung des Sicherungsvermögens und der aufsichtsrechtlichen Limits Analysieren und Kommentieren von Gesetzesänderungen und Aufsichtsregelungen im Kapitalanlagebereich mit GDV-Koordination in crossfunktionalem konzernübergreifenden Austausch Betreuen der Sicherungsvermögen der Konzerntreuhänder und Koordination von BaFin-Anfragen und Prüfungen Beraten der Entscheidungsträger in Spezialfragen zu KapitalanlagenFinanzexperte für Bilanzen und Rechnungslegung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechts-/Wirtschaftswissenschaften oder (Versicherungs-)Betriebswirtschaft, idealerweise mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft erweitert durch fundierte juristische Grundkenntnisse im VAG Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis mit analytischer Denk- / Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Hervorragendes Ausdrucksvermögen in Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift
28.04.2024Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbHMönchengladbachSekretärin / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Assistent Office ManagementSysteme für Fahrgeldmanagement Du jonglierst gerne mit allen Anfragen unseres Arbeitsalltags? Unterstütze eigenverantwortlich unser Management in den anfallenden organisatorischen administrativen Aufgaben. Agiere eigenständig! Die tägliche Geschäftskorrespondenz in deutscher und englischer Sprache erledigst du selbstständig; Zudem erstellst du Statistiken und Reports und arbeitest in wechselnden Sonderprojekten und -aufgaben mit. Du hast Freude an allgemeinen Sekretariatsaufgaben? Hier findest du die volle Bandbreite an Aufgaben wie z. B. das Reisemanagement sowie die Betreuung von Gästen und Besuchern.Abschluss: Erfolgreich abgeschlossene Sekretariats- / kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich / Office Management eines internationalen Unternehmens Sprachkenntnisse: Insbesondere einwandfreie Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, ggf. weitere Fremdsprachenkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office Organisationstalent , Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität