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03.07.2025FernUniversität in HagenHagenResearch Developer (Full Stack)Aufgaben:You will be involved in innovative research projects of the chair's research group and support the projects with your technical expertise.
You will develop mockups, prototypes, and demonstrators (e.g., web applications) in close coordination with the scientific staff of the chair and integrate generative AI in the coding process.
You will handle the Linux system administration of the virtual machines for research projects and student projects and set up necessary network configurations.
You will provide support in setting up survey studies (e.g., LimeSurvey) and help with online experiments and user studies.
You will support setting up appropriate learning data analytics tools of the chair and prepare regular reports for this purpose.
You will maintain the chair's website in the content management system (Imperia) of the FernUniversität.
You will administer the chair's collaboration platforms (SharePoint / Teams), identify opportunities for setting up new workflows, and ensure the implementation of the data security concept.
You will design and evaluate software and hardware concepts for the chair's research.Qualifikationen:You have a bachelor's degree in computer science, mathematics, or a similar field, or you have completed vocational training as an IT specialist specializing in application development.
You have very good knowledge of at least one programming language and the willingness to familiarize yourself deeply with web technologies (HTML / CSS / JS / PHP) and analytical tools (Python / R).
You are experienced with common operating systems (Windows / Linux) and network configuration.
You have versatile technical skills with strengths in both front-end topics (user interface design) and back-end topics (application logic and databases).
You approach problems in a structured way and demonstrate logical and analytical thinking.
You are committed to continuously developing your skills and have a fundamental interest in business informatics research.
You communicate confidently in English and are willing to learn and improve your German language skills.
You are a team player who enjoys working reliably and independently.
Stationsassistent:in (w/m/d) in der Psychiatrie
2025-07-03
Christophorus Klinik am Schlossgarten GmbH
Dülmen

03.07.2025Christophorus Klinik am Schlossgarten GmbHDülmenStationsassistent:in (w/m/d) in der PsychiatrieAufgaben:Sicherstellung und Aufrechterhaltung der Stationshygiene und der gesetzliche Vorgaben
Einhaltung der gesetzlichen und sonstigen Vorschriften
Unterstützung der Qualitätssicherung
Umfangreiche Kenntnisse über das hausinterne Qualitätssystem (Verfahrensanweisungen, Checklisten, Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften, Brandschutzordnung etc.)
Mithilfe bei Aufnahme, Entlassungen und Verlegungen
Teilnahme an internen und externen Fortbildungen
Unterstützung der Pflegekräfte im Stationsalltag
Hauswirtschaftliche TätigkeitenQualifikationen:Stationsassistent:in (w/m/d) in der Psychiatrie
Stellvertretende Gruppenleitung für die Hochschulambulanz/Tagesklinik Rheumatologie, Entzündungsklinik und Tagesklinik sowie Nephrologie und Infektiologie - Zentrum der Inneren Medizin
2025-07-03
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

03.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStellvertretende Gruppenleitung für die Hochschulambulanz/Tagesklinik Rheumatologie, Entzündungsklinik und Tagesklinik sowie Nephrologie und Infektiologie - Zentrum der Inneren MedizinAufgaben:Als stellvertretende Gruppenleitung mit Schwerpunkt fachliche Führung tragen sie die Verantwortung für die reibungslose Steuerung des operativen Geschehen in ihrer Stationseinheit.
Sie stellen ihrem Funktionsbereich aktuelles Fachwissen zur Verfügung und tragen maßgeblich dazu bei dieses in die Praxis umzusetzen.
Als Stellvertretung der Gruppenleitung sind sie in deren Abwesenheit für die reibungslose Steuerung des operativen Geschehens in ihrem Ambulanz-/Funktionsbereich zuständig.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (PK), Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP) oder Krankenschwester mit der Fachkompetenz in mindestens einem der oben genannten Bereichen.
Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station / eines Bereichs oder die Bereitschaft diese zu absolvieren.
Ferner haben sie Führungserfahrung mit einem hohen Maß an sozialer Kompetenz mit der Fähigkeit zur Kooperation, Motivation und Mitarbeiterführung.
Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeit sind selbstverständlich
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
PhD Student - Division of Infectious Diseases
2025-07-03
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

03.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPhD Student - Division of Infectious DiseasesAufgaben:Conduct systematic literature review and meta-analyses on TB epidemiology and treatment with
a focus on sex and gender specific differences
Critically evaluate existing clinical and epidemiological evidence
Extract Data and conduct statistical analysis
Collaborate with interdisciplinary and international research teams
Prepare manuscripts for publication in
peer-reviewed journals
Contribute to data synthesis, interpretation, and presentation at scientific conferences
Co-supervisorship of medical studentsQualifikationen:You have a medical and/or epidemiological background
You have a strong interest in infectious diseases, epidemiology, and public health
You possess excellent analytical and critical
thinking skills
Experience in evidence synthesis, biostatistics,
or systematic reviews is an asset
Ideally, you are proficient in a programming
languages used for data science (such as R,
Python or similar)
Familiarity with meta-analysis tools
(e.g., COVIDENCE) is desirable
Basic understanding of gender-based analysis in medicine is a plus
You are fluent in English (spoken and written)
Due to legal regulations, valid proof of measles immunity / measles vaccination is required
Elektroniker -diverse Fachgebiete- (m/w/d)
2025-07-03
Harald Meyer Brandschutz-Elektro GmbH & Co. KG
Ganderkesee

03.07.2025Harald Meyer Brandschutz-Elektro GmbH & Co. KGGanderkeseeElektroniker -diverse Fachgebiete- (m/w/d)Aufgaben:Im Bereich Elektrotechnik:
Mitwirkung an elektrotechnischen Installationen bei mittleren und großen Starkstromprojekten
Stark- und Schwachstromverkabelung
Einbau von Beleuchtungs-, und Schaltanlagen
Messung und Inbetriebnahmen
Oder im Bereich Sicherheitstechnik:
Wartung von Brandmelde- und Einbruchmeldeanlagen
Montage und Reparatur von elektrotechnischen Installationen
Analyse von Störungen / Fehlerbeseitigung
Oder im Bereich RWA / Feuerlöschservice
Wartung/Instandhaltung von Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA)
Wartung/Instandhaltung von Feuerlöschern und Feuerlöschtechnik
Dokumentation der ausgeführten Arbeiten
Ansprechpartner für den Kunden
Allg. HandwerkerarbeitenQualifikationen:Du findest Dich in den Aufgaben wieder und hast Lust auf eine Veränderung?
Du hast eine handwerkliche Ausbildung im technischen Bereich, idealerweise als Elektroniker (egal welche Fachrichtung), Mechatroniker, Mechaniker, Schlosser, Metallbauer o. ä.?
Der Umgang mit Tablet und Smartphone ist Dir nicht fremd?
Du bist zuverlässig, arbeitest selbstständig und hast einen Führerschein Klasse B bzw. BE?
Ausbilder / Lehrwerkmeister Straßenbau (m/w/d)
2025-07-03
Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim
Osnabrück

03.07.2025Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft BentheimOsnabrückAusbilder / Lehrwerkmeister Straßenbau (m/w/d)Aufgaben:Übernahme von praktischer und theoretischer Lehrtätigkeit in der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung sowie im Bereich der Erwachsenenbildung
Motivation der Teilnehmenden sowie deren Vorbereitung auf die jeweilige Prüfung
Vermittlung von Fachkompetenzen und Schlüsselqualifikationen
Erstellung von Lehr- und Lernmaterialien sowie von Präsentationen, Dokumentationen und Analysen
Weiterentwicklung der Lehrgangsveranstaltungen, insbesondere bezüglich digitaler Lehr- und LernkonzepteQualifikationen:Abgeschlossene Meisterprüfung im Straßenbauerhandwerk
Kenntnisse hinsichtlich Rohrleitungsbau bzw. Kanalleitungsbau
Einschlägige Berufspraxis im Bereich der Aus- und Weiterbildung
Kreativität und Leidenschaft für das eigene Handwerk
Sozialkompetenz und kundenorientiertes Verhalten
Sensibilität sowie Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen
Ausgeprägte Teamfähigkeit

03.07.2025Alte Försterei Veranstaltungs GmbH & Co. KGBerlinKoch (m/w/d) Schwerpunkt SportAufgaben:Vor- und Zubereiten aller Speisen nach Planung und Vorgaben
Vorbereitung und Anrichten der Speisen zur Ausgabe/ Aufbau Buffet
Unterstützung des Küchenteams
Mitarbeit bei Planung und Umsetzung von Aktionen
Einhaltung gesetzlicher Auflagen und unternehmerischer Standards (HACCP-Richtlinie, Hygiene und Arbeitssicherheit)Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch/Köchin und du hast bereits detaillierte Fachkenntnisse
Eine Passion für die Welt der Küche - Du lebst Deinen Beruf
Affinität zu gesundem und ausgewogenem Kochen
Das (leibliche) Wohl unserer Mannschaften und unserer Gäste liegt dir am Herzen
Koch (m/w/d) mit Fokus auf das Dessert
2025-07-03
Alte Försterei Veranstaltungs GmbH & Co. KG
Berlin

03.07.2025Alte Försterei Veranstaltungs GmbH & Co. KGBerlinKoch (m/w/d) mit Fokus auf das DessertAufgaben:Herstellung von hausgemachten Desserts, Kuchen und Süßspeisen
Unterstützung des Küchenteams bei allen anderen Zubereitungen von Speisen
Betreuung, sowie Auf- und Abbau von Buffets
Einhaltung gesetzlicher Auflagen und unternehmerischer Standards (HACCP-Richtlinie, Hygiene und Arbeitssicherheit)Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch oder Konditor oder vergleichbare Berufserfahrungen
Interesse, Leidenschaft und Kreativität für »Süßes«
Das (leibliche) Wohl Deiner Gäste liegt dir am Herzen
Freude an Teamarbeit

03.07.2025GKV-SpitzenverbandBerlinReferatsleitung (m/w/d) PflegepersonalAufgaben:Ihnen obliegt die Leitung des neu ausgerichteten Referats Pflegepersonal mit zukünftig drei Mitarbeitenden. Das Referat verantwortet Fragen der Regulierung von Tätigkeiten von Pflegepersonen in der Langzeitpflege sowie damit zusammenhängende Fragen nach der grundsätzlichen Weiterentwicklung des Berufsfeldes aus Sicht der Sozialen Pflegeversicherung. Wesentlicher Aufgabenbestandteil sind die Begleitung der untergesetzlichen Normgebung bei der Einführung neuer beruflicher Rollen sowie die Verantwortung der Durchführung hiermit verbundener Modellprogramme der Pflegeversicherung zur Entwicklung und Erprobung solcher. Daneben gehören maßgeblich die Begleitung des Aufbaus des Beschäftigtenverzeichnisses sowie die Aktualisierung und der Erlass von Empfehlungen des GKV-Spitzenverbandes zur Gewährung von wohnumfeldverbessernden Maßnahmen zu den Aufgabenfeldern.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Pflege- und Gesundheitswissenschaften, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften. Das Führen der Berufserlaubnis als Pflegefachfrau oder Pflegefachmann (m/w/d) ist wünschenswert.
Die Strukturen des deutschen Gesundheits- und Pflegesystems und der sozialen Selbstverwaltung sind Ihnen vertraut.
Sie verfügen über ausgewiesene, langjährige berufliche Erfahrungen im Pflege- und Gesundheitswesen sowie fundierte Kenntnisse über den gesetzlichen Rahmen und über das politische Geschehen, vorzugsweise in einer Organisation der Selbstverwaltung bzw. der Kostenträger.
Sie verfügen über Erfahrung in der Bewertung und Begleitung wissenschaftlicher Projekte und Gutachten, idealerweise mit thematischem Schwerpunkt auf pflegewissenschaftlichen Fragestellungen. Das notwendige Methodenwissen bringen sie mit.
Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die Erfahrungen in der Leitung von interdisziplinären Teams mitbringt.
Schließlich verfügen Sie über eine analytische, konzeptionell starke und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten.
Eine hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, die sich auch in einem klaren, strukturierten und zielgruppengerechten Schreibstil zeigt, rundet Ihr Profil ab.
Projektleiter (m/w/d) International
2025-07-03
Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim
Osnabrück

03.07.2025Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft BentheimOsnabrückProjektleiter (m/w/d) InternationalAufgaben:Sie beraten und betreuen unsere IHK-Mitgliedsunternehmen bei der Erschließung von Auslandsmärkten
Sie beraten zum Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie zu Förderprogrammen im Außenwirtschaftsbereich
Sie konzipieren und führen Veranstaltungen und Wirtschaftsdelegationsreisen durch
Sie unterstützen bei der Öffentlichkeitsarbeit des Geschäftsbereiches International
Sie betreuen GremienQualifikationen:Sie haben Freude an wirtschaftspolitischen und außenwirtschaftlichen Themen und am Austausch mit Unternehmen und Institutionen
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterbildung oder ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium
Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im Vertrieb) sowie Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht
Sie haben ein sicheres Auftreten sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen
Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Digitalkompetenzen, insbesondere im Social-Media-Bereich
Ihr Arbeitsstil ist eigenständig, strukturiert und kundenorientiert
Engagement und die Bereitschaft zu flexibler Arbeit sind für Sie selbstverständlich
Sie haben einen Führerschein Klasse B, um im persönlichen Kontakt mit Unternehmern und Organisationen zu bleiben
Senior Systemadministrator (m/w/d) SAP SuccessFactors
2025-07-03
Big Dutchman International GmbH
Vechta

03.07.2025Big Dutchman International GmbHVechtaSenior Systemadministrator (m/w/d) SAP SuccessFactorsAufgaben:Betreuung und Weiterentwicklung der SAP SuccessFactors-Module
Beratung und technische Unterstützung der HR-Fachbereiche bei neuen Anforderungen und Systemänderungen
Übernahme von Koordinationsaufgaben bei Systemänderungen, inkl. Testunterstützung und Dokumentation sowie Schnittstellenbetreuung zu angebundenen Systemen (z. B. Payroll, Identity Management, Analytics)
Unterstützung bei der Einführung neuer Funktionen und Releases im SAP SuccessFactors-System
Berichtslinie zum Teamleiter und enge Abstimmung mit diesem über Roadmap, Prioritäten und RessourcenQualifikationen:Berufserfahrung in der Betreuung von HR-Systemen - idealerweise mit SAP SuccessFactors oder vergleichbaren Cloudlösungen
Gutes Verständnis für HR-Prozesse (z. B. Personalverwaltung, Recruiting, Zielvereinbarungen)
Eine sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Interesse an systemnaher Arbeit
Kommunikationsstärke im Austausch mit Fachbereichen und Schnittstellen
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse

03.07.2025PROBAT SEEmmerich am RheinElektroniker (m/w/d) für BetriebstechnikAufgaben:Zusammenbau von Bauteilen zu Baugruppen und Funktionseinheiten auf Basis der Schaltungsunterlagen
Verdrahtung von Schaltschränken und Gehäusen nach Zeichnung
Prüfung von Zeichnungen/Stücklisten sowie Festlegung von Arbeitsabfolgen
Lesen von Schaltungsunterlagen (insbesondere Stromlaufpläne)
Kurzzeitige Montageeinsätze im In- und Ausland
Mechanische Bearbeitung der Schaltschränke und GehäuseQualifikationen:PROBAT. Leidenschaft für Kaffee. Faszination für Technik.
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
Einschlägige Berufserfahrung
Gutes Technikverständnis und Interesse an technischen Entwicklungen
Englischkenntnisse
Teamgeist und Kommunikationsvermögen
Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
Abteilungsleitung (w/m/d) Zentralbereich, stellv. Fachbereichsleitung Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung
2025-07-03
Stadt Krefeld
Krefeld

03.07.2025Stadt KrefeldKrefeldAbteilungsleitung (w/m/d) Zentralbereich, stellv. Fachbereichsleitung Jugendhilfe und BeschäftigungsförderungAufgaben:Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie für den Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung als Abteilungsleitung (w/m/d) Zentralbereich, stellvertretende Fachbereichsleitung. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die strategische Planung, Koordination und Überwachung der Aktivitäten innerhalb des Fachbereiches Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung. Dazu gehört die Führung des Teams, Planung und Steuerung der Personal- und Budgetangelegenheiten. Neben einer effizienten Kommunikation geht es insbesondere um die Sicherstellung der Voraussetzungen/Rahmenbedingungen (Personal, IT, Raum etc.) zur Erfüllung der jeweiligen Aufgaben in den Abteilungen. Zudem sind Sie für die Umsetzung von Qualitätszielen (z. B. Innenrevision zur Implementierung interner Kontrollsysteme (IKS)) verantwortlich.
Fachliche und dienstaufsichtliche Leitung der Abteilung Zentralbereich mit einer Leitungsspanne von etwa 80 Mitarbeitenden
Feststellung des Personalbedarfs, Wahrnehmung aller personalwirtschaftlichen und -rechtlichen Aufgaben in Abstimmung mit dem Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service sowie Einsatz des Personals unter Berücksichtigung des Personalkostenbudgets
Budgetsteuerung und -verantwortung hinsichtlich der für die Abteilung zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel, Zusammenführung aller Daten zur Haushaltsaufstellung, des Vollzugs sowie des Abschlusses für den gesamten Haushalt des Fachbereiches Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung
Strategische und inhaltliche Weiterentwicklung der Arbeitsbereiche innerhalb der Abteilung sowie übergreifend für den gesamten Fachbereich
Initiierung, Koordination und Gewährleistung einer zielgerichteten und effizienten Leistungserbringung im Zusammenwirken mit freien Trägern, Organisationen, Instituten, Hochschulen und Kooperationspartnern/innen
Entwicklung und Vorgabe von Handlungsstrategien, Leistungsbeschreibungen sowie Qualitätszielen und -standards orientiert an aktuellen gesellschaftlichen und kommunalen Entwicklungen
Planung und Sicherstellung der IT-Bedarfe sowie Einführung und Umsetzung der Digitalisierungsmaßnahmen
Stellvertretende Leitung des Fachbereiches Jugendhilfe und BeschäftigungsförderungQualifikationen:Unsere Anforderungen
Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes
Oder ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom (Universität)) aus den Bereichen Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, öffentliches Management (Master of Public Administration) oder einer anderen für die Aufgabenwahrnehmung förderlichen Studienrichtung und
Nachgewiesene mehrjährige Führungserfahrung, vorzugsweise im kommunalen Umfeld
Darüber hinaus wünschenswert
Ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie die Bereitschaft, sich das erforderliche Fachwissen anzueignen
Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Durchsetzungsvermögen, hohe Leistungsmotivation und Lösungsorientierung
03.07.2025Zierrath PersonalberatungVechta(Team-) Leitung Projektmanagement (m/w/d) - AnlagenbauAufgaben:In dieser Schlüsselposition bringen Sie Ihre Erfahrung aus dem projektorientierten Anlagenbau ein und steuern aktiv die Qualität und Rentabilität Ihres Verantwortungsbereichs. Als zentraler Impulsgeber arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen. Sie wirken sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene aktiv an der Weiterentwicklung Ihres Bereiches und leisten damit einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg. Zu Ihren weiteren Aufgabenfeldern zählen:
Führung und Entwicklung eines Teams von 5 Mitarbeitenden
Weiterentwicklung und Ausgestaltung von Prozessen und Projektstrukturen
Sicherstellung der Projektziele in Bezug auf Qualität, Budget und Zeitrahmen
Leitung der technischen Projektumsetzung, einschließlich der Integration von Technik, Einkauf, Inbetriebnahme und Montage
Identifikation und Bewertung von Projektrisiken
Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominimierung
Nachhaltige Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
Vertragsmanagement sowie Pflege und Aufbau von langfristigen GeschäftsbeziehungenQualifikationen:Für diese anspruchsvolle Schlüsselposition suchen wir eine proaktiv handelnde und erfahrene Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, tragfähige Strukturen zu etablieren und die Abteilung nachhaltig weiterzuentwickeln. Mit strategischem Weitblick übernehmen Sie Verantwortung, erkennen Herausforderungen frühzeitig und steuern konsequent lösungsorientiert. Ihr Profil wird idealerweise ergänzt durch umfassende Erfahrung in der Leitung komplexer Kundenprojekte im Anlagen- oder Hochbau. Zusätzlich überzeugen Sie durch:
Zusätzlich überzeugen Sie durch:
Abgeschlossenes Studium (Maschinenbau, Energietechnik, Bauwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung
Eine unternehmerische, kostenbewusste und pragmatische Denk- und Arbeitsweise, die von Lösungsorientierung geprägt ist
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Sicherheit auf internationalem Parket und die Bereitschaft gelegentlich international zu Reisen

03.07.2025MÜPRO Services GmbHWiesbadenStrategischer Einkäufer (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Global-Sourcing- und Make-or-Buy-Analysen in den verantwortlichen Warengruppen
Anfrage von Neuprodukten
Konzeption und aktive Umsetzung von Kostenoptimierungsprogrammen
Durchführung von Preis- und Wertanalysen
Verhandlung bzw. Verwaltung von Vertrags-, Preis-, Liefer- und Zahlungskonditionen sowie Übernahme der Verantwortung für die Stammdatenpflege
Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie aktive Lieferantenentwicklung, auch vor Ort beim Lieferanten
Ermittlung neuer Bezugsquellen
Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von Einkaufsstrategien
Projektarbeit einschließlich (Teil-)Projektleitung
Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Vertrieb, Produktmanagement und DispositionQualifikationen:Studium oder Ausbildung (kaufmännisch/technisch) mit Spezialisierung in den Bereichen Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain
Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen internationalen Einkauf
Fundierte Kenntnisse im Handels- und Vertragsrecht
Technisches Verständnis und Hintergrundwissen im Bereich Metall, idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Befestigungstechnik
Professioneller Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit ERP-Systemen sowie gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) wünschenswert
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Eigeninitiative und teamorientiere Arbeitsweise
Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungsvermögen

03.07.2025Schwarze und Schlichte GmbHOelde, HamburgTrademarketing Manager (m/w/d)Aufgaben:Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir an den Standorten Hamburg und Oelde/Westfalen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Trademarketing Manager (m/w/d) in Vollzeit.
IHRE AUFGABEN:
Entwicklung und Umsetzung von Trademarketing-Strategien für unsere nationalen und internationalen Marken mit Schwerpunkt LEH
Planung, Koordination und Analyse von POS-Aktionen, Promotions und verkaufsfördernden Maßnahmen
Betreuung von Handelsmarketingkampagnen über alle Kanäle (stationär und digital)
Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Potenzialen, Trends und kreativen neuen Promotionansätzen
Kontinuierliches Maßnahmen- und Ergebnistracking sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und -alternativen inkl. Budgetverantwortung
Enge Zusammenarbeit mit den Brandmanagement-Teams und Vertriebs-Teams
Schnittstellenfunktion zur Koordination und Abstimmung der Aktivitäten mit unseren internationalen Distributionspartnern
Führen von externen Agenturen und DienstleisternQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in der Fachrichtung Marketing/Kommunikation
Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung
Erfahrung im Bereich Trademarketing, idealerweise im FMCG-Marketing
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Hands-on-Mentalität
Flexibilität, Zielstrebigkeit und Kreativität
Herausragende Teamplayer-Qualitäten
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Begeisterung für die Spirituosenbranche
Gespür für Trends
Hohe Affinität zu Design und Gestaltung
Sicherer Umgang mit MS Office, speziell mit PowerPoint
Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Event- und Sponsoringmanagement
2025-07-03
PLATINUM GmbH & Co. KG
Bingen am Rhein

03.07.2025PLATINUM GmbH & Co. KGBingen am RheinMitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Event- und SponsoringmanagementAufgaben:Verantwortung für die Planung, Organisation und Durchführung von Messen (i.d.R. Zuchtausstellungen und Endkundenmessen), Veranstaltungen und Tagespromotions
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Events, in Absprache mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern, auch vor Ort
Aktive Teilnahme als Personal bei einigen Veranstaltungen in Form von Kundenberatung sowie Verkaufsgesprächen, vorwiegend an Wochenenden
Planung/ Umsetzung von begleitenden Marketingmaßnahmen
Verantwortung und Planung für die Sponsoringtätigkeiten bei Vereinen, Festen und Turnieren
Konzeptionelle Weiterentwicklung des Aufgabenfeldes
ErfolgskontrolleQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Veranstaltungskaufmann/-frau
(m/w/d), Kaufmann/-frau für Büromanagement
(m/w/d)) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing
Erste Praxis in der Eventumsetzung oder im Sponsoring
Sehr gute Auffassungsgabe und Problemlösungsfähigkeit
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
Flexibilität und Bereitschaft auch am Wochenende zu arbeiten
Reisebereitschaft
Führerschein Klasse B
CNC-Zerspanungsmechaniker im Bereich Frästechnik (m/w/d)
2025-07-03
GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG
Damme

03.07.2025GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGDammeCNC-Zerspanungsmechaniker im Bereich Frästechnik (m/w/d)Aufgaben:Fräsen von GRIMME-spezifischen Artikeln nach Zeichnungsvorgaben mit der Heidenhain iTNC- Steuerung
Auf- und Abrüsten der Aufspannungen nach Einrichtedokumenten
Rüsten und Vermessen von Zerspanungswerkzeugen
Optimierung der Rüst- und Laufzeiten
Prüfung der gefertigten Teile im Rahmen der WerkerselbstkontrolleQualifikationen:Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker o. ä.
Mehrjährige Erfahrung mit CNC- gesteuerten Fräsmaschinen
Erfahrung mit der Steuerung Heidenhain iTNC
Lesen von technischen Zeichnungen
Sicherer Umgang mit Mess- und Prüfmitteln
Bereitschaft zur 3-Schicht
Außendienstmitarbeiter / Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter Deutschland Süd (w/m/d)
2025-07-03
AL-KO THERM GMBH
Deutschland (Region Süd)

03.07.2025AL-KO THERM GMBHDeutschland (Region Süd)Außendienstmitarbeiter / Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter Deutschland Süd (w/m/d)Aufgaben:Vertrieb von raumlufttechnischen Geräten im Premium-Segment aus eigener Produktion
Auf- und Ausbau eines Kundennetzwerks von Planungsbüros und Anlagenbauern im Gebiet Deutschland Süd (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland). Ihr Vertriebsgebiet wird entsprechend Ihres Wohnorts gemeinsam festgelegt.
Nachhaltige Bestandskundenpflege
Technische und kaufmännische Beratung und Betreuung der im Gebiet laufenden Projekte
Verfolgung der Angebote beim Kunden und Führen von Auftragsverhandlungen
Kalkulation von Projekten und Erstellung von Planungen bzw. technischen Konzepten mithilfe unserer Konfigurationssoftware
Lösungsfindung für technisch anspruchsvolle Problemstellungen
Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team aus dem Vertriebsinnendienst, unserem Projektzentrum und anderen Kollegen aus dem VertriebsaußendienstQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise Meister/ Techniker bzw. technisches Studium
Erfahrungen im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Bereich RLT-Anlagen
Hohe Eigenmotivation, Kundenorientierung und Verkaufsgeschick
Betriebswirtschaftliche Grundlagen und sicherer Umgang mit MS-Office
Kenntnisse in SAP sowie im CRM-System Salesforce wären wünschenswert
Kundenbegeisterung durch Ihre Professionalität und Ihr gewinnendes Auftreten
Englischkenntnisse wären wünschenswert
Außendienstmitarbeiter / Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter Deutschland Nord (w/m/d)
2025-07-03
AL-KO THERM GMBH
Gebiet Deutschland Nord

03.07.2025AL-KO THERM GMBHGebiet Deutschland NordAußendienstmitarbeiter / Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter Deutschland Nord (w/m/d)Aufgaben:Vertrieb von raumlufttechnischen Geräten im Premium-Segment aus eigener Produktion
Auf- und Ausbau eines Kundennetzwerks von Planungsbüros und Anlagenbauern im Gebiet Deutschland Nord (Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein). Ihr Vertriebsgebiet wird entsprechend Ihres Wohnorts gemeinsam festgelegt.
Nachhaltige Bestandskundenpflege
Technische und kaufmännische Beratung und Betreuung der im Gebiet laufenden Projekte
Verfolgung der Angebote beim Kunden und Führen von Auftragsverhandlungen
Kalkulation von Projekten und Erstellung von Planungen bzw. technischen Konzepten mithilfe unserer Konfigurationssoftware
Lösungsfindung für technisch anspruchsvolle Problemstellungen
Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team aus dem Vertriebsinnendienst, unserem Projektzentrum und anderen Kollegen aus dem VertriebsaußendienstQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise Meister/ Techniker bzw. technisches Studium
Erfahrungen im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Bereich RLT-Anlagen
Hohe Eigenmotivation, Kundenorientierung und Verkaufsgeschick
Betriebswirtschaftliche Grundlagen und sicherer Umgang mit MS-Office
Kenntnisse in SAP sowie im CRM-System Salesforce wären wünschenswert
Kundenbegeisterung durch Ihre Professionalität und Ihr gewinnendes Auftreten
Englischkenntnisse wären wünschenswert

03.07.2025Espresso House Germany GmbH & Co. KGverschiedene StandorteBarista (m/w/d)Aufgaben:Als Barista bist Du unser strahlender Gastgeber! Du begrüßt unsere Gäste, berätst sie in allen Fragen rund um unser Sortiment, zauberst tassenweise grandiosen Kaffee und sorgst für ein tolles Gasterlebnis!
You're the star - neben unseren Kaffeespezialitäten und Säften bereitest Du auch unsere süßen und salzigen Snacks aus unserem nachhaltigen Sortiment vor, auf die sich unsere Gäste schon den ganzen Tag gefreut haben!
An der Kasse nimmst Du die Bestellungen entgegen, sorgst für einen reibungslosen Ablauf, eine korrekt geführte Kasse und bringst unsere Gäste gut in den Tag!
Hands-on räumst Du Geschirr ab, schwingst den Besen und unterstützt Deine Kollegen bei allen weiteren Aufgaben!Qualifikationen:Du bist freundlich, engagiert und hast Spaß an der Teamarbeit
Makin' it work - Du bist dynamisch, übernimmst Verantwortung und hast Freude daran, in unseren schönen Shops für ein gutes Gästeerlebnis zu sorgen
Du bist offen und hast Lust, immer Neues zu entdecken und dazu zu lernen: Was macht unser Sortiment so einzigartig? Und wie geht eigentlich Latte Art?
Du hast Erfahrung in der Gastronomie gesammelt? Super! Wenn nicht: Auch nicht schlimm! Wir bringen Dir bei, was Du als Barista an Skills und Expertise brauchst!
Ob Veganer, Rockmusiker oder Physikstudent - Du bist bei uns herzlich willkommen. Wir glauben an Vielfalt und Toleranz und daran, dass Diversität unsere Teams bereichert!

03.07.2025Espresso House Germany GmbH & Co. KGverschiedene StandorteBarista (m/w/d)Aufgaben:Als Barista bist Du unser strahlender Gastgeber! Du begrüßt unsere Gäste, berätst sie in allen Fragen rund um unser Sortiment, zauberst tassenweise grandiosen Kaffee und sorgst für ein tolles Gasterlebnis!
You're the star - neben unseren Kaffeespezialitäten und Säften bereitest Du auch unsere süßen und salzigen Snacks aus unserem nachhaltigen Sortiment vor, auf die sich unsere Gäste schon den ganzen Tag gefreut haben!
An der Kasse nimmst Du die Bestellungen entgegen, sorgst für einen reibungslosen Ablauf, eine korrekt geführte Kasse und bringst unsere Gäste gut in den Tag!
Hands-on räumst Du Geschirr ab, schwingst den Besen und unterstützt Deine Kollegen bei allen weiteren Aufgaben!Qualifikationen:Du bist freundlich, engagiert und hast Spaß an der Teamarbeit
Makin' it work - Du bist dynamisch, übernimmst Verantwortung und hast Freude daran, in unseren schönen Shops für ein gutes Gästeerlebnis zu sorgen
Du bist offen und hast Lust, immer Neues zu entdecken und dazu zu lernen: Was macht unser Sortiment so einzigartig? Und wie geht eigentlich Latte Art?
Du hast Erfahrung in der Gastronomie gesammelt? Super! Wenn nicht: Auch nicht schlimm! Wir bringen Dir bei, was Du als Barista an Skills und Expertise brauchst!
Ob Veganer, Rockmusiker oder Physikstudent - Du bist bei uns herzlich willkommen. Wir glauben an Vielfalt und Toleranz und daran, dass Diversität unsere Teams bereichert!
Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement - Legal Collection
2025-07-03
Intrum Deutschland GmbH
Heppenheim (Bergstraße)

03.07.2025Intrum Deutschland GmbHHeppenheim (Bergstraße)Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement - Legal CollectionAufgaben:Gewissenhaft und eigenverantwortlich bearbeitest Du Forderungen und führst faire Verhandlungen über Vergleiche oder Ratenzahlungen mit Schuldnern.
Nach ausführlicher Prüfung sorgst Du bei Bedarf zuverlässig für die Einleitung von gerichtlichen Mahnverfahren und die Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen.
Relevante Parteien - von Kunden über Rechtsanwälte bis hin zu Banken und Gerichtsvollziehern - kennen und schätzen Dich als kompetente Ansprechperson.
Du bist für die wirtschaftlich effektive und akribische Prüfung unserer Akten zuständig und entwickelst eigenständig und im Team kreative Möglichkeiten zur Forderungsbeitreibung.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung - zum Beispiel als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, für Versicherungen und Finanzen oder als Notarfachangestellte*r?
Dann bringst Du die ideale Basis für Deinen Einstieg bei uns mit.
Du kennst Dich im Mahn- oder Inkassobereich bereits aus und hast im besten Fall schon ein paar Jahre Berufserfahrung gesammelt?
Super - dann weißt Du, worauf es in der Praxis ankommt. Aber auch motivierte Quereinsteiger*innen mit Lernbereitschaft sind bei uns willkommen!
Mit MS Office arbeitest Du sicher und routiniert?
Egal ob Word, Excel oder Outlook - die gängigen Programme gehören für Dich ganz selbstverständlich zum Arbeitsalltag.
Du bist kommunikativ, trittst souverän auf und arbeitest gerne selbstständig?
Dann passt Du hervorragend zu uns! Deine ergebnisorientierte und strukturierte Herangehensweise macht Dich zu einer echten Verstärkung für unser Team.
Azure System Engineer - Schwerpunkt Azure native Network (m/w/d)
2025-07-03
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

03.07.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteAzure System Engineer - Schwerpunkt Azure native Network (m/w/d)Aufgaben:Expertise: Implementierung und Administrierung von Microsoft Azure Network Komponenten (z.B. Azure virtual Network Network Security Groups, Azure VPN Gateway, Virtual Network Peering, Azure Load Balancer, Public IP Adress, Azure Firewall, Azure DNS Private Resolver etc.) sowie Microsoft Windows Server (2016-2022), Azure Infrastructure Services, Active Directory, Azure AD etc.
Automation & Standardisierung: Entwicklung und Pflege der Standardisierung und Automatisierung unserer Landingszones auf Azure mit Powershell und Terraform.
Optimierung: der bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-Tenant Umgebungen.
Service Level Management: Konzeption, Einleitung und Überwachung von Maßnahmen zur Sicherstellung von Service Leveln und Kundenzufriedenheit.
Strategische Planung: Erstellung von strategischen Konzepten für die Flächenorganisation.Qualifikationen:Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration sowie tiefgreifende Erfahrungen mit den Microsoft Azure Lösungen sowie Netzwerk Services.
Des Weiteren bringen Sie gute Erfahrungen mit Microsoft Azure und Windows Server Infrastructure Services mit.
Sie bringen Erfahrungen mit dem IT-Betrieb im Netzwerk Umfeld (Hybridkonnektivität, Anwendungsbereitstellungsdienste, Privater Zugriff auf Azure-Dienste, Netzwerksicherheit, etc.) mit.
Sie haben bereits hybride Azure sowie On-Premise Lösungen geplant, implementiert und migriert.
Eine hohe systematische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Service Manager Public (m/w/d)
2025-07-03
operational services GmbH & Co. KG
Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg

03.07.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, NürnbergService Manager Public (m/w/d)Aufgaben:Einbringen und beraten von branchenspezifischem und/ oder technologischem Knowhow zu einem Fachthema in den Sales-Prozess
Fachliche Abstimmung für Angebote und Aufträge bei Bestandskunden
Kalkulieren von Kundenangeboten, Erstellen von Business Cases, Koordinieren von Freigaben sowie Schreiben von Angebotstexten und Leistungsscheinen
Erkennen und realisieren von Sales-Opportunities
Verantwortung für die Abrechnung und das Reporting für kleine Aufträge
Mitwirkung bei der Einführung und Wahrnehmung kundenspezifischer ITIL-Prozesse im Rahmen der vertraglichen VereinbarungenQualifikationen:Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln
Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Mehrjährige Berufserfahrungen im vergleichbaren Umfeld, u.a. im Service Management
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ vergleichbarer Abschluss samt adäquater Berufserfahrung
Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Bearbeitung standardisierter Business Cases, Angebots- / Produktkalkulationen etc.)
Gute kommunikative Fähigkeiten
Idealerweise ITIL Foundation Zertifizierung
Sehr gute Deutschkenntnisse
Senior Service Manager Public (m/w/d)
2025-07-03
operational services GmbH & Co. KG
Frankfurt am Main Süd, Berlin

03.07.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main Süd, BerlinSenior Service Manager Public (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services
Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber dem Kunden, sowie Ausbau des Bestandsgeschäfts und Koordination von Kundenaufträgen in der Umsetzungsphase
Verantwortung für das Rahmenvertragsmanagement mit Staffing von in- und externen Ressourcen für IT-Projekte
Erkennen und realisieren von Sales-Opportunities
Vertretung der OS und des Fachbereichs in Government-Boards im Kundenverhältnis
Kenntnis, Weiterentwicklung, Optimierung und Wahrnehmung der Methoden & Verfahrensweisen im Service Management der OSQualifikationen:Angemessene Berufserfahrung im Service Management mit mindestens vier verschiedenen Kunden
Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Bereich
Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene
Idealerweise ITIL Expert Zertifizierung oder vergleichbar
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene
Sehr gute Deutschkenntnisse
Pharmareferent/Facharztaußendienst (m/w/d) Dermatologie/Biologika für Facharztpraxen/Kliniken
2025-07-03
Almirall Hermal GmbH
Raum Duisburg, Essen, Moers

03.07.2025Almirall Hermal GmbHRaum Duisburg, Essen, MoersPharmareferent/Facharztaußendienst (m/w/d) Dermatologie/Biologika für Facharztpraxen/KlinikenAufgaben:Aufbau von Kundenbeziehungen im Bereich Dermatologie zu niedergelassenen Fachärzten (m/w/d) und Kliniken
Professionelle Betreuung der definierten Zielkunden (m/w/d)
Ableiten einer kundenspezifischen Mehrwertstrategie
Erstellung und Umsetzung der Kundenpläne und kundenspezifischen Maßnahmen
Durchführung von wissenschaftlichen Fortbildungen im Rahmen der gültigen gesetzlichen Anforderungen (HWG/AKG-Kodex)
Teilnahme an Kongressen
Entwicklung und Implementierung eigener Konzepte zur Verkaufsförderung und Kundenpflege in funktionsübergreifender Abstimmung und unter Ableitung der Firmenstrategie
Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Sales-Ziele unter Beachtung des Kostenbudgets sowie der Compliance-RichtlinienQualifikationen:Qualifikation nach § 75 AMG: geprüfter Pharmareferent (m/w/d), einschlägiger naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss gewünscht
Einschlägige Berufserfahrung im pharmazeutischen Praxis- und Klinik-Außendienst (Facharztbetreuung)
Erfahrung im Therapiegebiet der Dermatologie und/oder als KAM im Facharztaußendienst
Fachliche Kompetenz im Bereich der Dermatologie
Marktkenntnisse und nachweisbare Erfolge im Pharmaaußendienst
Nachweisliche Erfolge in der Kundenbetreuung
Verkaufskompetenz sowie Argumentations- und Begeisterungsvermögen
Kenntnis und Anwendung von Omnichannel-Verkaufsstrategien
Kundenorientierung und Kommunikationsvermögen
Eigeninitiative, Engagement und zielorientierte Arbeitsweise
Kenntnisse im Projektmanagement
Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Wohnsitz idealerweise in der Vertriebsregion

03.07.2025EWR GmbHRemscheidElektromeister/-techniker (m/w/d) AnlagentechnikAufgaben:Planung und Projektierung von elektrischen Anlagen in allen Versorgungssparten, insbesondere in der Gas- und Wasserversorgung
Planung und Ausführung von Reparatur-, Wartungs- und Installationsarbeiten an elektrischen Anlagen
Durchführung von Erst- und Wiederholungsprüfungen
Übernahme der Anlagenverantwortung für den Betrieb elektrischer Anlagen
Betrieb von Automatisationsanlagen
Erstellung und Pflege der Anlagendokumentation, insbesondere der Schaltpläne
Betrieb von Notstromanlagen inkl. der Motorentechnik und Peripherie
Betrieb und Bau von elektrischen Anlagen im Ex-BereichQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik sowie zusätzliche Qualifizierung zum Meister oder Techniker
Berufserfahrung in der Energie- und Wasserversorgung
Mehrjährige Erfahrung in der Planung, dem Bau und dem Betrieb elektrischer Anlagen
Selbstständige sowie systematische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Analytisches Denkvermögen
Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Produkten
Souveränität und Verantwortungsbewusstsein
Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst
Führerschein Klasse B

03.07.2025Helios Klinikum Berlin-Buch GmbHBerlinPersonalcontroller (m/w/d)Aufgaben:Durchführung sämtlicher Auswertungen und Zusammenstellung der Daten für Monats- und Jahresabschlüsse, Wirtschaftsplanungen und Testaterstellungen
Weiterentwicklung des Personalcontrollings am Standort
Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Controlling und den Wirtschaftsprüfer:innen
Ad-hoc-Auswertungen und Analysen zu diversen Themenstellungen
Aktive Mitgestaltung und Optimierung von HR-Prozessen
Mitwirkung an hausinternen ProjektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (alternativ Informatik, Mathematik o. Ä.) oder alternativ qualifizierte Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
Fundierte Kenntnisse im Personalcontrolling, vorzugsweise in einem Krankenhaus
Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Affinität für die Arbeit mit Daten bzw. Zahlen
Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und Personal- und Zeitwirtschaftssysteme
Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement
Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern
Techniker / Industriemeister / Elektrotechniker (m/w/d) als Teamleiter im Schaltschrankbau
2025-07-03
HAZEMAG & EPR GmbH
Dülmen

03.07.2025HAZEMAG & EPR GmbHDülmenTechniker / Industriemeister / Elektrotechniker (m/w/d) als Teamleiter im SchaltschrankbauAufgaben:Verantwortlichkeit für die Mitarbeiter in der auftragsbedingten Schaltschrankproduktion und Sicherstellung der quantitativen, qualitäts-, kosten- und termingerechten Ausführung des Produktionsprogramms
Mechanischer und elektrischer Aufbau von Schaltschränken nach Planvorlage
Verdrahtung und Prüfung der elektrischen Komponenten
Wareneingangskontrolle sowie Materialdisposition
Planung von Ressourcen und KapazitätenQualifikationen:Qualifikation im Bereich Elektrotechnik - Techniker, Industriemeister oder vergleichbar
Mehrjährige Erfahrung im Schaltschrankbau ist wünschenswert - idealerweise auch schon Führungserfahrung
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (proALPHA) wünschenswert
Kenntnisse in ATEX wünschenswert

03.07.2025ASML Berlin GmbHBerlinBilanzbuchhalter:in im High-Tech KonzernAufgaben:In dem Sektor der »Supporting Functions« kommst du vielleicht nicht direkt mit unseren Produkten in Kontakt, aber mit deinem Fachwissen trägst du maßgeblich dazu bei, dass unser Unternehmen reibungslos funktioniert. Nur mit den Kollegen und Kolleginnen aus diesen strukturierten, leistungsbereiten und unterstützenden Abteilungen wie dem Personal, der Buchhaltung, dem Controlling, der IT und der Kommunikation ist es uns möglich, über uns hinauszuwachsen und unsere Ziele als Unternehmen zu erreichen.
Du bist Teil eines kollegialen Teams, das für die pünktliche und präzise Bereitstellung der Monats- und Jahresabschlüsse zuständig ist, die sowohl mit den US-GAAP-Regelungen als auch mit den deutschen GAAP-Vorschriften konform sein müssen. Als Senior G/L Accountant bist du Hauptansprechpartner:in für Fragestellungen zu Steuern, Treasury, Rechnungswesen sowie Compliance und unterstützt so durch dein Fachwissen wichtige Geschäftsentscheidungen.
In dieser vielfältigen und anspruchsvollen Rolle als Bilanzbuchhalter:in wirst du:
Jahresabschlussprüfungen und Betriebsprüfungen begleiten und Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfungen und Steuerberatungen sein.
Regelmäßige Cash-Planungen durchführen.
Eine korrekte primäre Buchhaltung sicherstellen und Compliance gewährleisten.
Alle Rechnungslegungsprozesse monitoren und Kontrollen bei Geschäftsprozessänderungen umsetzen.
Eine fristgerechte Finanzberichterstattung sicherstellen, gemäß den gesetzlich vorgeschriebenen und konzerninternen Anforderungen.
Reviews im Rahmen des monatlichen Reportings an die Konzernmutter durchführen und Informationen für den vierteljährlichen Finanzreview bereitstellen.
Mitarbeit bei Themen wie der Nachhaltigkeitsberichterstattung, den Fördermitteln sowie Lösung und Umsetzung komplexer Bilanzierungsfragen in der Finanzbuchhaltung.
Prozessverbesserungen (z. B. zur weiteren Digitalisierung) identifizieren, gestalten und Projekte dazu vorantreiben.Qualifikationen:Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Buchführung oder eine vergleichbare Qualifikation.
Du bringst mehrjährige Erfahrung in komplexen Finanzthemen mit - insbesondere in der Finanzberichterstattung und in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern.
Du beherrschst HGB und IFRS sicher und bringst idealerweise auch Erfahrung mit US GAAP mit.
Du hast Erfahrung im Umgang mit Steuerthemen und Audits.
Du arbeitest sicher mit SAP sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen.
Du kommunizierst fließend auf Englisch und verfügst über gute Deutschkenntnisse.
DEINE KOMPETENZEN
Du bist lösungsorientiert und pragmatisch.
Es macht dir Spaß, sowohl eigenverantwortlich als auch teamorientiert zu arbeiten.
Stressige Situationen machen dir nichts aus und du kannst mit verschiedenen Stakeholdern kommunizieren.
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Due-Diligence-Prüfungen und Betreuung der Geschäftsstelle einer Stiftung
2025-07-03
Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -
Frankfurt am Main

03.07.2025Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -Frankfurt am MainSachbearbeiter:in (w/m/d) Due-Diligence-Prüfungen und Betreuung der Geschäftsstelle einer StiftungAufgaben:Due-Diligence-Prüfungen und Erstellen von entsprechenden Berichten
Prüfung von rechtlichen Dokumenten in diesem Zusammenhang, insbesondere von Kauf- und Ankaufsverträgen, Grundbüchern, Dienstbarkeiten nebst zugrundeliegenden Bewilligungen, Baulasten, öffentlich-rechtlichen sowie privatrechtlichen Bauunterlagen, Miet- und Pachtverträgen, Erbbaurechtsverträgen
Koordination von Immobilientransaktionen, gegebenenfalls team- und fachbereichsübergreifend, Kommunikation mit anderen Ämtern der Stadt Frankfurt am Main
Betreuung der Geschäftsstelle einer beim Amt für Bau und Immobilien verwalteten Stiftung mit Immobilienvermögen (Allgemeiner Almosenkasten), selbstständige Sichtung des Posteingangs, Fristenkontrolle, Einladung zu den Sitzungen der Gremien, Vorbereitung der Wirtschaftspläne, Jahresrechnungen und -berichte, Kommunikation mit dem zuständigen Dezernat
Unterstützung der Geschäftsführung der Stiftung Allgemeiner Almosenkasten bei der Aufbereitung und Bearbeitung von Fachthemen sowie bei der Vor- und Nachbereitung der Sitzungen und Umsetzung der BeschlüsseQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Finanzwesen / Controlling oder vergleichbare Fachrichtung oder Abschluss als Immobilienfachwirt:in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder abgeschlossene Ausbildung im Rechtswesen mit nachgewiesener langjähriger einschlägiger Berufserfahrung
Fundierte Kenntnisse im Immobilienrecht und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
Bereitschaft, sich in Grundzüge des Stiftungswesens und Stiftungsrechts einzuarbeiten
Langjährige Erfahrung in Büroorganisation einschließlich Fristenkontrolle
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Bereitschaft, sich in andere Anwendungen einzuarbeiten (SAP u. a.)
Interkulturelle Kompetenz

03.07.2025VIBRA MASCHINENFABRIK SCHULTHEIS GmbH & Co.Offenbach am MainLackierer (m/w/d)Aufgaben:Sie beschichten Maschinenkomponenten nach Auftrag.
Sie führen vorbereitende Beschichtungsaufgaben, wie z. B. das Maskieren von Flächen, durch.
Sie grundieren und lackieren Teile nach Vorgabe und Auftrag.
Sie kontrollieren lackierte und beschichtete Komponenten, z. B. messen Sie die Schichtstärke, und führen, wenn notwendig, Ausbesserungsarbeiten durch.
Sie mischen 2K-Lacke und Beschichtungssysteme nach Vorgabe.
Das Setzen von zu lackierenden Komponenten ist ebenso Teil Ihres Aufgabenfeldes.Qualifikationen:Sie haben eine Ausbildung, z. B. zum Maler und Lackierer oder Industrielackierer (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen.
Sie verfügen über Erfahrung im Bereich der industriellen Lackierung.
Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit aus.
Sie punkten mit handwerklichem Geschick.
Sie sind bereit, sich in neue Themen einzuarbeiten und neue Fertigkeiten anzueignen.

03.07.2025Kreiswerke Main-Kinzig GmbHGelnhausenSachbearbeiter (w/m/d) EnergiedatenmanagementAufgaben:Durchführen und Überwachen der Energiemengenbilanzierung im Bereich Strom
Pflegen der Stammdaten im EDM-, Redispatch- und Abrechnungssystem
Gewährleisten der internen Schnittstellenkommunikation sowie des reibungslosen elektronischen Datenaustauschs i.R.d. Marktkommunikation
Überwachen der Netzkonten und Datenbilanzierungsabrechnungen (DBA)
Steuern relevanter Prozesse im Rahmen von Redispatch 2.0
Ermitteln und zuverlässiges Abrechnen von Mehr-/Mindermengen
Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten für den Lastgangdatenversand an Wochenenden (ca. 1 Mal/Monat)Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise mit energiespezifischer Zusatzausbildung (z. B. Energiefachwirt) bzw. vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Bereich Energiedatenmanagement, Redispatch 2.0 sowie Marktkommunikation
Fundierte Kenntnisse der Gesetze und Verordnungen der Energiewirtschaft sowie der Verbände
Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Teams, Excel, Word, PowerPoint)
Lösungsorientiertes Denken sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Hohe Umsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit
Freelancer (m/w/d) Projektleitung Payroll-Outsourcing
2025-07-03
Nord-Micro GmbH & Co. KG
Frankfurt am Main

03.07.2025Nord-Micro GmbH & Co. KGFrankfurt am MainFreelancer (m/w/d) Projektleitung Payroll-OutsourcingAufgaben:Für ein befristetes Vorhaben suchen wir eine/n erfahrene/n Projektleiter/in (freiberuflich), der/die unser HR-Team bei der Einführung und Umsetzung eines Payroll-Outsourcings begleitet. Ziel ist die erfolgreiche Auslagerung unserer Entgeltabrechnung an einen externen Provider - inkl. Koordination, Schnittstellenmanagement und operativer Übergabe.
Ihre Aufgaben im Überblick:
Steuerung und Umsetzung des Payroll-Outsourcing-Projekts
Koordination zwischen HR, Finance, IT und dem externen Dienstleister
Begleitung von Datenmigration, Prozessmapping, Tests & Go-live
Entwicklung klarer Zuständigkeiten (RASCI), Prozessbeschreibungen & Übergabeunterlagen
Sicherstellung von Datenschutz, Qualität & vertraglichen Rahmenbedingungen
Troubleshooting, Kommunikation & Change-Begleitung im ProjektalltagQualifikationen:Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (bestenfalls HR-/Payroll-nah)
Vertrautheit mit Payroll-Systemen (Hansalog wünschenswert), Abrechnungslogik unter Tarifanwendung und regulatorischen Anforderungen
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise & unternehmerisches Denken
Kommunikationsstärke & Pragmatismus - auch in stressigen Phasen
Sicherer Umgang mit Stakeholdern auf allen Ebenen

03.07.2025Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinTeamleitung Recht (m/w/d)Aufgaben:* Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Recht
* Verantwortung für die rechtliche Beratung der Geschäftsleitung und
Fachbereiche
* Risikobewertung rechtlicher Fragestellungen sowie Entwicklung
entsprechender Handlungsempfehlungen
* Erarbeitung und Weiterentwicklung von Musterverträgen und anderen
juristischen Vorlagen und Handreichungen
* Konzeptionierung und Durchführung interner Schulungen zu rechtlichen
Themen
* Erstellen von gutacherlichen Stellungnahmen zu unternehmensrelevanten
Rechtsfragen
* Monitoring gesetzlicher Entwicklungen und deren Umsetzung im
Unternehmen
* Mitarbeit im Bereich Compliance
* Führungsverantwortung für 8 bis 10 Mitabeitende
* Aufstellung von Wirtschaftsplanung und Forecasts für den
Themenbereich
Die Stelle ist in Teil- oder Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet
für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.Qualifikationen:* Volljurist/in (1. und 2. Staatsexamen)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsrecht, idealerweise
mit Führungserfahrung
* Fundierte Rechtskenntnisse, insbesondere im Vertragsrecht,
Vergaberecht, Immaterialgüterrecht
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und
strategisches Denken
* Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
* Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

03.07.2025DTEC Netplan GmbHDinslakenBauüberwacher (m/w/d) FTTH-ProjekteAufgaben:Du überwachst die fachgerechte Ausführung unserer FTTH-Bauprojekte
Du prüfst Qualität, Termine, Ausführung & Einhaltung technischer Vorschriften
Du dokumentierst Fortschritt, Mängel & Abnahmen digital - sauber & nachvollziehbar
Du bist Schnittstelle zwischen Planung, Bauleitung, Behörden und Nachunternehmern
Du sprichst Klartext auf der Baustelle, hast ein Auge fürs Detail und verlierst das große Ganze nichtQualifikationen:FTTH ist mehr für dich als nur ein Buzzword?
Technische Ausbildung (z. B. Bautechniker/in, Meister/in, Bauingenieurwesen)
Erfahrung in der Bauüberwachung - idealerweise im Tiefbau/Glasfaserausbau (FTTH/FTTX)
Fit in technischen Regelwerken: VOB, ZTV, RSA, DIN - du weißt, worauf's ankommt
Du hast Erfahrung mit digitalen Tools: z. B. GIS, SmapOne, AND-Tool o.ä.
Struktur, Kommunikation, Eigenverantwortung - du kannst dich durchsetzen und trotzdem vermitteln
Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft
Projektmanagerin / Projektmanager IT-Sicherheit - Kritische Infrastruktur U-Bahn (w/m/d)
2025-07-03
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Berlin

03.07.2025Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)BerlinProjektmanagerin / Projektmanager IT-Sicherheit - Kritische Infrastruktur U-Bahn (w/m/d)Aufgaben:Du möchtest Verantwortung übernehmen und dafür sorgen, dass unsere technische Infrastruktur sicher und gesetzeskonform läuft? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich als Projektmanager*in für IT-Sicherheit im Bereich der kritischen Infrastruktur für die Automatisierungsanlagen unserer U-Bahn-Systeme.
Du setzt die gesetzlichen IT-Sicherheitsanforderungen (KRITIS) der U-Bahn um und sorgst für einen sicheren Betrieb unserer kritischen Infrastruktur
Du prüfst Anlagentypen unterschiedlicher Baujahre (1998-2025), erkennst Sicherheitsrisiken und priorisierst Maßnahmen nach Relevanz, Wirtschaftlichkeit und Sicherheitsbedarf.
Die Planung und Steuerung von IT-Sicherheitsprojekten, insbesondere bei der Systemintegration in kritische Anlagen, liegen in deiner Verantwortung - dabei behältst du Zeit-, Budget- und Qualitätskontrolle immer im Blick
Du arbeitest eng mit den IT-Sicherheitsplanern zusammen und stellst sicher, dass alle Anforderungen gemäß dem IT-Sicherheitsgesetz und relevanten Normen umgesetzt werden
Zudem bringst du deine Expertise in Modernisierungen und Neuprojekte ein, um Sicherheitsanforderungen frühzeitig zu berücksichtigen und die Infrastruktur langfristig abzusichernQualifikationen:Abgeschlossenes Studium* der Fachrichtung Automatisierungstechnik oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse basierend auf einer mehrjährigen Berufserfahrung
Fließende Deutschkenntnisse (mind. Sprachniveau C1) und gute Englisch-Kenntnisse
Kenntnisse in Datenschutz- und Sicherheitsvorgaben, insbesondere BDSG, EU-DSGVO, IT-Sicherheitsgesetz
Grundlagenkenntnisse im Projektmanagement und in SPS-Technik / Visualisierungstechnik (SPS Siemens S7 / WinCC / Profinet) oder die Bereitschaft, sich schnell einzuarbeiten
Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen, ohne dabei den Blick für das Detail zu verlieren
Kommunikationsstarke, aufgeschlossene Persönlichkeiten, die in der Lage sind, ein Team sowohl fachlich als auch personell zu führen
03.07.2025IKK Brandenburg und BerlinBerlinGruppenleiter Freiwillige Krankenversicherung (m/w/d)Aufgaben:Leitung einer Gruppe mit derzeit 7 Mitarbeitenden
Steuerung der fachlichen Prozesse im Bereich der freiwilligen Krankenversicherung
Sicherstellung der kundenorientierten Ausrichtung des Bereichs
Fachliche Anleitung der Mitarbeitenden und Beratung zu rechtlich komplexen Fragestellungen
Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Umsetzung gesetzlicher und satzungsrechtlicher Anforderungen
Führung von Schriftwechsel und Versichertengesprächen, insbesondere bei schwierigen Fallkonstellationen
Vorbereitung der Fälle für die Widerspruchssitzung bzw. das Klageverfahren
Förderung von bereichsübergreifender Kooperation und Teamfähigkeit
Sonstige Arbeiten nach Anweisung der vorgesetzten LeitungsverantwortlichenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Zusatzqualifikation, wie z.B. KrankenkassenfachwirtIn, FachwirtIn für Management und Führung
Idealerweise erste Führungserfahrungen
Hohe Leistungsbereitschaft sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Selbstständigkeit, Kunden- und Serviceorientierung
Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Lernbereitschaft für die Einarbeitung in weitere Software
Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Regionalleiter / First Line Manager (m/w/d) Dermatologie / Biologika
2025-07-03
Almirall Hermal GmbH
verschiedene Einsatzorte

03.07.2025Almirall Hermal GmbHverschiedene EinsatzorteRegionalleiter / First Line Manager (m/w/d) Dermatologie / BiologikaAufgaben:Übernahme der Umsatz- und Budgetverantwortung für die zugewiesene Region sowie Ableitung regionaler Ziele und Maßnahmen aus den Unternehmenszielen einschließlich Planung und Realisierung von Fortbildungen
Führung sowie Training/Coaching und Weiterentwicklung des Teams
Ermittlung von Schulungsbedarf im Hinblick auf regulatorische, kommerzielle, medizinische und IT-technologische Themen
Analyse von regionalen Marktdaten und Ableitung von Maßnahmen zur Umsatzentwicklung
Aktive Steuerung der Umsetzung der Multichannel-Vertriebsstrategie und der digitalen Kommunikation durch die Außendienstmitarbeitenden in Praxis und Kliniken
Planung und Umsetzung des Key-Account-Managements im Außendienst sowie Monitoring von entsprechenden KPIs
Steuerung der Customer Engagement Manager (m/w/d) in der Region im Rahmen der Dotted-Line-Führung
Betreuung von regionalen KOLsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung
Pharmareferentenausbildung gemäß § 75 AMG bzw. die erforderliche Sachkenntnis gemäß Arzneimittelgesetz
Einschlägige, nachweisbar erfolgreiche Erfahrung in einer Tätigkeit im pharmazeutischen Spezialaußendienst im niedergelassenen Bereich und in Kliniken, idealerweise in der Dermatologie, Immunologie oder in vergleichbaren Fachgebieten
Führungserfahrung im Pharma-Spezialaußendienst, fundiertes Wissen in der Vertriebssteuerung sowie Erfahrung im Account-Management und in der Projektarbeit, möglichst auch für Biologika
Profunde Produkt-, Markt- und Kundenkenntnisse im Bereich Specialty Care, idealerweise auch in der Dermatologie
Sicherer Umgang mit Microsoft Office und mit CRM-Anwendungen
Argumentationsvermögen und souveränes Auftreten in Verbindung mit kommunikativer Kompetenz und Kundenorientierung
Eigeninitiative und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Produktmanager (W/M/D) IT-Sicherheitsprodukte mit Schwerpunkt auf PKI
2025-07-03
Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Wiesbaden

03.07.2025Hessische Zentrale für DatenverarbeitungWiesbadenProduktmanager (W/M/D) IT-Sicherheitsprodukte mit Schwerpunkt auf PKIAufgaben:Sie verantworten die Bewertung und Weiterentwicklung von Impulsen aus den IT-Gremien der Landesverwaltung, formulieren Anforderungsprofile für komplexe Produkte und steuern deren Lebenszyklen. Zudem leiten Sie bereichsübergreifende IT-Projekte mit wirtschaftlicher Bedeutung, analysieren Märkte und Wirtschaftlichkeit und planen sowie realisieren komplexe IT-Infrastrukturen mit Schwerpunkt auf Qualitätssicherung und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Sie gestalten innovative IT-Dienstleistungen, die darauf abzielen, zentrale Verwaltungsprozesse zu optimieren und die Nutzerzufriedenheit durch benutzerfreundliche Anwendungen zu erhöhen.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen vergleichbare Kenntnisse.
Sie verfügen über umfassende Erfahrungen moderner Rechenzentrums-Technologien sowie geltender Rahmenbedingungen wie IT-Sicherheit und Datenschutz.
Sie besitzen sehr gute Kenntnisse bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsstrategien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im IT-Umfeld und einen nachweislichen Erfolg bei der Einführung eines IT-Produktes oder einer Anwendung im Umfeld IT-Sicherheitsprodukte mit Schwerpunkt auf PKI.
Sie haben gute Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Produkt- oder Multiprojektmanagement im IT-Umfeld.
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des BSI Grundschutzes, insbesondere mit Blick auf die Zertifizierungsfähigkeit von IT-Sicherheitsprodukten.
Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss.
Kooperationsfähigkeit, Innovationsfähigkeit und ganzheitliches Denken runden Ihr Profil ab.
Fachbereichsleitung "Wirtschaft und Fördermanagement" (m/w/d)
2025-07-03
Stadt Oberhausen
Oberhausen

03.07.2025Stadt OberhausenOberhausenFachbereichsleitung "Wirtschaft und Fördermanagement" (m/w/d)Aufgaben:Als Fachbereichsleitung entwickeln und etablieren Sie den neuen Fachbereich »Wirtschaft und Fördermanagement« als Strategie-, Beratungs- und Serviceeinheit innerhalb des Bereichs »Integrierte Stadtentwicklung und Statistik«. Sie gestalten und verantworten die Arbeit des Fachbereichs mit dem Ziel, die dezentralen und zentralen Einheiten der Stadtverwaltung bei der strategischen Planung, der Beantragung und der Durchführung von Fördervorhaben zu unterstützen und deren Potentiale zu heben. Gemeinsam mit Ihrem Team definieren Sie die strategischen Leitlinien des kommunalen Fördermanagements. Sie leisten damit einen integralen Beitrag zur integrierten Stadtentwicklung als kommunaler Gestaltungsaufgabe.
Bauen Sie gemeinsam mit Ihrem neu zu formierenden Team den Fachbereich auf und schaffen ein attraktives wie modernes Serviceangebot für ein professionelles Fördermanagement.
Sind Sie Sparringspartner/in für interne und externe Anspruchsgruppen sowie für die Leitungsebene rund um die Themen des Fördermanagements.
Entwickeln Sie die strategische und konzeptionelle Planung des Fachbereichs.
Schaffen Sie einen Überblick zu relevanten Fördermaßnahmen und -ausschreibungen sowie künftigen Trends und ermöglichen ein Monitoring hin zu einer zukunftsweisenden kommunalen Förderkulisse.
Entwerfen Sie konkrete, insbesondere bereichsübergreifende Förderstrategien und setzen diese um.
Gestalten Sie proaktive Netzwerkarbeit und sorgen für tragfähige wie nachhaltige Kooperationen mit relevanten Stakeholdern im Förderkontext.
Steuern Sie die Prozesse, entwickeln ein dynamisches Wissensmanagement und verantworten die strategische Kommunikation des Fachbereichs.
Begleiten Sie Beratungsprozesse zu Förderthemen innerhalb der Stadtverwaltung und bauen zielgruppenspezifische Beratungsformate auf.
Planen Sie vorausschauend relevante Förderperioden wie bspw. die der EFRE- und ESF+-Förderlinien ab 2027/28.
Verantworten Sie die Entwicklung der Budgets und des Personals in Ihrem Fachbereich.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder äquivalenter Abschluss) und fundierte Berufs- und Leitungserfahrung, idealerweise im öffentlich-rechtlichen Kontext.
Sie sind eine überzeugende Persönlichkeit, die kreativ, dynamisch und zielführend Lösungen erarbeitet.
Ihre Führungskompetenz spiegelt sich in Ihrem Verständnis für ein modernes Fördermanagement, das Sie mit fundierten Kenntnissen verantworten und ermöglichen.
Mit Ihrer Erfahrung in zukunftsweisenden und innovativen Konzepten entwickeln Sie ein professionelles und weitsichtiges Fördermanagement und greifen hierbei aktuelle Trends und Entwicklungen der kommunalen Förderlandschaft auf.
Sie verfügen über Erfahrungen in (strategischer) Fördermittelakquise und -management (im öffentlich-rechtlichen Kontext oder mit Blick auf Drittmitteleinwerbung, beispielsweise in der Wissenschaft oder im unternehmerischen Kontext).
Wünschenswert ist, dass Sie ein Verständnis für die Prozesse der integrierten Stadtentwicklung besitzen und in der Lage sind, mit Ihrer Expertise für Fördermittelmanagement hier ergänzende Akzente zu setzen.
Es entspricht Ihren Fähigkeiten, strategisch zu planen, konzeptionell zu arbeiten und Projekte erfolgreich umzusetzen. Entwicklungsprozesse gestalten Sie transparent, partizipativ und mit Fingerspitzengefühl.
Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten unterstreichen Ihre Netzwerkkompetenzen, die Sie gewinnbringend in Ihrem beruflichen Kontext anwenden.
Souverän agieren Sie nach innen und nach außen mit diplomatischem Geschick und sind hierbei gleichermaßen überzeugend wie belastbar.
Englische Sprachfähigkeiten mindestens auf dem Niveau C1

03.07.2025Stadt OberhausenOberhausenReferent/in für "Strategisches Fördermanagement" (m/w/d)Aufgaben:Zuständig für das Themenfeld Strategisches Fördermanagement sind Sie Teil des neuen Fachbereichs »Wirtschaft und Fördermanagement«, der als Strategie-, Beratungs- und Serviceeinheit innerhalb des Bereichs »Integrierte Stadtentwicklung und Statistik« angesiedelt ist. Sie unterstützen die Fachbereichsleitung beim Aufbau des Fachbereichs mit dem Ziel, die dezentralen und zentralen Einheiten der Stadtverwaltung bei der strategischen Planung, der Beantragung und der Durchführung von Fördervorhaben zu unterstützen und deren Potentiale zu heben.
Schaffen Sie gemeinsam mit der Leitung und dem weiteren Team ein attraktives wie modernes Serviceangebot für ein professionelles kommunales Fördermanagement.
Sind Sie Ansprechperson für interne und externe Anspruchsgruppen zu Themenschwerpunkten des Fördermanagements.
Unterstützen Sie die strategische und konzeptionelle Planung und Entwicklung des Fachbereichs.
Haben Sie den Überblick zu relevanten Fördermaßnahmen und -ausschreibungen, künftigen Trends in diesem Themenfeld und entwickeln im Team ein Monitoring hin zu einer zukunftsweisenden Förderkulisse.
Begleiten Sie Beratungsprozesse zu Förderthemen innerhalb der Stadtverwaltung.
Entwerfen Sie konkrete Förderstrategien und setzen diese um.
Entwickeln Sie ein Netzwerk im Förderkontext, das sie proaktiv nutzen.
Konzipieren Sie zielgruppenspezifische Beratungsformate zu Förderthemen.
Erarbeiten Sie interne Angebote für relevante Förderperioden wie bspw. die der EFRE- und ESF+-Förderlinien ab 2027/28.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder äquivalenter Abschluss) und erste Berufserfahrungen, idealerweise im öffentlich-rechtlichen Kontext.
Sie haben ein fundiertes Interesse und auch Wissen im modernen Fördermanagement und kennen die zentralen Strukturen und Mechanismen der Förderlandschaft.
Aufgrund Ihrer bisherigen Berufserfahrung leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von zukunftsweisenden und innovativen Konzepten für ein professionelles und weitsichtiges Fördermanagement und greifen hierbei aktuelle Trends und Entwicklungen der kommunalen Förderlandschaft auf.
Optimalerweise verfügen Sie über Erfahrungen in (strategischer) Fördermittelakquise und -management (sei es im öffentlich-rechtlichen Kontext oder mit Blick auf Drittmitteleinwerbung, beispielsweise in der Wissenschaft).
Im Team wie auch individuell arbeiten Sie gerne konzeptionell und lösungsorientiert und sind versiert im Projektmanagement, um Vorhaben gezielt und dynamisch zum Erfolg zu führen.
Sie sind kommunikativ und zeichnen sich durch Netzwerkkompetenzen aus, die Sie gewinnbringend in Ihrem beruflichen Kontext anwenden. Sie leisten damit einen themenübergreifenden Beitrag zur integrierten Stadtentwicklung.
Zweiwegebaggerfahrer:in (m/w/d) im Fahrleitungsbau
2025-07-03
STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH, Direktion Bahnbau
bundesweite Baustellen

03.07.2025STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH, Direktion Bahnbaubundesweite BaustellenZweiwegebaggerfahrer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Vorschriftsmäßige Bedienung des Zweiwegebaggers bei Bau-, Instandhaltung- und Reparaturarbeiten
Sichere Durchführung von Sperr- und Rangierfahrten unter Einhaltung aller Richtlinien, Vorschriften und Weisungen
Durchführung von Bremsproben und wagentechnischen UntersuchungenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum:r Baugeräteführer:in oder eine vergleichbare Ausbildung
Abgeschlossene Ausbildung nach TfV Klasse A und B2 bzw. Bereitschaft diese zu erwerben
Ausbildung zum Wagenprüfer und Bremsprobenberechtigung sind von Vorteil
Uneingeschränkte psychische Tauglichkeit sowie gesundheitliche Eignung als Triebfahrzeugführer
Hohe Flexibilität und Bereitschaft unregelmäßigen Schichtdienst, mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit, zu übernehmen
Überdurchschnittliches Sicherheits- und Servicebewusstsein
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Reisebereitschaft und Führerscheinklasse B
Referent/in für "Wirtschaft, Arbeit und Beschäftigung" (m/w/d)
2025-07-03
Stadt Oberhausen
Oberhausen

03.07.2025Stadt OberhausenOberhausenReferent/in für "Wirtschaft, Arbeit und Beschäftigung" (m/w/d)Aufgaben:Zuständig für die Themenfelder Wirtschaft, Arbeit und Beschäftigung sind Sie Teil des neuen Fachbereichs »Wirtschaft und Fördermanagement«, der als Strategie-, Beratungs- und Serviceeinheit innerhalb des Bereichs »Integrierte Stadtentwicklung und Statistik« angesiedelt ist. Sie verantworten die Themenfelder Wirtschaft, Arbeit und Beschäftigung und fungieren als Verbindungsstelle zu internen wie externen Akteuren, die sich auf kommunaler und regionaler Ebene mit diesen Themen beschäftigen. Sie unterstützen die Fachbereichsleitung zudem beim Aufbau des neu gegründeten Fachbereichs mit dem Ziel, die dezentralen und zentralen Einheiten der Stadtverwaltung bei der strategischen Planung, der Beantragung und der Durchführung von Fördervorhaben zu unterstützen und deren Potentiale zu heben.
Koordinieren und unterstützen Sie die Umsetzung der wirtschafts- und arbeitsmarktpolitischen Konzepte der Stadt Oberhausen und ihrer Kooperationspartner/innen (insb. Masterplan Wirtschaft, Masterplan Handwerk).
Organisieren Sie dazugehörige Netzwerkveranstaltungen und Gremiensitzungen (z.B. Lenkungskreissitzungen, Oberhausener Arbeitsmarktkonferenz).
Verantworten Sie das Monitoring, die Berichterstattung und die Weiterentwicklung der bestehenden wirtschafts- und arbeitsmarktpolitischen Konzepte der Stadt Oberhausen.
Begleiten und beraten Sie kommunale Gremien (u.a. durch die Erstellung anlassbezogener und regelmäßiger Berichterstattung zur wirtschafts- und arbeitsmarktpolitischen Situation in Oberhausen).
Nehmen Sie an thematisch einschlägigen Veranstaltungen und Konferenzen auf kommunaler, regionaler und Landesebene teil und erweitern damit das themenspezifische Netzwerk.
Fungieren Sie als Ansprechpartner/in innerhalb der Verwaltung zu wirtschafts- und arbeitsmarktpolitischen Fragestellungen und leisten inhaltliche Unterstützung innerhalb der Stadtverwaltung und ihrer Beteiligungsgesellschaften.
Fördern Sie die Zusammenarbeit der Stadtverwaltung mit Verbänden und Akteuren der Wirtschaftsförderung.
Koordinieren Sie strategisch priorisierte Projekte im Themenfeld Wirtschaft, Arbeit und Beschäftigung (beispielsweise die Zertifizierung als »mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung«).
Unterstützen Sie die strategische und konzeptionelle Planung und Entwicklung des Fachbereichs hinsichtlich Ihrer Themenfelder.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder äquivalenter Abschluss) der Fachrichtungen Wirtschafts- und/oder Sozialwissenschaften.
Sie haben wissenschaftliche und/oder berufliche Erfahrungen mit der Erstellung von Konzepten zu wirtschafts- und arbeitsmarktrelevanten Themen.
Aufgrund Ihrer bisherigen Berufserfahrung verknüpfen Sie die oben genannten Themenfelder bei der Entwicklung eines professionellen Fördermanagements und sind in der Lage, aktuelle Trends und Entwicklungen der kommunalen Förderlandschaft in Ihre Arbeit zu integrieren sowie Verbindungslinien zu den Themenfelder Wirtschaft, Arbeit und Beschäftigung zu erschließen.
Im Team wie auch individuell arbeiten Sie gerne konzeptionell und lösungsorientiert und sind versiert im Projektmanagement, um Vorhaben gezielt und dynamisch zum Erfolg zu führen.
Sie sind kommunikativ und zeichnen sich durch Netzwerkkompetenzen aus, die Sie gewinnbringend in Ihrem beruflichen Kontext anwenden.
Projektmanager/in für "Strategisches Fördermanagement" (m/w/d)
2025-07-03
Stadt Oberhausen
Oberhausen

03.07.2025Stadt OberhausenOberhausenProjektmanager/in für "Strategisches Fördermanagement" (m/w/d)Aufgaben:Zuständig für das Themenfeld Strategisches Fördermanagement sind Sie Teil des neuen Fachbereichs »Wirtschaft und Fördermanagement«, der als Strategie-, Beratungs- und Serviceeinheit innerhalb des Bereichs »Integrierte Stadtentwicklung und Statistik« angesiedelt ist. Sie unterstützen beim Aufbau des Fachbereichs mit dem Ziel, die dezentralen und zentralen Einheiten der Stadtverwaltung bei der strategischen Planung, der Beantragung und der Durchführung von Fördervorhaben zu unterstützen und deren Potentiale zu heben.
Unterstützen Sie gemeinsam mit der Leitung und dem weiteren Team die Schaffung eines attraktiven wie modernen Serviceangebots für ein professionelles kommunales Fördermanagement.
Sind Sie Ansprechperson insbesondere für interne Anspruchsgruppen zu Themenschwerpunkten des Fördermanagements.
Unterstützen Sie die strategische und konzeptionelle Planung und Entwicklung des Fachbereichs vor allem administrativ.
Haben Sie den Überblick zu relevanten Fördermaßnahmen und -ausschreibungen, künftigen Trends in diesem Themenfeld und entwickeln im Team ein Monitoring hin zu einer zukunftsweisenden Förderkulisse.
Entwickeln Sie die interne Förderprojektdatenbank weiter und schaffen somit ein internes Informations- und Monitoringinstrument.
Begleiten Sie Beratungsprozesse zu Förderthemen innerhalb der Stadtverwaltung.
Konzipieren Sie zielgruppenspezifische Informations- und Beratungsformate zu Förderthemen.Qualifikationen:Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst) oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang VL II (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder äquivalenter Abschluss) und erste Berufserfahrungen, idealerweise im öffentlich-rechtlichen Kontext.
Sie haben Interesse und wünschenswerterweise Wissen im modernen Fördermanagement und kennen die zentralen Strukturen und Mechanismen der Förderlandschaft.
Aufgrund Ihrer bisherigen Berufserfahrung kennen Sie aktuelle Trends und Entwicklungen der kommunalen Förderlandschaft und des Fördermittelmanagements.
Optimalerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Fördermittelmanagement (sei es im öffentlich-rechtlichen Kontext oder mit Blick auf Drittmittelverwaltung, beispielsweise in der Wissenschaft).
Im Team wie auch individuell arbeiten Sie gerne konzeptionell und lösungsorientiert und sind versiert im Projektmanagement, um Vorhaben gezielt und dynamisch zum Erfolg zu führen.
Sie sind kommunikativ und zeichnen sich durch Netzwerkkompetenzen aus, die Sie gewinnbringend in Ihrem beruflichen Kontext anwenden. Sie leisten damit einen themenübergreifenden Beitrag zur integrierten Stadtentwicklung.
Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter Stationsassistenz - Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie
2025-07-03
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

03.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter Stationsassistenz - Klinik für Dermatologie, Venerologie und AllergologieAufgaben:Sie übernehmen eine entscheidende Rolle bei dem administrativen und organisatorischen Patientenversorgungsprozess. Hierzu gehören u.a.
Selbständige telefonische und bürokratische Administration
Sorgfältige Nachbereitung der Patientenzimmer sowie
Unterstützung des Behandlungsteams bei der Versorgung unserer Patientinnen und Patienten
BestellwesenQualifikationen:Sie sind Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter oder Krankenpflegehelferin / Krankenpflegehelfer
Sie haben bereits erste Erfahrung in der Organisation Krankenhaus sammeln können oder ein hohes Interesse und das Engagement, sich entsprechend einzuarbeiten
Sie sind aufgeschlossen und können gut in einem multiprofessionellen Team arbeiten
Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine bedarfsgerechte Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
Praxisanleiterin/ Praxisanleiter - Universitäres Herzzentrum
2025-07-03
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

03.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPraxisanleiterin/ Praxisanleiter - Universitäres HerzzentrumAufgaben:Sie übernehmen die ganzheitliche, bedürfnisorientierte Versorgung und Betreuung unserer Patientinnen und Patienten. Insbesondere die postoperative, sowie katheterassoziierte pflegerische Nachversorgung sind Ihre pflegerischen Versorgungsschwerpunkte in der Klinik.
Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess. Sie erheben - unter zur Hilfenahme unterschiedlicher Assessments - den Versorgungsbedarf und planen, realisieren und evaluieren auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Die pflegerische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten führen Sie nach den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien der Wissenschaft und Praxis sorgfältig aus
Als Praxisanleiterin/ Praxisanleiter übernehmen Sie folgenden Aufgabenschwerpunkte:
Fachliche und pädagogische Anleitung unserer Auszubildenden der Pflege
Planung, Durchführung und Nachbereitung von praktischen Anleitungseinheiten
Förderung der individuellen Kompetenzen und beruflichen Entwicklung der Auszubildenden
Sicherstellung der Qualität der praktischen Ausbildung gemäß gesetzlicher Vorgaben und interner Standards
Erstellung von Einsatzbeurteilungen
Mitgestaltung und Entwicklung einer Ausbildungsstation »IGeL (Interprofessionell gemeinsam Lernen)Qualifikationen:Sie sind Pflegefachfrau/Pflegefachmann, Gesundheits- und Krankenpfleger/ Krankenpflegerin (GKP) bzw. Krankenschwester/ Krankenpfleger oder Altenpfleger/ Altenpflegerin mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Praxisanleiterin/ Praxisanaleiter.
Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team.
Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine bedarfsgerechte pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen.
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
Pädagogische Fachkraft (w) traumapädagogische Wohngruppe für Mädchen und junge Frauen
2025-07-03
Mäander individuelle Jugendhilfe - gemeinnützige GmbH
Darmstadt

03.07.2025Mäander individuelle Jugendhilfe - gemeinnützige GmbHDarmstadtPädagogische Fachkraft (w) traumapädagogische Wohngruppe für Mädchen und junge FrauenAufgaben:Freude an der Arbeit mit/für Mädchen und jungen Frauen, die manchmal lebenshungrig und manchmal lebensmüde sind
Würdigung ihrer Lebensleistung unter schweren Lebensbedingungen
Anerkennung ihrer Wunden, Verhaltensauffälligkeiten und Schwierigkeiten
professionelles BeziehungsangebotQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik / der Sozialarbeit (Diplom, Bachelor, Master) oder vergleichbare Qualifikation
Bereitschaft zu Schichtdienst mit Nachtbereitschaft
Belastbarkeit, Reflexionserfahrung, Reflexionsbereitschaft
Fachkenntnisse/Fachinteresse an Traumapädagogik, Bindungstheorie, mädchenspezifische soziale Arbeit
Bereitschaft zur Teamarbeit und Eigenverantwortlichkeit

03.07.2025OEDIVverschiedene Standorte(Junior/Senior) Datenbank Administrator (m/w/d)Aufgaben:Du entwickelst unsere Infrastruktur sowie Automatisierungsprozesse aktiv weiter und stellst deren stabilen Betrieb sicher
Du arbeitest in Projekten mit, bringst Dich in technische Konzepte ein und setzt neue Lösungen gemeinsam mit dem Team um
Du begleitest unsere Kunden von der Planung bis zur Inbetriebnahme unserer Services und behältst dabei Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit im Blick
Du analysierst technische Störungen eigenverantwortlich, koordinierst Maßnahmen mit Partnern, übernimmst Aufgaben im 3rd-Level-Support und bist Teil der Rufbereitschaft
Du betreust verschiedene Datenbanksysteme (z. B. Oracle, PostgreSQL, SAP HANA) und unterstützt beim Patch- & Releasemanagement sowie Monitoring ThemenQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in komplexen Infrastruktur- oder Plattformprojekten
Du verfügst über fundierte praktische Erfahrung im Datenbankenbereich zur Optimierung von Entwicklungs- und Betriebsprozessen
Du hast erste Erfahrungen mit Automatisierungs-Tools wie Ansible oder Terraform und möchtest Dich in diesem Bereich weiterentwickeln
Du interessierst Dich für Kubernetes, Docker und Cloud-Plattformen (z. B. GCP, Azure)
Du bringst starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, arbeitest eigenverantwortlich und übernimmst Verantwortung für technische Konzeption und Weiterentwicklung von Plattformen