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24.01.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHBüdingenPflegehilfskraft ambulant (m/w/d)Aufgaben:Sie verantworten die eigenständige und fachgerechte Durchführung der Grundpflege bei unseren Kundinnen und Kunden Zuhause Sie unterstützen Seniorinnen und Senioren bei den Aktivitäten des täglichen Lebens Sie setzen Maßnahmen zur Qualitätssicherung um Sie dokumentieren die PflegemaßnahmenQualifikationen:Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege Sie verfügen über die Fähigkeit, sich jederzeit auf Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden einzulassen Sie besitzen eine hohe Dienstleistungsorientierung Sie sind zuverlässig, aufgeschlossen und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie begegnen den zu versorgenden Menschen und deren Angehörigen mit Wertschätzung Sie haben einen Führerschein
24.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen AlzenauAlzenauPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst
24.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen AlzenauAlzenauGerontopsychiatrische Pflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Pflegediagnostik und individuelle Einschätzung sowie Handlungsempfehlungen Information, Beratung, Schulung und Anleitung von gerontopsychiatrisch erkrankten Kunden und deren Vertrauenspersonen Begleitende Fallbesprechungen bei Bewohner*innen mit diagnostizierter Demenz Anleitung von MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossene oder laufende Zusatzausbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen und eine wertschätzende, lösungsorientierte Haltung Bereitschaft zum Schichtdienst
24.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen GoldbachGoldbachPflegefachhelfer*in stationär (m/w/d)Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Empathische Grundhaltung und Teamgeist Vollständig nachweisbarer Corona-Impfschutz
24.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen GoldbachGoldbachPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben
24.01.2025IVA Schmetz GmbHMenden, Ehingen, Kleve, PlochingenElektroniker / Mechaniker als Servicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Weltweiter Kundenservice für Hightech-Wärmebehandlungsanlagen mit dem Schwerpunkt auf den DACH-Bereich und Europa Dein Fokus liegt darauf, Wärmebehandlungsanlagen zu optimieren, die Lebensdauer zu verlängern und die Profitabilität zu steigern Du führst Fehlersuchen, Diagnosen, Beseitigungen von Störungen sowie Reparatur- und Wartungsleistungen an bestehenden Anlagen durch Du spielst Updates und Upgrades auf, nimmst Anlagen in Betrieb und weist die Anwender vor Ort ein Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Fertigungsfirmen und Lieferanten Du bist verantwortlich für die Dokumentation und die Informations- und Erkenntnisweitergabe von der Baustelle zurück ins StammhausQualifikationen:Es ist egal, wo du wohnst; du trittst deine Arbeit von Zuhause aus an Du besitzt eine elektrotechnische, industriemechanische oder mechatronische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzausbildung zum Techniker oder Meister Berufserfahrung im Ofenbau wäre ideal Uneingeschränkte Reisebereitschaft weltweit, vorwiegend in der DACH Region und Europa, ist erforderlich (du bist bis zu drei Wochen am Stück unterwegs) Du besitzt Hands-on-Mentalität und Organisationsgeschick Du hast bereits Erfahrungen in den Bereichen Wartung, Reparaturen und Inbetriebnahme gesammelt Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Sehr guter Umgang mit gängiger Software wie z. B. MS Office ist selbstverständlich
24.01.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtBetreuungskraft gem. §43b SGB XI (m/w/d)Aufgaben:Betreuung, Begleitung und Assistenz der Bewohnerinnen und Bewohner Durchführung und Nachbearbeitung von Einzel- und Gruppenangeboten unter Berücksichtigung persönlicher Bedürfnisse der Bewohner*innen Mitwirkung bei Organisation und Durchführung von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen Hilfe und Begleitung der pflegebedürftigen Menschen Unterstützung bei der Integration neu eingezogener Bewohner*innen Dokumentation Ihrer TätigkeitQualifikationen:Sie verfügen über eine Qualifikation zur Betreuungskraft nach § 43b SGB XI Sie erste Erfahrung in der Betreuung von älteren Menschen, idealerweise auch im Umgang mit demenziell veränderten Menschen Sie sind aufgeschlossen und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen Sie begegnen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit Wertschätzung und Respekt Sie sind zuverlässig und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
24.01.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHWeilburgKüchenhilfe (m/w/d)Aufgaben:Zubereitung von Frühstück, Kaffee, Zwischenmahlzeiten und Abendessen Servieren der Mahlzeiten und Getränke Beachtung der Hygienevorschriften Sie spülen das das anfallende Geschirr und führen Reinigungstätigkeiten im Speisesaal und Küchenbereich durchQualifikationen:Sie arbeiten gern im Team Sie sind verantwortungsbewusst und bringen gerne eigenen Ideen mit ein Sie haben die Bereitschaft mit im Schichtdienst und auch mal am Wochenende zu arbeiten Sie haben Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftlichen Menschen und begegnen Ihnen mit Freundlichkeit und Empathie
24.01.2025Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldATA (Anästhesie-Technische:r Assistent:in) oder Pflegefachkraft (w/m/d) für unser Team der Anästhesiepflege in Voll- und TeilzeitAufgaben:Betreuung der Patienten im Rahmen der postoperativen Schmerztherapie Unterstützung bei den unterschiedlichen Anästhesieverfahren Bestmögliche Gestaltung der Arbeitsbedingungen unter Berücksichtigung des Wirtschaftlichkeitsprinzips und der Mitarbeitermotivation Überwachung der Patienten im interdisziplinären Team Interesse an der Mitgestaltung einer berufsgruppenübergreifenden Patientenversorgung Individuelle Patientenbetreuung in einem berufsgruppenübergreifenden Team Anleiten und schulen von neuen Mitarbeitern, sowie Auszubildenden in ihrem Arbeitsbereich Entscheidungs- und OrganisationsfähigkeitQualifikationen:Pflegefachkraft mit Erfahrung bzw. bevorzugt mit Fachweiterbildung Intensiv- Anästhesiepflege oder ausgebildete:r ATA
24.01.2025BREMER Rhein-Ruhr GmbHBochumAkquisiteur / Kalkulator im Bauwesen (m/w/d) SchlüsselfertigbauAufgaben:Als Kalkulator (m/w/d) im Bereich Schlüsselfertigbau spielen Sie eine entscheidende Rolle in unserem Unternehmen. Ihre Fähigkeiten und Ihr Engagement sind von zentraler Bedeutung, um die Rentabilität unserer Projekte sicherzustellen und unseren Kunden qualitativ hochwertige Lösungen zu bieten. Darüber hinaus trägt Ihre Expertise dazu bei, nicht nur Bauprojekte umzusetzen, sondern auch langfristige Partnerschaften aufzubauen. Erstellung von präzisen Kalkulationen und Angeboten in enger Zusammenarbeit mit internen Fachexperten Mitwirkung in agilen, interdisziplinären Teams während der Projektakquise Prüfung und Erarbeitung technischer Alternativlösungen zur Optimierung von Projektkosten Durchführung von Vertragsverhandlungen und persönlicher KundenkontaktQualifikationen:Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur (FH/TU/TH) sowie Aus- oder Fortbildung im Bauwesen oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Kostenschätzungen und -berechnungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Kommunikationsstärke im Kundenkontakt Eigenverantwortliche und strukturierte sowie ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise Berufserfahrung im Bereich Kalkulation Schlüsselfertigbau wünschenswert
24.01.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtPflegehilfskraft (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Bewohner*innen bei den Aktivitäten des täglichen Lebens Eigenständige Durchführung der Grundpflege und einfachen Prophylaxen Eigenständige Durchführung von Transfer- und Mobilisationsmaßnahmen Dokumentation der PflegeQualifikationen:Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege Sie verfügen über die Fähigkeit, sich auf Wünsche und Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner einzulassen Sie besitzen eine hohe Dienstleistungsorientierung Sie sind zuverlässig, aufgeschlossen und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie begegnen den zu versorgenden Menschen und deren Angehörigen mit Wertschätzung Sie können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
24.01.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHBad NauheimPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohnerinnen und Bewohner Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses Durchführung der individuellen Pflege und Betreuung Fachgerechte Ausführung von behandlungspflegerischen Maßnahmen Unterstützung der pflegebedürftigen Menschen in existenzielle Krisensituationen Erstellung von pflegeplanungen nach dem Strukturmodell SIS sowie weitere Dokumentation des Pflegeprozesses Durchführung von Pflegevisiten, Fallbesprechungen und Beratungsgesprächen Mitwirkung bei internen und externen AuditsQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich Sie sind motiviert unsere Einrichtung mit Ihren Ideen mitzugestalten Sie haben Freude daran, sich selbst weiterzuentwickeln und sind interessiert an Fort- und Weiterbildung Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über Organisationvermögen Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen aus und können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
24.01.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHFriedbergPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohnerinnen und Bewohner Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses Durchführung der individuellen Pflege und Betreuung Fachgerechte Ausführung von behandlungspflegerischen Maßnahmen Unterstützung der pflegebedürftigen Menschen in existenzielle Krisensituationen Erstellung von pflegeplanungen nach dem Strukturmodell SIS sowie weitere Dokumentation des Pflegeprozesses Durchführung von Pflegevisiten, Fallbesprechungen und Beratungsgesprächen Mitwirkung bei internen und externen AuditsQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich Sie sind motiviert unsere Einrichtung mit Ihren Ideen mitzugestalten Sie haben Freude daran, sich selbst weiterzuentwickeln und sind interessiert an Fort- und Weiterbildung Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über Organisationvermögen Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen aus und können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
24.01.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGinsheim-GustavsburgStellvertretende Küchenleitung (m/w/d)Aufgaben:HACCP konforme Zubereitung und Bereitstellung von Speisen und Getränken Speisenportionierung und Mahlzeitenservice, Speisenausgabe Planung, Organisation und Überwachung der Serviceabläufe in der Küche Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Warenausgabe Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen, sowie Einhaltung der internen Qualitäts-/Hygienevorgaben Mitwirkung bei Planung und Durchführung von Veranstaltungen Unterstützung und Vertretung der Küchenleitung im Bestell- und Dienstplanmanagement Einbringen eigener Ideen und Verbesserungsvorschlägen zur Weiterentwicklung des SpeisenangebotsQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch / zur Köchin Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung Sie sind ein Organisationstalent und bleiben auch in stressigen Situationen gelassen Sie sind zuverlässig und aufgeschlossen und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie haben Freude am Kontakt mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, begegnen ihnen mit Wertschätzung
24.01.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHFriedbergHilfskraft Hauswirtschaft (m/w/d)Aufgaben:Vor- und Nachbereitung von Frühstück, Kaffee, Zwischenmahlzeiten und Abendessen Servieren der Mahlzeiten und Getränken Beachtung der Hygienevorschriften Verteilung der Hauswäsche sowie der Wäsche unserer Bewohner*innen Sie führen Reinigungs- und Aufräumarbeiten durchQualifikationen:Sie arbeiten gern im Team Sie sind verantwortungsbewusst und bringen gerne eigenen Ideen mit ein Sie haben die Bereitschaft mit im Schichtdienst und auch mal am Wochenende zu arbeiten Sie haben Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftlichen Menschen und begegnen Ihnen mit Freundlichkeit und Empathie
24.01.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtBuchhalter/-in (m/d/w)Aufgaben:Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten Koordination des Mahnwesens Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB) Buchung von Kontoauszügen und Überwachung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Workflow-VorgängeQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Rechnungswesen Sie haben einen sicheren Umgang mit Buchhaltungssoftware und sehr gute MS-Office Kenntnisse Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und arbeiten jederzeit zuverlässig und genau Organisations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie gute kommunikative Fähigkeiten
24.01.2025UNIORG GruppeDortmundSAP Projektleiter (w/m/d)Aufgaben:Projektmanagement: Planung, Steuerung und Überwachung von SAP-Projekten über alle Phasen hinweg, von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis hin zum Go-Live. Teamführung: Koordination interdisziplinärer Projektteams, bestehend aus internen und externen Spezialisten. Kundenbetreuung: Hauptansprechpartner für unsere Kunden, enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und regelmäßiges Reporting an Stakeholder. Risikomanagement: Identifizierung potenzieller Projektrisiken und Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominderung. Qualitätssicherung: Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Projektzielen. Budget- und Ressourcenmanagement: Überwachung und Steuerung des Projektbudgets sowie der eingesetzten Ressourcen.Qualifikationen:Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von SAP-Projekten, idealerweise in verschiedenen Modulen (z.B. SAP S/4HANA, SAP FI/CO, SAP MM, SAP SD). Fachkenntnisse: Tiefes Verständnis der SAP-Architektur und der dazugehörigen Geschäftsprozesse. Zertifizierung: Eine Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. PMP, PRINCE2) ist von Vorteil. Kommunikationsfähigkeit: Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Führungskompetenz: Nachgewiesene Erfahrung in der Führung von Projektteams und der Motivation von Mitarbeitern. Flexibilität: Reisebereitschaft und die Fähigkeit, in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld zu arbeiten.
24.01.2025Gemeinde LindlarLindlarSachbearbeiter / Sachbearbeiterin Finanzen mit Schwerpunkt Buchhaltung und Umsatzsteuer (w/m/d)Aufgaben:Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der gemeindlichen GmbH´s: Debitoren / Kreditoren incl. umsatzsteuerlicher Vorprüfung Erstellen von Statistiken für die gemeindlichen GmbH´s Mitwirkung bei den steuerrechtlichen Erklärungspflichten der Gemeinde (Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer) inkl. USt-Voranmeldungen Mitwirkung bei der Umsetzung der Neuregelungen des §2b UStG sowie bei der Konzipierung, Einführung und Weiterentwicklung eines Tax Compliance Management System - TCMS Ansprechpartner/-in in steuerlichen AngelegenheitenQualifikationen:Zahlenaffinität Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Fachkenntnisse Verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zur/zum Steuerfachwirt/-in oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen (z.B. abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Steuerrecht) Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Umsatzsteuer Kenntnisse im Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer-, Kapitalertragsteuer- und Einkommensteuerrecht Fähigkeit selbstständig, eigeninitiativ und lösungsorientiert zu arbeiten Ein freundliches und sicheres Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit
24.01.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtPflegehilfskraft (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Bewohner*innen bei den Aktivitäten des täglichen Lebens Eigenständige Durchführung der Grundpflege und einfachen Prophylaxen Eigenständige Durchführung von Transfer- und Mobilisationsmaßnahmen Dokumentation der PflegeQualifikationen:Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege Sie verfügen über die Fähigkeit, sich auf Wünsche und Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner einzulassen Sie besitzen eine hohe Dienstleistungsorientierung Sie sind zuverlässig, aufgeschlossen und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie begegnen den zu versorgenden Menschen und deren Angehörigen mit Wertschätzung Sie können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
24.01.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHBad Homburg vor der HöheBetreuungskraft gem. §43b SGB XI (m/w/d)Aufgaben:Betreuung, Begleitung und Assistenz der Bewohnerinnen und Bewohner Durchführung und Nachbearbeitung von Einzel- und Gruppenangeboten unter Berücksichtigung persönlicher Bedürfnisse der Bewohner*innen Mitwirkung bei Organisation und Durchführung von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen Hilfe und Begleitung der pflegebedürftigen Menschen Unterstützung bei der Integration neu eingezogener Bewohner*innen Dokumentation Ihrer TätigkeitQualifikationen:Sie verfügen über eine Qualifikation zur Betreuungskraft nach § 43b SGB XI Sie erste Erfahrung in der Betreuung von älteren Menschen, idealerweise auch im Umgang mit demenziell veränderten Menschen Sie sind aufgeschlossen und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen Sie begegnen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit Wertschätzung und Respekt Sie sind zuverlässig und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
24.01.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHBad NauheimLeitung Betreuungsdienst (m/w/d)Aufgaben:Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenangeboten und jahreszeitlichen Festen Weiterentwicklung unserer Betreuungsangebote Koordination und Einsatzplanung des Betreuungsteams Organisation und Durchführung von Teambesprechungen Organisation und Führung von Ehrenamtlichen und Praktikanten Ansprechpartner*in für Einrichtungs- und Pflegedienstleitung und Zusammenarbeit mit interdisziplinären Bereichen Förderung und Integration neu eingezogener Bewohner*innen und Unterstützung in der Eingewöhnungsphase Dokumentation der Betreuungsleistungen Fachlichkeitsüberprüfungen der Betreuungshelfer*innen gem. §43bQualifikationen:Sie sind Fachkraft für Betreuung (Ergo-, Physio-, Altentherapeuth, Heilerziehungspfleger oder eine andere anerkannte Fachausbildung in Pflege, Betreuung und Therapie) Idealerweise bringen Sie erste Leitungserfahrung mit Sie haben bereit gerontopsychatrische Grundkenntnisse erworben Sie sind kommunikativ, verlässlich und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen Sie sind kreativ und entwickeln gerne Ideen Sie arbeiten gerne im Team und sind motiviert zu Führen Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und sind sicher in der schriftlichen Dokumentation von Betreuungsleistungen Sie haben Interesse an Fort- und Weiterbildung
24.01.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAIngelheim am RheinJunior Projektleiter (m/w/d) Kaufmännische Betriebsführung InternationalAufgaben:Betreust und analysierst weltweit den Betrieb von Wind- und Solarparks Kümmerst dich um Investitions-Controlling und Finanzplanung Erarbeitest Kostenoptimierungen und Ertragssteigerungen und setzt sie um Betreust Jahresabschlüsse und Berichte von Projektgesellschaften Holst Angebote ein und stellst Informationen für Investoren bereit Verhandelst Verträge u.a. mit Versicherungen, Flächeneigentümern und Servicefirmen Kommunizierst mit Kunden, um Lösungen für deren Bedürfnisse zu erarbeiten und umzusetzenQualifikationen:Hast ein Studium der Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Verfügst über erste Berufserfahrung in der Rechnungslegung, im Controlling oder in der Finanzierung Kennst dich idealerweise mit Buchhaltung und Bilanzierung aus Sprichst sehr gutes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Beherrschst MS-Office, insbesondere Excel Tritts - auch im internationalen Kontext - sicher auf Denkst unternehmerisch und kannst dich in Anforderungen der Kunden hineinversetzen
24.01.2025Jobware GmbHPaderbornMitarbeiter (m/w/d) VertriebsinnendienstAufgaben:* Schriftliche und telefonische Bearbeitung von Kundenanfragen sowie -reklamationen * Prüfung der eingehenden Aufträge auf Vollständigkeit und Verwertbarkeit in Rücksprache mit den Vertriebskolleg*innen * Erfassung und Abwicklung der Kundenaufträge in Zusammenarbeit mit den anderen AbteilungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in einer ähnlichen Funktion Spaß an der Kommunikation mit Kunden Organisierte und strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Du behältst stets den Überblick und bewahrst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf
24.01.2025DWS Steuerberater Medien GmbHBerlinReferent für Steuerrecht (m/w/d)Aufgaben:Sie entwickeln neue Fachprodukte für unser gesamtes Produktportfolio. Sie konzipieren neue innovative Weiterbildungsformate. Sie erstellen und bearbeiten selbstständig Manuskripte zu steuerlichen Themen. Sie verfassen Newsletter- und Werbetexte zur Vermarktung unserer Produkte. Sie kontrollieren regelmäßig die Qualität unserer Produktpalette. Sie recherchieren aktuelle Steuerthemen und tauschen sich mit unseren Referenten und Autoren darüber aus. Sie gewinnen neue Referenten (m/w/d) und Autoren (m/w/d). Sie präsentieren unser Produktangebot auf fachlichen Veranstaltungen.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkt Steuerrecht. Sie haben langjährige Erfahrungen im Bereich Steuerrecht, idealerweise in einer Steuerberatungsgesellschaft oder einer Unternehmenssteuerabteilung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und haben ein Bewusstsein für Gesetzesänderungen. Sie zeigen Engagement und haben die Fähigkeit, steuerrechtliche Herausforderungen in der Praxis zu bewältigen. Sie können leicht steuerrechtliche Texte verfassen. Sie arbeiten teamorientiert, sind kommunikationsstark und eigenverantwortlich. Sie haben sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
24.01.2025INTILIONPaderborn(Senior) Projektmanager:in im Bereich Energieanlagenbau (m|w|d)Aufgaben:Du bist die treibende Kraft hinter der Realisierung innovativer Großspeichersysteme in der DACH-Region und übernimmst dazu die Gesamtleitung unserer Projekte, in den es um die Planung, die Beschaffung und den Aufbau von kundenindividuellen Batteriespeichersystemen geht. Konkret übernimmst du das Controlling und das Risikomanagement der Projekte und stellst sicher, dass diese von der Planung bis zur Fertigstellung effizient, termingerecht und innerhalb des Budgets umgesetzt werden. Deine Rolle als zentrale Schnittstelle ermöglicht es dir, unsere Projekte zu steuern und dabei eng und vertrauensvoll mit unseren Kunden, internen Fachabteilungen sowie weiteren externen Ansprechpartnern (Dienstleister, Behörden und Genehmigungsstellen) zusammenzuarbeiten. "Stillstand ist Rückschritt!": Du entwickelst mit deinen Projektkolleg:innen sowohl Projektabwicklungspläne als auch PM-Methodiken weiter.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in einer der Fachrichtungen Anlagenbau / Maschinenbau / Energietechnik / Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung bzgl. Planung, Bau und Betrieb von elektrischen Anlagen, idealerweise im Bereich der erneuerbaren Energien oder von Batteriespeichersysteme, Projektumfang: mehrstelliger Mio EUR - Bereich Technisches Verständnis und Interesse an technischer Infrastruktur, umweltfachliche Kenntnisse, fundierte Kenntnisse im deutschen und europäischen Planungs- und Genehmigungsverfahren Verantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, Eigenmotivation und die Bereitschaft, einen Beitrag in einem sehr engagierten Team zu leisten Offene und klare Kommunikation, Kundenorientierung und Entscheidungsfreudigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, teilweise Reisebereitschaft
24.01.2025X-Wood® Concept GmbHbundesweitCadwork Zeichner (m/w/d) 100% RemoteAufgaben:Konstruktion und Planung: Erstellung von präzisen 3D-Modellen und Bauplänen für Holzhallen mit Cadwork. Zusammenarbeit im Team: Abstimmung mit Projektleitern, Statikern und der Produktion, um effiziente und baubare Lösungen sicherzustellen. Detailplanung: Ausarbeitung von Verbindungen, Zuschnitten und Details für die Fertigung. Unterstützung der Projektabwicklung: Bereitstellung von Daten und Zeichnungen für die Werkstatt sowie Kommunikation bei technischen Rückfragen. Regelmäßig finden Feedbackgespräche zwischen dir und deinen Vorgesetzten statt. Rückmeldungen und Antworten auf deine Fragen und Anliegen erhältst du schnell. Du hast die Möglichkeit am jährlichen Cadwork-Anwendertreffen in Hillesheim teilzunehmen, um auf den aktuellen Stand zu bleiben, dein Wissen zu erweitern und durch Praxistipps deine Arbeit zu erleichtern.Qualifikationen:Erfahrung mit Cadwork: Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit Cadwork sind zwingend erforderlich. Fachkenntnisse im Holzbau: Erfahrung in der Konstruktion von Holzbauprojekten, idealerweise im Bereich Hallenbau. Eigenständigkeit: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigenverantwortung bei der Umsetzung von Projekten. Kommunikation: Klare und effiziente Kommunikation, auch im Remote-Umfeld, per E-Mail, Telefon oder Videokonferenzen.
24.01.2025Medizinisches Zentrum für Gesundheit Bad Lippspringe GmbHBad LippspringePsychologischer Psychotherapeut (m/w/d) Klinik für Seelische GesundheitAufgaben:Patientenbehandlung (Einzel- und Gruppentherapien), incl. Visiten Einschätzung der Leistungsfähigkeit von Patienten Zeitgerechte Dokumentation im KIS, incl. Fertigstellung von Arztbriefen Eigenverantwortliches Arbeiten im multiprofessionellen Team Supervision von Psychologen in Ausbildung & Hospitanten Mitgestalten einer zeitgemäßen, patientenorientierten psychiatrischen VersorgungQualifikationen:Approbation in einem Richtlinienverfahren (VT / TP / Systemische Therapie) Interesse leitliniengerechter psychiatrischer Behandlung Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Empathie, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Kollegialität Flexibles, ziel- und lösungsorientiertes Denken
24.01.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)MeschedeBauingenieure*innen (m/w/d) im Straßen- und RadwegebauAufgaben:Operative Projektarbeit bei Baumaßnahmen in schwierigen Projekten (Objektbearbeitung in allen Phasen; Aufstellen der Vergabeunterlagen, Vergabeverfahren, Abwickeln der Verträge)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren technischen Studienganges (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften (Studiengang Bauingenieurwesen oder vergleichbar) Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent. Sie haben eine gestärkte Kommunikationsfähigkeit. Sie sind teamfähig. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen.
24.01.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)MeschedeBauingenieur*in im Brückenbau (m/w/d)Aufgaben:Operative Projektarbeit bei Baumaßnahmen in schwierigen Projekten des konstruktiven Ingenieurbaus Objektbearbeitung in allen Phasen Aufstellen der Vergabeunterlagen Vergabeverfahren Abwickeln der VerträgeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften, sowie praktische Erfahrung im konstruktiven Ingenieurbau Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen. Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent. Sie haben eine gestärkte Kommunikationsfähigkeit. Sie sind teamfähig.
24.01.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)MeschedeBauingenieure*innen (m/w/d) im Straßen- und RadwegebauAufgaben:Operative Projektarbeit bei Baumaßnahmen in überwiegend besonders schwierigen Projekten (Objektbearbeitung in allen Phasen, Aufstellen der Vergabeunterlagen, Vergabeverfahren, Abwickeln der Verträge)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren technischen Studienganges (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften (Studiengang Bauingenieurwesen oder vergleichbar) Langjährige praktische Erfahrung im Bauingenieurwesen in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt bzw. vergleichbar Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent. Sie zeichnen sich durch Ihr nachgewiesenes Verhandlungsgeschick aus. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen.
24.01.2025AWO Kreis Mettmann gemeinnützige GmbHHaanPädagogische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:Als pädagogische Fachkraft (m/w/d) übernimmst du die Rolle als Lernbegleiter*in, vermittelst den Kindern pädagogisch wertvolle Inhalte und unterstützt sie auf ihrem persönlichen Weg. Planung deines Alltags und pflegst eine konstruktive Erziehungspartnerschaft mit den Sorgberechtigten. Dokumentation deiner angewandten Maßnahmen und verfasst Entwicklungsberichte. Gestaltung der Kindertagesstätte und bringst deine eigenen kreativen Ideen ein.Qualifikationen:Abgeschlossene pädagogische Ausbildung (z. B. als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger* in), ein sozialpädagogisches Studium (z. B. Kindheitspädagogik, Heilpädagogik, Bildungswissenschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation Vertrauensvoller und begeisterungsfähiger Umgang mit den Kindern auf Augenhöhe Lust auf neue Herausforderungen, Humor und Engagement
24.01.2025allsafe GmbH & Co.KGFürstenwalde/SpreeQualitätsingenieur / Qualitätsmanager (m/w/d) (Standort Fürstenwalde)Aufgaben:Du bist von Anfang an verantwortlich für die Qualität in der Produktion, sowie für die Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen. Aktive und vielseitige Mitarbeit an der stetigen Verbesserung unserer Produktionsabläufe Du packst aktiv die Qualitätsprobleme an und sorgst damit dafür, dass deine Kollegen und unsere Kunden zufrieden sind Durchführung von internen und kundenspezifischen Prozess- und Produktfreigaben Vor- und Nachbereitung von internen und externen Audits nach IATF, EN 9100 & ISO 14001 Weiterentwicklung der Prozessqualität durch den Einsatz statistischer Methoden und analytischer AnsätzeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Techniker/in oder vergleichbare Qualifikation Begeisterung für Qualitätsmanagement und kontinuierliche Verbesserungsprozesse Neugierde an Produktionsprozessen rund um das Thema Ladegutsicherung Du bist kommunikationsstark, ein guter Zuhörer, möchtest mit Menschen aus unterschiedlichen Bereichen arbeiten und treibst, mit der hands-on Mentalität Themen voran
24.01.2025Bahlsen GmbH & Co. KGVarelElektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Aufrechterhaltung der uneingeschränkten Produktionsbereitschaft unserer Maschinen und Anlagen sowie der Gebäudetechnik Dabei arbeitest du eng mit den Kollegen aus der Produktion sowie der Mechanik zusammen Die Inspektion, Wartung und Instandsetzung an Produktionsanlagen, Betriebsmitteln und Maschinen sowie an Anlagen der Gebäudetechnik gehören zu deinen Aufgaben Ebenfalls kümmerst du dich um Elektroinstallationen und die Prüfung elektrischer Schutzmaßnahmen sowie weiterer Sicherheitseinrichtungen Du wirkst bei der Analyse und Behebung von Störzeiten und Schwachstellen mit, du erarbeitest Lösungsvorschläge und behebst eigenständig die Fehler Du erstellst und pflegst technische DokumentationenQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), als Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise besitzt du gute Kenntnisse in SPS-Steuerungstechnik S5, S7 und TIA-Portal. Gerne bauen wir auch ein fundiertes Basiswissen dazu gemeinsam mit dir aus. Kenntnisse in Steuerungen anderer Hersteller, wie auch in Antriebstechnik, sind ebenfalls von Vorteil Du arbeitest sowohl gerne im Team als auch eigenverantwortlich. Neue Aufgaben empfindest du als herausfordernd und stehst diesen offen gegenüber Ein Hygiene- sowie ein Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich ebenso aus wie ein analytisches Denkvermögen und Zuverlässigkeit Du bringst eine Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie zur Rufbereitschaft mit
24.01.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenMarktanalyst (m/w/d) Batteriespeicher und Hybride EnergiesystemeAufgaben:Überwachst und analysierst die Entwicklungen auf dem deutschen Markt. Führst Studien zu regulatorischen und politischen Themen durch, die sich auf aktuelle und zukünftige Einnahmequellen für Batteriespeicher beziehen, und berätst so die Marktstrategie der Abteilung für Speicherung und Entwicklung. Identifizierst und förderst Geschäftsmodelle sowie Markteintrittsstrategien für eigenständige Batteriespeicher oder hybride Projekte (Batteriespeicher + Wind- oder PV-Anlagen) im Austausch mit internen Abteilungen. Verstehst und schätzt Berechnungen zur Erlösbündelung (Revenue Stacking) auf den verfügbaren Märkten für eigenständige Batteriespeicher oder hybride Projekte (Batteriespeicher + Wind- und/oder PV-Anlage) ein. Unterstützt die Finanzabteilung beim Aufbau von Finanzmodellen sowie während des Due-Diligence-Prozesses mit Investoren. Bist ein wichtiger Teil des »Markets and Strategy«-Teams innerhalb der Abteilung für Hybride Energiesysteme und Speicher und erhältst Unterstützung vom gesamten Team und der Abteilung.Qualifikationen:Hast ein Studium in einer wirtschaftlichen, Ingenieurswissenschaften oder mathematischen Disziplin absolviert Hast mehrjährige Erfahrung in der Analyse oder Entwicklung von Projekten im Bereich erneuerbare Energien und idealerweise von Batteriespeicherprojekten Hast gute Kenntnisse von Geschäftsmodellen für Energiespeicher und hast einen Hintergrund zu Finanzierungsfragestellungen Hast gute Kenntnisse der Energiemärkte Kannst gute Kommunikations-, Projektmanagement- und Verhandlungsfähigkeiten vorweisen Hast eine offene Einstellung und eine kreative Denkweise Unterstützt Kollegen gerne und bist ein guter Zuhörer, um effektive Lösungen zu finden Sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse (B2)
24.01.2025Taunus SparkasseBad Homburg vor der Höhe(Senior-) Kreditreferent (m/w/d) ImmobilienentwicklerAufgaben:Wir suchen (Senior-) Kreditreferenten (m/w/d) für die Votierung von Finanzierungen mit Schwerpunkt Immobilien - / Projektentwickler im Kreditmanagement . Ob Neu- oder Bestandskunden: Sie prüfen die Finanzierungsgrundlage und entscheiden eigenverantwortlich über die Kreditvergabe . Hierfür ermitteln Sie mögliche Auflagen, erstellen entscheidungsreife Kreditanträge und kontrollieren in der anschließenden Mittelverwendungskontrolle Sicherheiten und Auszahlungsvoraussetzungen. Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Kolleg:innen aus anderen Marktbereichen bei allen Fragen des Kreditgeschäfts und leben einen Deal-Team-Spirit . Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, an internen Projekten mitzuwirken sowie unsere Kreditprozesse (und damit Ihr Tagesgeschäft) durch Vorschläge und Anregungen kontinuierlich zu verbessern.Qualifikationen:Ausbildung zur Bankkauffrau oder Bankkaufmann oder alternativ abgeschlossenes Studium einer Wirtschafts - oder Rechtswissenschaft , bspw. in Finance oder Betriebswirtschaft Idealerweise immobilienspezifische Zusatzqualifikation , z.B. Immobilienökonom (ebs / IREBS), Immobilienfachwirt oder alternative berufliche Weiterbildungen mit Schwerpunkt Immobilien Berufserfahrung im Kreditgeschäft mit Fokus auf die Arbeit mit Immobilien- bzw. Projektentwicklern Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Spaß an der kooperativen Teamarbeit Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise , Risikobewusstsein sowie markt- bzw. kundenorientiertes Denken aus.
24.01.2025CML CONSTRUCTION SERVICES GMBHDresden, Hamburg, BerlinSenior Consultant Baubetrieb (m/w/d)Aufgaben:Baubetriebliche Vertragsanalysen und strategische Beratung: Sie führen umfassende Vertragsanalysen durch und bieten den operativen Einheiten sowie der Führungsebene hochqualifizierte baubetriebliche und bauwirtschaftliche Beratungsleistungen Erstellung und Management von Bauzeitnachträgen: Sie übernehmen die federführende Verantwortung für die Erstellung von Bauzeitnachträgen und Nachträgen bei gestörten Bauabläufen, um Vertragsänderungen fachgerecht anzuzeigen, zu dokumentieren und zu steuern Beratung der Projekt- und Bauleitung: Sie beraten die Projekt- und Bauleitung proaktiv, insbesondere im Hinblick auf Nachforderungen und Forderungsabwehr, um die Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Projektabwicklung zu gewährleisten Nachtragsmanagement: Sie begleiten das operative Projektteam bei der Dokumentation, Aufbereitung und Durchsetzung von komplexen technischen Nachträgen, um eine konsequente und erfolgreiche Durchsetzung Umsetzung sicherzustellen Sicherstellung der vertragsrelevanten Dokumentation: Sie beraten die operativen Einheiten umfassend zur Einhaltung der vertraglichen Anforderungen und zum erforderlichen Schriftverkehr, insbesondere bei Bauablaufstörungen, Beschleunigungsmaßnahmen sowie bei komplexen Leistungsänderungen und -erweiterungen Enge Zusammenarbeit mit internen Jurist:innen: Sie kooperieren eng mit den internen Jurist:innen für Baurecht der CML und verfolgen einen ganzheitlichen, integrierten Beratungsansatz über alle Projektphasen hinweg, um rechtliche Aspekte nahtlos in die Projektarbeit zu integrieren und Entscheidungen rechtlich abzusichernQualifikationen:Sie verfügen über eine fundierte akademische Qualifikation mit einem abgeschlossenen Studium in Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder einem vergleichbaren Fachbereich, idealerweise mit Spezialisierung auf Baubetrieb und Bauwirtschaft Ihre umfangreiche Praxiserfahrung zeichnet sich durch tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen Baubetrieb, Bauvertragsrecht, Bauablaufplanung und Kalkulation aus. Sie haben diese Erfahrung in einer verantwortungsvollen Rolle in einem Bauunternehmen oder in einem renommierten Ingenieurbüro gesammelt Neben fundierten Kenntnissen in MS Office beherrschen Sie spezialisierte Bauprojektsoftware und sind bestens vertraut mit der Anwendung von Terminplanungssoftware, um komplexe Projektanforderungen effizient zu managen Ihre sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind eine unverzichtbare Grundlage für Ihre professionelle Kommunikation und Dokumentation im Arbeitsalltag. Fundierte Englischkenntnisse sind von Vorteil Ihre herausragende Teamfähigkeit ermöglicht es Ihnen, souverän in einem integrativen und interdisziplinären Umfeld zu agieren und Teams zu Höchstleistungen zu führen. Durch Ihr selbstbewusstes und professionelles Auftreten können Sie auch in herausfordernden Situationen sicher handeln Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihr ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick machen Sie zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres Teams und tragen entscheidend zum Projekterfolg bei
24.01.2025DMK E-BUSINESS GmbHChemnitz, PotsdamSenior Backend Entwickler TYPO3 (m/w/d)Aufgaben:Konzeption und technische Realisierung von TYPO3 Extensions auf Extbase-Fluid Basis sowie Integration komplexer Webprojekte Dokumentation, Qualitätssicherung und Erstellung von automatisierten Tests Unterstützung bei der Konzeption von Projektvorhaben und Vorgabe von Realisierungsideen Technische Betreuung von Vertriebsanfragen und öffentlichen Ausschreibungen Optimierung der firmeninternen Entwicklungsprozesse und technische Weiterentwicklung hinsichtlich neuer Innovationen Förderung des Wissenstransfers innerhalb des TeamsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufspraxis, idealerweise im Umfeld der agilen Webentwicklung Expertenkenntnisse in den Webtechnologien PHP7 & 8 sowie MySQL Fundierte TYPO3 Erfahrung Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungstools (PhpStorm, Git, Composer) und Plattformen (Linux, Docker, Apache/Nginx) Kenntnisse in HTML5, CSS3, TypeScript und JavaScript von Vorteil Zertifizierung als Certified TYPO3 Developer wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Level)
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Münster, HannoverProduct Owner OSPlus-Impulsmanagement (m/w/d)Aufgaben:* Verantwortung für die Weiterentwicklung des OSPlus-Impulsmanagements * Entwicklung und Priorisierung von Produktanforderungen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (bspw. DSGV) * Konzeption von verschiedensten, miteinander zusammenhängenden übergreifenden Fachthemen mit Bezug auf das Impulsmanagement * Beratung zu umfangreichen und komplexen fachlichen Fragestellungen * Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Trends zur kontinuierlichen Optimierung * Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Fachkonzepten und Benutzerdokumentationen * Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten * Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern zur Umsetzung innovativer Lösungen * Entwurf von Oberflächen in enger Zusammenarbeit mit Designern * Unterstützung bei Wartung und Support der verantworteten Anwendung * Mitarbeit bei fachbereichsübergreifenden AufgabenstellungenQualifikationen:* Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktbetreuung, idealerweise im Bankenumfeld * Fundierte OSPlus-Kenntnisse wünschenswert * Erfahrung im Qualitätsmanagement ist wünschenswert * Analytisches Denkvermögen und strukturiertes Vorgehen * Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit * Hohe Eigenverantwortung und Zielorientierung
24.01.2025DMK E-BUSINESS GmbHChemnitz, PotsdamPHP Symfony Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Technische Konzeption und softwareseitige Umsetzung spannender Symfony-basierter Webprojekte Aktive Mitgestaltung an der technologischen Entwicklung im Bereich innovativer Content-Management-Lösungen sowie mobiler Webanwendungen Technische Dokumentation, Qualitätssicherung und Erstellung automatisierter Tests der Dir übertragenen Projekte Unterstützung bei der Konzeption von Projektvorhaben aus technisch-konzeptioneller Sicht Förderung des Wissenstransfers innerhalb der TeamsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufspraxis in der Entwicklung von qualitativ hochwertigen PHP-Applikationen, idealerweise im Umfeld der agilen Webentwicklung Expertenkenntnisse in den Webtechnologien PHP7 & 8, HTML5, CSS3 und JavaScript Fundierte Erfahrung mit dem Symfony Framework Kenntnisse in der Arbeit mit Datenbanken (MySQL, PostgreSQL, Redis, MongoDB) sowie mit SQL und Doctrine Symfony Zertifizierung wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungstools (PhpStorm, Git, Composer) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Level)
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Münster, HannoverIT Produktmanager (m/w/d)Aufgaben:Mit unseren Managed Service Produkten stellen wir unseren Kunden ein standardisiertes Gesamtpaket zur einfachen Nutzung von Selbstbedingungsgeräten (SB) zur Verfügung, welches unsere Kunden umfassend von Infrastrukturaufgaben entlastet. Die Abteilung ist für die fachliche und technische Betreuung von Managed Services SB verantwortlich. Als Produkt-Experte/in warten neben moderner Technologie und jeder Menge Teamwork spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie: * Durchführung von Produktmanagementaufgaben für die SB Produkte * Marktbeobachtung, Entwicklung und Umsetzung von neuen Infrastrukturlösungen * Ansprechpartner und Schnittstelle für Hersteller, Dienstleister und leistungserbringende Einheiten in der Finanz Informatik * Organisation und Durchführung der operativen Dienstleistersteuerung * Mitarbeit in Projekten bei fachlichen und technischen Fragen zu SB Themen * Organisation und Durchführung von Beratungsgesprächen bei Neukunden und Servicegesprächen bei Bestandskunden zu den in der Abteilung verantworteten Produkten und Services * Rollout der Produkte bei den Kunden * Unterstützung des Produktverantwortlichen während des gesamten ProduktlebenszyklusQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Hintergrund * Gute Kenntnisse im Produktmanagement sowie in der Funktionsweise, Nutzung und Einsatzweise von technischen Produkten * Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative, Durchhaltevermögen und Flexibilität sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten * Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden * Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern * Ausgeprägte Zielorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und Konfliktfähigkeit * Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handel
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünsterBankfachlicher Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt Bauspargeschäft (m/w/d)Aufgaben:* Du baust Lösungen für die Landesbausparkassen * Du koordinierst und bewertest die fachlichen Anforderungen zu Neu- und Weiterentwicklungen * Du unterstützt fachlich bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen * Du übernimmst die Rolle des Fachverantwortlichen in Projekten mit den Landesbausparkassen * Du stimmst die erstellten Konzepte fachlich mit den Landesbausparkassen ab * Du unterstützt in der Qualitätssicherung durch die Erstellung und Bearbeitung fachlicher TestszenarienQualifikationen:* Du verfügst über eine bank- oder bausparfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung * Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich Bausparen * Deine Teamfähigkeit und soziale Kompetenz gepaart mit einem hohen Durchsetzungsvermögen im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern zeichnen dich aus * Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles und kundenorientiertes Denkvermögen, sowie die Fähigkeit, komplexe Vorgänge verständlich darzustellen * Du weist eine hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit auf * Du kannst zielorientiert, zuverlässig und selbstständig arbeiten * Ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement zeichnen dich aus * Du hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld * Du besitzt eine gewisse Reisebereitschaft
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Münster, HannoverBereichsleitung Auslagerungsmanagement und Dienstleistersteuerung (m/w/d)Aufgaben:* Sicherstellung und Koordination eines zeit-, sach- und qualitätsgerechten Auslagerungsmanagements für alle gesetzlich und regulatorisch relevanten (MaRisk, EBA, DORA) Leistungszukäufe * Verantwortung für das Auslagerungsmanagement (1st-Line) und der stetigen Weiterentwicklung unter Berücksichtigung aller relevanten Schnittstellen und Beachtung der gesamten betriebswirtschaftlichen Kette sowie der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben u.a.: Verantwortung für die Einstufung von Leistungszukäufen der FI nach interner Organisationsanweisung; Verantwortung für den Aufbau und die Durchführung der formalen Dienstleistersteuerung für Auslagerungen; Verantwortung für Auslagerungsberichte ggü. Kunden und verschiedenen Adressaten * Verantwortung für die Bereitstellung von Informationen aus dem Auslagerungsprozess (u.a. Einstufung, Risikobewertungen,) an verschiedene Schnittstellen und Adressaten (u.a. ZAB - Zentraler Auslagerungsbeautragter, Kunden, Querschnitt- und Fachbereiche, Prüfungsstellen) * Optimierung, Weiterentwicklung der vorhandenen Tools im Auslagerungsmanagement sowie die Konzeptionierung, Projektierung und Einführung weiterer SW-Tools basierend auf neuen internen oder externen Anforderungen * Personalführung der Abteilungsleiter und der direkten Mitarbeiter*Innen des Bereichs sowie Koordination der Aufgaben der Abteilungen des Bereiches * Setzen von Zielen, Festlegung von Prioritäten, Vorgehensweisen und Methoden sowie steuern und überwachen der Zielerreichung bzw. der Arbeitsergebnisse der Abteilungen des Bereiches * Beratung des Zentralbereichsleiters und der anderen Unternehmensbereiche in strategischen und operativen Themen in Bezug auf Dienstleistersteuerung und Auslagerungsmanagement * Verantwortung für die operative Umsetzung neuer gesetzlicher Vorgaben und Umsetzung organisatorischen Anweisungen im FI-AuslagerungsmanagementQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, rechtswissenschaftliche oder andere vergleichbare Studium bzw. vergleichbare Qualifikation aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern * Umfassende Kenntnisse der auf das Auslagerungsmanagement wirkenden gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben * Umfassende Kenntnisse bei der Steuerung von Dienstleistern * Neugier und Spaß sich immer neuen Anforderungen zu stellen, Veränderungen initiativ und mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Engagement und Kreativität voranzubringen * Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen sowie hohe Kundenorientierung * Ausgepräge Koordinationsstärke und Entscheidungskompetenz * Strukturiertes, analytisches, zielorientiertes und unternehmerisches Denken * Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Abteilungen und Mitarbeitern * Überdurchschnittliche Fähigkeit zur Führung und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter * Hohes Maß an Flexibilität, Initiative, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünsterAbteilungsleitung Vertriebssteuerung und Kundenbefragungen (m/w/d)Aufgaben:* Führung: Du übernimmst die Entwicklung und Leitung eines standortübergreifenden Teams. Eine Schlüsselrolle kommt Dir in der Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung zu, die Du bei relevanten strategischen Aufgabenstellungen unterstützen wirst. * Vertriebssteuerung: Mit deinem Team bist du verantwortlich für den gesamten Vertriebsplanungsprozess im Geschäftsbereich Vertrieb Sparkassen und Marketing. Auf Basis der Unternehmens-, Kunden- oder Produktzielen sowie von Marktanalysen identifizierst und priorisierst du mit deinem Team die wichtigsten Vertriebsthemen und bildest damit die Grundlage für die umzusetzenden Vertriebsmaßnahmen. * Kundenbefragungen: In Kombination dazu verantwortest du mit deinem Team den Aufbau und die Weiterentwicklung von Kundenbefragungen in der Finanz Informatik in Abstimmung mit weiteren Fachbereichen. Dazu zählt die Beratung und Konzeption von Kundenbefragungen sowie die Durchführung der Befragungen und der anschließenden Analyse, Ergebnispräsentation und Ableitung von Handlungsempfehlungen. * Internes Wissensmanagement: Mit deinem Team bist du verantwortlich für das geschäftsbereichsinterne Wissensmanagement und Wissensaufbau mit und optimierst vorhandene Wissensaustausch- und Informationsformate.Qualifikationen:* Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im relevanten Themengebiet * Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in einem Wirtschaftsunternehmen im Bereich Vertriebsmanagement /-steuerung oder vergleichbar, optimalerweise mit branchenspezifischen Erfahrungen. * Du bringst eine mehrjährige disziplinarische und/oder projektorientierte Führungserfahrung, um dein Team zu führen, zu motivieren und weiterzuentwickeln. * Neben einem hohen Maß an Eigendynamik, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein bringst du ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen mit, um Lösungen im Sinne der Sparkassen und der Finanz Informatik zu entwickeln, voranzutreiben und entsprechend umzusetzen. * Hohe Änderungsbereitschaft, Flexibilität und Neugierde für neue Themen(-gebiete) gehört zu deinen Eigenschaften.
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Münster, HannoverConsultant IT Network (m/w/d)Aufgaben:Beratung und Betreuung von Standardkunden sowie Kunden mit erhöhten Anforderungen (Großkunden, Kunden in FI-Gremien, komplexe Individualkunden und Landesbanken) zu den Netzprodukten, sowie für das Themenbündel »Netzinfrastruktur« der Finanz Informatik: * Du betreust, berätst und unterstützt unsere Kunden (Sparkassen, Verbundpartnern, Servicegesellschaften, sowie Landesbanken) bei der Konzeption, Auswahl und Implementierung von IT-Systemen, Prozessen und Lösungen; auch in Form von Projekten * Du leitest komplexe Projekte und Kundenprojekte zur Bereitstellung von Infrastrukturlösungen im Netzumfeld * Du arbeitest bei der Entwicklung und in den Projekten zur Bereitstellung von Infrastrukturlösungen und neue Leistungen mit * Du übernimmst im Rahmen der Beratung und in Projekten die Präsentation und Vertretung von Arbeitsergebnissen intern und extern bis auf Entscheidungsebene (IT-Leiter und Orgaleiter) * Du arbeitest mit den Fachbereichen Kommunikationsservices und dem Vertrieb (Mitarbeit bei fachbereichsübergreifenden Aufgabenstellungen) * Du bist der Ansprechpartner für Infrastrukturlösungen des Themenbündels Netzinfrastruktur * Du nimmst die Kundenanforderungen und erarbeitest gemeinsam mit dem Produktverantwortlichen ein LösungskonzeptQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft (mit IT-Hintergrund) bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Hintergrund * Fundierte und umfassende Kenntnisse in der Netzinfrastruktur und im Projektmanagement * Langjährige Beratungserfahrungen in der IT-Branche und im Netzumfeld * Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres und wertschätzendes Auftreten gegenüber unterschiedlichen Gesprächspartnern * Hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten * Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit * Kundenorientierte Denkweise sowie unternehmerisches Handeln, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz * Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Münster, HannoverSenior Business Analyst (m/w/d)Aufgaben:* Verantwortung und Ausgestaltung des unternehmensweiten Requirement-Prozesses * Stetige Weiterentwicklung der Disziplin mit Fokus auf Künstliche Intelligenz (KI), Automatisierung und Toolunterstützung * Unterstützung der Anwendungsentwicklungsprojekte bei der Prozessimplementierung * Konstante Abstimmung und Beratung mit verschiedenen Management-Stakeholdern und Prozessexperten * Konzeption und Pflege von Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Schulungen * Hauptansprechperson bei internen und externen PrüfungenQualifikationen:* Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik-, Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung * Senior-Level mit relevanter Berufserfahrung als Business-Analyst oder Berater * Fundiertes Wissen im Requirement-Engineering, idealerweise IREB oder CBAP zertifiziert * Erfahrung im regulierten Projektumfeld, vorzugsweise in der deutschen Finanzbranche * Prozessaffinität und ein sehr gutes Verständnis für Softwareentwicklungsprozesse * Von Vorteil: praktische Erfahrung mit opentext ALM / Quality Center inkl. Schnittstellen * Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative * Teamplayer und Erfahrungen in der Teamleitung
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Münster, HannoverConsultant (m/w/d) Kundenservice KontokorrentAufgaben:Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um unsere bankfachlichen Softwarelösungen im Girokonto-Umfeld Verantwortung für den strukturierten End2End-Support über unser KI-gestütztes Ticketsystem, von der Problemanalyse bis zur Lösung Mitwirkung bei der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projekttätigkeiten Teamübergreifende Kooperation mit Schnittstellenabteilungen und enger Austausch innerhalb der FI Durchführung von Kundenschulungen und WorkshopsQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium * Berufserfahrung im bankfachlichen Umfeld oder der IT * Wünschenswerterweise Erfahrung im Girokonto-Umfeld, Schwerpunkt Kontokorrent * Verantwortungsvolles Handeln und strukturierte Arbeitsweise bei der Lösung von Kundenproblemen * Gutes analytisches Verständnis und Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen * Du bist kommunikativ, offen und erarbeitest dir neue Themengebiete proaktiv * Du arbeitest eigenverantwortlich und lösungsorientiert
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Münster, HannoverProjektleitung für die institutsorientierten Bedarfsfelder (m/w/d)Aufgaben:Leitung von Projekten und Vorstudien für die institutsorientierten Bedarfsfelder in Verantwortung des Bereichs Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten internen und externen Stakeholdern wie zB den Software-Entwicklungsprojekten, den Regionalverbänden, der SR und dem DSGV Sicherstellung der Einhaltung von Fristen, Budgets, inhaltlichen und prozessualen Anforderungen Sicherstellung eines qualifizierten Reportings, Monitorings und einer geeigneten Qualitätssicherung Steuerung aller relevanten Schnittstellen innerhalb des Projekts Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Durchführung von Workshops Bearbeitung von Sonderaufgaben des BereichsQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich als Projetleiter * Freude an der Arbeit mit Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe als Vertreter der Finanz Informatik * Gute Kenntnisse über das OSPlus-Produktportfolio und die strategischen Entwicklungen in der Sparkassen-Finanzgruppe * Neugier und Spaß, sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen * Kundenorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten * Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Münster, HannoverTestautomatisierer (m/w/d)Aufgaben:* Aufbau und Pflege eines automatisierten Testdatenbestandes und Testfalldurchführung * Überführung von manuellen Testfällen in eine automatisierte Ausführbarkeit * Gestaltung eines Berichtswesens als Ergebnis der gefunden Abweichungen * Verantwortung für das Testmanagement von Teilsystemen und Projekten * Festlegung der Teststrategie * Übernahme von Verantwortung für die korrekte TestdurchführungQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder Berufsausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Qualifikation * Nachweisbare Erfahrungen Bereich Softwaretesting bzw. Testautomation * Fundierte Kenntnisse in Tools wie z.B. HP Quality Center * Kenntnisse in SQL und Datenbanken sind von Vorteil * Qualifizierung(en) von ISTQB Certified Tester wünschenswert * Wünschenswert sind Kenntnisse im Zahlungsverkehr (ZV) oder Auslandszahlungsverkehr (AZV) * Neugier und Spaß sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen * Teamfähigkeit gepaart mit einer konzeptionellen, strukturierten Arbeitsweise sowohl im Team als auch in Projekten * Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtIT-Sicherheitsmanager (m/w/d)Aufgaben:* Eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation von Gremien/Sitzungen zur Informationssicherheit * Zentraler Ansprechpartner des Geschäftsbereichs o Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei Forecast, Jahres- und Mittelfristplanung, Kommentierungen der Planungen o Budgetcontrolling und Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen o Analyse von Planabweichungen o Unterstützung in kaufmännischen Fragestellungen o Mitwirken bei Beschaffungs-Workflows o Erstellung von Budgetberichten * Nachverfolgung/Tracking von Schwachstellen aus Audits, Penetrationstests und Kontrollhandlungen * Handling von Anfragen aus dem Ticketsystem * Erstellung von Steuerungs- und Ergebnisberichten zur InformationssicherheitQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation * Erfahrungen im Bereich Budget und Controlling sind von Vorteil * Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit oder den Wunsch, sich diese anzueignen * Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern * Überzeugendes Auftreten * Freude an der Arbeit in einem agilen Team * Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für eigene Aufgabenbereiche * Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtProzessmanager für Sparkassen Effizienz (m/w/d)Aufgaben:* Du steuerst die initiale Herstellung, sowie Pflege und Entwicklung von zentralen Vorgaben für z. B. einheitliche Parametersets in der OSPlus-Administration bis zu Empfehlungen rund um den Einsatz von Standardlösungen in unseren Sparkassen * Du definierst dabei nicht einfach nur einen Standard, sondern DEN Standard der Zukunft. * Hierfür bringst Du eine Kombination aus möglichst breitem bankfachlichem Wissen und guten organisatorischen und methodischen Fähigkeiten sowie OSPlus-Administrationsknowhow mit, um mit den Fachspezialisten in der Anwendungsentwicklung zukunftssichere Lösungen zu finden * Mit Deinen analytischen Fähigkeiten leitest Du direkt tragfähige Parametersets aus den OSPlus-Administrationen aller Sparkassen ab. * Du arbeitest u. a. in spannenden zentralen Projekten der Sparkassen-Finanzgruppe mit und kannst Dein Knowhow einbringen. * Last but not least: Durch Dein gutes konzeptionelles Denken und Dein zielorientiertes Handeln gestaltest Du die Rolle der Finanz Informatik in der Sparkassen-Finanzgruppe an verantwortungsvoller Stelle mit.Qualifikationen:* Du arbeitest strukturiert, analytisch und selbstständig und kannst komplexe Themen adressatengerecht aufbereiten und lösungsorientiert präsentieren. * Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich der Organisation/IT einer Bank mit und idealerweise hast Du bereits Kenntnisse in der OSPlus-Administration. * Eigenverantwortung und Initiative zeichnen Dich ebenso aus wie ein starkes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit. * Mit sicherem Auftreten sowie hoher Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit überzeugst Du im Team und im Kontakt mit Kunden. * Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine bankfachliche Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation. * Erfahrungen mit der Sparkassen-Finanzgruppe sind von Vorteil und unterstützen Dich in Deiner Rolle. * Du begegnest unseren Kundinnen und Kunden gerne direkt und pflegst den Kontakt mit Freude. * Du bist ziel- und ergebnisorientiert und bringst ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Teamfähigkeit mit. * Du bringst eine Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im Rahmen von Projekten und standortübergreifenden Meetings mit.