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23.04.2025FAAG TECHNIK GmbHFrankfurt am MainArchitekt / Planer (m/w/d) im HochbauAufgaben:Sie bearbeiten projektleitend die Leistungsphasen 1-5 nach HOAI mit Schwerpunkt Großprojekte. Sie arbeiten Details der Ausführungsplanung aus. Sie entwickeln Planungskonzepte und Studien im städtebaulichen Maßstab. Sie führen Projektteams.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1-5 Erfahrungen in der Abwicklung von Großprojekten Fundierte Kenntnisse der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Sicher im Umgang mit Behörden und Bauherren Kenntnisse in der BIM-Bearbeitung Sehr gute Kenntnisse in CAD und Microsoft Office Führerschein Klasse B
23.04.2025Evonik Operations GmbHWesselingChemielaborant (m/w/d) - Qualitätssicherung SilicaAufgaben:Probenahme: Du führst WAK-Probenahmen (30 verschiedene Probenarten für Lebens- / Futtermittel, Kosmetik, Pharmazie, Automobilindustrie) nach Prüfplan und Prüfintervall durch Mikrobiologische Untersuchung: Du nimmst Proben für mikrobiologische Untersuchungen Methodenanpassung: Du passt Prüfmethoden bei nicht-standardmäßigen Proben an Geräteverantwortung: Du übernimmst die Verantwortung für Geräte als Experte, inkl. Kalibrierung und führst eigenverantwortlich die Prüfmittelüberwachung durch Silo-Freigabe: Du gibst Produktionssilos gemäß Vorgaben frei oder sperrst sie Reklamationsbearbeitung: Du bearbeitest ReklamationsprobenQualifikationen:Du hast eine Berufsausbildung zum Chemielaboranten, Chemisch-technischen Assistenten oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Analytik ist wünschenswert Erfahrungen in der instrumentellen Analytik und technisches Interesse sind von Vorteil Du weißt, wie man Prüfgeräte pflegt und instand hält Du bist fit im Umgang mit MS Office, SAP und LIMS Du sprichst und schreibst Deutsch und Englisch sicher Du bist kommunikativ, arbeitest gerne im Team, bist sorgfältig und zuverlässig , Eigeninitiative und Engagement zeichnen dich aus
23.04.2025Friedrich PICARD GmbH & Co. KGBochumIT Solutions Engineer - Prozessoptimierung & Digitalisierung / Internationales B2B-Geschäft (m/w/d)Aufgaben:Sie analysieren unsere verschiedenen Geschäftsprozesse und leiten geeignete Maßnahmen sowohl zur Optimierung als auch zur gegebenenfalls anstehenden Digitalisierung ab. Insbesondere konzipieren, entwickeln und implementieren Sie effiziente IT-Lösungen - beispielsweise für unser CRM- und ERP-System - um unsere Vorgänge auf ein noch höheres Level zu bringen. In enger Zusammenarbeit mit den Teams der IT-Abteilung und den jeweiligen Fachbereichen planen und realisieren Sie wichtige Projekte und legen Ihren Fokus auf die Identifikation der am besten geeigneten Softwareprodukte. Als kompetente Ansprechperson geben Sie Ihre Expertise gerne an alle Mitarbeitenden weiter und finden Antworten auf Fragen zu IT & Co. Nicht zuletzt halten Sie Ihr Wissen über Trends aktuell und nehmen Marktanalysen sowie Bewertungen zu neuen Technologien und Softwarelösungen vor.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen, bestenfalls Einblicke ins B2B-Geschäft Know-how in Softwareentwicklung oder Systemarchitektur (z. B. Routine mit der Microsoft Power Plattform, Programmiersprachen, Datenbanken, CRM- und ERP-Systemen) Bereitschaft sich in die vorhandene Systemlandschaft einzuarbeiten und neue Technologien zu lernen Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und Lust dazu, unterschiedliche Projekte in funktionsübergreifendem Teamwork anzugehen
23.04.2025Schütte Schleiftechnik GmbHKölnLeiter Konstruktion (m/w/d) SchleifmaschinenbereichAufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung unserer Konstrukteure des Geschäftsbereichs Schleifmaschinen Konstruktionspflege der Grundmaschinenkomponenten unserer Schleifmaschinen-Baureihen Projektspezifische Konstruktion von Ausrüstungskomponenten sowie Automatisierungssystemen Konzeptionierung und Erstellung von Spezifikationen, Lasten- und Pflichtenheften Konstruktion mit 3D-CAD (Solid Edge) Betreuung und Anleitung von Lieferanten Abstimmung mit dem Projektmanagement sowie der Elektrokonstruktion und Software-Abteilung. Betreuung der Montage Personalplanung und -entwicklung Unterstützung der Angebotsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Spezifikationen.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Feinwerktechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung; wünschenswert ist eine abgeschlossene praktische Ausbildung im Maschinenbau vor dem Studium Mehrjährige Führungserfahrung von Projektteams idealerweise im Maschinen-/Sondermaschinenbau Fundierte CAD-Kenntnisse und routinierter Umgang mit Officeanwendungen; wünschenswert ist der sichere Umgang mit SAP und Salesforce Engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Kontaktstärke, sowie ein hohes Maß an Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
23.04.2025Landessportbund Berlin e.V.BerlinBeauftragte*r für Vielfalt und Gleichstellung (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Entwicklung und Koordination von Maßnahmen zur Förderung von nachhaltigen Strukturen in den Themenfeldern Vielfalt und Gleichstellung Entwicklung von Fördermaßnahmen zur Stärkung diskriminierungssensibler Strukturen im organisierten Sport Weiterführung und Ausbau bestehender Kooperationen und Netzwerke sowie Begleitung von Veranstaltungen wie Pride Month, CSD, Internationaler Frauentag Planung und Durchführung von Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen für Mitarbeitende, Vereine und Verbände zu Themen Vielfalt und GleichstellungQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sozialwissenschaft, Sportwissenschaften mit entsprechendem Schwerpunkt, Soziologie, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gleichstellung oder Diversität, idealerweise im organisierten Sport Tiefgehendes Verständnis für verschiedene Diskriminierungsformen, sowie fundierte Kenntnisse intersektionaler Ansätze Reflektierter und souveräner Umgang mit Vereins- und Verbandsstrukturen Erfahrung in der Netzwerk- und Gremienarbeit Kommunikations- und Vermittlungskompetenz
23.04.2025Matratzen Concord GmbHMülheim an der Ruhr, EssenVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
23.04.2025Taunus SparkasseBad Homburg vor der HöheTrainee (m/w/d) Generationenmanagement - Private BankingAufgaben:Sie erhalten in unserem 1-2-jährigen Traineeprogramm die Chance, sich für den späteren Einsatz im Generationenmanagement unseres Private Banking Bereiches zu qualifizieren. Sie unterstützen bei der Beratung und Erstellung individueller Nachfolgelösungen für unsere Kunden. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Stiftungen und tragen zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Ziele und Projekte bei. Sie helfen bei der Akquisition neuer Kunden und Stiftungen mit, um unser Netzwerk auszubauen. Zusätzlich unterstützen Sie die Abwicklung von Testamentsvollstreckungen und erlangen so praktische Einblicke in rechtliche Prozesse . Sie bringen Ihre Ideen ein, um den Angebotsumfang und unser Netzwerk kontinuierlich weiterzuentwickeln . Die Erstellung von ansprechenden Präsentationen und informativen Reportings , liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Durch Ihr Organisationstalent koordinieren Sie auch die Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern . Abschließend sind Sie aktiv in die Planung sowie die Vor- und Nachbearbeitung von Veranstaltungen im Bereich Generationen- und Stiftungsmanagement eingebunden.Qualifikationen:Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie eine zertifizierte Weiterbildung, z.B. zum Bankfachwirt oder Sparkassenfachwirt Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung im Bereich Generationen- und Stiftungsmanagement Ein hohes Maß an Diskretion im Umgang mit sensiblen Kundenbelangen Affinität zum Thema Generationenmanagement sowie ein proaktiver Umgang mit den Bedürfnissen unserer Kunden Hohes Maß an Einfühlungsvermögen , um individuell auf die Wünsche und Sorgen unserer Kunden einzugehen Professionelles und freundliches Auftreten sowie ausgezeichnete Umgangsformen, die unsere Unternehmenskultur widerspiegeln Ausgeprägte Kundenorientierung mit nachgewiesenen praktischen Erfahrungen in der Vermögensanlage und Vermögensstrukturierung , um unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten Routinierter Umgang mit den Programmen von MS-Office Überdurchschnittliches Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit , um gemeinsam erfolgreich an der Erreichung unserer Ziele zu arbeiten
23.04.2025Deutsche BundesbankFrankfurt am MainManager*in digitale Kommunikation (Content für Webseiten, Social Media und Video)Aufgaben:Sie leiten die Arbeitseinheit mit sieben Beschäftigten. Dabei verantworten Sie die thematische Planung und Steuerung der Inhalte für unsere digitalen Kanäle. Unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen bei Mediennutzung und Kommunikationsverhalten geben Sie Impulse zur Einführung neuer innovativer Formate der externen Kommunikation im Bereich digitale und soziale Medien. Sie beraten die Führungskräfte der Bundesbank im Hinblick auf ihren persönlichen Auftritt in den sozialen Medien.Qualifikationen:Master oder gleichwertiger Studienabschluss im Bereich der Kommunikations-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften Sehr gute Kenntnisse und mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Social-Media-Kommunikation bei öffentlichen und/oder privaten Institutionen Sehr gutes Verständnis für volkswirtschaftliche Zusammenhänge sowie finanzpolitische und gesellschaftliche Entwicklungen Journalistische Erfahrung ist wünschenswert Ausgeprägte Führungskompetenz (nachgewiesen durch erste Führungserfahrung oder entsprechende Schulungen/Zertifikate) Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, auch in herausfordernden Situationen Hohe Organisationsfähigkeit und zeitliche Flexibilität, um in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu agieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, insbesondere zur zielgruppengerechten Vermittlung komplexer Sachverhalte
23.04.2025Heinrich Kühlmann GmbHRietberg, GüterslohAssistenz Projektmanagement (m/w/d) in der Lebensmittelindustrie | Schwerpunkt ProduktentwicklungAufgaben:Unterstützung der operativen und administrativen Aufgaben des Projektmanagements Erstellung von Produktfotos und allen notwendigen Informationen für neue Produkte für unsere Produktion Mitorganisation von Verkostungen und Projektterminen Unterstützung und Vorbereitung von Musterproduktionen Koordination von vorbereitenden Informationen für die Produktion im ProjektteamQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in assistierenden Tätigkeiten von Vorteil Ausgeprägte Koordinations- und Organisationsfähigkeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Affinität zu Struktur und Liebe zum Detail
23.04.2025point S Deutschland GmbHFrankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt, Offenbach am Main, HanauMitarbeiter Vertrieb / Sales Manager / Sales Consultant (m/w/d) im Außendienst für Postleitzahlbereich 6Aufgaben:Gewinnung neuer B2B-Kunden, um unser Ziel von 3.500 Betrieben in Deutschland zu erreichen Betreuung und Entwicklung unserer bestehenden KundenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Selbstständige Arbeitsweise und gute Planungsfähigkeit Erfahrung im B2B-Vertrieb - auch Quereinsteiger aus anderen Branchen willkommen Wohnsitz im PLZ-Bereich 6
23.04.2025Heinrich Kühlmann GmbHRietberg, GüterslohSales Manager (m/w/d) im ExportAufgaben:Unterstützung aller Vertriebsaktivitäten unserer Key-Account-Manager Persönliche und direkte Innendienst-Betreuung unserer Kunden Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen sowie mit externen Dienstleistern Mitarbeit an kundenindividuellen Projekten Erstellung von Präsentationen, Statistiken, Angeboten und Analysen Koordination von Aktionen, Sortimenten, Preislisten und UmsatzmeldungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise oder betriebswirtschaftliches Studium Gute Englischkenntnisse Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Engagement und Teamgeist sowie Loyalität und Kundenorientierung
23.04.2025VTI Ventil Technik GmbHMenden, IserlohnLeiter Qualitätssicherung (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Qualitätssicherung entlang der gesamten Wertschöpfungskette in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Produktentwicklung, Einkauf, Vertrieb, Produktion und Logistik Erstellen, Überwachen und Analysieren von Kennzahlen und Berichten im Bereich QS sowie Einleiten von Verbesserungsmaßnahmen Reklamationsbearbeitung und Maßnahmenmanagement Führung und Entwicklung des QS-Teams Vorbereitung und Durchführung externer Audits in enger Zusammenarbeit mit dem QMB Direkte Berichtslinie an die GeschäftsführungQualifikationen:Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung in einem produzierenden Industrieunternehmen, idealerweise im Metallbereich Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung , idealerweise in einer leitenden Position Sicherer Umgang mit gängigen Qualitätswerkzeugen wie FMEA, 8D-Report, Ishikawa, 5-Why, SPC und MSA (Erste) Erfahrung im Umgang mit CAQ-Systemen, idealerweise mit Syncos Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in Deutsch als auch in Englisch (fließend in Wort und Schrift) Analytisches Denken und praktische Veranlagung sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eigenständige Arbeitsweise
23.04.2025Stadt PaderbornPaderbornFachkraft für das behördliche Gesundheitsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Umsetzung des Rahmenkonzeptes zum Gesundheitsmanagement der Stadt Paderborn einschließlich einer Evaluierung und Weiterentwicklung Beratung des Verwaltungsvorstandes und der Organisationsleitungen in Fragen des behördlichen Gesundheitsmanagements Entwicklung und Gestaltung von bedarfsorientierten Lösungen und Maßnahmen zur Gesundheitsprävention für die Beschäftigten Generieren von Fördermitteln und Unterstützungsprogrammen Dritter für das Gesundheitsmanagement der Stadtverwaltung Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Berichtswesen Budgetplanung und -überwachung für das behördliche Gesundheitsmanagement Aufbau und Pflege eines inner- und außerbetrieblichen NetzwerksQualifikationen:Ein abgeschlossenes Bachelorstudium in den Bereichen Gesundheitsmanagement oder Gesundheitswissenschaften Oder Ein abgeschlossenes einschlägiges Bachelorstudium mit Zusatzzertifikatsstudium »Betriebliches Gesundheitsmanagement« Vorliegende Berufserfahrung im betrieblichen / behördlichen Gesundheitsmanagement ist wünschenswert, Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Initiative und Eigenständigkeit sowie ein strukturiertes Arbeitsverhalten Nachgewiesene Erfahrungen in der Netzwerkarbeit und Drittmittelakquise sind wünschens-wert.
23.04.2025BundeskriminalamtWiesbadenReferatsleitung für den Bereich Logistik und Cyber-IT-Operations (w/m/d)Aufgaben:Leitung des Referates Logistik & Cyber-IT-Operations der Abteilung CC mit folgenden Aufgaben­schwerpunkten: Wahrnehmung aller mit der Leitung des Referates verbundenen sach- und personal­bezogenen Leitungs- und Führungs­funktionen, einschließlich Dienst- und Fachaufsicht Koordination, Personal­einsatz und Schwerpunkt­setzung im Referat Management der Netzwerk­infrastruktur der Abteilung Technische wie auch fachliche Administration von internet­verbundenen Diensten, operativen Anwendungen in Extrapol oder Speicher- und Virtualisierungs­lösungen Zentrale Ansprechperson für die polizeilichen Dateien und die IT-Sicherheit (SiFa) Planung, Organisation und Koordination einer wirtschaftlichen, effizienten und termingerechten Aufgaben­erfüllung, der Führungs- und Einsatzmittel (FEM) und Logistik, einschließlich der Verbesserung der Arbeitsabläufe/​-bedingungen sowie Festlegung der Arbeitsziele, Aufgaben und Prioritäten Planung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Einsatz­bereitschaft der Abteilung CC Organisation der BAO*-Strukturen der Abteilung, inkl. der Planung und der Vorhaltung der notwendigen Personal-, Raum- und Einsatzmittel­ressourcen *Besondere Aufbau­organisation (im Rahmen von Einsatzlagen) Die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit­gestaltung wird aus folgenden Gründen vorausgesetzt: Dienstreisen im Rahmen der Aufgaben­wahrnehmung (z. B. BAO-Workshops) planbar gelegentlich: ca. 1 Mal pro Monat für je 1 - 2 Tage im Inland und ca. 1 - 2 Mal pro Jahr für 3 - 4 Tage im Ausland Teilnahme an operativen Einsätzen planbar gelegentlich sowie freiwillig: ca. 1 - 2 Mal pro Jahr Bewältigung bedeutender und zeitkritischer Maßnahmen im Zusammenhang mit IT-Sonderlagen und Krisenfällen Diese Rahmenbedingungen sind dynamisch. Veränderungen im Zusammenhang mit der Aufgaben­wahrnehmung können Anpassungen oder Verschiebungen erforderlich machen.Qualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Magister oder Master) in Informatik, Mathematik oder Physik oder ein vergleichbares abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium aus dem MINT-Bereich mit IT-Anteil Eine mindestens 5-jährige praktische Facherfahrung im IT-Umfeld inkl. mindestens 3-jähriger praktischer Führungserfahrung On Top Du hast tiefergehende Erfahrungen in der Konzeptionierung, Umsetzung sowie Implementierung und dem Betrieb von BigData-Storage-Technologien (Kafka, Elastic Search) bzw. BigData-Analytics. Du besitzt zudem umfassende praktische Erfahrungen in der Konzeptionierung und Umsetzung von automatisierten Datenverarbeitungsprozessen in Netzwerken verschiedener Schutzklassen einschließlich des Datenaustausches über Netzwerkgrenzen hinweg unter Berücksichtigung der Vorgaben der IT-Sicherheit. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau B1 [GER]). Du bist service- sowie prozessorientiert und eine gute Zusammenarbeit und teamorientiertes Handeln sind für Dich selbstverständlich. Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung.
23.04.2025Lhoist Germany Rheinkalk GmbHWülfrathProduktionsmitarbeiter Bohren und Sprengen (w/m/d)Aufgaben:* Planung und Durchführung von Sprengungen * Probenahmen am Bohrloch und Abgabe der Proben im Labor * Bruchwandvermessungen, allgemeine Vermessungstätigkeiten * Bedienung, Wartung und Reinigung der Bohrgeräte * Führen des Sprenglagers mit Materialannahme und -ausgabeQualifikationen:* Idealerweise eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung * Erfahrungen und hohes Interesse an der Sprengtechnik von Vorteil * Führerschein Klasse B * Technisches Verständnis für Produktionsabläufe und sicherheitsbewusstes Denken
23.04.2025GovConnect GmbHOldenburg, HannnoverFachinformatiker Systemintegration / Systemadmin (m/w/d)Aufgaben:Du und Dein Team seid die erste Anlaufstelle für alle IT-bezogenen Themen unserer Mitarbeitenden Du nimmst Meldungen und Anfragen entgegen, qualifizierst sie vor und dokumentierst alles in unserem Ticketsystem Du analysierst gemeldete Störungen, aktivierst nachgelagerte Supportinstanzen und überwachst die Ergebnisse bis hin zur Behebung der Störung Du unterstützt bei Fragen hinsichtlich der eingesetzten Hard- und Software, arbeitest an IT-Projekten mit und schulst Deine Kolleg:innen Du leistest technischen Support vor Ort, telefonisch und per Fernwartung Du installierst und administrierst PCs, Serverumgebungen sowie Netzwerke und richtest laufende Systeme wie Antivirus und Backups einQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar sowie erste Berufserfahrungen Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung sowie im Umgang mit Ticketsystemen (z. B. Jira) Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft-Windows-Server, MS Office und MS-SQL-Datenbanken Fundiertes KnowHow in Client- / Server-Betriebssystemen sowie LAN / WLAN, Netzwerkhardware und TCP / IP Grundkenntnisse im Umgang mit Linux-Servern wünschenswert Bereitschaft zum Erlernen von Prozessen und Verfahren der eingesetzten Softwareprodukte Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gutes Deutsch (Level C1) in Wort und Schrift sowie grundlegende Englischkenntnisse
23.04.2025ING DeutschlandFrankfurt am Main, BerlinCustomer Journey Expert / Product Owner - Business Banking Customer Onboarding (w/m/d)Aufgaben:Für unser Customer Onboarding im Business Banking hast Du eine klare Produktvision und weißt, wie wir unsere Kund*innen begeistern können: mit einer nahtlosen, einfachen und smarten Customer Journey. Du analysierst bestehende Prozesse, testest auf Qualität, erkennst zielsicher Optimierungspotenziale und sorgst mit Deinen Ideen für eine exzellente User Experience vom ersten Klick bis zur erfolgreichen Kontoeröffnung. Als Product Owner bestens vertraut mit agilen Arbeitsweisen baust Du ein Squad auf, organisierst Sprints und hältst das Product Backlog up to date. Das große Ganze hast Du dabei immer im Blick: Du sammelst Anforderungen aus dem Business, dem Markt und direkt von unseren Nutzer*innen, priorisierst sie sinnvoll und bringst sie in Form neuer Features in die Produktentwicklung ein. Im engen Austausch mit anderen Product Ownern, Customer Journey Experts und Stakeholdern - lokal wie international - setzt Du in der Produkt- und Prozessentwicklung die entscheidenden Impulse. Klar, dass Du die internen Anforderungen ebenso wie die Bedürfnisse der Kund*innen und regulatorische Rahmenbedingungen mitdenkst.Qualifikationen:Leidenschaft für neue Technologien und smarte Prozesse, agiles Mindset und Kommunikationsgeschick - das beschreibt Dich mehr als gut? Dazu verstehst Du es, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln und hast Spaß daran, die Dinge voranzubringen? Und eine Unternehmenskultur, die auf Wertschätzung und Innovation aufbaut, ist genau Dein Ding? Bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf und gestalte für das Customer Onboarding eine perfekte Prozess- und Produktlandschaft. Studium in BWL oder Wirtschaftsinformatik oder bankfachliche Erfahrungen Mehrjährige Praxis als Product Owner*in oder in einer ähnlichen Rolle, idealerweise im Bereich von Onboarding-Prozessen Fachkenntnisse und tiefgehendes Verständnis im Design von Customer Journeys für Kund*innen im Business Banking Fundiertes Know-how in der Projektarbeit und im (IT-) Prozessmanagement, idealerweise im Geschäftsfeld digitale Kundenschnittstellen und Bankprodukte / Self-Services Erfahrung in der Konzeption von fachlichen Anforderungen und deren Umsetzung Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um komplexe Ideen klar und verständlich zu vermitteln Teamspirit, ganzheitliches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Systematische und eigenständige Arbeitsweise Innovationsfreude und ein Sinn für nachhaltige Lösungen Sehr gutes Deutsch- und Englisch
23.04.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHBad NauheimKoch (m/w/d/k.A.)Aufgaben:HACCP konforme Zubereitung und Bereitstellung von Speisen und Getränken Speisenportionierung und Mahlzeitenservice, Speisenausgabe Planung, Organisation und Überwachung der Serviceabläufe in der Küche Mitwirkung bei Planung und Durchführung von Veranstaltungen Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Warenausgabe Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen, sowie Einhaltung der internen Qualitäts-/Hygienevorgaben Einbringen eigener Ideen und Verbesserungsvorschlägen zur Weiterentwicklung des SpeiseangebotsQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch/zur Köchin Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung Sie sind ein Organisationstalent und bleiben auch in stressigen Situationen gelassen Sie sind zuverlässig und aufgeschlossen und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie haben Freude am Kontakt mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern begegnen ihnen mit Wertschätzung
23.04.2025POLYVANTIS GmbHWeiterstadtIngenieur / Techniker Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Durchführung komplexer Elektro-, Mess-, Steuerungs-Projekte als Projektmanager (m/w/d) mit Planung, Bestellung, Koordination der Montage und Inbetriebnahme Teilprojektleiter (m/w/d) bei umfangreichen Neubauprojekten Optimierung / Erneuerung, von Automatisierungssystemen in bestehenden Anlagen, mit selbstständiger Erstellung umfangreicher komplexer SPS-Programme mit Visualisierung Störungsanalyse und Störungsbeseitigung an komplexen Automatisierungsanlagen und deren Optimierung Inbetriebnahme größerer EMR-Projekte Technische Auftragsabwicklung Fremdfirmenkoordination für externe Planer Teilnahme an der RufbereitschaftQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master / Ingenieur) oder staatlich geprüfte Techniker in Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d) Erfahrung mit CAD-Systemen (bevorzug EPLAN) und MS Office Erfahrung mit SPS (bevorzugt SIMATIC) Erfahrung im chemischen Umfeld wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse der deutschen Sprache Hohes Maß an Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Engagement
23.04.2025Tegel Projekt GmbHBerlinKaufmännische Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Vertrieb, Kommunikation und InnovationszentrenAufgaben:Büroorganisation: Unterstützung des Bereichs bei allen organisatorischen, administrativen und koordinativen Aufgaben Terminkoordination und -verfolgung Rechnungserfassung, -bearbeitung und -freigabe Budgetreporting bzw. -controlling Organisation, Vorbereitung und Betreuung von Meetings und Events, inklusive Protokollführung Selbstständige Erstellung inhaltlich anspruchsvoller und unterschriftsreifer Korrespondenz Begleitung und Dokumentation von Ausschreibungs- bzw. Vergabeverfahren (bis zur Schlussabrechnung)Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder (Fach-)Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat, Büromanagement oder als Team- bzw. Bereichsassistenz, idealerweise in den Bereichen Marketing, Immobilienwirtschaft, Vertrieb, Hotellerie oder Eventorganisation Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Hohe Motivation sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und freundliches Auftreten Exzellente Deutschkenntnisse sowie ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (mündlich und schriftlich), gute Englischkenntnisse und eine weitere Fremdsprache sind von Vorteil
23.04.2025Tegel Projekt GmbHBerlinProjektleiter*in | Architekt*in Städtebau (m/w/d)Aufgaben:Steuerung städtebaulicher Verfahren und Aufgaben im Rahmen der Nachnutzungsplanungen des ehemaligen Flughafens Tegel Klärung von Planungserfordernissen, Beauftragung, Koordination und Steuerung von Dienstleistern und Fachplanern Schnittstelle der Bebauungsplanung zu den sonstigen Fachplanungen Schnittstelle zu städtebaulichen Verfahren und Aufgaben (z. B. Stadtumbau, städtebaulich-architektonische Wettbewerbe) Steuerung und Unterstützung bei Grundstücksneuordnung Regelmäßige Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Ämtern Steuerung von DGNB-Anforderungen und des Zertifizierungsprozesses Schnittstelle zur GeodatenbankQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Fachhochschul-, Bachelor- oder Master-Studium der Fachrichtung Städtebau, Stadt- und Regionalplanung, Architektur, Geografie oder vergleichbare Qualifikation) Berufserfahrung auf dem Gebiet der Stadtplanung, des Städtebaus und der räumlichen Planung erwünscht Kenntnisse der Bauleitplanung, Stadtentwicklungsinstrumenten, HOAI, Vergaberecht und Projektmanagement Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert
23.04.2025Heraeus Site Operations GmbH & Co. KGHanauLeitung (m/w/d) CAD AbteilungAufgaben:Das CAD-Team wird von Ihnen geleitet, wobei die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie deren Fähigkeiten im Fokus steht. Effiziente Planung und Durchführung von CAD-Projekten, einschließlich der Qualitätssicherung und termingerechten Fertigstellung, gehören zu Ihren Aufgaben. Die Implementierung und Optimierung von CAD-Systemen und -Prozessen, um die Effizienz und Produktivität zu steigern, liegt in Ihrer Verantwortung. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um Anforderungen zu klären und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, ist Teil Ihrer Tätigkeit. Der Datenbestand unseres Zeichnungsportfolios wird aktiv von Ihnen bearbeitet und weiterentwickelt.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Fundierte Kenntnisse in CAD-Software (AutoCAD) für Bau, TGA und Versorgungstechnik und deren effiziente Anwendung. Erfahrung in der Führung und Koordination von Teams innerhalb eines technischen Umfelds zeichnet Sie aus. Starke kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv zwischen verschiedenen Stakeholdern zu vermitteln, sind Ihre Stärken. Kenntnisse im Projektmanagement und die Fähigkeit, Designprojekte selbständig zu planen, zu überwachen und auszuwerten. Zusätzliche Zertifizierungen im Bereich CAD oder Projektmanagement runden Ihr Profil ab.
23.04.2025Berliner MissionswerkBerlinAssistenz / Sekretär/in (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Referatsleitung bei den spezifischen Themen des Kirchlichen Entwicklungsdienstes Verwaltung des Referats mit Terminplanung, Aktenführung (überwiegend digital), Abrechnungen, Vorbereitungen von Sitzungen, Veranstaltungen und Dienstreisen Betreuung des Arbeitsgebiets »Faire Gemeinde«Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürofachfrau / Bürofachmann oder Fremdsprachensekretär/in oder vergleichbar oder durch langjährige nachgewiesene Berufserfahrung erworbene Kenntnisse und Erfahrungen Sehr gute und sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Beherrschung von Outlook und MS Office (Word, Excel) Bereitschaft, sich in die für die Tätigkeit notwendigen Programme einzuarbeiten Kooperativer Arbeitsstil und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Umsichtigkeit Interesse an entwicklungspolitischen Themen Wir erwarten eine hohe Identifikation mit dem kirchlichen Auftrag, den evangelischen Werten sowie mit dem Leitbild des Berliner Missionswerks.
23.04.2025Berliner WasserbetriebeBerlinIT-Mitarbeiter:in Service Desk (w/m/d)Aufgaben:Annahme von Störungen, Anforderungen und Serviceanfragen (qualifizierte Erfassung im Ticketsystem IT-Service-Portal) Sie sind die Schnittstelle zwischen Kund:innen, Support-Teams und externe Dienstleister:innen Beheben von Störungen im 1st-Level-Support Unterstützung und kompetente Beratung der Kund:innen beim Einsatz von IT-Systemen Überwachung und Nachverfolgung der Kundenanfragen sowie Sicherstellung Service Level Agreements Unterstützung der Teamleitung durch Mitarbeit bei der Erarbeitung von Konzepten, Optimierung von Prozessen und Darstellung von Verbesserungs-/LösungsansätzenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur IT-Professional/IT-Berater:in sowie stellenrelevante, praktische Kenntnisse Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur IT-Systemelektroniker:in und fundierte, stellenrelevante, praktische Kenntnisse und die Bereitschaft zu weiteren Qualifizierungsmaßnahmen oder nachweisbare, vergleichbare Kenntnisse (durch Fähigkeiten oder Erfahrungen) zur Ausübung gleichwertiger Tätigkeiten Prozesskenntnisse in ITIL, MS Office, MS Windows 10/11, GroupWise und Kenntnisse im IT-Service-Portal (SMAX) Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Eigeninitiative, Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Servicebereitschaft
23.04.2025Tegel Projekt GmbHBerlinTeamleiter*in Bauprojektcontrolling (m/w/d)Aufgaben:Entwickeln von Szenarien und Erstellen von Berichten für die Leitungsebene, um fundierte Entscheidungen im Baukontext zu unterstützen. Vertreten der Fachthemen in Projekten und Gremien Monitoring von Kosten- und Terminabweichungen und Unterstützung der Bereichsleitungen und Teamleitungen der technischen Fachbereiche bei der Optimierung der Ressourcennutzung / Mittelverwendung Unterstützung der Projektleitungen der technischen Fachbereiche bei der Kosten- und Terminkontrolle und -steuerung der einzelnen Projekte während der gesamten Projektdauer Unterstützung der Projektleitungen bei der Erarbeitung der Projektdokumentationen und des Berichtswesens Identifizieren und Quantifizieren von Kosten- und Terminrisiken und Vorschlagen geeigneter Gegenmaßnahmen Aufbau und Optimierung von Prozessen, Tools und Berichtsformaten im Kontext Bauprojektcontrolling; Monitoring der Datenqualität in den Projektbereichen Führung der Mitarbeitenden des Teams, Erstellen der Jahresplanung für das Team, budgetieren von Ressourcen und Priorisieren von Maßnahmen Berichtswesen zu den Bauprojekten an die technischen Bereichsleitungen und Fachleitungen sowie an die Geschäftsführung und enge Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen und dem FinanzbereichQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Hochschul-, Fachhochschul- oder Master-Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Bauprojektmanagement oder vergleichbar) Mindestens 8-jährige nachweisbare und relevante Erfahrung auf dem Gebiet der Projektsteuerung und des Projektmanagements komplexer Bauvorhaben, davon mindestens 5 Jahre im Bereich Kosten- und Terminmanagement Sehr gute Kenntnisse bezüglich Besonderheiten öffentlicher Bauvorhaben, bzw. Verwendung öffentlicher Mittel (LHO Berlin) sowie bei der Anwendung geeigneter Software, z. B. ERP, MS Project, AVA Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit gepaart mit ausgeprägter sozialer Kompetenz, Kommunikations- sowie Durchsetzungsfähigkeit Selbstständiges, wirtschaftliches und zielorientiertes Handeln Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
23.04.2025POLYVANTIS GmbHWeiterstadtIngenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Maschinenbau / Verfahrenstechnik als ProjektmanagerAufgaben:Leitung von Investitionsprojekten für die Plexiglasherstellung als Projektmanager (m/w/d) oder Projektverantwortlicher (m/w/d) Durchführen von Konzeptstudien für Optimierungs- und Neubauprojekte Führen des Projektteams während der Projektphasen Vorplanung, Basisplanung und Durchführung Verantwortlich für die Projektabwicklung, Terminplanung und Einhaltung des Projektbudgets Sicherstellung der gesetzeskonformen Projektabwicklung unter wirtschaftlichen und Qualitätsaspekten Verantwortlich für die sichere Abwicklung der Montage- und Bauphase Verantwortlich für Definition, Dokumentation und Überwachung der Projektumfänge Verantwortung für die sichere Projektabwicklung, Einhaltung der Kosten und TermineQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement und der Fremdfirmenkoordination Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denkweise Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Investitionsprojekten als Projektmanager Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Projektteams, mind. 3-6 Teammitglieder Keine Reisetätigkeit
23.04.2025Deutsche Umwelthilfe e.V.BerlinReferent*in (w/m/d) im Bereich Verkehr und LuftreinhaltungAufgaben:Konzeptionelle Weiterentwicklung des Themenschwerpunkts Luftreinhaltung Begleitung relevanter politischer Diskussionen und Gesetzesvorhaben auf nationaler und europäischer Ebene Durchführung von Recherchen sowie Erstellung von Informationsmaterialien und Hintergrundpapieren Planung, Organisation und Moderation von Fachveranstaltungen Repräsentation der DUH auf Tagungen, Konferenzen und in NetzwerkenQualifikationen:Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss in einer entsprechenden Fachrichtung Berufserfahrung mit einem für die Stelle relevanten Profil in Nichtregierungsorganisationen, Politik, Wirtschaft, Verwaltung oder Wissenschaft Fundierte Kenntnisse im Bereich Luftreinhaltepolitik einschließlich der einschlägigen Rechtsnormen in Deutschland und der EU Bereitschaft, sich in weitere fachspezifische Themen sowie DUH-Positionen einzuarbeiten Erfahrung im Projektmanagement Eigeninitiative, Fähigkeit zu politischem und strategischem Denken, Spaß an wissenschaftlich fundierter Arbeit, hohes Maß an Selbstständigkeit, Leistungsbereitschaft und sehr gute Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse sowie fundierte EDV-Kenntnisse
23.04.2025MEIKO Deutschland GmbHverschiedene StandorteProjektkoordinator/ Bauleiter/ Montageleiter (m/w/d) im Bereich Auftrags- und ProjektabwicklungAufgaben:Koordinierung und Abwicklung von Maschinen- und Anlagenmontagen bei unseren Kunden Unterstützung unserer Fachhändler bei der Montageplanung Koordinierung interner und externer Montageteams, sowie verschiedenster Gewerke Kommunikation mit unserem Werk, Vertrieb, Fachplaner, Architekten u. Auftraggebern Teilnahme an Baubesprechungen Prüfung der baulichen Gegebenheiten, Aufmaß und Planfreigabe vor Ort Sicherstellung von Qualität, Einhaltung der Termine und Kosten Fachliche Führung des Montageteams vor Ort Annahme, Bearbeitung und Koordination von ReklamationenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen/ technischen Bereich, idealerweise in der Fachrichtung Bauwesen Technisches und kaufmännisches Verständnis und Interesse Berufserfahrung in der Baustellenleitung sowie der Auftrags- und Projektabwicklung Grundkenntnisse im Bereich Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Freude an der Kommunikation Bereitschaft eigenverantwortlich und zuverlässig im Team mitzuarbeiten
23.04.2025ADAC SEBayernAushilfe Analyst Sanktionslistenprüfung (w|m|d)Aufgaben:Sie führen das Sanktionslistenscreening und die Überprüfung der Mitglieder-, Kunden- und Geschäftspartnerdaten gegen internationale Sanktionslisten mit den entsprechenden IT-Programmen im Rahmen eines befristeten Projektes durch. Dabei analysieren und bewerten Sie potenzielle Treffer und schließen sogenannte "false positives" aus. Zur Klärung von Auffälligkeiten arbeiten Sie mit internen Abteilungen zusammen. Zudem erstellen Sie die Dokumentation der Screening-Ergebnisse.Qualifikationen:Idealerweise haben Sie Grundkenntnisse im Bereich Compliance oder Sanktionslistenscreening. Eine strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Zu Ihren Stärken gehören zudem ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Der sichere Umgang mit gängigen IT-Anwendungen und Freude an der Einarbeitung in neue Systeme ist für Sie selbstverständlich. Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, setzen wir voraus.
23.04.2025RAMPF Machine Systems GmbH & Co. KGBessenbach (bei Aschaffenburg)Mechaniker (m/w/d) - Schwerpunkt FlachschleifenAufgaben:Bedienen von Flachschleifmaschinen Schleifen von Maschinenteilen nach Zeichnung Durchführung von Montagetätigkeiten nach Zeichnung Bedienertypische Reinigung, Wartung und Instandhaltung der Maschinen Vermessen der geschliffenen MaschinenteileQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Industrie-, Werkzeug- oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung Erfahrung im Umgang und in der Bedienung von Flachschleifmaschinen sowie Kenntnisse in der Programmierung von NC-/CNC-Maschinen sind von Vorteil Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Handwerkliches Geschick Schichtbereitschaft
23.04.2025Amadeus Marketing GmbHLimburgProperty Manager (M/W/D) / Immobilienverwalter (M/W/D)Aufgaben:Du betreust eigenverantwortlich einen festen Bestand unserer Wohnungsobjekte Du bist der fachliche Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer, Behörden und sonstigen Dritte Du planst, vergibst und überwachst Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten Du übernimmst das Forderungsmanagement Du bearbeitest eigenständig die Versicherungsschäden innerhalb deiner Liegenschaften Durch regelmäßige Objektbegehungen prüfst du den Zustand deiner ImmobilienQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/ -frau, Steuerfachangestellte/r oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Ein sicheres Auftreten und eine starke Serviceorientierung Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gewissenhaftigkeit und Zahlenaffinität
23.04.2025Atruvia AGMünsterSystem Engineer API (m/w/d) | OMCOPAAufgaben:System Engineer API (m/w/d) in Münster. Deine Tätigkeit ist dem Chapter/Squad API Enabler zugeordnet. Hier arbeitest du mit 15 Kolleg*innen standortübergreifend und mit vielfältigen Schnittstellen zusammen. Zu deinen Aufgaben gehört die Mitarbeit, Konzeption und Umsetzung von Integrations- und API Architekturen in einem agilen Umfeld sowie die Abstimmung mit und Berücksichtigung von querschnittlichen Anforderungen wie z. B. unternehmensweiter Architektur-Governance oder Security. Du erstellst Entscheidungsvorlagen sowie Dokumentationen und führst Fehleranalysen mit den Fachbereichen, Partnern und Herstellern durch. Du konfigurierst unsere eingesetzten Lösungen und sorgst für deren Betrieb, Standardisierung, Automatisierung sowie deren Weiterentwicklung. Du konzipierst die Anbindung unterstützender Werkzeuge (z. B. Monitoring, Logging, SIEM) und setzt diese um. Du bist bereit bei Bedarf Rufbereitschaften (7 x 24) zu übernehmen.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich Linux, Containertechnologien, Java - Laufzeitumgebungen, Script-Programmierung und Deployment-Pipelines sowie idealerweise Erfahrung in API- und Integrationslandschaften. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1-Niveau). Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß am Arbeiten in einem cross-funktionalen, agilen Team. Deine schnelle Auffassungsgabe, deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie dein selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln zeichnen dich aus. Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten, dein Durchsetzungsvermögen sowie durch deine Team- und Kooperationsfähigkeit.
23.04.2025Baugruppentechnik Pollmeier GmbHHövelhofManager Digitale Transformation und KI-Integration (m/w/d)Aufgaben:Du bist der Schlüssel zur digitalen Zukunft unseres Unternehmens! Als Manager Digitale Transformation und KI-Integration (m/w/d) übernimmst du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Implementierung innovativer Technologien. Dein Ziel: Effizienz und Erfolg durch den gezielten Einsatz von Daten und Künstlicher Intelligenz steigern. Wenn du eine Leidenschaft für Digitalisierung und Prozessoptimierung hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Leitung und Umsetzung von Projekten zu Künstlicher Intelligenz (KI) und Digitalisierung Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten mit Fokus auf der Integration von KI-Technologien, um die Effizienz und Innovation des Unternehmens zu steigern. Identifikation und Implementierung von Automatisierungsmöglichkeiten in den bestehenden Prozessen (u.a. Einführung von Power BI, Optimierung der ERP-Prozesse). Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Infrastruktur und internen Prozesse zur Förderung der digitalen Transformation. Prozessoptimierung und Verwaltung der aktuellen Software Sicherstellung der reibungslosen Funktionalität und kontinuierlichen Weiterentwicklung des ERP-Systems, inklusive Stammdatenpflege und -optimierung. Identifikation und Implementierung von Automatisierungsmöglichkeiten, insbesondere durch den Einsatz von Controllingtools wie Qlik oder Power BI und KI-Technologien zur Verbesserung der Geschäftsprozesse. Implementierung und Überwachung von Datenschutzrichtlinien, Sicherstellung der Compliance mit relevanten Datenschutzbestimmungen. Koordination zwischen Teams und Dienstleistern Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen IT-Dienstleistern zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten und IT-Infrastrukturaufgaben. Controlling und Reporting Verantwortlich für die Erstellung und Analyse von täglichen, monatlichen und wöchentlichen Kennzahlen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise mehrjährige (2-3 Jahre) Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Digitalisierungs- und KI-Projekten. Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von ERP-Systemen (idealerweise Sage) und Erfahrung in der Integration von KI-Technologien zur Prozessoptimierung. Praktische Erfahrung im Datenmanagement und Reporting, insbesondere mit Tools wie Power BI oder ähnlichen Business-Intelligence-Plattformen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, strategische Entscheidungen auf Basis von Daten zu treffen. Gute Projektmanagement- und Kommunikationsfähigkeiten, um interdisziplinäre Teams zu koordinieren und mit externen Dienstleistern zusammenzuarbeiten.
23.04.2025operational services GmbH & Co. KGBerlin, Frankfurt, SenftenbergDatenbank Administrator Oracle/PostgreSQL (m/w/d)Aufgaben:Planung, Installation und Administration relationaler Datenbankmanagementsysteme ( PostgreSQL , Oracle ) sowie Überwachung und Troubleshooting der DBMS -Umgebungen Entwicklung und Umsetzung von Servicekonzepten zur Sicherstellung der vereinbarten Service Levels und kontinuierlichen Performanceoptimierung Durchführung von Systemupdates und Migrationen, insbesondere für PostgreSQL und Oracle Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalyse der DBMS Umgebungen Planung und Durchführung der Inbetriebnahme komplexer Systeme sowie Erstellung relevanter SystemdokumentationenQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung Oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten im Betrieb von Oracle oder PostgreSQL Systemen als auch in der IT-Administration Umfangreiche Erfahrung im Betrieb von Oracle und PostgeSQL Systemen Fundierte Expertise in der Administration von Linux-Systemen , insbesondere RedHat Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie ein tiefes Verständnis angrenzender Technologien ITIL Foundation Zertifizierung als Grundlage für strukturierte IT-Service-Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
23.04.2025CELLTHERM Isolierung GmbHGronau (Westfalen)Systemadministrator / IT-Anwendungsbetreuer Business Applications / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)Aufgaben:Systemadministration: Sie stellen die reibungslose Funktionalität und jederzeitige Verfügbarkeit der unternehmenseigenen Hard- und Software-Applikationen, u.a. auch des ERP-Systems und des Produktkonfigurators, sicher. Projektmanagement: Sie initiieren, begleiten und steuern geeignete Projekte zur Gestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. First- und Second-Level-Support: Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei den täglichen IT-Fragestellungen. Sie suchen eigenständig nach Lösungen und übernehmen die Koordination mit unseren externen IT-Dienstleistern. Idealerweise besitzen Sie einen betriebswirtschaftlichen Background zur Weiterentwicklung unseres Controlling-Tools.Qualifikationen:Wir wenden uns an den vielseitig interessierten IT-Professional (m/w/d), der die Bereitschaft mitbringt, sich den vielfältigen und wachsenden IT-Anforderungen in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen zu stellen und an entscheidender Stelle einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu leisten. Abgeschlossene und fundierte Ausbildung in der IT (bspw. zum Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker oder IT-Kaufmann) oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich Erste praktische Erfahrungen in der IT eines mittelständischen Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft-Betriebssysteme, MS Office und Windows Servern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Bereitschaft, sich fachlich und persönlich kontinuierlich weiterzuentwickeln Lust und Neugier auf Neues Idealerweise betriebswirtschaftliche Basiskenntnisse Deutschkenntnisse C1, Arbeitserlaubnis in der Europäischen Union
23.04.2025Glory Global Solutions (Germany) GmbHNeu-IsenburgData Analyst (m/w/d) für den Bereich Reporting und KennzahlenAufgaben:Erstellung und Pflege von internen Standard-Reports zur Überwachung der KPI's und offenen Aufträge (z. B. Wartungslisten) Regelmäßige Erstellung von Standard-Kundenreports Anfertigung von Ad-hoc-Analysen und -Berichten Unterstützung bei der Präsentation der Ergebnisse für die Abteilungsleitung und Geschäftsführung sowie andere interne Schnittstellen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender Reporting-Modelle in Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen Durchführung und Dokumentation von KundenumfragenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. als Fachinformatiker/in) oder im kaufmännischen Bereich, alternativ Quereinsteiger/in mit entsprechender Erfahrung Wünschenswert sind 2 Jahre Berufserfahrung im Reporting (z. B. Kundenreports, interne Reports, KPI-Reports) Analytisches Denken und technisches Grundverständnis Fundierte MS-Excel-Kenntnisse (z. B. Pivot-Tabellen, SVERWEISE, Power Query) und sicherer Umgang mit Office 365-Produkten Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. ORACLE oder SAP), SQL und BI-Tools (z. B. Power BI, Qlikview) von Vorteil Sprachkenntnisse: Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
23.04.2025Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG.Ingelheim am RheinProjekt- und Betriebsingenieur (m/w/d) Smart FactoryAufgaben:Sie sind technisch versiert, innovativ und haben eine Leidenschaft für die Pharmaindustrie? Dann haben wir die perfekte Position für Sie! Als Ingenieur (m/w/d) in unserer Launch Factory SOL sind Sie der kreative Kopf, der unsere Prozesse und Anlagen für neue Produkte zum Laufen bringt. In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit, Ihre technischen Fähigkeiten und Ihr kreatives Denken voll auszuschöpfen. Sie werden Teil eines engagierten Teams, das ständig danach strebt, neue Wege zu gehen und die Grenzen des Machbaren zu erweitern. Wenn Sie bereit sind, die nächste Stufe Ihrer Karriere zu erklimmen und die Zukunft der Pharmaindustrie mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer neuen Rolle sind Sie das Gesicht des Engineering-Teams in funktionsübergreifenden Projekten, Initiativen und Task Forces. Mit Ihrer Expertise und Leidenschaft sind Sie Problemlöser Nr. 1, wenn es um Troubleshooting und Anlagenoptimierungen von Equipment geht. Sie sind der Motor der Industrialisierung und treiben mit Ihrer Expertise und Ihrem innovativen Denken die Serienreife von neuen Produktionstechnologien voran. Sie analysieren Prozesse im Detail, entdecken Verbesserungspotenziale und setzen technische Anpassungen eigenständig um, womit Sie sicherstellen, dass Transfer/Launch von NCE Produkten jederzeit reibungslos abläuft. Sie sind ein*e Schlüsselspieler*in beim erfolgreichen Transfer von NCEs in die Factory SOL und anschließend in das globale Netzwerk. Sie sind die Engineering-Ansprechperson, auf die man sich verlassen kann. Weiterhin vertreten Sie Ihre Arbeit mit Selbstbewusstsein und Professionalität in nationalen und internationalen sowie internen GMP-Audits & -Inspektionen. Außerdem sind Sie ein Wissensvermittler und fördern den aktiven Austausch von Know-how innerhalb unseres globalen Netzwerks. Als Projektprofi leiten und beteiligen Sie sich an Investitions- und Optimierungsprojekten - von der Planung, über die Ausschreibung und Vergabe, Koordination der Realisierung, Qualifizierung und Inbetriebnahme. Sie sind auch nach Projektabschluss da und kümmern sich um die Beseitigung von Kinderkrankheiten.Qualifikationen:Ingenieurwissenschaftliches Masterstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen / Maschinenbau, Produktionstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang oder Bachelorabschluss mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im GMP-Umfeld, mit nachgewiesener Erfolgsbilanz im Bereich der Anlagenoptimierung und Troubleshooting, sowie vielseitiges Engineering Wissen Kenntnisse bzw. Know-how bezüglich Tablettenpressen der Fa. Fette, Granulierungsanlagen der Fa. Glatt oder mit dem Coating der Fa. Bohle oder der Materialumwandlung Begeisterung für technisch komplexe Produktionssysteme und ein agiler Drive mit einer Hands-on-Mentalität sowie strategische Denkweise und Weitsicht mit der entsprechenden Entscheidungsfreude Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23.04.2025Ostwestfalen-Lippe-ITLemgo oder PaderbornSystemtechnik für den Netzwerkbereich (m/w/d)Aufgaben:Einrichtung, Betrieb und Administration der lokalen Netze in der OWL-IT, der Weitverkehrsnetze sowie die Anbindung externer Netzwerke Installation und Konfiguration von Routern, Switchen, Firewalls und VPN-Gateways (u.a. Cisco, HP, Palo Alto, Fortinet) Betrieb und Administration der Kemp Load Balancer-Infrastruktur Netzwerkmanagement und Monitoring Planung und Realisierung von Netzwerklösungen für Kunden Mitarbeit in den Themenfeldern WLAN, SSL-VPN, MfAQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Fachhochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse über das Protokoll TCP/IP Erfahrungen in den Bereichen IT-Sicherheit, VPN, Firewall, LAN, WAN, WLAN und Kenntnisse im Active Directory Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Bedarfsfall Lösungsorientiertes Denken Vertrauensvoller, von Respekt geprägter Umgang und Freude an der Arbeit im Team
23.04.2025BYK-Chemie GmbHWesel near DüsseldorfManager Regulatory Affairs - Head of Product Stewardship (m/f/d)Aufgaben:Exciting opportunities await you - as Regulatory Affairs Manager and Head of our Product Stewardship team, your task will be the management of regulatory requirements for our products: from ensuring the compliance of new raw material sources and qualities for our products with existing, changing and upcoming regulations to coordinating the evaluation and clearance of new raw materials and suppliers to leading our Product Stewardship team and reporting to the Global Head of Regulatory Affairs to acting as contact person for national and international authorities and institutes to engaging in important industry associations and industry consortia. Further duties include: Taking care of special regulations in application-related fields, e.g. food contact or cosmetics Monitoring global regulatory customer requests Implementing standardized and consistent responses to customer inquiries as well as customer and industry portals Creating regulatory BYK documents Handling disclosures of confidential information Advising on BYK's marketing strategy with regard to the publication of regulatory product information Providing regulatory information for business line and end use managers Supplying stakeholders with regulatory information on ensuring BYK product compliance Participating in the staging of training courses and seminarsQualifikationen:With this profile, you convince us - if you are versed in the EU legal framework and specific regulations, e.g. concerning the EU Ecolabel or conflict minerals, and bring ready business acumen, analysis, planning and prioritization proficiency as well as a track record in product communications resp. stewardship, we warmly invite you to apply. Your other skills and competencies include: University postgraduate degree, preferably a PhD, ideally in chemistry or business chemistry Positive attitude, strategic thinking and dexterous communication Leadership as well as team player qualities
23.04.2025Björnsen Beratende Ingenieure GmbHDortmundIngenieur Bauüberwachung (w/m/d)Aufgaben:Schwerpunkt Ihrer Arbeit ist die ökologischen Baubegleitung (öBB) bei komplexen Bauvorhaben der Wasserwirtschaft und Infrastruktur. Sie überwachen die Einhaltung von naturschutzfachlichen und artenschutzrechtlichen Auflagen bereits während der Ausführungsplanung und während der gesamten baulichen Umsetzung. Darüber hinaus klären Sie die bauausführenden Firmen und die örtliche Bauüberwachung über Naturschutzauflagen auf (Schutz- und Tabuzonen, schützenswerte Arten, Schutz- und Vermeidungsmaßnahmen, etc.). Zusätzlich zur öBB bearbeiten Sie umwelt- und naturschutzfachliche Planungen und Gutachten, wie z. B. Artenschutzgutachten und Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP).Qualifikationen:Sie haben ein Studium der Fachrichtungen Biologie, Landschaftsplanung, Landschaftsökologie oder vergleichbar abgeschlossen und haben bereits als ökologische Baubegleitung gearbeitet. Idealerweise besitzen Sie einen Nachweis / ein Zertifikat zur Umweltbaubegleitung (z. B. DWA, Umweltinstitut Offenbach). Sie verfügen über Konfliktlösungskompetenz und arbeiten selbstständig, strukturiert und zielgerichtet. Sie bringen fundierte Kenntnisse der einschlägigen naturschutzrechtlichen Regelwerke, technisches Verständnis sowie Grundkenntnisse in ArcGIS mit. Sie besitzen gute Kenntnisse von Flora und Fauna, vor allem von planungsrelevanten Arten (Brutvögel, Amphibien, Fledermäusen, etc.). Gerne geben wir auch engagierten Absolventen die Chance zum Berufseinstieg, sofern sie über gute faunistische Artenkenntnisse und über artenschutzfachliche Grundkenntnisse verfügen. Sie besitzen einen PKW-Führerschein.
23.04.2025Björnsen Beratende Ingenieure GmbHDortmundÖkologische Baubegleitung / Umweltbaubegleitung (w/m/d)Aufgaben:Schwerpunkt Ihrer Arbeit ist die ökologischen Baubegleitung (öBB) bei komplexen Bauvorhaben der Wasserwirtschaft und Infrastruktur. Sie überwachen die Einhaltung von naturschutzfachlichen und artenschutzrechtlichen Auflagen bereits während der Ausführungsplanung und während der gesamten baulichen Umsetzung. Darüber hinaus klären Sie die bauausführenden Firmen und die örtliche Bauüberwachung über Naturschutzauflagen auf (Schutz- und Tabuzonen, schützenswerte Arten, Schutz- und Vermeidungsmaßnahmen, etc.). Zusätzlich zur öBB bearbeiten Sie umwelt- und naturschutzfachliche Planungen und Gutachten, wie z. B. Artenschutzgutachten und Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP).Qualifikationen:Sie haben ein Studium der Fachrichtungen Biologie, Landschaftsplanung, Landschaftsökologie oder vergleichbar abgeschlossen und haben bereits als ökologische Baubegleitung gearbeitet. Idealerweise besitzen Sie einen Nachweis / ein Zertifikat zur Umweltbaubegleitung (z. B. DWA, Umweltinstitut Offenbach). Sie verfügen über Konfliktlösungskompetenz und arbeiten selbstständig, strukturiert und zielgerichtet. Sie bringen fundierte Kenntnisse der einschlägigen naturschutzrechtlichen Regelwerke, technisches Verständnis sowie Grundkenntnisse in ArcGIS mit. Sie besitzen gute Kenntnisse von Flora und Fauna, vor allem von planungsrelevanten Arten (Brutvögel, Amphibien, Fledermäusen, etc.). Gerne geben wir auch engagierten Absolventen die Chance zum Berufseinstieg, sofern sie über gute faunistische Artenkenntnisse und über artenschutzfachliche Grundkenntnisse verfügen. Sie besitzen einen PKW-Führerschein.
23.04.2025STRABAG BMTI Rail Service GmbHBrandenburg a.d. Havel OT KirchmöserMechatroniker:in (m/w/d) für SchienenfahrzeugeAufgaben:Eigenständige Organisation und Umsetzung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Schienenfahrzeugen Übernahme von Fehleranalysen, Entstörungen und Reparaturen der Fahrzeuge auf den Baustellen Installation, Messung und Prüfung von elektrischer Anlagen Fertigung und Aufarbeitung von ErsatzteilenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker:in (m/w/d), Industriemechaniker:in (m/w/d) oder artverwandte Ausbildung in einem elektronischen Beruf Vorkenntnisse zu Aufbau und Funktion von Steuerungssystemen in der Fahrzeugtechnik wünschenswert Idealerweise vertiefte Kenntnisse in Steuerungstechnik, Hydraulik und Pneumatik Interesse an der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft erforderlich Deutschkenntnisse C1 wünschenswert
23.04.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachkraft - Kinder- und JugendmedizinAufgaben:Im interprofessionellen Team betreuen Sie unsere kleinen und großen Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege. Dabei stellt die Beratung, Begleitung und Anleitung der Eltern ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit dar. Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess. Sie erheben den Versorgungsbedarf aller Patientinnen und Patienten und planen, realisieren und evaluieren auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Die pflegerische Versorgung unserer Patientinnen du Pateinten erfolgt nach den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien der Wissenschaft und Praxis. Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen gestalten Sie die Vorbereitung und Nachsorge mit. Sie beteiligen sich bei der Weiterentwicklung fachspezifischer Prozesse sowie der Einarbeitung neuer Beschäftigten und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitungen. Sie betreuen unsere Patientinnen und Patienten im 3-Schicht System.Qualifikationen:Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpflegerin / Krankenpfleger oder (Kinder-) Krankenschwester. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem interprofessionellen Team. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine bedarfsgerechte pflegerische Qualität für unsere kleinen und großen Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Als neugieriger Mensch stehen Sie Entwicklungen aufgeschlossen gegenüber und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Prozesse ein. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
23.04.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderkrankenpfleger bzw. Pflegefachfrau / Pflegefachmann - AllgemeinpädiatrieAufgaben:Du betreust in einem interprofessionellen Team unsere kleinen und großen Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege. Dabei stellt die Beratung, Begleitung und Anleitung der Eltern einen Schwerpunkt Deiner Arbeit dar. Du bist verantwortlich für den Pflegeprozess: Du erhebst den Versorgungsbedarf aller Patientinnen und Patienten und planst, realisierst und evaluierst auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Die pflegerische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten erfolgt nach den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien der Wissenschaft und Praxis. Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen gestaltest Du die Vorbereitung und Nachsorge mit. Du beteiligst dich bei der Weiterentwicklung fachspezifischer Prozesse sowie der Einarbeitung neuer Beschäftigter und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitungen.Qualifikationen:Du bist eine examinierte Pflegefachkraft, eine/ein Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderkrankenpfleger oder eine/ein Pflegefachfrau / Pflegefachmann. Du hast Freude an der Arbeit mit Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und deren Eltern. Du zeichnest dich durch einen empathischen Umgang aus und arbeitest gerne in einem interdisziplinären Team. Du bringst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du bist bereit, im 3-Schicht-System zu arbeiten. Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
23.04.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachfrau / Pflegefachmann mit Vertiefung Pädiatrie - Neonatologische IntensivstationAufgaben:Sie betreuen unsere kleinen und kleinsten Patientinnen und Patienten. Sie unterstützen die Eltern, die Beziehung zu Ihren Kindern zu stärken und schrittweise Ihre Kinder immer selbstständiger zu versorgen. Sie wirken bei unserer Elternschule mit. Zu Themen wie »Erste Hilfe bei Neugeborenen«, »Ernährung-was ist zu beachten?«; »Wie trage ich mein Kind«, schulen Sie einmal wöchentlich die Eltern, um Ihnen Sicherheit in der Versorgung ihrer Kinder zu vermitteln. Sie wirken bei unserer hochspezialisierter Diagnostik und Therapie mit.Qualifikationen:Sie sind Pflegefachfrau / Pflegefachmann mit Vertiefung Pädiatrie / Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderkrankenpfleger bzw. Kinderkrankenschwester. Sie haben bereits eine Fachweiterbildung pädiatrische Anästhesie- und Intensivpflege oder der können sich langfristig eine Weiterbildung bei uns vorstellen. Sie passen gut zu uns, wenn Sie gerne im neonatologischen Bereich arbeiten und die Arbeit in einem multiprofessionellen Team schätzen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
23.04.2025Studierendenwerk Düsseldorf Anstalt öffentlichen RechtsDüsseldorf, MönchengladbachErzieher / Fachkräfte (m/w/d) KindertagesstättenAufgaben:Einsatz in einer unserer Kindertagesstätten in Düsseldorf bzw. in Mönchengladbach www.stw-d.de/kindertagesstaetten/Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder vergleichbare Ausbildung Gute Fachkenntnisse Teamfähig, belastbar und flexibel Hohe soziale- und interkulturelle Kompetenz Offen für neue pädagogische Ansätze Interesse an der Zusammenarbeit mit einer studentischen Elternschaft
23.04.2025Rump Strahlanlagen GmbH & Co. KGSalzkottenServicetechniker (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen und Anlagen Installation und Inbetriebnahme von Neuanlagen Fehlerdiagnose und Störungsbeseitigung Schulung und Unterstützung der Kunden vor Ort Dokumentation der durchgeführten ArbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Mechanik, Elektronik und Steuerungstechnik Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B
23.04.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegewissenschaftlerin / Pflegewissenschaftler - PflegepraxisentwicklungAufgaben:Sie überprüfen und entwickeln evidenzbasierte Maßnahmen. Vor diesem Hintergrund führen Sie Projekte und Evaluationen durch, entwickeln Instrumente für den Theorie-Praxis-Transfer und organisieren projektbezogene Arbeitsgruppen und Teamsitzungen. Innerhalb dieser Projekte übernehmen Sie die fachliche Führung und planen Datenerhebungen sowie deren Umsetzung. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse werden von Ihnen in Fachzeitschriften publiziert. Klinische Versorgung von Patientinnen und Patienten.Qualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pflegewissenschaft, Advanced Practice Nursing oder vergleichbar. Zudem verfügen Sie über die Berufszulassung in der Pflege, erworben durch eine 3-jährige Pflegeausbildung oder ein primärqualifizierendes / duales Studium. Sie haben Erfahrung in der Versorgung von Patientinnen und Patienten Sie haben Freude am interprofessionellen Arbeiten. Sie sind bereit, einen Teil der Arbeit im Schichtdienst zu absolvieren (Frühdienst/Spätdienst). Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
23.04.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachperson mit Schwerpunkt evidenzbasierte Pflegepraxis (Bachelorabschluss)Aufgaben:Sie übernehmen die ganzheitliche, bedürfnisorientierte Versorgung und Betreuung unserer Patientinnen und Patienten. Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess. Sie erheben - unter zur Hilfenahme unterschiedlicher Assessments - den Versorgungsbedarf und planen, realisieren und evaluieren auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Die pflegerische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten führen Sie nach den neusten Erkenntnissen und Leitlinien der Wissenschaft sorgfältig aus. Sie sind ein Multiplikator für eine evidenzbasierte Pflegepraxis auf der Station und bereit, Kurzschulungen zu halten oder One Minute Wonder zu erstellen. Zur Reflexion der Pflegepraxis planen und führen Sie pflegerische Fallbesprechungen und/ oder Pflegevisiten durch. Sie arbeiten mit den Mitarbeitenden der Pflegepraxisentwicklung und den Advanced Practice Nurses zusammen. Sie nehmen an deren Arbeits- bzw. Projektgruppen sowie am Journal Club teil.Qualifikationen:Sie haben einen Bachelorabschluss in Allgemeine Pflege, Pflegewissenschaft oder vergleichbar. Zudem verfügen Sie über die Berufszulassung in der Pflege. Sie sind Berufsanfängerin/ Berufsanfänger? Ihre Bewerbung ist herzlich willkommen! Sie haben Freude am interprofessionellen Arbeiten. Persönliche Wissens- und Kompetenzerweiterung ist Ihnen wichtig. Sie sind bereit, im 3-Schicht-System zu arbeiten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
Enterprise Architect Netze & Security (m/w/d) | GFSEAR 2025-04-23 Atruvia AG Karlsruhe, Münster, Aschheim (München)
23.04.2025Atruvia AGKarlsruhe, Münster, Aschheim (München)Enterprise Architect Netze & Security (m/w/d) | GFSEARAufgaben:Du entwickelst und konzipierst moderne und skalierbare Netzwerk-Architekturen als Grundlage für unsere Datacenter-Infrastruktur und die Anbindung an Cloud-Lösungen inkl. hierfür benötigter Security-Policies. Du erarbeitest die Datacenter-weite Netzwerkstrategie in Zusammenarbeit mit dem lösungsverantwortlichen Bereich und bewertest Sicherheitskonzepte auf Grundlage der geltenden Sicherheitsrichtlinien. Du unterstützt bei der Umsetzung der Zielarchitektur und bringst Architekturthemen ins agile Portfoliomanagement und Unternehmensbacklog ein. Du arbeitest aktiv an der Steuerung der unternehmensweiten Architektur-Roadmap und des Architektur-Runways. Du übernimmst Verantwortung für die Themenschwerpunkte Netz/Netz-Security. Perspektivisch auch mit dem Fokus Schwachstellenbewertung.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts)Informatik oder (Wirschafts)Ingenieurwesen sowie langjährige Berufserfahrung in Enterprise-, Anwendungs- oder Infrastrukturarchitekturen oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast Erfahrung im Bereich Netze und Netz-Security sowie Hands-on-Erfahrung im Public- und Hybrid-Cloud-Umfeld, gerne jeweils durch Zertifizierung nachgewiesen. Du hast Erfahrung in der Steuerung von bereichsübergreifenden Architekturthemen, speziell im Netz-Security-Umfeld und in regulatorischen Themenbereichen wie Tiber/DORA. Wünschenswert wären von dir nachweisbare Kenntnisse in ISO/IEC27017, ISO/IEC 27033 und ISO/IEC27001. Als Expert*in besitzt du für deinen Verantwortungsbereich fundierte Technologie-und Marktkenntnisse, welche du up to date hältst, und bist gut in den Professional Networks vernetzt. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau). Du besitzt ein hohes Verantwortungs-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung. Du bringst eine motivierte und agile Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gutes Kommunikationsvermögen inklusive Storytelling und Konfliktfähigkeit mit.