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12.07.2025Triflex GmbH & Co. KGNorddeutschlandRegionalverkaufsleiter Nord (w/m/d)Aufgaben:* Weiterentwickeln des Markterfolges in der verantworteten Region * Planung und Umsetzung der regionalen Vertriebsstrategie * Verantwortung für das Erreichen der Ziele im Vertriebsgebiet mit entsprechender Umsatz- und Ergebnisverantwortung * Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteams sowie Entwicklung der Mitarbeitenden * Betreuen von Schlüsselkunden in der Region * Marktbeobachtung und -analyseQualifikationen:* Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung im kaufmännischen oder technischen Bereich * Erfahrung im technischen Vertrieb sowie erste Führungserfahrung * Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche, idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte * Überzeugungskraft, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke * Empathische und wertschätzende Haltung im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden * Reisebereitschaft
12.07.2025Studierendenwerk Paderborn Anstalt des öffentlichen RechtsPaderbornLeitung Gebäudemanagement (m/w/d)Aufgaben:In dieser verantwortungsvollen Rolle leiten Sie das Abteilungsteam und tragen als Führungskraft zum Erfolg des STW und einem positiven Arbeitsklima bei. Sie erarbeiten Strategien und konzipieren Optimierungsprozesse, um unsere Arbeitsabläufe und Gebäude wirtschaftlicher, energieeffizienter und nachhaltiger zu gestalten. Sie tragen Verantwortung für unsere Liegenschaften. Sie fungieren als zuverlässige Ansprechperson für unsere externen Stellen (bspw. Fachingenieure, Bau- und Versorgungsdienstlerister). Sie koordinieren und überwachen Neubau-, Umbau- und Sanierungsarbeiten.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes (Bachelor-)Studium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Gebäudemanagement ist von Vorteil. Führungsstärke, Organisationstalent und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Ideenreichtum und Leidenschaft zur Umsetzung von Optimierungsprozessen, insbesondere in Energieversorgung und Digitalisierung. Wünschenswert sind technische Kenntnisse in energieeffizienten und nachhaltigen Gebäudekonzepten.
11.07.2025ADAC e.V.AschaffenburgKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Bei uns hilfst du Menschen. Mit all deiner Erfahrung. Als Straßenwachtfahrer (w/m/d) beim ADAC bist du für unsere Mitglieder der Engel in Gelb. Du erlebst täglich neue Herausforderungen, während du Menschen in schwierigen Situationen hilfst. Dein Arbeitsplatz ist nicht nur ein einfaches Fahrzeug, sondern vielmehr eine rollende Werkstatt, die technisch stets auf dem neuesten Stand ist. Du bist frei von den starren Strukturen einer Werkstatt und hast die Freiheit, auf den Straßen unterwegs zu sein, neue Orte zu sehen und dabei Gutes zu tun. Mit deiner technischen Expertise sorgst du dafür, dass unsere Mitglieder sicher ihr Ziel erreichen. Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst. Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen. Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert. Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln. Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst. Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten. Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.
11.07.2025Pax-Bank für Kirche und Caritas eGPaderbornProzessmanager/in (m/w/d)Aufgaben:In einem motivierten und erfahrenen Team wirken Sie in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen an der Optimierung bestehender und der Modellierung neuer Prozesse mit. Prozesslösungen denken Sie End-to-End, um für den externen und internen Kunden eine bedarfsgerechte Lösung bereitzustellen und die Schnittstellen im Prozess optimal zu bedienen. Sie treiben die Digitalisierung der Prozesse voran und setzen dadurch wichtige Impulse für die Zukunftsfähigkeit der Bank. Methodisches, konzeptionelles und technisches Knowhow bringen Sie gewinnbringend ein und erhöhen aktiv die Effizienz und die Qualität der Geschäftsprozesse der Bank. Sie begleiten, schulen, dokumentieren und modellieren die geänderten und neuen Abläufe. Sie kennen die gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen bei Prozessänderungen Und -neueinführungen. In diesem Rahmen sind sie auch für die Planung und Durchführung des Test- und Freigabeverfahrens verantwortlich. Sie verstehen sich als Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Bereichen in der Bank und fördern als Ansprechpartner für unsere Kollegen das Netzwerk innerhalb unseres Hauses und halten die schriftlich fixierte Ordnung der Bank aktuell. Sie arbeiten bereichsübergreifend in Projekten mit. Darüber hinaus supporten Sie unsere Mitarbeitenden bei prozessrelevanten Fragestellungen.Qualifikationen:Erfahrung in der Bankenorganisation und/oder im Prozessmanagement innerhalb einer Bank sind wünschenswert IT-Affinität und Freude an der Optimierung von Prozessen sowie an der Entwicklung und Einführung neuer digitaler Lösungen Sie sind Teamplayer, fördern und fordern die Zusammenarbeit im Team und zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie setzen auf Dialog und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit Offen für Veränderungen und Bereitschaft zur stetigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebswirtschaftliches Verständnis Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Kenntnisse in den Kernbankverfahren agree21 und BankingWorkspace sowie in der Anwendung ADONIS NP sind vorteilhaft
11.07.2025etna GmbHKrefeldServicetechniker Kältetechnik (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltung, Montage und Inbetriebnahme von kältetechnischen Anlagen Technische Unterstützung bei der Vorbereitung von Angeboten Kundendienst Notdienst im Rahmen der RufbereitschaftQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Kältetechnik wie Kälteanlagenbauer, Kältemechatroniker oder ähnliches Deutsch in Wort und Schrift Windows-/Ms-Office-Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten Kundenorientierung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Führerschein Kl. B
11.07.2025Bergische Universität WuppertalWuppertalWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (Doktorand*in) am Lehrstuhl Werkstoffe für die Additive FertigungAufgaben:Die Stelle ist eingebettet in ein von der DFG gefördertes Forschungsprojekt. Ziel des Projekts ist die Entwicklung nachhaltiger Aluminiumlegierungen unter Einsatz der additiven Fertigungsverfahren Directed Energy Deposition (DED) und Powder Bed Fusion - Laser Beam (PBF-LB). Der*Die neue Mitarbeiter*in wird dieses Projekt eigenverantwortlich bearbeiten. Zu den zentralen Aufgaben gehören: Die wissenschaftliche Bearbeitung der Projektinhalte sowie die Mitbetreuung und Bedienung der zugehörigen Anlagen und Geräte Regelmäßige Teilnahme an Projekttreffen sowie der aktive Austausch mit Partnerinstitutionen im Rahmen des übergeordneten koordinierten Programms Dokumentation, Veröffentlichung und Präsentation der erzielten wissenschaftlichen Ergebnisse Engagement in projektunabhängiger interner und externer Zusammenarbeit im Bereich der additiven Fertigung Mitarbeit bei der Entwicklung und Beantragung neuer Projekte Kreative Weiterentwicklung eigener Forschungsideen im Bereich der Werkstoffentwicklung Übernahme kleinerer organisatorischer Aufgaben innerhalb der ArbeitsgruppeQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (M. Sc.) in Materialwissenschaften, Werkstofftechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Werkstoffkunde, insbesondere metallischer Werkstoffe Erste Erfahrungen in der additiven Fertigung von metallischen Werkstoffen mit den Verfahren DED und/oder PBF-LB Begeisterung für die Arbeit in der Forschung und geschickter Umgang mit komplexen Anlagen und Geräten Eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation (Promotion) Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (B2-Niveau, z. B. entsprechend dem deutschen Abitur) Wünschenswert sind darüber hinaus Erfahrungen in: Thermodynamischer Modellierung mit CALPHAD Metallographischer Probenpräparation Rasterelektronenmikroskopie Nanoindentationsprüfung
11.07.2025Hörmann KG VerkaufsgesellschaftGroßkrotzenburgVertriebsmitarbeiter:in Innendienst (m/w/d)Aufgaben:Telefonische Beratung und Betreuung unserer Fachhändler sowie unserer Service- und Wartungskunden Zusammenarbeit mit dem Außendienst, z.B. bei der Erstellung von Service-Angeboten oder der Planung von Montagen Angebotsverfolgung und Auftragsabwicklung sowie -abrechnung Ersatzteilbeschaffung ReklamationsmanagementQualifikationen:Berufserfahrung Berufserfahrung (Senior Level) Kaufmännische Berufe (Sonstige) Vertrieb, Key Accounting Kaufmännische Ausbildung, wie z.B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Erfahrung in dem Tätigkeitsfeld Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Technisches Verständnis Hohe Teamfähigkeit gepaart mit kundenorientiertem Denken und Handeln Dies wäre wünschenswert: Erste Berufserfahrung im Bereich Kundendienst/Service Erfahrungen im Umgang mit SAP
11.07.2025Hessen Mobil Straßen- und VerkehrsmanagementIdsteinTechnikerin / Techniker (w/m/d) als BetriebsdienstleitungAufgaben:Sie wirken bei der Finanz- und Bauüberwachung sowie bei der Fachaufsicht, Koordination und Führung der Betriebsdienstmitarbeiterinnen und -mitarbeiter mit Sie bearbeiten Bauanträgen, Gestattungen und Sondernutzungen entsprechend der straßenrechtlichen Bestimmungen Zusätzlich steuern Sie die Verkehrssicherungen für eigene Maßnahmen und Maßnahmen Dritter Weiterhin zählt die Organisation und Steuerung des Winterdienstes zu Ihren Aufgaben Sie stellen den Arbeits- und Gesundheitsschutz auf der Straßenmeisterei sicher Sie durchlaufen eine verpflichtende interne Qualifikation für die Übernahme der BetriebsdienstleitungQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur staatl. geprüften Technikerin / zum staatl. geprüften Techniker Fachrichtung Bau- oder Verkehrstechnik , zur Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Ebenfalls sind Bauaufseherinnen / Bauaufseher, Kolonnenführerinnen / Kolonnenführer oder Streckenwartinnen / Streckenwarte (Weiterbildung) erwünscht Wünschenswerterweise bringen Sie Straßenbautechnische Kenntnisse mit Sie verfügen über eine Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (vergleichbar Level C1 CEFR) Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
Java Software-Entwickler (m/w/d) 2025-07-11 Hoffrogge GmbH Wildeshausen, Oldenburg, Bremen
11.07.2025Hoffrogge GmbHWildeshausen, Oldenburg, BremenJava Software-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Konzeption und Entwicklung von Java-Anwendungen (Client-Server, Web, Mobile) Software-Design im Rahmen unserer nach DDD-Prinzipien erarbeiteten Software-Architektur Agile Software-Entwicklung in einem an SCRUM angelehnten Prozess Abstimmung mit den Anwendenden unserer Software und den jeweiligen internen Fachbereichen Qualitätssicherung, Tests und Dokumentation Erarbeitung strukturierter Informationsgrundlagen für Technologie- und Architektur-EntscheidungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Software-Entwicklung auf der Java-Plattform Begeisterung für objektorientierte Programmierung und agile Software-Entwicklung Eigenmotivierte Teamplayer mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
11.07.2025ABB Logistics Center Europe GmbHMenden (Sauerland)Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Ganz klar, in unserem Lager hast du alles im Griff: Von der Annahme und Kontrolle eingehender Waren bis zur Bereitstellung von Waren für Speditionsunternehmen Routiniert bedienst du unsere betriebseigenen Warenwirtschaftssysteme und pflegst die Daten gewissenhaft in SAP Kompetent kommissionierst du Waren und zeichnest diese mit Labeln aus Klar, dass du auch beim Be- und Entladen zur Stelle bist und Waren fachgerecht in unsere Hochregale einlagerst Nicht zuletzt ist dein präzises Arbeiten bei der Inventur gefragtQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bzw. zum/zur Fachlagerist*in, eine vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufspraxis in der Logistik bzw. im Lagerumfeld Erfahrung mit Flurförderzeugen und Lagersystemen, verbunden mit einem gültigen Staplerführerschein inklusive Hochregal- und Schmalganglager Sicherer Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem Kommunikationsstarker Teamplayer, der Ordnung liebt, in seinem Bereich stets alles im Auge behält und einen kühlen Kopf bewahrt, auch wenn's mal länger dauert oder viel auf einmal zu tun ist
11.07.2025GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGDammeFullstack Webentwickler (m/w/d)Aufgaben:Konzeption und Umsetzung Digitaler Lösungen in Cloud- und On-Premise-Umgebungen Front- und Backendentwicklung Für neue sowie bestehende Webapplikationen (intern und kundenorientiert) Design und Weiterentwicklung moderner, wartbarer Softwarearchitekturen Entwicklung und Anbindung von Schnittstellen für interne und Externe Systeme Technische Beratung und Unterstützung angrenzender FachbereicheQualifikationen:Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in .NET Core (C#) sowie Erfahrung mit Angular von Vorteil Praxis in der Entwicklung verteilter Systeme und moderner Webarchitekturen Erfahrung in Design und Integration von APIs sowie sicherer Umgang mit relationalen und NoSQL-Datenbanken Vertraut mit Tools wie Git, Azure DevOps Teamorientierte, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Anspruch an Codequalität und Nachhaltigkeit
11.07.2025KHS GmbHDortmundEntwicklungsingenieur Transporttechnik (m/w/d)Aufgaben:Projektleitung von Entwicklungsprojekten (PC intern und PC übergreifend) Koordinierung eines Projektteams innerhalb von Entwicklungsprojekten Projektplanung, -reporting und -controlling gemäß den Vorgaben des Produkt-Entwicklung-Prozesses (PEP) Abstimmung von Projektinhalten mit anderen Fachabteilungen, Zulieferern und weiteren Stakeholdern Begleitung von Inbetriebnahmen von Neuentwicklungen beim Kunden (Umsetzung der Nullserie) Mitarbeit in Entwicklungsprojekten (PC intern und PC übergreifend) Durchführung und Dokumentation von Versuchen im Technikum der TransporttechnikQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder ähnlicher Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung, Auftragsbearbeitung oder Inbetriebnahme Gute Kenntnisse der Produkte und Technologien der Transporttechnik wünschenswert Kreativer und aufgeschlossener Teamplayer, der gerne technische Herausforderungen und Prozesse aktiv vorantreibt und verbessert Lösungs- und kostenorientierte, sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft
11.07.2025Helios Kliniken GmbHBerlinReferent Helios Zentralbibliothek (m/w/d)Aufgaben:Öffentlichkeitsarbeit: Du planst Werbekampagnen zur internen Bewerbung der Inhalte der Onlinebibliothek und setzt sie um, u. a. durch das Verfassen und Veröffentlichen von Beiträgen. Lizenzmanagement: Du betreust ca. 10 Verträge, stehst in Kontakt mit den Verlagen und verhandelst Konditionen für das kommende Lizenzjahr. Statistiken: Du wertest Statistiken aus (u. a. COUNTER Reports) und erstellst Jahresrückblicke. Aus den Statistiken leitest du Werbemaßnahmen ab. Darüber hinaus implementierst du Sushi als Statistik-Schnittstelle in unser Statistik-System SAP BW.Qualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes bibliothekarisches bzw. informationswissenschaftliches Studium, einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre (BWL), eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum/zur Buchhändler:in oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit. Du verfügst über gute Kenntnisse rund um Lizenzen und Nutzungsstatistiken. Sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel. Du hast Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du arbeitest selbstständig, bist lösungsorientiert und bereit Verantwortung zu übernehmen.
11.07.2025THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteIngenieur*in / Architekt*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte des Bereichs Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)Aufgaben:Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagen oder Flughäfen Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams Baukoordination von Streckenbaustellen Ablaufplanung und Terminplanung Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Perspektivisch die Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in GroßprojektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten als Ingenieur*in, Bauingenieur*in, Baumanager*in, Projektleiter*in, Architekt*in, Elektrotechniker*in oder vergleichbar Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
11.07.2025STRABAG AG Direktion Nordrhein-Westfalen, Bereich RheinlandKölnBauleiter:in (m/w/d) konstruktiver IngenieurbauAufgaben:Abwicklung von regionalen Bauprojekten im Bereich konstruktiver Ingenieurbau inkl. Kalkulation, Vertragswesen, Abrechnung und Nachtragsmanagement Eigenverantwortliche Steuerung und Überwachung des Bauablaufs unter Berücksichtigung technischer Anforderungen sowie wirtschaftlicher Zielvorgaben Effiziente Koordination von Personal-, Nachunternehmer:innen- und Geräteeinsätzen sowie kostenoptimierte und termingerechte Beschaffung von Materialien Regelmäßige Abstimmung mit der Gruppen-, Bereichsleitung und Ihrem Team Enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Auftraggeber:innen mit dem Ziel einer langfristigen KundenbindungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Erfahrung im konstruktiven Ingenieurbau Kenntnisse in einem Abrechnungs- oder Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Ausgeprägter Kundengedanke, unternehmerisches Denken und Handeln Engagierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
11.07.2025Landesbetrieb IT.Niedersachsenverschiedene StandorteDevSecOps Engineer Application Team [m/w/d]Aufgaben:Sie automatisieren Prozesse z. B. im Rahmen eines GitOps-Deployments und richten CI/CD-Pipelines ein Sie überprüfen die für den Betrieb vorgesehenen Containerimages und veranlassen erforderliche Sicherheitschecks Sie bearbeiten Incidents im 2nd-Level-Support Im Fehlerfall treten Sie in Kontakt mit dem Hersteller/Lieferanten der Containerimages Sie übernehmen die Anpassung und Pflege der entsprechenden applikationsspezifischen Parameter auf der Cloudumgebung sowie die Pflege und Bereitstellung relevanter Dokumentation Gemeinsam mit dem Betriebsteam der Container-Plattform stimmen Sie sich laufend über die technischen Anforderungen der jeweiligen Kunden ab Sie prüfen und werten Systemparameter, Schwellwerte und Logs ausQualifikationen:Sie verfügen über eine einschlägige abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Informatik oder einer anderen IT-nahen Fachrichtung, oder Sie bringen eine mindestens vierjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT mit Weiterhin sind grundlegende praktische Erfahrungen in der Handhabung und im Produktivbetrieb von automatisierten Lösungen erforderlich. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit GitOps-Praktiken und Tools wie z. B. GitLab, GitHub Actions, ArgoCD Sie kennen sich mit Office Tools, den Betriebssystemen Windows und Linux sowie Containern und Kubernetes aus Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang mit Entwicklungswerkzeugen für Software-Sourcecode und zum Deployment Erfahrung mit dem agilen Vorgehensmodell nach SCRUM Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative setzen wir voraus
11.07.2025WISAG Sicherheit & Service Berlin-Brandenburg GmbH & Co. KGLudwigsfeldeGeprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (m/w/d)Aufgaben:Zutrittskontrolle im Werk unseres Kunden inkl. Überwachung der Sicherheits- und Meldetechnik Ausstellen von Besucherausweisen und Weiterleitung an die zuständigen Ansprechpartner PC-gestütztes Melde- und Berichtswesen Verantwortung für den vorbeugenden Brandschutz MitarbeiterführungQualifikationen:Ausbildung zur IHK-geprüften Schutz- und Sicherheitskraft, Servicekraft für Schutz und Sicherheit, Werkschutzfachkraft, Sachkunde gem. § 34a Erfahrung in der Bewachung von Objekten Einwandfreies Führungszeugnis und idealerweise Erste-Hilfe-Ausbildung Gutes Deutsch in Wort und Schrift PC-Grundkenntnisse Gute Umgangsformen und ein freundliches , aber bestimmtes Auftreten in Verbindung mit einem gepflegten Erscheinungsbild
11.07.2025Knappschaft Kliniken Solution GmbHBochumAnwendungsbetreuer Dataanalyst (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung von maßgeschneiderten iMedOne-Lösungen für Kunden Erstellung und Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Beantwortung von Anfragen Verantwortlichkeit für die Erstellung von Datengrundlagen Bearbeitung, Erweiterung und Weiterentwicklung des Berichtswesens Annahme, Analyse und Bearbeitung von Störungen und Anforderungen im Rahmen des 2nd Level Supports sowie Dokumentation im eingesetzten TicketsystemQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, im medizinischen, pflegerischen oder administrativen Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in SQL Gute Kenntnisse in mindestens einem Analyse-Tool (z. B. QlikSense/View, Crystal Reports) sind wünschenswert Erfahrung in Business Intelligence-Projekten ist von Vorteil Branchen- oder Fachkenntnisse im Krankenhausbereich sind von Vorteil Hohes Interesse an digitalen Innovationen im Gesundheitswesen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Qualitätsbewusstsein und serviceorientiertes Arbeiten Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
11.07.2025Knappschaft Kliniken Solution GmbHBochumAnwendungsbetreuer Klinische Applikationen (m/w/d)Aufgaben:Applikationsverantwortung für das Ambulanz-Management-System (AMS) und Leistungs-Stellen-Management (LSM) Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Verbesserung der IT-Prozesse und zur Steigerung der Effizienz (inkl. Formular- und Berichtswesen, Dokumentation und Arztbriefschreibung) Beratung, Unterstützung und Mitarbeit bei der Umsetzung und Einführung von Projekten zur Digitalisierung der klinischen Prozesse mit den o.g. Applikationen ggf. auch bei Anbindung von Subsystemen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie den lokalen IT-Abteilungen und dem klinischen Personal, um die Integration von IT-Systemen in die Arbeitsabläufe zu optimieren Annahme, Analyse und Bearbeitung von Störungen und Anforderungen im Rahmen des 2nd Level Supports sowie Dokumentation im eingesetzten Ticketsystem Rollout neuer FunktionenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder im ambulanten medizinischen oder pflegerischen oder administrativen Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation mit angemessener Berufserfahrung Erfahrung mit Skriptsprachen wie z. B. SQL oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Kenntnisse von ärztlichen, pflegerischen oder administrativen Arbeits- und Dokumentationsabläufen wünschenswert Kenntnisse der ambulanten Abrechnung (z. B. KV, BG, Privat) wie auch interner Leistungsverrechnung wünschenswert Großes Interesse an IT-Anwendungen, insbesondere an digitalen Innovationen im Gesundheitswesen Analytisches und konzeptionelles Verständnis, sowie Teamorientierung Freude an effektiver Zusammenarbeit in einem multidisziplinären Team Engagement und Leistungsbereitschaft Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
11.07.2025PROBAT SEEmmerichProjektmanager (m/w/d) AnlagenbauAufgaben:Du leitest nationale und internationale Projekte im Anlagenbau - von der Planung bis zur erfolgreichen Abnahme. Du führst die Projektteams und koordinierst alle beteiligten Gewerke und Partner. Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden in technischen und kommerziellen Fragen. Du planst und überwachst den Ablauf der Montage und Inbetriebnahme - unterstützt durch unser kompetentes Project Management Office.Qualifikationen:Leidenschaft für Kaffee, Kakao und Schokolade. Faszination für Technologie. Die PROBAT-Gruppe. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen vorteilhaft Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Verantwortungsbewusstsein und Gestaltungswille Technische Neugier und Freude an vielseitigen Aufgaben im Projektkontext Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsgeschick Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit
11.07.2025GRUBER Logistics GmbHverschiedene StandorteBilanzbuchhalter*in (m/w/d)Aufgaben:Selbständige Überwachung der laufenden Nebenbuchhaltungen Korrektur fehlerhafter (System-)Buchungen sowie Konzeption und Einführung von Systemautomatisierungen Durchführung von Kontenabstimmung, Konten-Clearing, Rückstellungsbildung und -kontrolle, IC-Reconciliation sowie Monats- und Jahresabschlüsse für Einzelgesellschaften und die Gruppe Finanzielle Abwicklung der Leasingprozesse und des Fuhrparkmanagements Prozessoptimierung und -weiterentwicklung innerhalb der verwendeten Systeme sowie Unterstützung bei der Konzeption und Einführung eines neuen kaufmännischen Backbonesystems Analyse und Auswertung großer Datenmengen in MS Excel, ggf. Schulung interner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zusammenarbeit mit Steuerberatern und WirtschaftsprüfernQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung/Studium Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in ähnlicher Tätigkeit, idealerweise im Logistik- bzw. Speditionsbereich Kenntnisse in der Buchhaltung über mehrere Standorte und Gesellschaften hinweg sowie sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Excel, insbesondere bei Datenanalysen Erfahrung in dynamischen, mittelständischen Strukturen mit internationaler Verflechtung Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie strukturierte, selbständige Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil
11.07.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.KölnSeniorberater:in Management DiagnostikAufgaben:Was dich bei uns erwartet: Du begleitest und unterstützt unsere Kunden eigenverantwortlich bei der Auswahl und Entwicklung von Führungspersönlichkeiten unterschiedlicher Branchen. Dafür konzipierst du Management-Audits, Einzel-Assessments und Management-Development-Verfahren und führst diese durch. Du engagierst dich bei Interesse auch bei Trainings oder Coachings. Und das in einem Unternehmen, das die eignungsdiagnostische Arbeit als wertstiftende Aufgabe versteht.Qualifikationen:Wenn du im Gespräch und beim Einsatz diagnostischer Verfahren schnell merkst, was wirklich hinter dem Gesagten steckt, dann bist du bei uns als Seniorberater:in Management Diagnostik genau richtig. Wir suchen Mitarbeiter:innen mit sicherem Gespür für Kompetenzen und einem ganzheitlichen Blick, die es verstehen, die Eignung von Menschen für eine Aufgabe oder Rolle mit unterschiedlichen Methoden zu erfassen. Menschen wie dich. Was wir von dir erwarten: Sehr gutes Know-how in der Konzeption und Durchführung von eignungsdiagnostischen Verfahren durch mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich. Begeisterung für diagnostische Fragestellungen sowie Master- oder Diplomabschluss (gerne der Psychologie). Freude an der wertschätzenden Gestaltung von Kundenbeziehungen Hilfsbereitschaft und Teamorientierung als Basis eines vertrauensvollen Miteinanders Verantwortungsbewusstsein und einen hohen Qualitätsanspruch
11.07.2025Triflex GmbH & Co. KGRhein-Main-GebietGebietsverkaufsleiter mit Entwicklung zur Regionalvertriebsleitung (m/w/d) Rhein-Main-GebietAufgaben:* Aktive Betreuung und Entwicklung eines eigenen Kundenstamms (Verarbeiter, Architekten, Planer, Bauherren, Gutachter) * Kundenberatung und Betreuung hinsichtlich Produkteinsatz und -anwendung * Ausbau Ihres Vertriebsgebiets durch gezielte Neukundenansprache und Marktbeobachtung * Umsetzung der Vertriebskonzepte und enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen (Anwendungstechnik, Marketing, Produktmanagement) * Schrittweise Übernahme strategischer Aufgaben der Regionalvertriebsleitung o Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Koordination des regionalen Vertriebsteams o Teilnahme und Vorbereitung an regionalen Vertriebsmeetings o Mitwirkung bei der Gebiets- und Kundenstrukturplanung o Übernahme erster Verantwortung für Umsatz- und Ergebnisentwicklung der Region * Perspektivisch: vollständige Übernahme der Regionalvertriebsleitung nach einer strukturierten ÜbergangsphaseQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich * Erfahrung im Direktvertrieb erklärungsbedürftiger beratungsintensiver Produkte, zusätzliche Erfahrungen im Vertrieb der Baubranche/ Bauchemie, insbesondere der Dachbranche sind wünschenswert * Sicher im Aufbau und der Pflege langfristiger Kundenbeziehungen * Ausgeprägte Kundenorientierung sowie strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise * Interesse an Führung und strategischer Vertriebsentwicklung * Kommunikationsstärke, Teamgeist und Reisebereitschaft
11.07.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.Monheim am RheinVorstandsmitglied GesamtvertriebAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Gemeinsam mit Ihren Vorstandskollegen übernehmen Sie in dieser Funktion Verantwortung für die Leitung und strategische Ausrichtung der VR Bank eG. Ziel ist es, die positive Entwicklung weiter fortzusetzen und die gute Position des Hauses im Geschäftsgebiet zu festigen sowie auszubauen. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die gesamte Vertriebsseite des Institutes sowie das Depot A, das Vorstandssekretariat und voraussichtlich die Personalabteilung. Der exakte Ressortzuschnitt kann im weiteren Verlauf noch final abgestimmt werden. Abgerundet wird Ihr Aufgabenspektrum durch die team- und zielorientierte sowie wertschätzende Führung Ihres Teams sowie die Übernahme repräsentativer Funktionen.Qualifikationen:Qualifikationen. Um dieser unternehmerischen Aufgabe gerecht zu werden, sollten Sie basierend auf einer bankspezifischen Ausbildung eine weiterführende theoretische Qualifikation in Form eines Hochschulstudiums oder eines vergleichbaren Abschlusses (z. B. Genossenschaftliches Bank-Führungsseminar) erworben haben. Die Erfüllung der Anforderungen an die Geschäftsleitereignung gemäß § 25c KWG wird erwartet, kann aber im Einzelfall auch in einer kurzen Übergangszeit finalisiert werden. Im Rahmen Ihres bisherigen Engagements im Vorstand oder auf zweiter Führungsebene eines Kreditinstitutes haben Sie profunde und qualifizierte Erfahrungen im Vertrieb mit Schwerpunkt im Kreditgeschäft gesammelt. Sie besitzen eine hohe Vertriebsaffinität und verfügen idealerweise zudem über Know-how im Depot A. Persönlich überzeugen Sie mit Ihrem Selbstverständnis als Impulsgeber:in sowie durch Ihr souveränes Auftreten, Ihre spürbare Markt- und Kundenorientierung sowie Ihre Kooperations- und Integrationsfähigkeit. Ausgeprägte logisch-analytische Fähigkeiten in Verbindung mit unternehmerischem Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.
11.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger - HerzkatheterlaborAufgaben:Vorbereitung und Assistenz bei diagnostischen und interventionellen Herzkatheteruntersuchungen, minimalinvasiven Eingriffen am Herzen wie z.B. TAVI, Mitra Clip, elektrophysiologischen Untersuchungen und Interventionen mittels Radiofrequenzablation und Cryotechnik (EPU) Operative Versorgung der Patientinnen und Patienten durch Schrittmacher- und Defibrillator-Implantationen Untersuchungsbezogene administrative Tätigkeiten und Dokumentation während des Eingriffes Funktionsprüfung, Justierung und Kalibrierung der eingesetzten Gerät.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (PK), Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger (GKP) bzw. Krankenschwester oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Engagement und kooperative Teamfähigkeit aus und haben Spaß an neuen innovativen Methoden und Techniken. Ein einfühlsamer und freundlicher Umgang mit unseren Patientinnen / Patienten ist für Sie selbstverständlich. Sie nehmen am bestehenden Dienstplanmodell inkl. Rufbereitschaft teil.
11.07.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHBad VilbelStellvertretende Pflegedienstleitung ambulant (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Vertretung der Pflegedienstleitung in Abwesenheit Ergänzung der Aufgaben der Pflegedienstleitung nach Absprache Durchführung der professionellen Pflege im häuslichen Umfeld Fachgerechte Ausführung von Behandlungsmaßnahmen Dokumentation der Pflege mittels digitalem SystemQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Pflegebereich, idealerweise auch über die Weiterbildung zur verantwortlichen PFK Sie sind motiviert unsere Diakoniestation mit Ihren Ideen mitzugestalten Sie sind teamfähig, verantwortungsbewusst und denken lösungsorientiert Sie zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Empathie aus Sie besitzen einen Führerschein
11.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainOberärztin / Oberarzt - Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und JugendaltersAufgaben:Oberärztliche klinische Leitung des Kinderbereichs der Klinik (Kindertagesklinik und Kinderstation) hinsichtlich der integrierten Diagnostik und Behandlung von psychischen Störungen bei Kindern im Alter zwischen 5 und ca. 12 Jahren. Wertschätzende Anleitung und Supervision von Assistenzärztinnen und Assistenzärzten sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten in Weiterbildung. Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienst. Kollegiale Zusammenarbeit im Leitungsteam der Klinik. Übernahme von Klinik-übergreifenden Aufgaben hinsichtlich Einarbeitung, Weiterbildung und übergreifender Zusammenarbeit; Weiterentwicklung von Behandlungskonzepten. Mitarbeit in Aufgaben für Forschung und Lehre, insbesondere im Rahmen von Vorlesungen und Seminaren. Bei Interesse und entsprechenden Vorarbeiten eigene Forschungsprojekte sowie Habilitation im Fach Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie möglich und explizit erwünscht.Qualifikationen:Sie sind seit mehreren Jahren Fachärztin / Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie mit verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt; zusätzliche Kenntnisse systemischer Therapieansätze sind von Vorteil. Sie haben Ihre Promotion erfolgreich absolviert. Sie haben bisher an einer Universitätsklinik gearbeitet, vorzugsweise mit Versorgungsauftrag für die kinder- und jugendpsychiatrische Versorgung der lokalen Bevölkerungen. Sie bringen sehr gute praktische Erfahrungen und Kenntnisse in den folgenden klinischen Fertigkeiten mit: Evidenzbasierte medikamentöse und Verhaltenstherapie bei Kindern ca. 5 - 12 Jahre; verhaltenstherapeutische Elterntrainings; Umgang mit und Behandlung von Krisensituationen bei Kindern und Jugendlichen. Sie haben gute praktische Erfahrungen und Kenntnisse hinsichtlich der Diagnostik und Behandlung somatischer Ursachen oder Begleiterkrankungen bei psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter. Von Vorteil sind Erfahrungen in der Personalführung. Sie treten ruhig und überlegt auf, sind zuverlässig und kooperativ und arbeiten konsensorientiert, aber mit einer klaren Zielrichtung, die Sie eigenständig und mit guten organisatorischen Fähigkeiten erreichen. Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
Product Owner (m/w/d) 2025-07-11 Kitalino GmbH Freiburg, München, Berlin, Remote
11.07.2025Kitalino GmbHFreiburg, München, Berlin, RemoteProduct Owner (m/w/d)Aufgaben:Du entwickelst unsere Kita-App KITALINO sowie digitale Produkte für die Themenwelt Pädagogik & Familie kontinuierlich weiter und baust deren Funktionen zielgerichtet aus. Du sammelst, bewertest und priorisierst Anforderungen und erstellst daraus Konzepte, User Stories und Abnahmekriterien. Du behältst entlang der Product-Roadmap kontinuierlich den Fokus auf Priorisierung, dem Product Backlog und den User Stories. Du planst zusammen mit dem Entwicklungsteam Sprints unter Berücksichtigung von Prioritäten, Timings, Kapazitäten und Budgets. Du koordinierst die Umsetzung von Themen, planst das Go-live und bereitest die Kommunikation für interne und externe Stakeholder auf. Du bist die fachliche und technische Ansprechperson für das Projektmanagement, das Entwicklungsteam und alle anderen Stakeholder. Du hast das Ohr an den Bedürfnissen der Anwenderinnen und Anwender und treibst das Produkt aktiv mit den Entwicklerinnen und Entwicklern voran, dabei verlierst Du die strategischen Unternehmensziele nicht aus den Augen.Qualifikationen:Du hast Erfahrung in agilen Teams (z. B. Scrum) und der Umsetzung von Softwareprojekten - idealerweise mit Jira & Confluence.
 Du arbeitest gern eng mit Entwicklerteams zusammen und treibst Agilität und Wachstum aktiv voran. Du kommunizierst klar, moderierst souverän - auch bei unterschiedlichen Meinungen. Entscheidungen treffen und Prioritäten setzen gehören für Dich zum Alltag. Du führst Kundeninterviews sicher und erkennst schnell echte Bedürfnisse. MVP, Use Case, Mapping und User Story sind dir bestens vertraut. Du hast Erfahrung mit SaaS-Entwicklung und Projekt-management. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse - unsere Unternehmenssprache ist Deutsch. Bonus: Kenntnisse im pädagogischen Bereich oder digitalen Lernen.
11.07.2025Vogelsang GmbH & Co. KGEssen (Oldenburg)Mitarbeiter CNC (m/w/d)Aufgaben:CNC-Zerspanungsmaschinen einrichten und bedienen Wiederholte Rüstvorgänge effizient durchführen Werkstücke auf Maßhaltigkeit und Qualität messen, prüfen und dokumentieren Produktionsstörungen und Qualitätsmängel erkennen und beheben Sicherstellen, dass alle Teile gemäß technischer Zeichnungen und Vorgaben gefertigt werden Die Wartung und Pflege der Maschinen durchführen Bei Bedarf Prozessoptimierungen vornehmen An vier Tagen pro Woche im Früh- oder Spätschichtmodell arbeiten Eine umfassende und persönliche Einarbeitung erhaltenQualifikationen:Praxis im Metallgewerbe, z. B. in der Fertigung, Messtechnik oder im Umgang mit technischen Zeichnungen Die Motivation, sich in neue Aufgaben - wie das Rüsten von Einzelteilen und das Arbeiten an Zerspanungsmaschinen - einzuarbeiten Kenntnisse im Lesen technischer Zeichnungen Die Fähigkeit, selbstständig, strukturiert und qualitätsbewusst zu arbeiten Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit Präzision und Verantwortung Niemand ist perfekt und nicht alle Karrierewege sind geradlinig. Bewerben Sie sich gerne - auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen!
11.07.2025Landesärztekammer Rheinland-PfalzMainzÄrztlicher Referent (m/w/d) in der HauptgeschäftsführungAufgaben:Ihre Tätigkeit umfasst ein vielseitiges Aufgabenspektrum, u.a. die Betreuung des Patiententelefons für hilfesuchende Bürgerinnen und Bürger, die fachliche Beratung von Gerichten, Behörden und Ministerien, Vorbereitung und Teilnahme von Ausschusssitzungen der Landesärztekammer, Mitarbeit bei Qualitätssicherungsmaßnahmen, Vertretung der Landesärztekammer in diversen Gremien auf Landes- und Bundesebene, Organisation des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, Projektleitung und vieles mehr.Qualifikationen:Approbierte/r Ärztin/Arzt Ärztliche Berufserfahrung, möglichst mit Facharztabschluss Profundes medizinisches Wissen Hohe Sozialkompetenz und kooperative Einstellung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sprachliche Ausdrucksweise Gute EDV-Anwender-Kenntnisse Erfahrung in Verwaltungsstrukturen oder Gremienarbeit ist von Vorteil.
11.07.2025Vogelsang GmbH & Co. KGEssen (Oldenburg)Mitarbeiter Montage (m/w/d)Aufgaben:Vogelsang Maschinen, Baugruppen und Anlagen nach Konstruktionszeichnungen und Stücklisten montieren Funktionsprüfungen und Qualitätskontrollen durchführen Montagefehler beseitigen und Verbesserungen einleiten Ihren eigenen Arbeitsplatz mitgestalten, pflegen und kontinuierlich optimieren Den Montageprozessablauf genau ausführen und überwachen, um Produktionsziele und Qualität einzuhaltenQualifikationen:Eine abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Feinwerkmechaniker, KFZ-Mechaniker, Landmaschinenmechaniker oder ähnliches Wünschenswerterweise Praxis in der Maschinenmontage Idealerweise Hydraulik- und Elektrikkenntnisse Ein hohes Maß an Bereitschaft, Interesse und Motivation, sich in unsere Technologien einzuarbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und sind flexibel einsetzbar
11.07.2025Landesärztekammer Rheinland-PfalzMainzSachbearbeiter (m/w/d) in der Geschäftsführung und PräsidiumAufgaben:Bearbeitung des Postein- und ausgangs Informationsmanagement (Erfassung und gezielte Weiterleitung interner und externer Informationen) Erledigung der schriftlichen Korrespondenz (teils eigenständig, teils nach Vorgabe) Telefonkorrespondenz Termin- und Dienstreiseorganisation Fristen- und Wiedervorlagenverwaltung Planung, Organisation und Protokollierung von Besprechungen und Gremiensitzungen Stammdatenpflege und statistische Auswertungen Mitarbeit bei Projekten und Veranstaltungen der LandesärztekammerQualifikationen:Qualifizierte abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, als Rechtsanwaltsfachangestellte oder medizinische Fachangestellte mit vergleichbarer Berufserfahrung Gründliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Teamgeist, Engagement, Serviceorientiertheit und freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office Berufserfahrung bei einer Kammer oder einem Verband ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Sie haben Organisationstalent, behalten auch in komplexen Situationen den Überblick und arbeiten gerne im Team?
11.07.2025VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V.OffenbachReferent (m/w/d) Mobility & EnergyAufgaben:Sie entwickeln die Themen Elektromobilität und Energietechnik in enger Abstimmung mit den anderen Bereichen der VDE Gruppe weiter. Dazu betreuen und unterstützen Sie die ehrenamtlichen Experten aus VDE Mobility und der energietechnischen Fachgesellschaft VDE ETG. Die Aufgabe beinhaltet zum einen das Gremienmanagement der aus ehrenamtlichen Experten bestehenden innovativen Fachgruppen: Energieversorgungssysteme, Energieanwendung sowie Querschnittsthemen sowie das zielgruppenspezifische Zusammenfassen der Ergebnisse z.B. für die Politik und Industrie. Zusätzlich verantworten Sie die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der VDE ETG. Dies umfasst das Erarbeiten von Pressemitteilungen, Bewerbung von Veranstaltungen und Social Media mit den entsprechenden internen Fachabteilungen.Qualifikationen:Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Hochschulausbildung z.B. Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaft, Ingenieurwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine (mehrjährige) praktische Berufserfahrung im Umfeld der Automobilindustrie, Netzbetreiber oder Energiewirtschaft ist von Vorteil. Sie sind zielorientiert und verfügen über einschlägige berufliche Erfahrungen im Projektmanagement und Social Media. Spaß an Teamarbeit, analytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten, hohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Koordinationsfähigkeit prägen Ihre Arbeitsweise. Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch - die Sie u.U. möglichst bereits Ausland unter Beweis gestellt haben - sind in unserem professionellen Arbeitsumfeld unverzichtbar.
11.07.2025Klaas Unternehmensgruppeverschiedene Standorte(Kfz-) Mechatroniker/ Land- und Baumaschinenmechaniker/ Nutzfahrzeugmechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Du bist für die Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Hubarbeitsbühnen, LKW- und Anhängerkrane und Schrägaufzüge verantwortlich Dokumentation von Servicearbeiten und ReparaturenQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d), Nutzfahrzeugmechatroniker (m/w/d), (Kfz-) Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Du schraubst gerne an komplexen Arbeitsmaschinen Die eigenständige Lösung von elektrischen, hydraulischen und mechanischen Problemen macht Dir Spaß Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Vorkenntnisse im Bereich der Krantechnik sind nicht erforderlich!
11.07.2025HVLE Havelländische Eisenbahn AGWustermark-ElstalKaufmännische Assistenz IT (m/w/d)Aufgaben:Du bearbeitest unsere Bestellungen (IT-Hard- und Software) und beauftragst externe Dienstleister. Du unterstützt die Abteilung bei organisatorischen Aufgaben wie dem Onboarding neuer Kollegen, der Lagerverwaltung und dem Asset Management. Du terminierst und koordinierst die internen und externen Projekte unserer IT-Abteilung. Du übernimmst die Verwaltung unserer Verträge wie Telefon, Internet und Mobilfunk. Du wirkst an der kontinuierlichen Prozessoptimierung im administrativen Bereich mit.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im kaufmännischen oder technischen Bereich. Du hast fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel) sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Sharepoint und MS Teams. Du bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit und bist ein Organisationstalent. Wünschenswert wären Kenntnisse in Power Automate zur Förderung von Prozessautomatisierungen sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen. Deine Arbeitsweise ist proaktiv und zeichnet sich durch selbstständiges und genaues Arbeiten aus sowie die Fähigkeit, bestehende Prozesse zu verstehen und Verbesserungen zu initiieren. Du bist kommunikationsstark und arbeitest gern im Team. Deine Englischkenntnisse sind fortgeschritten in Wort und Schrift.
AI Principal Consultant (m/w/d) 2025-07-11 INFOMOTION GmbH Frankfurt, Köln, Hamburg, Stuttgart
11.07.2025INFOMOTION GmbHFrankfurt, Köln, Hamburg, StuttgartAI Principal Consultant (m/w/d)Aufgaben:Du bist im AI-Umfeld bestens vernetzt und hast schon eindrucksvolle AI-Lösungen als Projektleitung zur Anwendung gebracht? Dann könntest Du schon bald unser Aushängeschild in Sachen AI-Beratung sein - und dieses Thema bei uns intern wie extern positionieren. Als AI-Koryphäe vereinst Du Erfahrung in Cloud Computing (z. B. Databricks, Azure ML, Amazon SageMaker oder Google Vertex AI mit den neuesten Open Source Technologien). So identifiziert Du etwa im Austausch mit den Kunden Geschäftsprobleme, die mit AI gelöst werden könnten und entwickelst Roadmaps für AI-Projekte mit Blick auf den ROI. Im Anschluss konzipierst und begleitest Du die Entwicklung von bedarfsgerechten Lösungen unter Einbindung der neuesten AI-Technologien und treibst so die digitale Transformation des Kundenunternehmens voran. Nicht zuletzt zählen wir auf Deine Fähigkeit, komplexe AI-Themen verständlich und überzeugend zu vermitteln, sowohl gegenüber technischen als auch nicht-technischen Prozessbeteiligten, etwa in den von Dir durchgeführten Trainings und Workshops sowie in Presales-Situationen und Kundenpräsentationen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Einblicken in AI/KI- und Wirtschaftsthemen, etwa der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik oder Wirtschaftswissenschaften. Mindestens sechs Jahre Berufspraxis in der Unternehmensberatung als Projektleiter mit nachweislichen Erfolgen in der Umsetzung von AI-Lösungen. Gutes Verständnis von Datenarchitekturen und Datenpipelines. Fundierte Kenntnisse in Machine Learning und Natural Language Processing (NLP); Zertifizierungen (AI, Datenmanagement, Cloud-Architektur) sind willkommen. Innovation und unternehmerisches Denken sind für Dich der Motor Deiner Arbeit. Du hast die Fähigkeit, auf verschiedenen Hierarchieebenen sicher zu kommunizieren und aktiv Beziehungen aufzubauen und verfügst über ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du bist eine offene, kommunikative Teamplayer-Persönlichkeit mit analytischer Problemlösungskompetenz und Kreativität in der Lösungsfindungkreativer, innovativer Kundenbegeisterer, der mit uns weiterwachsen will.
11.07.2025Hong Kong Economic and Trade OfficeBerlinAdministrative Assistant (Commercial and Public Relations) (m/f/d)Aufgaben:To monitor newspapers and magazines for major news of the countries under the purview of the Berlin ETO and reports on Hong Kong, and prepare daily press reviews; To monitor media news and prepare reports and briefs including country profiles and bi-monthly reports; To assist in creating textual, graphic and video content for promotional campaigns and events organised or supported by the Berlin ETO; To assist in creating and posting promotional and targeted content on Berlin ETO's website and social media accounts (including Facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube), and devising social media plans and monthly social media reports; To assist in the production and issuance of newsletters and e-news on information about Hong Kong; To draft and arrange translation of articles, press releases, speeches and other documents; To assist in arranging visits of senior officials to and from Hong Kong, and organising commercial and public relation events such as Chinese New Year receptions, business seminars and briefings; To handle enquiries from the media and the public; To maintain the database of media and local contacts, and provide support for media and social media subscriptions; and To perform any other duties as assigned by supervising officers.Qualifikationen:Qualification: Equivalent to Diploma or above, preferably in Public Relations, Journalism, Business Administration or Economics. Experience: At least two years of experience in public relations, event management, or administration and accounting. Language: Excellent presentation and communication skills in English (business proficiency) and German (advanced level, i.e. CEFR C1), proficiency in other Central European languages would be an advantage. Others: Experience of living and/or doing business in Hong Kong would be an asset. Eligible to undertake employment in Germany without further arrangement of work visa.
11.07.2025Hong Kong Economic and Trade OfficeBerlinTemporary Administrative Assistant (Commercial and Public Relations) (m/f/d)Aufgaben:To monitor newspapers and magazines for major news of the countries under the purview of the Berlin ETO and reports on Hong Kong, and prepare daily press reviews; To monitor media news and prepare reports and briefs including country profiles and bi-monthly reports; To assist in creating textual, graphic and video content for promotional campaigns and events organised or supported by the Berlin ETO; To assist in creating and posting promotional and targeted content on Berlin ETO's website and social media accounts (including Facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube), and devising social media plans and monthly social media reports; To assist in the production and issuance of newsletters and e-news on information about Hong Kong; To draft and arrange translation of articles, press releases, speeches and other documents; To assist in arranging visits of senior officials to and from Hong Kong, and organising commercial and public relation events such as Chinese New Year receptions, business seminars and briefings; To handle enquiries from the media and the public; To maintain the database of media and local contacts, and provide support for media and social media subscriptions; and To perform any other duties as assigned by supervising officers.Qualifikationen:Qualification: Equivalent to Diploma or above, preferably in Public Relations, Journalism, Business Administration or Economics. Experience: At least two years of experience in public relations, event management, or administration and accounting. Language: Excellent presentation and communication skills in English (business proficiency) and German (advanced level, i.e. CEFR C1), proficiency in other Central European languages would be an advantage. Others: Experience of living and/or doing business in Hong Kong would be an asset. Eligible to undertake employment in Germany without further arrangement of work visa.
11.07.2025Ingeus GmbHKölnArbeitgeberkoordinator/Vertriebsdisponent (w/m/d) im sozialen BereichAufgaben:Aktive Suche von Arbeitsstellen für unsere Teilnehmer (Arbeitssuchende, Geflüchtete) Bindeglied zwischen unseren Teilnehmern und Arbeitgebern Intensive Netzwerkarbeit auf dem lokalen und überregionalen Arbeitsmarkt und im sozialen Bereichen Organisation von internen Arbeitgebertagen zur Kontaktanbahnung mit Teilnehmern Besuch und Organisation von Jobmessen, Tagungen und Kongressen Durchführung von Workshops zu arbeitsmarktrelevanten Themen Durchführung von Einzelcoachings u. a. zur beruflichen Orientierung und Perspektiven sowie zu Selbstmarketing Dokumentation der Kundenkontakte und VermittlungsaktivitätenQualifikationen:Dem gelebte Unternehmenswerte und Teamspirit genau so wichtig sind wie Professionalität und Zielorientierung! Einen (Fach-)Hochschulabschluss oder einen Berufsabschluss Drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Arbeitgeber- oder Vertriebsakquise, gerne in der Personaldienstleistungsbranche Gutes Netzwerk an Kontakten zu regionalen Arbeitgebern und Wirtschaftsverbänden Planung und Umsetzung von unterschiedlichen vertrieblichen Strategien Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität
11.07.2025Sparkasse Aurich-NordenAurichMitarbeiter im Bereich Prozessorganisation (m/w/d)Aufgaben:-Schwerpunkt Administration unseres Kernbanksystems- Du administrierst Institutsparameter, Produkte und Regelsysteme für die Sparkasse und stellst die reibungslose Funktion sicher Du analysierst und modellierst Geschäftsprozesse und erstellst die dazugehörige Dokumentation Du betreust und administrierst unser Kompetenz- und Rechtesystem Du unterstützt und betreust unsere Mitarbeitenden bei technischen Problemen und komplexen Fragestellungen in unserem Kernbanksystem (OSPlus)Qualifikationen:Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und zeichnest dich durch engagiertes, flexibles und selbständiges Arbeiten mit hoher Teamplayermentalität aus Du hast ein wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Fortbildung (z.B. Fachwirt, Betriebswirt) Idealerweise verfügst Du bereits über Erfahrungen in der Organisations- und Prozesssteuerung, gerne auch in einer Bank oder Sparkasse Eine eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich
11.07.2025Ingeus GmbHKölnJobcoaches (w/m/d)Aufgaben:Durchführung von Einzelcoachings Durchführung von Workshops Erarbeitung und Umsetzung von effektiven Integrationsplänen, die auf die individuellen Situationen und Belange der Kunden abgestimmt sind Motivation, Aktivierung und berufliche Integration von arbeitsuchenden Menschen Ansprechpartner für Kunden, Kollegen und ArbeitgeberQualifikationen:Denen gelebte Unternehmenswerte und Teamspirit genau so wichtig sind wie Professionalität und Zielorientierung! Ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. einen anderen Hochschulabschluss (z.B. Diplom, Bachelor, Master, Magister Artium) oder einen Berufsabschluss ist zwingend erforderlich Zwei Jahre Berufserfahrung, davon ein Jahr im Bereich Arbeitsvermittlung ist zwingend erforderlich Pädagogische Zusatzqualifikationen (z.B: AdA, Meisterprüfung, pädagogische Ergänzungsstudiengänge oder Berufserfahrung in der Aus- oder Weiterbildung) Haben Sie keine Ausbildereignungsprüfung (AdA)? Gerne bieten wir Ihnen diese auf Firmenkosten an Freude an und Erfahrung in der Durchführung von Einzelcoachings und Workshops Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität Toleranz gegenüber vielfältigen Lebensentwürfen und somit die Fähigkeit, Ihren unterschiedlichen Kunden jeweils auf Augenhöhe zu begegnen
11.07.2025Ingeus GmbHKölnPädagogische Mitarbeiter (w/m/d) für die Betreuung und Begleitung von Arbeitssuchenden und GeflüchtetenAufgaben:Durchführung von Einzelcoachings Durchführung von Workshops Erarbeitung und Umsetzung von effektiven Integrationsplänen, die auf die individuellen Situationen und Belange der Kunden abgestimmt sind Motivation, Aktivierung und berufliche Integration von arbeitsuchenden Menschen Ansprechpartner für Kunden, Kollegen und ArbeitgeberQualifikationen:Denen gelebte Unternehmenswerte und Teamspirit genau so wichtig sind wie Professionalität und Zielorientierung! Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Sozialpädagogik/-arbeit bzw. Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik (z.B. Diplom, Bachelor, Master, Magister Artium) Eine einjährige Berufserfahrung mit der Zielgruppe Arbeitssuchende Freude an und Erfahrung in der Durchführung von Einzelcoachings Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität Toleranz gegenüber vielfältigen Lebensentwürfen und somit die Fähigkeit, Ihren unterschiedlichen Kunden jeweils auf Augenhöhe zu begegnen
11.07.2025CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbHHarsewinkelEngineer Functional Safety Autonomy (m/w/d)Aufgaben:Analyse und Implementierung von Sicherheitsanforderungen für autonome Systeme gemäß relevanter Normen. Koordination und Sicherstellung von Aktivitäten zur funktionalen Sicherheit und der Einhaltung von Normen. Durchführung von Sicherheitsanalysen, einschließlich FMEA, FTA und SWOT-Analysen. Zusammenarbeit mit Software- und Hardware-Engineering-Teams zur Identifizierung, Bewertung und Lösungsfindung von sicherheitskritischen Funktionen. Erstellung und Pflege von sicherheitsrelevanten Dokumentationen, einschließlich von Sicherheitskonzepten/ -nachweisen und Testplänen. Kontinuierliche Beobachtung und Analyse von Entwicklungen im Bereich funktionale Sicherheit und Autonomie.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder einem verwandten Fach. Profunde Erfahrungen in der funktionalen Sicherheit, insbesondere im Bereich autonomer Systeme oder Fahrzeugtechnik. Fundierte Kenntnisse der relevanten Sicherheitsstandards (z.B. ISO 26262, IEC 61508, ISO 18497, SOTIF) sollten vorliegen. Erfahrung mit Sicherheitsanalysen und -methoden (FMEA, FTA, etc.). Kenntnisse in Softwareentwicklung und -architektur sind von Vorteil. Starke analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
11.07.2025Emsland GroupEmlichheimMitarbeiter Business Application Management (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung und Administration der unterschiedlichen Non-ERP-Unternehmensapplikationen, u.a. der Portal-Lösungen und des Yard-Management-Systems First- und Second-Level-Support der Anwender und Steuerung des Third-Level-Supports im Dialog mit den Dienstleistern Mitarbeit im Rahmen komplexer IT-Projekte zur Weiterentwicklung der bestehenden Applikationen und Einführung neuer Softwarelösungen Umsetzung und Dokumentation von neuen Anforderungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, Projektleitern und Dienstleistern Weiterentwicklung von Portal-Lösungen auf Basis der eingesetzten Low-Code-Plattformen in Zusammenarbeit mit den internen und externen Entwicklern Erstellung von Datenbanksichten und -prozeduren in T-SQLQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Ausgeprägtes Fach- und Praxiswissen sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Prozessverständnis im Umfeld eines produzierenden Unternehmens wäre von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Erfahrung im praktischen Umgang mit relationalen Datenbanksystemen Grundlegende Programmierkenntnisse wären von Vorteil Service- und teamorientierte, selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
11.07.2025PROBAT SEEmmerichIT-Projektmitarbeiter (m/w/d) / Systembetreuer (m/w/d)Aufgaben:Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen und deren Abbildung in Softwaresystemen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen innerhalb der Probat-Unternehmensgruppe Verantwortung für das Anforderungsmanagement in Abstimmung mit den Fachbereichen Planung, Steuerung, Durchführung und Begleitung von IT-Projekten sowie deren Dokumentation unter Berücksichtigung von Zeit, Budget und Qualität Übernahme des Risiko- und Changemanagements für IT-Projekte Schulung und Unterstützung der Endanwender (m/w/d)Qualifikationen:Leidenschaft für Kaffee, Kakao und Schokolade. Faszination für Technologie. Die PROBAT-Gruppe. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder Studium im Bereich der Informatik Erfahrung in und Interesse an Optimierungs- und Digitalisierungsprojekten Übergreifendes Verständnis für Organisationsabläufe und Prozesse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsvermögen und Teamgeist in Kombination mit Eigeninitiative und Eigenverantwortung Strukturierte, sorgfältige, service- und zielorientierte Arbeitsweise mit Gestaltungswillen
11.07.2025Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes BrandenburgPotsdamSoftwareentwickler/in (w/m/d)Aufgaben:Als Softwareentwickler/in (w/m/d)* in der Verfassungsschutzabteilung unterstützen Sie uns bei dem Entwurf, der Implementierung und der Weiterentwicklung von datenzentrierten Fachanwendungen. Sie wirken an interdisziplinären Projekten für die nachrichtendienstliche Arbeit mit. Darüber hinaus erwarten Sie u.a. folgende Tätigkeiten: Aufsetzen von Softwarearchitekturen und Programmierung von Softwaremodulen Analyse von strukturierten und unstrukturierten Datenmengen Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen Planung und Durchführung von anwendungsbezogenen Schulungen Erprobung von Anwendungen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz Fachbezogener Austausch im Verfassungsschutzverbund und mit weiteren Sicherheitsbehörden Aufgrund der Verarbeitung von Verschlusssachen nach der Verschlusssachenanweisung für die Behörden des Landes Brandenburg besteht nur eingeschränkt die Möglichkeit zur Arbeitsortflexibilisierung (Homeoffice).Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes bzw. kurz vor dem Abschluss stehendes Bachelor- bzw. Diplom-Studium (FH) der Fachrichtungen Informatik, Elektro- und Informationstechnik, Ingenieurwissenschaften oder Data Science oder einer diesen Studiengängen vergleichbaren Fachrichtung Nachgewiesene Kenntnisse in den Bereichen Programmierung, Datenbanken und Softwarearchitektur Sicherer Umgang mit mindestens einer höheren Programmiersprache, vorzugsweise Python Grundkenntnisse im Umgang mit Linux-basierten Betriebssystemen Grundkenntnisse in den Bereichen künstliche Intelligenz, statistische Analysemethoden, explorative Datenanalyse und Datenvisualisierung Verständnis für die Belange einer Sicherheitsbehörde Fähigkeit zum analytischen Denken, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an mehrwöchigen Lehrgängen an der Akademie für Verfassungsschutz Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Inland
11.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzDezernent*in (m/w/d) Akadademische StandortentwicklungAufgaben:* Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Strategie zur akademischen Standortentwicklung * Leitung und Steuerung des Dezernats sowie Koordination der zugehörigen Abteilungen * Konzeption und Überwachung von Projekten in den Bereichen Infrastruktur, Digitalisierung und Forschungsentwicklung * Pflege und Ausbau von Stakeholder-Beziehungen auf lokaler, regionaler und internationaler Ebene * Kommunikation der Standortentwicklung zur Stärkung von Attraktivität und Image der Universitätsmedizin MainzQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom oder höher) in einem relevanten Fachgebiet; Promotion wünschenswert * Mehrjährige Erfahrung in Hochschul- oder Standortentwicklung, Projektmanagement oder vergleichbaren Positionen * Fundierte Kenntnisse in Organisationsentwicklung, digitalem Wandel und Steuerung komplexer (IT-)Infrastrukturprojekte * Zertifizierte Kenntnisse in IT-Sicherheit (z. B. TÜV-geprüfter IT-Security Auditor) * Nachgewiesene mehrjährige Führungskompetenz * Strategisches Denken, Innovationskraft, Ergebnisorientierung und Teamgeist
11.07.2025SCHOTTEL GmbHDörthKonstruktionsmechaniker/Schweißer (m/w/d)Aufgaben:Teile nach Bedarf vorbereiten und zurichten Durchführen von MIG / MAG Schweißarbeiten Anfertigen von Schweißkonstruktionen mit und ohne Vorrichtung, sowie Schweißen von Blechkonstruktionen nach Zeichnungs- und Schweißvorgaben Eigenständige Qualitätskontrolle der Werkstücke Selbstständiges Durchführen und Dokumentieren kleiner WartungsarbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Konstruktionsmechaniker oder vergleichbare Ausbildung Wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung Wünschenswert Kranschein
11.07.20253M Deutschland GmbHHildenSenior Project Manager - Facilities (m/w/*)Aufgaben:As a Senior Project Manager - Facilities (m/w/*) at our EMEA Engineering Department in Hilden , you will have the opportunity to tap into your curiosity and collaborate with some of the most innovative and diverse people around the world. Here, you will make an impact by: Managing large, complex facilities and equipment investment projects at EMEA manufacturing plants, including all phases from scoping to handover. Overseeing performance, deadlines, resources, costs, budgets and expenditures of the projects. Leading one or more cross-functional project teams with a high level of autonomy. Performing feasibility studies and front-end work. Communicating with internal and external stakeholders up to the executive level at 3M, business partners and authorities.Qualifikationen:Successfully completed degree in the field of Engineering (Facilities Engineering or Mechanical Engineering). In-depth experience in hands-on capital project leadership in the field of manufacturing process equipment and facility/utility . Strong knowledge and extensive experience in the field of manufacturing, capital investment engineering and project management . Wide knowledge of permitting processes in the field of Emission permits (BImSch) as well as facilities permits. Fluency in German & English. Additional knowledge / nice-to-have skills / preferred qualifications that could help you succeed even further in this role include: Formal project management qualification e.g. PMI certification. Demonstrated strong project leadership and business acumen in agile project management.