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23.12.2024Securiton GmbH Alarm- und SicherheitssystemeDarmstadtElektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik - DarmstadtAufgaben:Support: Sie betreuen unseren vielfältigen Kundenkreis aus Industrie und Wirtschaft. Montage: Sie installieren Sicherheitssysteme, geben Kundeneinweisungen und begleiten Abnahmen durch Behörden. Wartung: Im laufenden Betrieb sorgen Sie dafür, dass unsere Systeme einwandfrei funktionieren und immer auf dem neuesten Stand sind. Dokumentation: Sie dokumentieren Ihre Arbeit und aktualisieren regelmäßig die entsprechenden Unterlagen.Qualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur (m/w/d) oder vergleichbar. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik. Falls dies nicht der Fall ist, werden Sie durch ein umfangreiches Schulungsangebot sowie unser Team bei Ihrer Einarbeitung unterstützt. Heißt: Wir freuen uns auch über Ihre Bewerbung als Quereinsteiger aus einer anderen Branche! Sie sind daran interessiert, sich in das vielschichtige und interessante Aufgabengebiet unserer Sicherheitssysteme einzuarbeiten und sich weiterzuentwickeln. Sie wünschen sich eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von hoher Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Engagement. Sie sind im Besitz eines Pkw-Führerscheins.
23.12.2024Helmers Maschinenbau GmbHOsnabrückMechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) FördertechnikAufgaben:Durchführung aller technischen Services wie Inbetriebnahmen, Wartungen, Fehleranalysen, Störungsbeseitigungen und Reparaturen von mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Baugruppen unserer Förderanlagen und Maschinen bei unseren Kunden vor Ort Selbstständige Fehleranalyse und Durchführung von Reparaturen Hilfe bei Inbetriebnahmen von speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) Erstellen von Wartungsprotokollen / Service-Berichten Elektrischer Anschluss von Motoren, Sensoren etc. Freundlich, professionelle Kommunikation mit KundenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker bzw. Elektroniker (jeweils m/w/d) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld Fundierte Kenntnisse und handwerkliches Geschick in den Bereichen Mechanik, Elektrotechnik, Pneumatik und Hydraulik sowie gute Grundlagenkenntnisse in SPS-Programmierung Kenntnisse in Zeichnungen und Elektroschaltpläne Selbstständige, zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigenmotivation
23.12.2024Alte Försterei Veranstaltungs GmbH & Co. KGBerlinPersönliche Assistenz mit Schwerpunkt Arbeitsschutz (m/w/d) in Voll- und TeilzeitAufgaben:Terminkoordination, Reiseplanung, Organisation sowie die Bearbeitung interner und externer Korrespondenz Vorbereitung von Unterlagen für Termine genauso wie Vor- und Nachbereitungen von Terminen, Erstellung von Protokollen, Verarbeitung von Notizen Organisation von Schulungen Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Unterweisungen Betreuung und Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagementsystems Umsetzung der Anforderungen aus Gesetzen und Verordnungen zum Arbeits-, Brand- und GesundheitsschutzQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Studium Relevante Berufserfahrung im Feld der Arbeitssicherheit Sichere Anwendungskenntnisse in MS Office und E-Learning-Tools Kenntnisse der arbeitsschutzrelevanten Gesetze und Vorschriften Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationskompetenz, sowie ein hohes Maß an Diskretion Organisationstalent und hohe Leistungsbereitschaft Hands-on Mentalität Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
23.12.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow - ITSM (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Service Management (ITSM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITSM Ansprechpartner für das Thema ITSM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Toolunabhängiges Knowhow und Einordnung in ServiceNow-Umfeld Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow (ITSM) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in ITSM Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Nachweisbare fachliche Führungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
SAP HCM Consultant (m/w/d) 2024-12-23 operational services GmbH & Co. KG Senftenberg, Berlin, Dresden, Zwickau
23.12.2024operational services GmbH & Co. KGSenftenberg, Berlin, Dresden, ZwickauSAP HCM Consultant (m/w/d)Aufgaben:Beratung und Betreuung von Bestandskunden in den Modulen HCM, im Bereich Entgeltabrechnung (Planung, technische Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung) Mitwirkung am Rollout eines SAP S/4HANA-Templates für Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung Betreuung des SAP Modul HCM mit Fokus auf die Weiterentwicklung der SAP-Systemlandschaft Aufnahme von Kundenanforderungen sowie anschließende Implementierung mittels Customizings Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Individualanpassungen in enger Abstimmung mit den SAP-Entwicklern ABAP: Auswertungen, BTCI, Reports für die Personalkostenplanung und IKS, Statistiken Weitere Informationen finden Sie unter: OS Public SectorQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Erfahrung im Projekt- oder Consulting-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Modul SAP HCM Moduls inkl. Customizing, insbesondere Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung Bereitschaft zur Arbeit in Präsenz (Standort: Senftenberg) Grundkenntnisse ABAP/4 wünschenswert Fachliche Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
23.12.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTechnical Consultant ServiceNow (m/w/d) Teilzeit möglichAufgaben:Beratung und einbringen von branchenspezifischem und / oder technologischem Knowhow in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Implementierung und Konfiguration von ServiceNow Lösungen unter Beachtung der Best Practices Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Gute Kenntnisse in JavaScript, wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert Systematische, strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles, empathisches Auftreten ergänzt mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
23.12.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow - HRDS (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams HR Service Delivery (HRSD) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema HRSD Ansprechpartner für das Thema HRSD für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Coaching/ Ausbildung der MitarbeiterInnen innerhalb des Streams Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (HRSD) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in HRSD Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
23.12.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteService Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) Übernahme und Verantwortung für die von diversen Produktionseinheiten und Lieferanten erbrachten Leistungen und Services gegenüber Kunden Unterstützung des Teams für die Profitabilität und Rentabilität von Mittelstandskundenaccounts Realisierung der Einhaltung von vertraglich vereinbarten Inhalten Steuerung/ Umsetzung von Vertragsverlängerungen und Serviceanfragen inkl. aller relevanten Abstimmungen + FreigabenQualifikationen:Mehrjährige berufliche Erfahrung, idealerweise im Service-Management-Umfeld (Outsourcing) Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement Master- bzw. Diplomabschluss in Informatik, Wirtschaftswissenschaften wünschenswert, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Praxiserfahrung Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
23.12.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am MainAssistenz (m/w/d)Aufgaben:Erledigung aller administrativen und organisatorischen Assistenzaufgaben, z.B. selbständige Bearbeitung des Manager-Postfachs, Weiterleitung von Anfragen sowie Terminüberwachung Mitarbeit bei der Erstellung von Reportings Vorbereitung, Terminkoordination, Organisation und Betreuung interner und externer Besprechungen, Workshops und Veranstaltungen Zuarbeit für das Management sowie Mitarbeit bei der Steuerung von Projekten bzgl. Initialisierung, Planung, Umsetzung und Controlling Allgemeine bereichsübergreifende UnterstützungstätigkeitenQualifikationen:Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise bei einem vergleichbaren Unternehmen der IT-Dienstleistungsbranche Ausgeprägte Verbindlichkeit und Diskretion Ausgeprägte Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und Flexibilität sowie Teamfähigkeit Fundierte MS-Office Kenntnisse (Word, Excel), insbesondere in Powerpoint Abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater Berufserfahrung Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
23.12.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow - ITOM (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Operations Management (ITOM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITOM Ansprechpartner für das Thema ITOM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (ITOM) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Consultant (m/w/d) Genehmigungsmanagement und Umwelt-Compliance 2024-12-23 TAUW GmbH Berlin, Frankfurt am Main, Leverkusen, Moers
23.12.2024TAUW GmbHBerlin, Frankfurt am Main, Leverkusen, MoersConsultant (m/w/d) Genehmigungsmanagement und Umwelt-ComplianceAufgaben:In deiner Funktion als Consultant (m/w/d) berätst und betreust du unsere Kunden in allen Fragen hinsichtlich des Genehmigungsmanagements sowie dem Thema Umwelt-Compliance und arbeitest gemeinsam mit dem Team an innovativen Lösungen. Eigenständige Bearbeitung, Führung und Koordination von immissionsschutz- oder wasserrechtlichen Genehmigungsverfahren, inkl. Erstellung und Qualitätssicherung von Genehmigungsunterlagen Zusammenarbeit mit Gutachtern und anderen Dienstleistern bei der Erstellung von Genehmigungsanträgen Durchführung von Informations- und Abstimmungsgesprächen mit Behörden, Kunden und weiteren Stakeholdern Durchführung von Umwelt-Compliance-Audits Beratung zu Fragestellungen im EHS-Bereich (z.B. Kreislaufwirtschaft, Wasser- oder Immissionsschutzrecht)Qualifikationen:Um diese Funktion gut ausüben zu können, solltest du über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Geo-, Natur-, Umwelt- oder Ingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Des Weiteren überzeugst du durch: Mehrjährige Berufserfahrung im Umweltschutz, in Regulatory Compliance oder verwandten Bereichen Fundierte Kenntnisse des deutschen Umweltrechts Kenntnisse im Bereich Health & Safety sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung in Qualitätssicherung und Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Teamgeist, Flexibilität, Neugier sowie Reisebereitschaft
23.12.2024PHV Persönliche Hilfen gGmbHDiepholzErzieher/-in oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten Menschen mit psychischer Behinderung in der Besonderen Wohnform Sie orientieren sich in Ihrer Assistenz am individuellen Hilfeplan Sie dokumentieren Ihre Hilfeleistung im EDV-gestützten Dokumentationssystem Sie bringen sich in den regelmäßigen Dienstbesprechungen und Supervisionen zum Austausch und zur Reflexion Ihrer Arbeit einQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in Heilerziehungspflege oder einem vergleichbaren Beruf Sie begegnen Menschen mit psychischer Behinderung wertschätzend und auf Augenhöhe Sie arbeiten gerne im Team Sie sind bereit zur Arbeit im moderaten Schichtdienstmodell einschließlich Arbeit an Wochenenden (etwa jedes sechste Wochenende) Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Sie bringen sich in unsere Besprechungen ein, sind kommunikativ und bereit zur Selbstreflexion Sie bringen sich in die konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Angebots ein Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in der Bedienung von Office-Anwendungen Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B
23.12.2024Polizei BerlinBerlinFachadministratorin/Fachadministrator Systembetrieb Telekommunikationsüberwachung (w/m/d)Aufgaben:Die technisch-fachliche Verantwortung für die Erprobung und Untersuchung von Einsatzmitteln sowie die Erarbeitung von Projekten zur Optimierung der eingesetzten Sachmittel im Zuständigkeitsbereich, insbesondere Kommunikationstechnik und EDV, Die selbständige Anfertigung von Dokumentationen, Berichten, statistischen und technischen Unterlagen, Bedienungsanleitungen und vergleichbaren Dokumenten, insbesondere zur fortlaufenden Evaluation und Optimierung der Anlagen und Einrichtungen und Die Prüfung, Beratung und Mitwirkung bei der Grundsatz- und Gremienarbeit im Zusammenhang mit der Kommunikationsüberwachung im polizeilichen Aufgabenspektrum, Die Mitwirkung und die Beratung bei Forschungsvorhaben, Beschaffungen und Planungen - einschließlich Haushaltsplanung - im Zusammenhang mit der Kommunikationsüberwachung und Die Wartung und Pflege, einschließlich Betriebsdokumentation und Erweiterungs-​/​Änderungsplanung der Anlagen und technischen Einrichtungen, einschließlich der Auswerteplätze für Endanwenderinnen/​Endanwender und des zugehörigen Datennetzes sowie eingesetzter Messtechnik und technischer Hilfsmittel.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik bzw. der Technischen Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang oder Durch mehrjährige Tätigkeiten erworbene vergleichbare Fachkenntnisse und Erfahrungen oder Sie befinden sich bereits in einem Beamtenverhältnis der Laufbahnfachrichtung technische Dienste, Laufbahnzweig technischer Dienst bei der Polizei Berlin und bei der Berliner Feuerwehr, Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (LVO-TD), Kenntnisse bzgl. der Einrichtung und Administration von Netzwerken und Kenntnisse in der Konfiguration und Verwaltung von Netzwerkhardware. Sie verfügen neben den formalen Voraussetzungen über ... Gute sowie aktuelle Kenntnisse in den Bereichen der Nachrichten- sowie Mobilfunktechnik und Datenübertragungsnetze, Praktische Erfahrungen mit Betriebssystemen (insbesondere Windows und UNIX/​LINUX unabdingbar), Praktische Erfahrungen mit EDV-Architekturen, insbesondere Servern und Netzwerken, Datenbankanwendungen, Kenntnisse zur Programmierung und zu gängigen Programmiersprachen, Kenntnisse zur Internetanwendung sowie zum Datenschutz und Technisch-fachliche Englischkenntnisse. Des Weiteren wird eine prägnante verbale und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache, sprachliche Kompetenz in Deutsch mindestens auf dem Sprachniveau C2, zur Erarbeitung von Konzeptionen und Stellungnahmen, vorausgesetzt. Darüber hinaus wünschen wir uns ... Eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eine analytische Denkweise sowie wirtschaftliches und kaufmännisches Verständnis, Verhandlungsgeschick und Improvisationsvermögen und Eine hohe physische und psychische Belastbarkeit sowie Einsatzbereitschaft. Besonderheit: Zur Aufgabenwahrnehmung sind die Bereitschaft zur Teilnahme an flexiblen Dienstzeiten, in Einzelfällen auch die Teilnahme an Einsätzen nachts und am Wochenende, die Bereitschaft zur Übernahme von Einsatzdiensten, (Ruf-)Bereitschaften, die Teilnahme an ggf. auch mehrtägigen Dienstreisen und Fortbildungen im Bundesgebiet sowie eine uneingeschränkte körperliche Leistungsfähigkeit erforderlich. Sie haben einen ausländischen Bildungsabschluss?
23.12.2024Polizei BerlinBerlinTechnische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter Kommunikationstechnik (w/m/d) (TSB/in Telekommunikationstechnik)Aufgaben:Sie stellen die Hochverfügbarkeit der Management- und Telekommunikationssysteme durch die kontinuierliche Überwachung der Kommunikationstechnik sicher und organisieren die permanente und gewissenhafte Überwachung der gesamten Kommunikationstechnik auf Fehler und Performance-Einschränkungen/​​-Schwankungen einschließlich der Fehleranalyse und Fehlerbehebung. Das Notrufsystem 110 und die Mehrplatzabfrageeinrichtungen werden von Ihnen gewartet und entstört. Sie beauftragen externe Dienstbereiche und Firmen mit der Fehlerbehebung. Sie erarbeiten Ursachen- und Schwachstellenanalysen. Sie stellen Verknüpfungen zwischen Daten- und Kommunikationsnetzen her und aktualisieren die Systemsoftware auf den Kommunikationstechnikkomponenten. Telefon-, PC-Technik- und Applikationsserver werden von Ihnen eingerichtet. Sie beraten und informieren die Anwendenden, die Dienststellen und die Führungsebene in allen technischen Belangen der Kommunikationstechnik. Sie erstellen Lösungen und Konzepte zur Kommunikationstechnik und implementieren diese in die bestehende Infrastruktur.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom [FH]) auf dem Gebiet der Informationstechnik, der Nachrichtentechnik, der Elektrotechnik bzw. einen technischen Studiengang mit Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, die aufgrund langjähriger beruflicher Erfahrungen erworben wurden und als gleichwertig anzusehen sind. Im Rahmen der Tätigkeit sind Rufbereitschaften wahrzunehmen und auch der eigenständige Transport von Werkzeug, Material und Geräten. Neben den genannten formalen Voraussetzungen verfügen Sie über: Fachliche Voraussetzungen: Überblick über aktuelle Verfahren und Technologien der Kommunikationstechnik sowie deren technischer Entwicklung wie UCC, Callcenter-Technik (Call Routing, Monitoring, Statistiken), ISDN-Protokoll, Fax, Voice Over IP, Mobilfunk (2G-GSM, 4G-LTE, 5G-UMTS), Praktische und theoretische (Spezial-)Kenntnisse: Auf dem Gebiet der Kommunikationstechnik, Über die Kommunikations-Anlagentechnik, die angeschlossenen Applikationen, die eingesetzten Endgeräte (analog, digital, VOIP), über die Netzstruktur, In breit gefächerten Bereichen der Informationstechnik, Über IKT-Endgeräte und Sondertechnik, Der Datentechnik und der Netzwerkkomponenten, Des Betriebssystems UNIX incl. der Derivate, Überblick über aktuelle Verfahren und Technologien der IKT, moderne Bauelemente sowie Tendenzen der technischen Entwicklung, Grundlegende Erfahrungen bei der Planung von Kommunikationstechnik, Kenntnisse über die Materialwirtschaft, IT Infrastructure Library-Kenntnisse (ITIL). Deutschkenntnisse mindestens C1 entsprechend der Kompetenzskala des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). Außerfachliche Voraussetzungen: Sie verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein, eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, vorausschauend zu denken und Informationen koordinieren zu können. Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne mit Menschen zusammen und möchten Ihre schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise in unser Team einbringen. Sie haben Interesse sich durch Weiterbildung neuen Anforderungen in der Technik anzupassen. Sie können unsere Dienststellen zielorientiert beraten und Lösungswege anbieten. Sie sind bereit, Rufbereitschaft und Dienst außerhalb der Bürodienstzeiten an Wochenenden und Feiertagen wahrzunehmen. Sie haben einen Führerschein mindestens Klasse B und sind bereit, Dienstkraftfahrzeuge zu führen. Flexibilität und Belastbarkeit, auch körperlich (z. B. Transport von Werkzeug, Material, Geräte) sind keine Fremdworte für Sie. Sie sind in der Lage, selbstständig und mit einem hohen Maß an Eigeninitiative zu arbeiten. Eine hohe Dienstleistungsorientierung rundet Ihr Profil ab. Sie haben einen ausländischen Bildungsabschluss?
23.12.2024Hessisches Polizeipräsidium EinsatzMainz-KastelIT-Netzwerkadministratorin / IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) (Fachinformatiker, Systemadministrator, Netzwerktechniker o. ä.)Aufgaben:Als Mitglied unseres Teams werden Sie Teil der hessischen Polizei und leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Sicherheit und Lebensqualität in Hessen. Ihre Arbeit trägt aktiv dazu bei, die Arbeitsfähigkeit der Polizei sicherzustellen und für die Zukunft zu optimieren. Vollumfängliche Betreuung der Netzwerke der Behörde (Inbetriebnahme, Konfiguration, Administration, Entwicklung, Betreuung und Fehlerbehebung) Planung und Umsetzung/Beauftragung von Neuinstallationen, Erneuerungen und Erweiterungen der Netzwerke Einrichtung von Netzwerk-Services, Benutzer- und Geräteverwaltung über Active Directory, Zertifikate, VPN, Server, Virtualisierung Entwicklung bedarfsorientierter Standards im Bereich Multimedia und Signalübertragung Betreuung von besonderen Rechensystemen (z. B. Bildbearbeitungs-PCs) Mitarbeit in sachspezifischen Projektgruppen - auch in leitender Funktion Fachliche Anleitung der dezentralen Außenstellen Mitarbeit in der Betreuung von AuszubildendenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, Bachelor Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare einschlägige Berufsausbildung im IT-Bereich Nachgewiesene Kenntnisse und/oder Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Netzwerktechnologien und Netzwerkadministration, bestenfalls mit Zertifizierungen in Teilbereichen Konfiguration und Betrieb von Firewalls Administration, dem Betrieb und der Weiterentwicklung von Linux und Windows-Serverlandschaften Virtualisierung (z. B. vSphere, Proxmox) Kenntnisse im Bereich Multimediainstallationen und Mediensteuerung (z. B. Creston, AMX) USV-Systeme Fähigkeit zur selbstständigen Organisation, strukturierte Arbeitsweise, fachgerechte Dokumentation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2) Fahrerlaubnisklasse B Wünschenswert sind außerdem Erfahrungen im (IT-)Projektmanagement Kenntnisse im Bereich der angewandten IT-Sicherheit Kenntnisse im Bereich Client und Hardware Erfahrung mit Ticket-Systemen Ausbildereignungsschein AdA Wenn Sie Ihre Expertise und Leidenschaft für Netzwerktechnik einbringen möchten, um die digitale Infrastruktur der hessischen Polizei zu stärken und damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit unseres Landes zu leisten, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Hessischen Polizeipräsidium Einsatz ist die Bereitschaft zur Mitwirkung an einer Zuverlässigkeitsüberprüfung zum Schutz Staatlicher Einrichtungen und Veranstaltungen gemäß § 13 a Hessisches Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung (HSOG). Hierzu ist die in der Ausschreibung gespeicherte Anlage »Erklärung zur Zuverlässigkeitsüberprüfung« (im Bewerbungsportal unterhalb des Ausschreibungstextes bzw. unter dem Reiter »Anlagen«) auszufüllen und umgehend zusammen mit einem aktuellen Ausweisdokument (beidseitige Kopie Personalausweis bzw. Reisepass) in Ihrem Bewerberprofil hochzuladen bzw. Ihrer Bewerbung beizulegen.
23.12.2024BundeskriminalamtBerlinTechnische Projektleitung (w/m/d) in der Abteilung Digitale Services und InnovationAufgaben:Unterstütze uns als Technische Projektleitung/​Technical Lead (w/m/d) in der Abteilung Digitale Services und Innovation. Als Entwicklungsprofi bildest Du die Schnittstelle zwischen Stakeholdern und Deinem DevOps-Team. Gleichzeitig gestaltest Du die Abläufe innerhalb des DevOps-Teams und unterstützt auch bei der Implementierung. So bleibst Du technisch auf dem Laufenden, damit Du und Dein Team Euch gemeinsam weiterentwickeln könnt. Mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt! Als Technische Projektleitung arbeitest Du im Kontext von polizeilichen Vorgangsbearbeitungs- und Informationssystemen, mit dem Ziel einer permanenten Optimierung im Bereich der Systemadministration, der Qualitätssicherung und der Softwareentwicklung. Festlegung von Arbeitszielen, Aufgaben und Prioritäten sowie die aktive Mitwirkung bei der Implementierung Erarbeitung und Bewertung von Anforderungen und Ableitung geeigneter Lösungsarchitekturen, Erstellung technischer Konzepte sowie von Projektplänen Festlegung produktübergreifender Ziele gemeinsam mit dem Führungsteam Wahrnehmung von personenbezogenen Leitungsaufgaben, u. a. Kommunikation und Abstimmung der Personalplanung für externe Mitarbeitende bzw. Dienstleister oder Rahmenvertragspartner sowie Budgetplanung und -kontrolle Rufbereitschaft im Rahmen des DevOps-BetriebsQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Magister oder Master) der Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im MINT-Bereich mit IT-Anteil Eine mindestens 5-jährige einschlägige praktische Fach- und/oder Führungserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild On Top Du verfügst über gute Kenntnisse im methodischen Vorgehen in den Bereichen der Anwendungs- und Architekturentwicklung sowie im Betrieb in der Cloud. Du hast sehr gute Kenntnisse in der Arbeit in agilen Teams (SCRUM oder Kanban). Du besitzt umfassende Kenntnisse in Java, dazu Maven, Gradle und GitLab. Du bringst Erfahrung zur Software-Containerisierung (z. B. Docker) und zu entsprechenden Orchestrierungswerkzeugen (z. B. Kubernetes Cluster) mit. Du bist eine Führungspersönlichkeit und zeigst Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen. Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung.
23.12.2024Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)GelsenkirchenBetriebsärztliche Assistenzkraft (w/m/d)Aufgaben:Betriebsärztliche Assistenz für administrative Aufgaben Organisation des Büroablaufs Administrative Unterstützung im medizinischen Bereich Unterstützung der Stabsleitung bei besonderen Aufgaben und Projekten des GesundheitsmanagementQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt*in (w/m/d) oder Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Abgeschlossene Berufsausbildung in einem juristischen Ausbildungsberuf oder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt im nichttechnischen Dienst Berufserfahrung im o.g. Berufsbild Sie haben eine gute mündliche [&] schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Nachgewiesene Kenntnisse in SAP werden bevorzugt berücksichtigt Sie besitzen die Fähigkeit im Umgang mit Konflikten. Sie haben Erfahrung in den Standardsoftwareanwendungen (MS-Office). Sie sind ein motiviertes Organisationstalent.
23.12.2024Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)GelsenkirchenSachbearbeitung (m/w/d) SAP ServiceAufgaben:SAP-Service: Betreuung, Entwicklung, Pflege der SAP-Module PM, QM Customizing, Support, Koordination bei der Implementierung neuer Funktionen / Vergaben an externe Berater / Entwickler und Überwachung Prozessanalysen, -planungen, -optimierungen Erstellung von Benutzerdokumenten Schulungen Entwicklung On-Demand-ProzesseQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt Berufserfahrung im o.g. Berufsbild Kenntnisse im externen Rechnungswesen Gute SAP-Kenntnisse (PM, CO, MM) Kenntnisse im Qualitätsmanagement Sie besitzen fortgeschritten die Fähigkeit im Umgang mit Konflikten. Sie zeichnen sich durch Ihr nachgewiesenes Verhandlungsgeschick aus. Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie sind nachweislich teamfähig.
23.12.2024sanotact GmbHMünsterLeitung Produktentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Gesamtleitung und Koordination des Entwicklungsprozesses neuer Produkte für die Bereiche Nahrungsergänzungsmittel, FSMP und Medizinprodukte Identifizierung von Markttrends und Innovationsmöglichkeiten im europäischen und internationalen Umfeld Geschäftsstrategische Mitgestaltung von der Idee bis zur Markteinführung in Deutschland und international Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Vertrieb, Einkauf und Produktion Einhaltung rechtlicher Vorgaben und regelmäßige Kommunikation mit entsprechenden Behörden Nutzung geeigneter wissenschaftlicher Studien, um Produktkonzepte rechtlich abgesichert und fundiert zu entwickeln sowie Beratung des Marketingteams hinsichtlich neuer Inhaltsstoffe Übernahme der Budgetplanung und -kontrolle sowie Analyse von Kostenstrukturen zur Optimierung der Entwicklungsprozesse Führung und Weiterentwicklung des Produktentwicklungsteams sowie Förderung einer innovativen TeamkulturQualifikationen:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium wie Ernährungswissenschaften oder Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation; betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Produktmarketing oder in der Produktentwicklung, idealerweise im Bereich Nahrungsergänzungsmittel oder Lebensmittelindustrie Fundierte Kenntnisse des Lebensmittelrechts und der Health Claim Verordnung sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden Gutes Verständnis für Markttrends, Projektmanagementfähigkeiten und sicherer Umgang mit MS Office sowie relevanten Fachsoftwarelösungen Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse; eine dritte Sprache wie Arabisch ist von Vorteil
23.12.2024Conditorei Coppenrath & Wiese KGMettingenGruppenleitung Produktionsplanung / SCM (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung der mengen- und termingerechten Bestandsplanung für Fertigwaren unter Berücksichtigung der Produktionskapazitäten Fachliche und disziplinarische Führung der Organisationseinheit Produktionsplanung Optimierung der Produktionspläne unter Berücksichtigung von Kosten und Effizienz und in Zusammenarbeit mit dem Gruppenleiter Personaleinsatzplanung und dem Koordinator Betriebsorganisation sowie dem Gruppenleiter Disposition Aktives Schnittstellenmanagement zur Produktion, Disposition, Vertrieb und Auftragssteuerung Definition der Kapazitätsbedarfe und Abgleich mit den vorhandenen Ressourcen in allen Produktionsbereichen Sicherstellung der prozessualen Integration in die Abläufe der gesamten Supply Chain Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und Prozesse sowie die Sicherstellung der Einhaltung Supply-Chain-relevanter Kennzahlen Aktive Mitarbeit in crossfunktionalen Projekten Unterstützung der Einführung des neuen ERP-Systems SAP S/4 HanaQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen (idealerweise in der Lebensmittelbranche) sowie erste Projekterfahrung Bereitschaft, Verantwortung zu tragen und ein Team proaktiv zu steuern Ausgeprägtes Kostendenken und einen Blick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen sowie eine gute digitale Kompetenz insbesondere im Umgang mit IT-Prozessen und ERP-Systemen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte ganzheitlich zu überblicken und umsichtige Lösungen zu entwickeln
23.12.2024wenglor sensoric GmbHGroßraum Fulda / Gießen / Frankfurt am MainTechnical Sales Manager (m/w/d) Machine Vision im AußendienstAufgaben:Verkauf unserer Machine Vision Produkte Eigenverantwortliche Produktpräsentationen Persönliche, technische und lösungsbezogene Kundenbetreuung Gezielter Ausbau unseres Kundenstamms Umsetzung von Verkaufs- und Vertriebsstrategien Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung Teilnahme an MessenQualifikationen:Vertriebstalent mit einer überzeugenden und kundenorientierten Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung für Vertrieb und Technik Spaß dabei technisch komplexe Produkte verständlich zu vermitteln Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Kenntnisse im Machine Vision Bereich mit Du wohnst im Vertriebsgebiet (Großraum Fulda, Gießen oder Frankfurt am Main)
23.12.2024ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenBusiness & Project Developer (m/f/d) HydrogenAufgaben:You are responsible for the development of individual hydrogen projects in Europe and North Africa You contribute to develop our global renewables and hydrogen project pipeline You evaluate markets, structure potential projects and elaborate concepts; you find solutions to unforeseen challenges and bring structure into unstructured situations You assess & manage the commercial, technical, operational, and regulatory / permitting aspects of the projects You identify, negotiate, establish and maintain partnerships (e.g. utilities, hydrogen off-takers, investors, technology partners) You manage the cooperation and support with internal departments, our foreign subsidiaries and external service providers (e.g., site appraisal, engineering, grid, construction, finance) You support and take an active part in government and stakeholder communicationQualifikationen:You graduated with a degree in business administration, economics, engineering or similar You have work experience in project or business development You have several years of project management experience You have a proven interest or work experience in the field of green hydrogen, natural gas, renewables, or other relevant fields You speak English fluently; German, French or Finish are welcome You work independently, in a structured way and with an entrepreneurial mindset You are a team player You like to bring order to unstructured environments and complexity; working pragmatically but with creative solutions You are convincing and like to communicate with different teams; you find the right style for local communities, local landowners, engineers, local governments, ambassadors, and ministers Good reasons for joining ABO Energy
23.12.2024YOOZOO GmbHBerlinSales Manager B2B (m/w/d)Aufgaben:Du überzeugst mit deiner Begeisterung und fundierten Kenntnissen Interessent*innen von unseren Lösungen Du bist die erste Ansprechperson für die Interessent*innen, die ihnen mit einem sicheren Auftreten und einer offenen Kommunikation zur Seite steht Du akquirierst telefonisch kontinuierlich neue Kund*innen und baust die Beziehung zu unseren Bestandskund*innen auf und aus Du erstellst eigenständig Angebote und begleitest die Kund*innen von Anfang bis Ende als erster Ansprechpartner In einem wachsenden Team entwickelst du neue Prozesse und Sales-Workflows aktiv mit Du begleitest unsere erfahrenen Sales Manager*innen auf Kundenterminen, Events und Messen und unterstützt bei der Vorbereitung von Präsentationen und dem Aufbereiten von Unterlagen Durch deinen Input trägst du maßgeblich zur zukunftsorientierten Weiterentwicklung unserer innovativen Lösungen beiQualifikationen:Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), sowie gute Englischkenntnisse Eine Leidenschaft für den Kundenkontakt und die serviceorientierte Kundenansprache, Spaß am Telefonieren Selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet dich aus, du bist proaktiv und übernimmst gern Verantwortung Du bist ein*e Teamplayer*in und verfügst über gute Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke Erste Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb sind ein Plus, aber kein Muss. Wir begrüßen auch Quer- und Neueinsteiger*innen, die eine Hands-on-Mentalität mitbringen.
23.12.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am Main(Fach)- Ärztin / Arzt - Frankfurter Referenzzentrum für Seltene Erkrankungen (FRZSE)Aufgaben:Mitarbeit in der Studentenklinik für Patientinnen und Patienten ohne Diagnose, selbstständige Fallführung, Durchführung der Sprechstunde und Betreuung unserer studentischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Lotsin / Lotse für Patientinnen und Patienten mit gesicherter Diagnose einer Seltenen Erkrankung Mitarbeit in den Lehrveranstaltungen, die Seltene Erkrankungen betreffen Ggf. Mitarbeit in unseren Forschungsprojekten, z.B. Aufbau eines Registers für Patientinnen und Patienten ohne Diagnose Unterstützung der Zentrumsleitung bei koordinativen und administrativen Aufgaben.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Medizinstudium Fakultativ: abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt Sie haben Interesse an dem Themenfeld der Seltenen Erkrankungen Sie zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Koordination- und Organisationsgeschick aus Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
23.12.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachmann / Pflegefachfrau - NeuroonkologieAufgaben:Im multiprofessionellen Team betreuen Sie unsere Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege vor und nach Interventionen, bei konservativen Behandlungen sowie in der Tumorbehandlung Beratung, Begleitung und Anleitung der Patientinnen und Patienten sind dabei ein grundlegender Bestandteil Ihrer Arbeit Sie sind Teil des Behandlungsteams von multiprofessionellen Komplexbehandlungen Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess Sie erheben den Versorgungsbedarf der Patientinnen und Patienten und planen, realisieren sowie evaluieren auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen Sie beteiligen sich bei der Weiterentwicklung fachspezifischer Prozesse sowie der Einarbeitung neuer Beschäftigten und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitungen Durchführung von onkologischen Pflegevisiten und Teilnahme an onkologischen ArbeitsgruppenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachfrau / Pflegefachmann, Krankenschwester / Krankenpfleger für Onkologie Wir freuen uns, wenn Sie aufgeschlossen sind und gerne in einem multiprofessionellen Team arbeiten Sie passen gut zu uns, wenn Sie sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement auszeichnen, um eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen Sie bringen die Bereitschaft mit, Ihre Tätigkeit im 3-Schicht-System auszuüben Sie bringen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung sowie den Willen zur Wissens- und Kompetenzerweiterung Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
23.12.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachfrau / Pflegefachmann Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger - EndoskopieAufgaben:Vorbereitung, Assistenz und Nachbereitung von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen endoskopischer Eingriffe: ERCP; PTCD, Doppelballonkatheter, Bronchoskopien, starre Bronchoskopien, EBUS, Thorakoskopien, Anlage von Pleura-Drainagen, Endosonographien, ÖGD, Interstinoskopien, Koloskopien, pädiatrische Endoskopien, Notfallendoskopie, Assistenz beim Anlegen von Tracheostoma, PEG Anlagen, Bougierungen, Sponge Einlagen & Wechsel, sowie Einsätze auf den Intensivstationen & vieles mehr Durchführung von NAPS (S3 Leitlinie: Sedierung und Notfallmanagement in der Endoskopie) Überwachung aller Patientinnen und Patienten im eigenen Aufwachraum Mitwirkung bei der Durchleuchtung und Beachtung der Durchführung nach der Strahlenschutzverordnung Rufdienst im Bereich der EndoskopieQualifikationen:Erfolgreich Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin / -Krankenpfleger (GKP) sowie eine abgeschlossene Fachweiterbildung zur Endoskopiefachpflege (FGKP) Aufgeschlossenheit Gute Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team Patientenorientierung und konstruktive Zusammenarbeit mit allen an der Patientenversorgung beteiligten Berufsgruppen Einsatzbereitschaft, Flexibilität & eine hohe soziale Kompetenz Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
23.12.2024Stadtwerke Münster GmbHMünsterSchichtleiter (m/w/d) Wechselschicht für den Betrieb des HKWAufgaben:Du bist als Anlagenexperte (m/w/d) verantwortlich für eine ordnungsgemäße, sichere, umweltverträgliche, vorausschauende und wirtschaftliche Bedienung und Überwachung der Anlagen, Aggregate und Betriebsmittel des HKW, unter Einhaltung des Ordnungsrahmens, behördlicher Auflagen und Anweisungen Du triffst dabei fachkundige Entscheidungen betreffs Maßnahmen zur Gewährleistung der Anlagensicherheit und Verfügbarkeit Du bereitest Freischaltungen vor und führst diese aus Du sorgst für einen vorausschauenden Fahrbetrieb des HKW am Hafen mittels Kurvenscharen, Anlagenbildern sowie der Meldefolgeanlage Als Problemlöser (m/w/d) beurteilst und behebst du Anlagenstörungen und leitest Maßnahmen ein, um Personen- und Anlagenschäden sowie deren Folgen zu verhindern bzw. auf ein Minimum herabzusetzen Zeitweise Übernahme von befristeten Sonderprojekten im Tagdienst, z.B. Einführung von Freigabeverfahren oder Vorbereitung und Begleitung des Freigabeverfahrens im Zuge von Revisionen Als Teamplayer (m/w/d) übernimmst du Personalführungsverantwortung und übst in der täglichen Praxis für deinen Verantwortungsbereich die Auswahl-, Organisations- und Aufsichts- bzw. Kontrollverantwortung aus Du kannst dir einen Einsatz als Springer-Schichtleiter (m/w/d) im Schichtdienst vorstellenQualifikationen:Eine abgeschlossene Fortbildung zum geprüften Kraftwerksmeister (m/w/d) - Fachrichtung Produktion oder Elektrotechnik / Leittechnik Einschlägige Praxiserfahrung und Fachkenntnisse mit prozesstechnischen Anlagen im Kraftwerksbetrieb von Vorteil Bereitschaft und gesundheitliche Eignung zum Einsatz im vollkontinuierlichen Wechselschichtdienst werden vorausgesetzt Du bist schwindelfrei und hast die arbeitsmedizinische Eignung hinsichtlich Fahr, -Steuer- und Überwachungstätigkeiten, sowie zum Arbeiten unter Lärm Sensibilität hinsichtlich Arbeits- und Umweltschutzes Erfahrung in der Personalführung und Freude am Umgang mit Menschen Du handelst unternehmerisch und wirtschaftlich und dir bereitet strukturiertes, prozessorientiertes und konzeptionelles Arbeiten Freude Du bringst soziale Kompetenz sowie Kommunikationsgeschick mit und du bist bereit, Mitarbeiter(m/w/d) zielorientiert zu führen und zu motivieren
23.12.2024Wesemann GmbHNordrhein-Westfalen, DölzigAußendienstmitarbeiter (m/w/d) für Laboreinrichtungen - Vertriebsgebiete Ost & West / NRWAufgaben:Selbstständige Akquise von Neukunden im Bereich Laboreinrichtungen und naturwissenschaftliche Räume im Vertriebsgebiet Betreuung und Intensivierung vorhandener Kundenkontakte sowie fachliche und technische Beratung unserer Kunden Ausarbeitung und Vorbereitung von Angeboten, Kalkulation, Rahmenverträgen und Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Reporting in der Hierarchieebene Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Verstärkung der Präsenz der Wesemann Unternehmensgruppe auf dem Markt Projektbezogene Betreuung ausgewählter Aufträge (Projektleitung)Qualifikationen:Eine Ausbildung in einem folgenden Bereich: Haus- / Gebäudetechnik, Inneneinrichtung und / oder Architektur oder auch ähnliche Berufsfelder Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (mindestens Grundkenntnisse) Organisationstalent, Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office-Tools Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit CAD-Zeichnungssoftware
23.12.2024softgarden e-recruiting gmbhBerlinTechnischer Support 1st Level (m/w/d)Aufgaben:Im Technischen Support kümmern wir uns darum, B2B-Kundenanfragen schnell und effizient zu beantworten. Als Tools nutzen wir unter anderem Zendesk und die Kommunikation erfolgt über Chat, Ticketing und Telefon. Du bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere B2B-Bestandskunden und stehst mit ihnen in engem Austausch. Dabei arbeitest du eng mit dem 2nd Level Support zusammen, um technische Support Anfragen zu lösen. Bei Problemen oder komplexeren Anliegen stimmst du dich mit anderen Teams intern ab, um die Kundenanfragen professionell und souverän zu beantworten.Qualifikationen:Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung im Kundensupport oder in der Betreuung von Kund:innen mit, idealerweise im IT-Bereich. Alternativ hast du einen abgeschlossenen Bachelor und mindestens 2 Jahre Erfahrung im Kundenservice gesammelt. Deine hohe IT-Affinität ermöglicht es dir, Kundenprobleme in unserer Software direkt nachzustellen und Lösungen zu finden. Erste Erfahrungen mit CRMs wie Zendesk oder Intercom bringst du mit und auch der Umgang mit Jira sowie telefonischer Kundenkontakt stellen für dich keine Herausforderung dar. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und verfügst über sehr gute Deutsch (C2)- sowie gute Englischkenntnisse (C1).
23.12.2024WESCHU Vertriebs GmbH & Co. KGFirmensitz Nürnberg, Einsatzgebiet BayernMitarbeiter (m/w/d) für den Technischen Vertrieb im Innen- und AußendienstAufgaben:Technische Beratung und Unterstützung unserer Kunden in Bayern Strategische Neukundengewinnung sowie Betreuung von Bestandskunden Technische Begleitung der Kunden bei der Umsetzung von Projekten Angebots- und Projektverfolgung bis hin zum AbschlussQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kunststoff (Spritzguss) oder Werkzeugmechaniker (m/w/d) (Formenbau) bzw. ein vergleichbarer Werdegang Erfahrung im Vertrieb von technisch hochwertigen Produkten Technische Affinität und sehr gutes Fachwissen im Bereich Spritzguss Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Senior IT Project Manager (f/m/d) 2024-12-23 CureVac Corporate Services GmbH Tübingen, Wiesbaden, Amsterdam (Niederlande)
23.12.2024CureVac Corporate Services GmbHTübingen, Wiesbaden, Amsterdam (Niederlande)Senior IT Project Manager (f/m/d)Aufgaben:Lead complex cross-departmental IT projects to drive CureVac's digital transformation agenda Manage all aspects of project execution to ensure timely completion, adherence to the defined scope, and strict control over the budget Work closely with multiple departments to ensure alignment and achieve shared goals Inspire and guide project team members to achieve their best Identify and schedule project deliverables, milestones, and required activities and tasks Implement project communication plans and conduct regular risk assessments to identify and address potential issues Ensure that the project's outcomes are aligned with business objectives and take proactive steps to ensure their successful realization, driving measurable results Manage third-party vendors to achieve project goalsQualifikationen:University degree in a related field, or an equivalent qualification Extensive experience in IT project management, including large-scale projects with strong knowledge of project management methodologies Ability to manage multiple projects in a fast-paced and ever-changing environment Ideally experience of working in a regulated environment (e.g., Pharma, banking, etc.) Exceptional communication, influencing, and negotiating skills, proactive and hands-on mentality Flexible mindset, the ability to effectively communicate with colleagues of all levels, accountability and adept in discovering innovative approaches to problem-solving Fluency in English, German skills are a plus
23.12.2024BYK-Gardner GmbHBayernSpezialist Product Launch und Produktionsautomatisierung (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung von serienreifen Produkten aus seriennahen Prototypen von Hightech-Messgeräten Verantwortung des gesamten Serienanlaufprozesses von ersten Mustergeräten bis zum Fertigprodukt Definition von Anforderungen und Implementierung sowie Test und Inbetriebnahme von Hardware und Software für die Automatisierung der Produktion Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion inklusive Wissensaustausch und -transfer Bewertung und Analyse von produktions- und entwicklungsrelevanten Daten Fachliche Ansprechperson für die Produktionsteams im Serienanlauf Überwachung der Produktionsdaten Fachlicher und operativer Ansprechpartner für die Entwicklungsteams im Entwicklungsprozess Weiterentwicklung der Produkte Weiterentwicklung von innovativen Automatisierungslösungen Unterstützung der Produktionsteams, Support zur Aufrechterhaltung der ProduktionsfähigkeitQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Maschinenbau oder ähnliche Ausbildung / Erfahrung Anwenderkenntnisse in physikalischer Messtechnik sowie Geräteentwicklung Praktische Programmierkenntnisse (C#, SQL) und Kenntnisse in agiler Projektentwicklung Kompetenz in der Umsetzung von Hardware- und Software-Lösungen und versierter Umgang mit gängigen Datenbanksystemen Interesse an modernen Entwicklungs- und Produktionsmethoden und agilen Tätigkeiten in einem industriellen Umfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Aufgeschlossenheit für Neues Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
23.12.2024Erzbistum Köln GeneralvikariatOverathVerwaltungsleitung (m/w/d)Aufgaben:Zur Entlastung der Pfarrer von Verwaltungsaufgaben und um die geistliche Erneuerung in den Kirchengemeinden zu ermöglichen, übernehmen Verwaltungsleitungen leitende und administrative Aufgaben. Ihre Aufgaben Übernahme der Verwaltungsaufgaben des Pfarrers im Tagesgeschäft Führung und Leitung des Personals des Kirchengemeindeverbands, Übernahme der Aufgaben insbesondere in der Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalentwicklung sowie Schaffung einer wertschätzenden Führungskultur mit geeigneten Instrumenten und Kommunikationswegen Übernahme der Trägeraufgaben der Kindertagesstätten und Familienzentren mit den Schwerpunkten Planung und Steuerung in den Bereichen Finanzen und Personal Leitung der Pfarrbüros Laufende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Kirchenvorständen, insbesondere im Rahmen der Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an deren Sitzungen und Ausschüssen Schaffung und Sicherung von ordnungsgemäßen Prozessen Enge Zusammenarbeit mit der Regionalrendantur zur Sicherstellung reibungsloser AbläufeQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in den genannten Aufgabenfeldern Berufserfahrung in leitender Tätigkeit oder vergleichbare Erfahrungen Kenntnisse der kirchlichen (Verwaltungs-)Strukturen und Erfahrung in der Gremienarbeit sind von Vorteil Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen Hohe kommunikative und soziale Kompetenz Bewusste Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und aktive Teilnahme an ihrem Leben Erfahrungen und Fähigkeiten aus Familienarbeit, sozialem Engagement oder ehrenamtlicher Tätigkeit fließen in die Auswahlentscheidung mit ein, soweit sie für die Aufgabe von Bedeutung sind
23.12.2024Conditorei Coppenrath & Wiese KGMettingenIndustriemechaniker Anlagenbau (m/w/d)Aufgaben:Montage und Demontage von unseren Produktionsanlagen Eigenständige Erstellung von Edelstahl-Schweißbaugruppen Montage und Reparatur von Baugruppen für den Produktionsbereich Unterstützung der Instandhaltung bei Reparatur- und Umbauarbeiten an unseren Produktions- und VerpackungslinienQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Fundierte Fachkenntnisse im WIG und MAG Schweißen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, auch bei erhöhter Belastung ziel- und teamorientiert zu handeln Sorgfältige, präzise Arbeitsweise gepaart mit handwerklichem Geschick
23.12.2024über Leading Search PartnersNordrhein-WestfalenKaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)Aufgaben:Gesucht wird dabei eine dynamische und unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die sowohl strategische als auch operative Aufgaben in einem wachstumsorientierten Unternehmen übernimmt. * In dieser Schlüsselposition verantworten Sie die Weiterentwicklung des Unternehmens und setzen dabei klare STRATEGISCHE ZIELE, wie zum Beispiel die Erschließung neuer Standorte, unter Berücksichtigung von Markt- und Infrastrukturanalysen. * Sie treiben die langfristige UNTERNEHMENSPLANUNG voran, etablieren datenbasierte Entscheidungsprozesse und bringen das Unternehmen durch innovative Ansätze zukunftssicher voran. * Es gilt dabei das Unternehmen operativ in Form einer Zweier-Geschäftsführung zu führen, inklusive Budgetplanung und MITARBEITER-ENTWICKLUNG. Dabei verantworten Sie neben der Neugestaltung des ERP-Systems auch das Aufsetzen eines modernen Controlling-Systems, um die Unternehmenssteuerung zu optimieren.Qualifikationen:* Zur optimalen Erfüllung der Aufgabe bringen Sie Erfahrung im Leergut- bzw. Getränkebereich (oder einer vergleichbaren Branche) mit. Kaufmännisches Knowhow sowie Erfahrung in der Leitung von Projekten ist dabei genauso wichtig wie analytisches Denken und Leadership-Qualitäten. * Die Position ist ebenso als NÄCHSTER KARRIERESCHRITT für Techniker und Wirtschaftsingenieure mit hoher Zahlenaffinität denkbar! * Persönlich überzeugen Sie durch Teamorientierung, ausgeprägte soziale Kompetenz und Sie verstehen es Andere durch eine gelebte Vorbildfunktion zu überzeugen.
23.12.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHBerlinBauingenieur als Projektleiter (m/w/d) für InfrastrukturprojekteAufgaben:Leitung der Projektteams von großen Infrastrukturvorhaben wie Brücken, Tunnel und Ingenieurbauwerken in Berlin und umliegenden Bundesländern Ganzheitliches Projektmanagement sowie Koordination und Steuerung aller Leistungen interner und externer Projektbeteiligter Angebotsbearbeitung Umsatz, Ergebnis- und Budgetverantwortung Qualitätssicherung, Arbeits- und GesundheitsschutzQualifikationen:Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Infrastrukturbereich Führungserfahrung, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Handeln
23.12.2024GOLDBECK Südwest GmbHFrankfurt am MainBauingenieur / Architekt als Sales Manager / Project Engineer (m/w/d)Aufgaben:Als Gesicht unseres Unternehmens gewinnen Sie regionale Bauherren und Investoren Hierfür beraten Sie unsere Stamm- und Neukunden ganzheitlich vom ersten Kennenlernen über die technische Konzeption bis zum Vertragsabschluss Sie steuern und koordinieren das interdisziplinäre Projektteam für die Angebotsphase aus internen sowie externen Architekten und Fachingenieuren (m/w/d) Die Baukosten ermitteln Sie mit Hilfe unserer modernen Tools zwecks kundenorientierter, überzeugender Angebotserstellung Die erstellten und bepreisten Angebote überführen Sie in Verträge, deren Gestaltung, Verhandlung und Abschluss Sie mit unseren Kunden begleiten Sie begeistern mit einem erstklassigen Service und überzeugen so unsere Kunden auch nach Abschluss des Projekts und fördern langfristige PartnerschaftenQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über umfassende, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schlüsselfertigbau bei einem Bauträger oder Generalunternehmer Sie agieren routiniert in der Zusammenarbeit mit Bauherren - bspw. durch Vorerfahrungen als Projektleitung eines Bauprojekts Idealerweise bringen Sie praktische Erfahrungen in der Kundenberatung und dem Vertrieb bereits mit, alternativ haben Sie eine Affinität und Interesse daran, diese Aufgaben kennenzulernen Von Vorteil sind grundlegende Kenntnisse im Bereich der Finanzierung oder Projektentwicklung Sie behalten stets die Kundenperspektive im Blick, haben Freude am eigenständigen, unternehmerischen Handeln und verfügen über ausgeprägte Überzeugungskraft
Bauingenieur (m/w/d) 2024-12-23 PSE Engineering GmbH Hannover, Quakenbrück
23.12.2024PSE Engineering GmbHHannover, QuakenbrückBauingenieur (m/w/d)Aufgaben:Anspruchsvolle Aufgaben im Bereich Öl-, Gas- und Wasserstoffanlagenbau Das abwechslungsreiche Einsatzgebiet deckt den gesamten Tief-, Industrie- und Hochbau ab Projektbearbeitung in einem multidisziplinären Team mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen Verantwortliche Projekt- bzw. Teilleitung von bautechnischen Projekten Veranlassung oder eigene Bearbeitung von Projekten vom Entwurf bis zur Fertigstellung Erstellung von Kostenkalkulationen und Terminplänen Erstellung von Ausschreibungen und Mitwirkung bei Vergabegesprächen Sichere und fundierte Nutzung unserer Ausschreibungssoftware California Auswählen, Beauftragen, Anleiten und Koordinieren externer Partner (Ingenieurbüros, Sachverständige o. glw.) Bauüberwachungsleistungen vom Bau bis zur Fertigstellung innerhalb des eigenen LeistungsumfangesQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Objektplanung im Hoch- und Tiefbau, Kenntnisse aus der Tragwerksplanung sind wünschenswert. Bauvorlageberechtigung Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Professioneller Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse im Ausschreibungsprogramm California wünschenswert Umfassende Kenntnisse in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Reisebereitschaft für in- und ausländische Projekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
23.12.2024P. W. Lenzen GmbH & Co. KGIserlohnController (m/w/d)Aufgaben:Sie sind zuständig für die Kalkulation der Preise von Produkten Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Auswertungen und Analysen Sie erarbeiten betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Ziele, definieren Kontrollprozesse und erarbeiten Handlungsempfehlungen bei Abweichungen Sie stellen relevante Informationen bereit und übernehmen eine beratende Tätigkeit in betriebswirtschaftlichen AngelegenheitenQualifikationen:Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen Alternativ bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie weitreichende Berufserfahrung im Controlling mit, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in ERP-Systemen, wünschenswerterweise proAlpha sowie eine versierte Handhabung der gängigen MS-Office-Anwendungen Sie verfügen über Erfahrung in der Anwendung von BI-Tools, idealerweise Qlik Sense Mit einem unternehmerischen Mindset, einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein und einem Auge fürs Detail behalten Sie stets das Wesentliche im Blick Ihre praktische Herangehensweise und Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre fundierten Englischkenntnisse
23.12.2024BKS GmbHVelbertPersonalreferent (m/w/d)Aufgaben:Sie sind Sparringspartner (m/w/d) für die Führungskräfte in Ihrem Betreuungsbereich und beraten sie proaktiv, lösungsorientiert und kompetent zu allen HR-Themen. Sie haben Freude daran, auch unseren Mitarbeitenden als erste Ansprechperson des Bereichs HR zur Seite zu stehen. Sie betreuen den kompletten Employee-Lifecycle in Ihrem Bereich von der Ermittlung des Personalbedarfs bis zum Ruhestand, planen die erforderlichen HR-Instrumente und -Maßnahmen und setzen diese gemäß den gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Rahmenbedingungen um. Sie übernehmen spezifische HR-Themen für das gesamte Unternehmen und unterstützen das Team bei deren Umsetzung. Sie haben die Gelegenheit, an innovativen HR-Projekten mitzuarbeiten und so Verantwortung zu übernehmen. Sie unterstützen bei der Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe sowie Instrumente im HR-Bereich. Sie arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit allen internen und externen Schnittstellen zusammen.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterqualifizierung im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Industrieunternehmen, mit. Sie haben fundierte Kenntnisse im Tarif- (Metall NRW), Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und denken unternehmerisch über Abteilungsgrenzen hinaus. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise gute SAP-Kenntnisse.
23.12.2024ASP Arges-Surface-Protection GmbHWilhelmshavenProjektleiter (m/w/d) im Schiffbau- und IndustriebereichAufgaben:Projektabwicklung gemäß Umwelt- undArbeitssicherheitsstandards (ISO, SCC, WHG) Planung und Optimierung von Arbeitsabläufen, Koordination von Personal, Material und Geräten Überwachung von Kosten und Terminen während der Projektdurchführung Protokollierung von Arbeitsdetails, klimatischen Bedingungen und Schutzsystemanwendung Monitoring und Dokumentation von Leistungen Verfassen von Befund-, Abweichungs- und Schadensberichten Durchführung eines projektbezogenen Soll-/Ist-Abgleichs Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit Identifikation von Verfahrensoptimierungen zur Effizienzsteigerung Leitung von Arbeitsgruppen für die erfolgreiche ProjektdurchführungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder abgeschlossene technische Ausbildung, als staatlich geprüfter Techniker oder auch mehrjährige Erfahrung im Korrosionsschutz mit Personalführung Technische Expertise und Erfahrung in der Projektdurchführung Organisationsgeschick und Fähigkeit zur effizienten Planung Projektmanagementfähigkeiten, inklusive Kosten- und Terminüberwachung Stark in der Protokollierung und Dokumentation von Arbeitsdetails Analytische Fähigkeiten zur Identifikation von Verfahrensoptimierungen Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Der Besitz eines KOR-Scheines o.ä. (wünschenswert) Militärischer Hintergrund oder Erfahrungen in der Deutschen Marine (wünschenswert) Besitz einer gültigen Sicherheitsüberprüfung (Ü2) (wünschenswert)
23.12.2024BFT Planung GmbHDüsseldorf(Senior) Projektleiter Infrastruktur (m/w/d) - Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Umweltingenieur o. ä.Aufgaben:Ihr zentraler Aufgabenbereich ist die Projektleitung von Ingenieurbauwerken und Infrastrukturmaßnahmen mit Schwerpunkten im Bereich der Energie- und Wärmenetze sowie der Wasserwirtschaft. Als (Senior) Projektleiter/in sind Sie das Bindeglied zwischen Kunde und Projektteam. Sie leiten, koordinieren und überwachen anspruchsvolle Infrastrukturprojekte selbstständig und im Team mit bis zu drei Kolleginnen und Kollegen. Perspektivisch haben Sie die Möglichkeit eine Gruppenleitung mit fachlicher und disziplinarischer Führung von 3 bis 5 Personen zu übernehmen.Qualifikationen:Sie sind Bachelor / Master of Science Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung von Ingenieurbauwerken und Infrastrukturmaßnahmen. Sie bringen idealerweise relevante Führungserfahrung im fachlichen und disziplinarischen Bereich mit und leiten ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen engagiert an. Sie haben ein gesichertes Fachwissen und die Fähigkeit, sich zielstrebig in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Sie verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, AVA, CAD von Vorteil).
23.12.2024AOK NordWestDortmundSpezialist (m/w/d) Automation EngineeringAufgaben:Entwickeln Sie verschiedenste Automatisierungslösungen (z.B. RPA, OCR-basierte Nutzdatenextraktionen) und treiben Sie die Innovation bei der AOK NordWest voran. Unterstützen Sie unsere Fachbereiche bei der Identifizierung automatisierbarer Prozesse und bei Fragen zu bereits produktiven Automatisierungslösungen. Stellen Sie die technische Konzipierung, Umsetzung und Implementierung automatisierbarer Prozesse bei der AOK NordWest sicher. Steuern und dokumentieren Sie den Lebenszyklus der entwickelten Lösungen und aller notwendigen Aufgaben.Qualifikationen:Sie verfügen über einen (Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss. Sie besitzen Kenntnisse in aktuellen Automatisierungslösungen (wie z.B. RPA mittels UiPath). Erfahrungen mit objektorientierten Programmiersprachen (z.B. C#, Java, C++) und Verständnis für Anwendungsentwicklung, Codestrukturierung, Softwaretesting, Komponentendesigns und Usabilitytests sind von Vorteil. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit überzeugen Sie durch professionelles Auftreten und können technische Inhalte verständlich vermitteln. Da Sie mit unseren Kundinnen und Kunden sowie unseren Dienstleistern auf Deutsch kommunizieren, sind gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) notwendig.
23.12.2024Stadt OberhausenOberhausenGesundheitsaufseher*in bzw. Hygienekontrolleur*in (m/w/d)Aufgaben:Tätigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz in Verbindung mit dem Gesetz über den öffentlichen Gesundheitsdienst. Dabei handelt es sich insbesondere um die Überwachung der hygienischen Verhältnisse und die Durchführung angeordneter Maßnahmen in Krankenhäusern, Altenheimen, Einrichtungen für ambulantes Operieren, Gemeinschaftseinrichtungen und anderen Einrichtungen gemäß §36 des IfSG. Die Überwachung von Einrichtungen der Hygieneverordnung NRW Die Mitwirkung in entsprechenden Planungsverfahren Die Überwachung von Trinkwasserversorgungsanlagen Die Überwachung von Schwimm- und Badebecken Die Durchführung von Belehrungen gem. §43 IfSGQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheitsaufseher/in bzw. Hygienekontrolleur/in Kenntnisse der anzuwendenden Gesetze (ÖGDG, IfSG, etc.) Gute EDV-Kenntnisse (Kenntnisse im Fachprogramm ISGA sind erwünscht) Eigenverantwortliches Arbeiten Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen Hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit Wahrnehmung von Außendiensttätigkeiten Führerschein Klasse B (vorher 3) und die Bereitschaft ihren privaten PKW gegen eine Aufwandsentschädigung auch für dienstliche Zwecke zu nutzen
23.12.2024Stadt OberhausenOberhausenSachbearbeiter*in Vormundschaft (m/w/d) 1x Vollzeit | 1x TeilzeitAufgaben:Wahrnehmung der elterlichen Sorge für das Kind oder die/den Jugendliche/n unter anderem für unbegleitete minderjährige Ausländer (UMA). Wahrnehmung der Personen- und Vermögenssorge Beantragung und Inanspruchnahme von Sozialleistungen Mitwirkung im Hilfeplanverfahren, Sicherstellung der Beteiligung des vertretenen Kindes Parteiliche Vertretung des Mündels vor dem Familiengericht und gegenüber dem Herkunftssystem Berichterstattung an das FamiliengerichtQualifikationen:Abgeschlossene (Fach-) Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss der Fachrichtung Sozialarbeit / Sozialpädagogik Vertiefte Kenntnisse in Sozial-, Zivil- und Verwaltungsrecht Selbständiges und eigenverantwortungsvolles Handeln Empathie, Einfühlungsvermögen und (interkulturelle) Sensibilität im Umgang mit Kindern, Eltern und sonstigen Bezugspersonen Selbstsicherheit Sehr gute kommunikative Kompetenz Koordinierungsfähigkeit Kooperationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Fähigkeit und Bereitschaft zur Selbstreflexion und Selbstkritik Durchsetzungsvermögen Fähigkeit, sich abzugrenzen Kreativität bei der Gestaltung von Kontakten Nutzung des privaten Kraftfahrzeugs für dienstliche Zwecke ist wünschenswert Langjährige Berufserfahrung Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
23.12.2024Stadt OberhausenOberhausenFallmanager*in für das Aufgabengebiet "Eingliederungshilfe" (m/w/d)Aufgaben:Übernahme der Gesamtverantwortung von Leistungsfällen Feststellung der Bedarfe, individuelle Hilfeplanung sowie Koordination der erforderlichen Hilfemaßnahmen Strategische und konzeptionelle Gesamtplanung unter Qualitäts- und Kostengesichtspunkten inkl. Abschluss, Fortschreibung und Evaluation von schriftlichen Leistungsabsprachen und Gesamtplänen mit ziel- und wirkungsorientierter Ausrichtung Durchführung und Moderation von Teilhabe- bzw. Gesamtplankonferenzen Planung, Umsetzung und Wirkungskontrolle bei Persönlichen Budget Zusammenarbeit mit den Fachkräften im Fachbereich sowie anderen städtischen Dienststellen und Rehabilitationsträgern Steuerung der sozialen Integration behinderter oder von Behinderung bedrohter Menschen in die Gemeinschaft Beratung und leistungsrechtliche Auskunftserteilung Durchführung von Hausbesuchen und Hospitationen Beteiligung an Qualitäts- und Wirksamkeitsprüfungen von LeistungsanbieternQualifikationen:Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst) oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang VL II (ehem. Angestelltenlehrgang II) oder Anerkennung als Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in, Sonderpädagoge*in Qualifizierung als Fallmanager*in bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben Rechtskenntnisse innerhalb der Sozialgesetzbücher Fähigkeit zur Problemanalyse und Problemlösung sowie leistungs- und teamorientiertes Arbeiten Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen Soziales Einfühlungsvermögen, insbesondere Verständnis für die Lebenssituation von Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Bürgerfreundliches Handeln, eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine hohe Belastbarkeit Allgemeine Kenntnisse moderner Kommunikationstechniken und der EDV (Microsoft Office) Kenntnisse der Fachanwendung KDN sind wünschenswert Bereitschaft zum Außendienst in der gesamten Bundesrepublik Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des eigenen Kraftwagens (PKW)
23.12.2024Universität BielefeldBielefeldMitarbeiter*in (m/w/d) der zentralen LeitwarteAufgaben:Bedienung und Überwachung der haustechnischen Anlagen mittels des rechnergesteuerten Leitwartensystems Zentrale telefonische Ansprechstelle für technische- und Sicherheitsbedarfe Bedienung der Brandmelde- und Sicherheitsanlagen Einsatz des technischen Fachpersonals zur Störungsbeseitigung außerhalb der Dienstzeit Teilnahme am Wechselschichtbetrieb der LeitwarteQualifikationen:Das erwarten wir Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in im Bereich Elektrotechnik, Kältetechnik, Sanitärtechnik oder Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder vergleichbar geeignete Kenntnisse und Erfahrungen in einem der vorgenannten Bereich Mit dieser Ausschreibung sollen ausdrücklich auch erfahrene und geeignete Facharbeiter*innen aus dem Bereich Elektro (z. B. Elektroniker*in für Betriebstechnik), Kälte (z. B. Mechatroniker*in für Kältetechnik), Sanitär, Heizung oder Lüftung (z. B. Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) angesprochen werden, die nicht über die Qualifikation "Techniker*in" verfügen. Erfahrungen im Umgang mit haustechnischen Anlagen Befähigung zur Wahrnehmung anspruchsvoller Sehaufgaben bei künstlicher Beleuchtung Serviceorientierung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit in Stresssituationen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigenverantwortung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere bei technischen Sachverhalten und Begriffen Gender- und Diversitykompetenz Das wünschen wir uns "Desigo CC"-Kenntnisse Kenntnisse über Gebäudeautomatisierungseinrichtungen EDV-Kenntnisse BMA-Kenntnisse Interesse an der Weiterentwicklung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen
23.12.2024DFS Deutsche Flugsicherung GmbHLangen (Hessen)Transformationmanager (w/m/d) im Bereich Unternehmensentwicklung (Strategie & Organisation)Aufgaben:Konzeption von Entscheidungsgrundlagen und Analysen für die Geschäftsführung und das Top-Management Implementierung neuer Konzepte im Unternehmen sowie die Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern, als auch Moderieren von Arbeitsgruppen und Projekten Leiten, Entwickeln und Umsetzen von (Transformations-)Projekten im Bereich der Unternehmensentwicklung und Geschäftsbereichsstrategien sowie die Unterstützung der Konzerntöchter Beraten bei der optimalen Gestaltung von Aufgaben, Prozessen und Organisationen und, dem zugrunde liegendes, Analysieren von Einflussfaktoren und Ableiten von Handlungsoptionen Entwickeln von Lösungskonzepten und enges Abstimmen von Anforderungen zwischen BereichenQualifikationen:Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium in einer technischen, wirtschaftswissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Fachrichtung, mit mehrjähriger Berufserfahrung Fachkenntnisse in der Organisations- bzw. Unternehmensentwicklung sowie in der Analyse, Beschreibung und Modellierung von Prozessen sowie in der Leitung von Projekten Umfassende Anwenderkenntnisse in MS Office Kenntnisse des Systems »Luftfahrt« und der Flugsicherung sind von Vorteil Hohes Maß an Kooperationsvermögen und Überzeugungskraft Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse
23.12.2024Joh. Clouth GmbHHückeswagenVorarbeiter (m/w/d) im WarenausgangAufgaben:Koordinierung, Ausführung und Optimierung der operativen Prozesse im Bereich Warenausgang Schnittstellenüberprüfung Produktion-/-Warenausgang Steuern der Transportaufträge (Priorisierung) Erstellen von Lieferpapieren und Buchungen in SAP Regelmäßige Überwachung und Monitoring der Bestände-/-Inventuren Einhaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung aller Lagerprozesse im Warenausgang Sicherstellung der eingesetzten Technik im Bereich (z.- B. Flurförderzeuge, Entladetore, etc.) Einhaltung der Vorschriften zu Qualität, Umwelt und ArbeitssicherheitQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik Freude am Umgang mit Menschen, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Staplerschein Ladungssicherungsschulung
23.12.2024Stadt Lingen (Ems)Lingen (Ems)Fachdienstleiter*in für den Fachdienst JugendhilfeAufgaben:* ein abgeschlossenes Studium als Sozialpädagog*in bzw. Sozialarbeiter*in mit staatlicher Anerkennung * Erfahrungen sowie fundierte Rechtskenntnisse im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe * Erfahrungen mit Team- und Projektarbeit, in Führungsposition wünschenswert * Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, analytisches und strategisches Denken * hohe Kommunikationsfähigkeit mit der Fähigkeit vermittelnder und ausgleichender Gesprächsführung, Teamorientierung * Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden oder am Wochenende * sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS-Office)Qualifikationen:* ein interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld in einem kollegialen Umfeld * umfangreiche Unterstützung bei der Einarbeitung in die anstehenden Themengebiete * familienfreundliche, individuelle Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf * ein Vergütungssystem mit Stufenautomatik * betriebliche Altersvorsorge * individuelle Mitarbeitendenförderung durch Fortbildungsmöglichkeiten * ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Angeboten * Fahrradleasing * verschiedene Betriebssportarten und Firmenfitness (EGYM Wellpass)