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Informationen zur Anzeige:

Ingenieur/in als Leiter/in des Sachgebietes "Technische Gebäudeausrüstung"
Düsseldorf
Aktualität: 11.04.2025

Anzeigeninhalt:

11.04.2025, Sozialwerk der Deutschen Rentenversicherung Rheinland e. V.
Düsseldorf
Ingenieur/in als Leiter/in des Sachgebietes "Technische Gebäudeausrüstung"
Über uns:
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist mehr als nur eine Behörde - wir sind mit ca. 3700 Mitarbeitenden in der Zentrale (Düsseldorf), 12 regionalen Service-Zentren und einem eigenem Klinikverbund mit 5 Rehabilitationskliniken einer der größten Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland. Was uns ausmacht? Sinnvolle Aufgaben, krisensichere Jobs und beste Entwicklungsmöglichkeiten . Ob in der Verwaltung, IT, Beratung oder Rehabilitation - bei uns arbeiten Sie in einem modernen Umfeld mit echter Vereinbarkeit von Beruf und Familie, regelmäßigen Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen sowie klare Perspektiven für Ihre Karriere .
Aufgaben:
  • Als Ingenieur/in (m/w/d) unterstützen Sie uns u.a. bei:
  • Instandhaltung und Instandsetzung der haustechnischen Anlagen aller Bürogebäude der Hauptverwaltung (Bruttogrundrissfläche von rund 109.000 m², 26 Etagen, Aufzügen, Klimatisierung)
  • Instandhaltung und Instandsetzung der haustechnischen Anlagen der 11 Service Zentren (Bruttogrundrissfläche zwischen rund 2.900 m² und 7.100 m²)
  • Abwicklung von Bau-, Dienstleistungs- und Lieferverträge einschließlich Nachtragsmanagement
  • Instandsetzung und Instandhaltung der gebäudespezifischen technischen Einrichtungen
  • Einleitung von Vergabeverfahren nach VOB/A und UVgO
  • Führung eines leistungsfähigen Teams mit 35 Beschäftigten
Qualifikationen:
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelorabschluss) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik und Facility Management.
  • Eine mindestens dreijährige Erfahrung in der Leitung eines Teams zum Betrieb, zur Instandhaltung und Instandsetzung der technischen Ausstattung von Büroimmobilien vergleichbarer Größe (Hauptverwaltung BGF ca. 109.000 m² mit bis zu 26 Etagen, 12 Service Zentren mit BGF zwischen 2.900 und 7.100 m²)
  • Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit, Betreiberverantwortung und Gefährdungsbeurteilungen
  • Erfahrungen im Vergaberecht, insbesondere Kenntnisse der VOB in den Teilen A/B/C, VgV, UVgO sowie allen Leistungsphasen der HOAI
  • Erfahrung in den Bereichen Projekt, Qualitäts- und Prozessmanagement´
  • Routinierter Umgang mit Standard IT-Systemen (z.B. MS-Office)
  • Führerschein Klasse B
  • Organisationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Engagement und Flexibilität
  • Fundierte Kenntnisse aller einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen für einen verantwortlichen Betrieb sowie die Instandhaltung und Instandsetzung von Immobilien und haustechnischen Anlagen
Wir bieten:
  • Flexible Arbeitszeiten bei familienfreundlichen Arbeitsbedingungen
  • Berufliche und zukunftsorientierte Personalentwicklungsangebote, um Sie in Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit bestmöglich zu unterstützen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Urban Sports Mitgliedschaft | Betriebssportgemeinschaft)
  • Bezuschussung Deutschland Ticket
  • Eigenes Marktrestaurant
  • 30 Urlaubstage (zusätzlich frei an: Heiligabend, Silvester)
  • Eine zusätzliche Altersversorgung nach der Satzung der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
Unser Kontakt:
Kontaktperson bei Fragen zum Fachgebiet: Herr Rainer Ludwig | Leiter FB2 - Technisches Gebäudemanagement | 0211 937-3285
Weitere Informationen:
Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Frauenförderung finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

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