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Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Bad Sobernheim
Aktualität: 25.04.2025

Anzeigeninhalt:

25.04.2025, PolyMIM GmbH
Bad Sobernheim
Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Über uns:
Auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der auf Innovation, Qualität und Verantwortung setzt? Und das nicht nur gegenüber Kund:innen, sondern auch den Mitarbeitenden? Dann starten Sie Ihre Karriere made in Bad Sobernheim: Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1973 entwickeln wir nicht nur innovative und stabile Verbindungen für unsere Industriepartner - sondern stehen für ein diverses und respektvolles Miteinander und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit echten Entwicklungsperspektiven. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Kunststoff- und Metallbranche.
Aufgaben:
  • Entwicklung und Verfolgung von Einkaufsstrategien (Lieferanten und Rohstoffe)
  • Durchführung von Einkaufsverhandlungen, Lieferantenbewertungen und -entwicklungen
  • Steuerung, Überwachung und Optimierung der operativen Einkaufsprozesse (inkl. Reklamationsmanagement)
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Aktive Marktbeobachtung und Netzwerkarbeit
  • Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheit und der Arbeitsanweisungen sowie relevanter gesetzlicher Forderungen im Verantwortungsbereich
  • Enge Zusammenarbeit und teilweise Koordination von Schnittstellenbereichen (Arbeitsvorbereitung, Logistik, Produktion, Vertrieb)
  • Überwachung, Steuerung und Verbesserung der Unternehmensprozesse
  • Perspektivische Übernahme der Personalführung und -planung, Motivation sowie Mitarbeiterschulung und -qualifikation
Qualifikationen:
  • Fachliche Voraussetzungen
  • Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf wünschenswert
  • Kaufmännische und/oder technische Ausbildung z.B. als Meister, Betriebswirt, Techniker (sofern kein Studium)
  • Erste Berufserfahrung im Einkauf vorzugsweise von Produktionsmaterialien
  • Gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch)
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Poly ERP)
  • Gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement
  • Persönliche Voraussetzungen
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, auch unter Termindruck
  • Absolut vertrauenswürdig und loyal
  • Verhandlungsgeschick
  • Kostenbewusst, durchsetzungsstark, teamfähig und führungskompetent
Wir bieten:
  • Attraktives Vergütungspaket inklusive Sonderzahlungen plus betriebliche Altersvorsorge
  • Bis zu 33 Tage Jahresurlaub
  • Strukturierte Einarbeitung (Onboarding), regelmäßige Feedbackgespräche und ein großes Aus- und Weiterbildungsangebot
  • Health-Benefits wie ein Fitness-Studio-Rabatt, ein breites Kursangebot, Jobrad sowie eine Gesundheitsvorsorge (Betriebsarzt, Gesundheitstage und weiteres)
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze und Lademöglichkeiten für Elektroautos
  • U. v. m.
Unser Kontakt:
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