Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Allrounder Marketing und Kommunikation (m/w/d)
Detmold
Aktualität: 31.03.2025

Anzeigeninhalt:

31.03.2025, Profis - Seminare für Betriebsräte GbR
Detmold
Allrounder Marketing und Kommunikation (m/w/d)
Über uns:
Wir - das ist die Profis - Seminare für Betriebsräte GbR , ein innovatives. dynamisches Bildungsinstitut in Detmold. Schon seit über 30 Jahren sind wir als renommiertes und branchenbekanntes Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch in der Erwachsenenbildung tätig - auch über die regionalen Grenzen hinweg.
Aufgaben:
  • Konzeptionelles Marketing, bei dem die Werte unseres Instituts und die Bedürfnisse unserer Zielgruppe - Betriebsräte, Schwerbehindertenvertretungen und Jugend- und Auszubildendenvertreter - die Leitlinien bilden
  • Unsere digitale B2C-Strategie weiterentwickeln und Marketing-Kampagnen selbstständig umsetzen
  • Anspruchsvolle Projekte mit unseren Partnern in Layout, Druck und Webdesign koordinieren
  • Incentives und Events im Rahmen unserer Seminarwochen in Zusammenarbeit mit der Institutsleitung organisieren
  • Kundenbeziehungsmanagement, telefonische und schriftliche Kundenbetreuung sowie -verwaltung inkl. Datenpflege
  • Organisatorische Aufgaben in unserem Seminarbüro, insbesondere die Seminarwochen und unser jährliches Bildungsangebot vor- und nachbereiten
Qualifikationen:
  • Es gefällt dir, kreative Lösungen zu suchen und immer neue Wege zu finden?
  • Du liebst die Abwechslung und brennst dafür, die Arbeitswelt menschlicher zu machen?
  • Kommunikativ und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Offen für Neues und hast eine rasche Auffassungsgabe
  • Kreativ, hast Freude am Gestalten und am Texten
  • Verantwortungsbewusst, zuverlässig und belastbar
  • Gern im Team, aber auch eigenständig
  • Kundenorientiert und analytisch
  • Zielorientiert und eigeninitiativ
  • Strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert
  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Mediendesign, Kommunikation o. ä.
  • Gern bereits Berufserfahrung
  • Fundierte PC-Kenntnisse, v. a. CMS-Systeme (vorzugsweise als Redakteur in Typo 3), MS Office (Word, Outlook, Excel) und Erfahrung mit Grafik-Programmen (bevorzugt Adobe InDesign)
  • Abwechslung bei der Arbeit statt tagein tagaus immer nur dasselbe zu machen
  • Mit deiner Arbeit etwas zu bewegen, die Dinge zu verändern und dich dabei selbst zu verwirklichen
Wir bieten:
  • Es gibt viele gute Gründe, ein »echter Profi« zu werden!
  • Attraktives Entgelt und faire Arbeitsbedingungen:
  • Überdurchschnittliche Bezahlung, 13 Monatsgehälter
  • Benefits wie Vermögenswirksame Leistungen etc.
  • Eine unbefristete Stelle mit langfristiger Perspektive
  • Vollzeit (38,5 Stunden) oder Teilzeit (mindestens 25 Stunden/Woche)
  • Freitags ab 13.30 Uhr Wochenende
  • Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Stammplatz in unserem netten Team, in dem es auf jeden einzelnen Menschen ankommt
  • Kommunikation auf Augenhöhe mit der Institutsleitung und den Kolleginnen
  • Eine intensive, passgenaue Einarbeitung
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eigenes Büro mit moderner IT-Infrastruktur, ergonomischer Ausstattung und Blick ins Grüne
  • Eine gemütliche Teeküche und im Sommer eine Gartenterrasse für entspannte (gemeinsame) Mittagspausen
  • Einen Arbeitsplatz, der gut mit dem Bus zu erreichen ist
Unser Kontakt:
Ruf uns gern an unter Tel. 05231 962981 und frag nach Dr. Jürgen Dierkes oder Belinda Boese. Profis - Seminare für Betriebsräte GbR | Parkweg 23 | 32756 Detmold +49 5231 962981 info(at)profis-seminare.de Www.profis-seminare.de

Berufsfeld

Bundesland

Standorte