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Global Account Manager Retail & Logistik (m/w/d)
Verschiedene Standorte
Aktualität: 04.07.2024

Anzeigeninhalt:

04.07.2024, Vodafone GmbH
Verschiedene Standorte
Global Account Manager Retail & Logistik (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Du verantwortest als Global Account Manager Retail & Logistik (m/w/d) die internationale Umsatz- und Zielerreichung für 1 bis 3 zugewiesene Top Kunden mit Umsatz- und Auftragseingangsverantwortung von größer 7 Mio. Euro/Jahr. Du bist wichtiger Ansprechpartner für den Aufbau starker, langfristiger Eins-zu-Eins-Kundenbeziehungen mit wichtigen Entscheidungsträgern und Influencern bis hin zum C-Level sowie dem Aufbau neuer Buying-Center-Beziehungen in den Organisationen der Kunden national und im Ausland. Du steuerst Overlayfunktionen, um sicherzustellen, dass internationale und nationale Strategien aufeinander abgestimmt sind und die Kundenerwartungen erfüllt werden. Du erstellst Account Development Pläne, um den nationalen und internationalen Umsatz der Accounts zu steigern sowie die Koordination von Key Account Managers in verschiedenen Ländern. Du stellst eine hohe Präsenz, effektive Betreuung und Bindung der Kunden an Vodafone persönlich und mit Deinem Accountteam sicher -, die national und/oder international vertreten sind. Du führst Bedarfsanalysen beim Kunden unter Berücksichtigung der Wettbewerbsbedingungen durch und bearbeitest Kundenausschreibungen und Projekte, die bis zu 24 Monate dauern können. Du führst eigenständig Terminvereinbarungen, Vertriebsbesuche, die Angebotserstellung und -nachverfolgung, den Vertragsabschluss, die Auswertung über den Erfolg resp. Misserfolg, die Kundenbetreuung nach Abschluss sowie die Kundenrückgewinnung weltweit durch. Du führst und koordinierst nationale & internationale Vertriebs-, Service- & Techniktteams - oft mit dedizierten Legal Ansprechpartnern.
Das bringen Sie mit:
Ein abgeschlossenes Masterstudium vorzugsweise in Betriebswirtschaftslehre oder anderen relevanten Bereichen. Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im IT & Telekommunikationsbereich sowie mindestens 8 Jahre Erfahrung im Geschäftskundenvertrieb und Solution Sales, davon 3 Jahre mit globaler Verantwortung. Du hast nachgewiesene Erfahrung in der Führung von kundenfokussierten international verteilten Accountteams. Verwalten und Etablieren verschiedener globaler Kundenbeziehungen und die Fähigkeit zum Ausbau des Buying Center und der Entwicklung von Neugeschäft. Erfahrung in der Einführung neuer Produkte und Angebote für wichtige Entscheidungsträger innerhalb des Kunden durch Beziehungs- und Stakeholder-Management auf C-Level. Verständnis für die Herausforderungen im Bereich Retail & Logistik sind von Vorteil. Du bist ein Teamplayer, arbeitest strukturiert und analytisch, hast die Motivation Dinge zu bewegen und zum Erfolg zu führen (Hands on) und besitzt die Gabe Menschen zu begeistern und zu führen. Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse (mind. C1 nach GER).

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